• Schon interessant ! Profitable Firma mit vordergründig guten Kennzahlen und so ein gewaltige Downtörn. ;(

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5mfjew.jpg]

Charttechnisch ist nach dem Bruch des letzten Tiefsdurchaus damit zu rechnen , dass (mindestens ? ) die nächste Unterstützung angelaufen wird. (grün) Mindestens...weil da noch eine mögliche SKS mit Kursziel ~ 0,50 im Spiel ist.

Positiv: bullische Divergenz im RSI und zwar daily und weekly...

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Hallo Woernie, danke für die interessanten Charts. Das Tief 2015, 2016 hatte damit zu tun, daß es große Probleme in der Ramp up Phase der Mine gab. Der Hauptaktionär Arias hat damals ordentlich Geld nachgeschossen und damit sein Anteil auf > 50% erhöht. Das Unternemen ist jetzt in geordenten Verhältnissen und hat beste Zukunftsaussichten. Der einzige Unsicherheitsfaktor der bleibt ist der Preis für das Vanadium. D.h. wenn dieser noch weiter kolabiert sind tiefere Preise denkbar, z.B. 0,50. Unter 0,5, da weiß dann auch nicht in welchem Umfeld dann noch leben.

Beste Grüße

Neo

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Und schon sind wir bei 0,70, obwohl der Vandium annähernd gleich geblieben ist. BRL hat auch 16% gegenüber USD verloren, seit 1.Januar. D.h. fundamental hat sich die Situation eher verbessert.

• Today trading:
    TSX down 12.35%
    LGO up 18.75%. Largo is one of
    the very few TSX-listed companies that closed in the green on this
    disaster day for the TSX, never mind up more than 18%.
    Imo, LGO is still way undervalued.

Schönen langen Docht gemacht.

Es gibt keine neuen Meldungen

• https://www.largoresources.com…ity-Position/default.aspx

Q1 2020 Highlights

• Net income of $5.7 million and basic earnings per share of $0.01
    • Cash operating costs excluding royalties 1 of US$2.79 ($3.69) per lb of V2O5, a decrease of 18% over Q1 2019
    • Production of 2,831 tonnes (6.2 million pounds 2 ) of V2O5, a 35% increase over Q1 2019
    • V2O5 sales of 3,170 tonnes, a 51% increase over Q1 2019
    • Revenues of $58.2 million (after a positive re-measurement of trade receivables / payables of $2.4 million on vanadium sales from a contract with a customer of $55.8 million), an increase of 31% over Q1 2019
    • Cash balance of $206.1 million exiting Q1 2020
    • Commercial independence: Over 85% committed on annual guided sales for 2020
    • COVID-19 Update: The Maracás Menchen Mine continued operations during Q1 2020 and the Company is maintaining it's 2020 guidance on a "business as usual" basis
    • Q1 2020 operational and financial results conference call: Wednesday, May 13th, 2020 at 10:00 a.m. EST

[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/43ciW6MV/]

• 2019/1 Vandiumpreis 16,5
    2020/1 Vandiumpreis <6

Q1-19 Net Loss = ($2.2M)
    Q2-19 Net Loss = ($20.5M)
    Q3-19 Net Loss = ($8.6M)
    Q4-19 Net Loss = ($4.9M)
    2019 Net Loss = ($36.2M)

Largo erzielte einen vierteljährlichen Reingewinn von 5,7 Mio. C$.

Jetzt ist ja so, dass im 1. Quartal noch Zahlungen an Glencore fällig waren.

Kritisch sehe ich den Vanadiumpreis. Ich könnte mir im besten Fall vorstellen, dass sie auf dem jetzigen Niveau weiterdümpeln.

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Die Zahlungen an glencore sind also nun Vergangenheit?

Endlich ein Gewinn?

Vanadiumpreis hat sich seit Nov 19 auf den Niveaus von 2017 stabilisiert.

• Ja, lies nochmal mein Posting mit Nr 41

• Zählen kann ichs nicht, aber vll. kann man nix falsch machen gestaffelt zu 0,82, 0,75, 0,61 rein zu gehen?

[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/V1WI8cIA/]

Hatte man es so gamacht...
    bei gleicher Verteilung der Tranchen..

Einstand nun bei 0,73

[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/PSnzVZjS/]

Hab mich nicht dran gehalten und hatte zwischendrin gute Teilverkäufe somit Einstand auf 0,70 ^^

• Bei Vanadium habe ich rein fundamental noch meine Bauchschmerzen.
    Der überwiegende Teil davon wird ja für Baustahl benötigt. Die Bautätigkeiten sind jedoch weltweit stark verlangsamt worden und das könnte auch noch eine Weile so bleiben.

Ich glaube daher nicht, dass der Vanadiumpreis so schnell steigt.

Wobei LGO dennoch interessant sein kann, wenn sie auf dem aktuellen Preisniveau wieder Gewinne erwirtschaften.

• Bei Vanadium habe ich rein fundamental noch meine Bauchschmerzen.
    Der überwiegende Teil davon wird ja für Baustahl benötigt. Die Bautätigkeiten sind jedoch weltweit stark verlangsamt worden und das könnte auch noch eine Weile so bleiben.

Ich glaube daher nicht, dass der Vanadiumpreis so schnell steigt.

Wobei LGO dennoch interessant sein kann, wenn sie auf dem aktuellen Preisniveau wieder Gewinne erwirtschaften.

Bauchschmerzen brauchen Sie nicht zu haben. Es gibt -zig andere Anwendungen für Vanadium, wobei reines Vanadium sowieso kaum benötigt wird, sondern fast ausschließlich in Form von ferrovanadium und Vanadiumpentoxid Anwendung findet, z.B. für etliche Legierungen mit diversen anderen Metallen....

Schriftgröße:  A A A A A