Novo Resources Corp / NVO (TSXV)

  • Opportunitätskosten waren für mich zu hoch. Habe meine Position in Chesapeake gold umgeschichtet.


    Bis zu den Produktionszahlen in Ende q3 High Risk. CRV aktuell schlecht. Gap close Versuch mal gescheitert. Um die 2,80 ist Novo für mich ein klarer sell.


    Auch das infill ist mit großen Risiken nach den grade Control im ramp up behaftet. Ohne b.c. ist Novo Story over. Ähnliches ‚Problem‘ wird auch im Karratha sein.


    Der Business Case mit Mining ohne ni43-101 basierend auf kleine mak samples stark angekratzt. Dazu ist mein Vertrauen in q.h. als Miner dahin. Ist ein top Geologe und vor allem Stratege. Eine Mühle ohne einzige Wirtschaftlichkeitsstudie zu kaufen mit derartigen latenten grade Control Problemen ist ein absoluter anfängerfehler.


    Sumitomo auch ein starkes Fragezeichen. Ohne sumitomo wird das mit Egina sehr schwierig.


    Wenn die ersten infill Ergebnisse vernünftig sind bewerte ich den Business case neu.


    just my few words


    peter

  • @Goldkaiser


    Natürlich ist sprott ein Fuchs. Die Konditionen für Novo aber mit 15% effektivzinssatz mit übersicherung der escrowed NFG shares eine absolute Frechheit. Das novo keinen anderen Kontokorrent Kredit bekommen hat, hätte mir zu denken geben müssen.


    sprott natürlich kein garant für erfolg. In letzter Zeit läuft es aber gut für ihm. NFG zu 5,50 heftig zugekauft; discover gold zu 0,50. alles mal davon gestartet.


    Peter

  • Jetzt zum Ausgleich mal eine positive Meldung:


    Meldung vom 08.06.2021


    Nullagine Gold Project Update


    VANCOUVER, British Columbia, June 08, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Novo Resources Corp. (“Novo” or the “Company”) (TSX: NVO & NVO.WT; OTCQX: NSRPF) is pleased to provide an operations update from its Beatons Creek conglomerate gold project in Nullagine, Western Australia (the “Nullagine Gold Project”) following its recent exploration update (refer to the Company’s news release dated June 3, 2021) and previous operational update (refer to the Company’s news release dated April 29, 2021).
    Highlights

    • No lost time injuries to date at the Nullagine Gold Project
    • Record gold production of 5,064 oz Au for May 2021, realizing revenue of C$10.8 million (A$11.5 million) from the sale of 4,754 oz Au at an average realized gold price of A$2,407
    • Mining and processing rates continue to increase month-on-month
    • May 2021 month-end cash balance of C$45.2 million (excluding fair value of investments of approximately C$204 million)

    Gruß
    KPO :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://stockhouse.com/news/pr…om-nullagine-gold-project


    das sieht schon wieder SEHR gut aus


    Frage nach dilution bleibt noch beantwortet. Hängt davon ab welche insitu Grades sie gerade minen.


    haben natürlich die Produktion auch auf 1.8mt anstatt der in der PEA veranschlagten Menge von 1.5mt p.a hochgefahren; 1,9 g/t Head grade anstatt 2,2 g/t. Das ergibt - noch - ca 20% höhere Cash costs.


    aber ohne dilution Angaben schwer bewertbar; Trend aber sehr positiv

  • Novo Resources: Near-Mine High-Grade Mineralization Confirmed 3 km from Golden Eagle Processing Plant


    https://www.juniorminingnetwor…gle-processing-plant.html


    HIGHLIGHTS

    • Vorläufige Ergebnisse beinhalten 8 m @ 4,6 g/t Au aus 26 m, 10 m @ 3,0 g/t Au aus 32 m, 3 m @ 8,9 g/t Au aus 5 m, 13 m @ 2,0 g/t Au aus 12 m und 8m @ 3,2 g/t aus 37m
    • Genie ist Teil einer breiteren, nicht erprobten, 1,25 km langen, aussichtsreichen Goldzone innerhalb von 3 km von der unternehmenseigenen Verarbeitungsanlage Golden Eagle (die "Anlage Golden Eagle")
    • Die Mineralisierung ist weiterhin in alle Richtungen offen; Folgebohrungen sind bereits im Gange
    • Erstes Reverse-Circulation-Bohrprogramm ("RC") durchschneidet mehrere Zonen mit hochgradiger Mineralisierung auf Novos Oxid-Gold-Ziel Genie in der Region Pilbara in Westaustralien
    • Neue Art von Goldmineralisierung im Mosquito Creek Basin, die mit einer interpretierten frühen Phase der Doleritintrusion in Zusammenhang steht

