Moin moin,
da uns Auryn Ressources die nächsten Jahre noch viel Freude machen könnte, bekommt sie einen eigenen Thread.
Ich übernehme zunächst das bei den Explorern Gesagte.
@Neo hatte TORQ bei den Explorern vorgestellt. - Danke!
Ich habe mir dann allerdings die Mutter Auryn angesehen. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie groß ihr Anteil an TORQ aktuell ist. Bei beiden gibt es sehr kräftige Insiderkäufe, wo doch bei AUG das Management ohnehin schon mit ca. 20% am Unternehmen beteiligt ist. Der fundamentale Score bei Capitalcube ist 42, relativ zum Sektor sind sie deutlich unterbewertet. Die Marktkap. liegt bei 134 Mio C$. Durch Verzögerungen bei der Auswertung der Bohrungen und Taxloss Verkäufe ist AUG sehr weit zurückgekommen. Ca. 40% der Ergebnisse der Bohrungen stehen noch aus. Sie haben in vielversprechenden Regionen in Kanada einige tausend km2 Explorationsfläche. Seit November konzentriert sich das Unternehmen auf die Exploration im Süden Perus, so dass wetterbedingter Leerlauf bei der Arbeit vermieden wird. Goldcorp ist mit 12,5% beteiligt und hat 3,67 C$/Aktie bezahlt - aktuell 1,71 C$. Das Management dürfte Weltspitze sein - nicht nur Weltklasse!.
Für mein Depot habe ich heute eine erste Position von AUG gekauft. Für mich ist Auryn ein außergewöhnlicher Projektentwickler. Im Bereich Projektentwickler meine "Kirkland", die 2018 bis 2020 die meisten anderen Werte out performen könnte. 89% der Ausgaben von AUG gehen in die Exploration!
Es steht in Kürze noch eine Kapitalerhöhung an. Da das Management aus alten Haudegen besteht, kommen vermutlich erst die ausstehenden guten Bohrergebnisse. - Bevor sie sich neues Kapital verschaffen, werden sie das Ende der Taxlossverkäufe abwarten. Ich bin heute mit der Hälfte der angestrebten Position eingestiegen.
Bitte lest Euch die Präsentation selber durch. Hier gibt es ein Video vom Geologen (in englisch).
Gruß Vatapitta