Resolute Mining / RSG (ASX)

  • Ja traden ginge....aber warum dann nicht einfach gute, alte Zugpferde kaufen.......auch


    die laufen......aber es ist der Nervenkitzel.


    cu DL

    Wenn dein ganzer Stall voll ist mit teilweise handzahmen Dressur-Pferdchen die brav ihre Runden kreisen, dann darf man sich auch mal einen Mustang oder Bronco zum Rodeoreiten auf die Weide stellen.


    Und wenn man ihn trotzdem nicht gezähmt bekommt, dann bekommt er eben den Gnadenschuss (Stop-Loss).


    Meine bisherigen 6 Rodeo-Pferdchen (Eldorado Gold, Yamana Gold, Hecla, Coeur, New Gold, TMAC) leben alle noch, sind inzwischen handzahm oder wurden mir abgekauft (TMAC).


    Vor allem TMAC war ja so eine Wackelbude im ewigen Eis, aber da kam dann die Agnico-Eagle mit einem großen Anhänger und hat das Viech für einen sensationellen Preis aufgeladen und mitgenommen.


    Resolute ist bzw. war im Vergleich zu TMAC ein Shetland Pony....habe da Null Schiss.

  • Wenn dein ganzer Stall voll ist mit teilweise handzahmen Dressur-Pferdchen die brav ihre Runden kreisen, dann darf man sich auch mal einen Mustang oder Bronco zum Rodeoreiten auf die Weide stellen.



    Resolute ist bzw. war im Vergleich zu TMAC ein Shetland Pony....habe da Null Schiss.


    Nichts für ungut, aber ich befürchte Resolute ist ein fußkranker Ackergaul.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • auf die Q1 Zahlen bin ich auch gespannt - trotz aller Negativballungen in den letzten 2 Jahren habe ich Resolute 2,5% Depotanteil zugestanden, damit sogar größer als der Durchschnittswert eines Depotpostens


    Ist nicht wirklich rational, sondern eher ein Verdacht auf bessere Zeiten bei Resolute [smilie_denk] :hae:

  • Dann würden sie aber ruckzuck von allen Anteilseignern vor den Kadi gezerrt werden, oder?


    Beim besten Willen und allem, was dem Resolute-Management zuzutrauen ist: Aber das wäre ja lupenreiner Betrug.


    Das kann man ja kaum glauben. Da hilft jetzt nur noch Helm aufsetzen und den morgigen Börsentag in Australien abwarten. :D

  • So, habe mal nachgesehen. Tatsächlich ist die Kündigung der Bergbaupacht in einem Schreiben vom 23. März mitgeteilt worden, darüber hat Resolute dann entsprechend am 24.03. informiert. Zitat:


    Resolute Mining Limited (Resolute or the Company) advises that it has today received a letter dated 23 March 2021from the Ghanaian Minerals Commission advising that, on the instructions of the Ghanaian Honourable Minister of Lands and Natural Resources (the Minister), the Mining Lease for the Bibiani Gold Mine stands terminated.

    Dementsprechend lügt also entweder Jifeng oder Resolute. Da dies aber die dämlichste und vor allem teuerste Lüge aller Zeiten wäre, glaube ich in diesem Fall Resolute.


    Heute gab's dann nochmal eine Meldung, in der die Aufhebung des Verkaufs und die Aktivierung des Pachtvertrages wieder bestätigt wurde. Da die Bedingung war, die Mine nicht an die Chinesen zu verkaufen, dürfte der Fall also klar sein.


    https://clients3.weblink.com.au/pdf/RSG/02365066.pdf

  • die Aktiva von Resolute sehen so schlecht nicht aus und sind in jedem Fall mehr wert als der aktuelle Kurs.


    Wie man aber so viel Vertrauen verspielen und so viel Mist bauen kann wie bei Resolute geschehen ist nur schwer verständlich - als Übernahmekandidat erscheint mir Resolute derzeit bestens geeignet.


    Das ist der einzige Grund weshalb ich derzeit dabei bin.


    Bei einem Managementwechsel (auch ohne Übernahme) würde die Börse sicherlich verzückt und mit einem gewaltigen Sprung reagieren

  • die Aktiva von Resolute sehen so schlecht nicht aus und sind in jedem Fall mehr wert als der aktuelle Kurs.




    Bei einem Managementwechsel (auch ohne Übernahme) würde die Börse sicherlich verzückt und mit einem gewaltigen Sprung reagieren

    a) was nützt einem verpacktes Gold, wenn man zu dusselig ist es auszupacken...


    b) davon ist auszugehen... vielleicht ist auch alles aktuell so gewollt, um den Laden preiswert übernahmereif zu machen, wer weiß... man kann durchaus mit einem kleinen Posten darauf spekulieren, aber ich lasse die Finger davon...

  • Hab' mir die Tage auch noch mal eine Portion kommen lassen...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild59akws.gif]


    Go Gaul, go ! :thumbup:

    Der Ackergaul hat sich mächtig aus dem Schlamm herausgestampft. Heute +8,7% aufwärts.
    Der Aktienkurs ist nun wieder so hoch wie vor dem Bibiani Absturz. Ihre Hedgingposition nimmt massiv ab im nächsten und übernächsten Quartal. Dann müssten Sie eigentlich mal ordentlich Geld verdienen.


    Bin gespannt ob die sich mal halbwegs über die nächsten 6 Monate zusammenreissen können und nicht irgendwelche "Missgeschicke" aufpoppen.



    Resolute Mining Aktie
    WKN: 794836 ISIN: AU000000RSG6
    0,625AUD
    +8,70 % +0,05

  • Die Aktie ist seit Tagen fester und ist nun wieder auf dem Niveau vor dem Nichtverkauf von Bibiani. Die Short-Position in der Aktie beträgt 9,88% aller Aktien ....was über 109 Millionen Aktien entspricht.


    Das durchschnittliche Handelsvolumen/Tag der vergangenen fünf Tage lag bei ca. 10 Millionen Aktien. Die Short-Seller müssten also um die 11 Tage das komplette Volumen im Markt aufkaufen um diese Position zu schließen.


    Angesichts eines steigenden Goldpreises, ordentlichen Produktionszahlen, einer niedrigen Bewertung und sinkenden Hedgingpositionen/Absicherungen wird und muss es hier zu einem Short Squeeze kommen. Der Anstieg von heute war das nur ein Vorgeschmack ..... der Wert geht morgen ab wie Schmidt‘s Katze, jede Wette !

Schriftgröße:  A A A A A