    "Novo verfügt über ein außergewöhnliches Explorationsteam, das in der Lage ist, schnell bedeutende Ziele rund um das Goldprojekt Nullagine zu identifizieren und zu testen", sagte Dr. Quinton Hennigh, Non-Executive Co-Chairman von Novo. "Das schnelle Erkennen des hervorragenden Potenzials und der neuen Art der Mineralisierung bei Genie ist ein hervorragendes Beispiel für ihre Stärke. Und Genie ist nur eines der ersten Ziele auf unserer Liste. Viele weitere Ziele werden derzeit erprobt, die alle einen kurzfristigen Einfluss auf die Bereitstellung von Ressourcen für den Betrieb haben könnten. Wir sind von diesen ersten Ergebnissen begeistert und erwarten mit Spannung eine große Anzahl von Explorationsbohrergebnissen. Mit dem Zugang zu Chrysos PhotonAssay erwarten wir, dass wir dem Markt laufend neue Ergebnisse liefern werden."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Moin moin,


    ich habe mir eure Beiträge ab Seite 17 oben angesehen. Ihr wart sehr fleißig! Besonderen Dank an @peterhuber91 und @c-Mc2k. [smilie_blume]


    NVO hat heute nach sehr langem Abwärtstrend in der Nähe des Jahrestiefs geschlossen. Das wirft Fragen auf.
    Ich habe mir die aktuelle Präsentation durchgelesen.


    Meine Kommentare in den Zitaten sind kursiv.


    Am 14.04.21 gab es die bisher letzte Finanzierung, ein private Placement über 22 Mio. C$.

    Ja; mittlerweile kann mann Novo wieder ‚zocken‘. Nur ohne ‚funktionierender‘ nullagine mine ist Novo fast wertlos. Diese Mühle ist the Proof of concept and TRUST.


    Und da reicht CF Even nicht aus.

    Die Präsentation zählt die von NVO gehaltenen Investments auf. Der größte Brocken sind die 15 Mio. Aktien an NFG (ca. 115 Mio C$) plus weitere kleine Beteiligungen an anderen Explorern - ca. 10 Mio. C$


    Marktkap. 376,3 Mio. C$, Kurs 1,53 C$, Listed Shares Out 245,939,504, NVO hält 15 Mio. Shares von NFG
    Kurs NFG 7,53 C$ Sprott hat sich gerade weitere 5 Mio. Shares geangelt und hält nun 22,4% an NFG.



    Der Kredit von Sprott an NVO wurde mit den NFG Aktien gesichert. Das steht leider nicht in der Präsentation vom November 2021. Außerdem hat NVO 15% Zinsen auf den Kredit zu zahlen.


    M. E. hat Sprott seine Beteiligung an NVO zumindest mental abgeschrieben. Es geht ihm nur noch um die Beteiligung von NVO an NFG.


    NVO scheint zur Zeit nicht mehr kreditwürdig und dürfte ebenfalls Probleme haben Eigenkapital aufzunehmen.
    Wenn sie jetzt nicht die Kurve kriegen und positiven Cash Flow liefern, ist der Ofen aus und Sprott hat dann ca. 32% an NFG.


    Der Feind von NVO sitzt im eigenen Aufsichtsrat(?) und heißt Eric Sprott! Sprott ist so einflussreich, dass er bei erneutem Kapitalbedarf von NVO eventuelle Investoren von einem Engagement abhalten kann/wird:


    Es geht jetzt ums Überleben, da darf fast nichts mehr schief gehen.


    Hat NVO einen Plan?


    Auf Seite 10 ist etwas zusammengefasst:


    "Focused Aggressive Exploration Growth Strategy
    Significant exploration upside, focused on growing gold resources to > 2Moz


    Priority 1


    - Direkte Einspeisung in die Mühle in einem Umkreis von 50 km um die Verarbeitungsanlage Golden Eagle durch die Erweiterung des Vorkommens Beatons Creek


    - Oxidische Mühleneinspeisung innerhalb von 50 km von der Golden Eagle-Verarbeitungsanlage; vielversprechende Bohrziele werden bereits verfolgt


    - Identifizierung aussichtsreicher Ziele auf den Novo-Liegenschaften; West-Pilbara ist angesichts der bestehenden Cu-, Ni-, PGE- und Li-Projekte sehr aussichtsreich


    - Unterstützung der JVs in Victoria (GBM Resources, Kalamazoo) in der Nähe der Mine Fosterville"


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Das kann doch wohl nicht zu Priority 1 gehören, wenn es um das Überleben der Firma geht?



    Deshalb für mich aktuell kein Investment.



    Kann bitte jemand die sehr schönen Übersichten aus der Präsentation Seite 5 und 6 bitte in den Thread kopieren.



    Ich hoffe natürlich für Novo und die darin noch Investierten, dass NVO die Kurve kriegt. Mit der erfolgreichen Exploration wie im Beitrag 369 beschrieben, ist ein Anfang gemacht. Darauf und nur darauf müssen sie sich konzentrieren. Alles was nicht direkt Cash einbringt, sollte man zurück stellen und das auch klar kommunizieren. Auf Wunder ala WWR wartet ohnehin niemand mehr.


    Sie dürfen sich nicht zum Gefangenen früherer Versprechen und Hoffnungen machen!


    Vielleicht kann man auch Liegenschaften veroptionieren. Über 13.000 Km2 sind reichlich und ohnehin nicht zu nutzen.


    LG Vatapitta

  • Inzwischen sind es schon mehr als 26 %!NVO hat gestern noch spät gemerkt, was bei NFG los ist.


    Gruß, Jones

    Der katastrophale Kursverlauf hat sich mit den enttäuschenden Produktionszahlen noch beschleunigt.


    https://www.juniorminingnetwor…-production-update-2.html


    Obwohl die Meldung schon ein paar Tage alt ist, ging es heute nochmal mehr als 10 % nach unten auf 1,09 CAD.


    ABER: Die 15 Mio. NFG-Aktien machen inzwischen 42,3 % der Marktkap. von NVO aus, obwohl auch NFG zurzeit korrigiert.


    Gruß, Jones

  • Immerhin!


    Sorry für den Sarkasmus...aber ich bin seit Ende November raus aus NVO (mit bösem Verlust -40%).
    Irgendwie langweilte mich das Schöngerede von Q. Henningh, obwohl ich seine Expertise schätze. Dazu noch die Infos von @peterhuber91 bzgl. den Problemen...
    Hatte Teile des Verkaufs in NFG gesteckt und spiele lieber das tatsächliche Pferd und dessen Momentum, statt auf X und Y zu hoffen.


    Just my 2 cents.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von c-Mc2k ()

  • Obwohl die Meldung schon ein paar Tage alt ist, ging es heute nochmal mehr als 10 % nach unten auf 1,09 CAD.


    ABER: Die 15 Mio. NFG-Aktien machen inzwischen 42,3 % der Marktkap. von NVO aus, obwohl auch NFG zurzeit korrigiert.


    Gruß, Jones

    Vorsicht @Jones,


    diese 15 Mio. Aktien von NFG hat NVO an Sprott für einen Kredit verpfändet! - Zins 15%


    Wenn NVO die Produktion nicht Cashflow positiv auf die Reihe bekommt, ist der Laden Pleite!


    Hier noch mal mein Fazit vom 25.11.2021. [spoiler][spoiler]

    LG Vatapitta

  • Genau @Jones,


    von den 119 Mio. C$ musst Du 107,7 Mio für NFG abziehen, dann weißt Du was NVO im Falle einer Pleite wert ist = 11,3 Mio.. Wenn sie die Zinsen der Anleihe von Sprott auflaufen lassen, könnten es auch weniger werden.


    Das ist jetzt kein Scherz! [smilie_denk]


    Am schwersten ist es eine unhaltbare Position aufzugeben. Ich kämpfe gerade selber mit zweien: FSX und PGX.


    LG Vatapitta

  • Hast Du ggf. einen Link parat, wo man die Details der Verpfändung nachlesen kann? Diese Vorgehensweise seitens NVO kommt mir nicht besonders clever vor...


    Ja, über Klondex ärgere ich mich immer noch. Da war ich sooo überzeugt...


    Bei FSX bin ich auch drin.


    Gruß, Jones

  • Hast Du ggf. einen Link parat, wo man die Details der Verpfändung nachlesen kann? Diese Vorgehensweise seitens NVO kommt mir nicht besonders clever vor...

    Da ich nicht investiert bin, habe ich keinen Link parat. - Wer sucht der findet:



    VANCOUVER, British Columbia, April 09, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Novo Resources Corp. (“ Novo ” or the “ Company ”) (TSX: NVO & NVO.WT; OTCQX: NSRPF) is pleased to announce that it has entered into an agreement to amend certain terms of its outstanding US$60 million credit facility (the “ Facility ”) with Sprott Resource Lending Corp. and Sprott Private Resources Lending II (Collector), LP (collectively, “ Sprott ”) ( please refer to the Company’s news releases dated August 4, 2020 , and September 8, 2020 ), and has drawn down an additional US$5 million.


    Quelle



    Die gesuchten Infos müssten am 04. 08. und 08.09. 2020 in der Historie zu finden sein.
    Da sind sie aber nicht zu finden.


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde der Kredit benötigt um den Kauf von Nullagine zu finanzieren.


    Bitte selber weiter suchen bei Marketscreener - die listen alle Meldungen auf.


    Die Kursentwicklung weist eindeutig auf extreme Probleme hin.
    Fast alle, die jetzt verkaufen, steigen mit Verlust aus.


    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A