Tafelbarren für schlechte Witschaftfszeiten - Welche Stückelung

• Ich schliesse mich in diesem Falle dem sonst überholten Betrachtungsschema links/rechts gerne an und bedanke mich für die Annahme des humorig gemeinten Beitrags.

Vielleicht bringt die rechte Hälfte aber die größere Erfahrung zum Einsatz. Von daher erscheint mir insgesamt die Aufteilung der Drei doch mehr als gelungen.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Die Microstückelungen bei Silber kannst Du komplett vergessen.

Ich würde da zu Minimum 1 Unze tendieren und WENN es doch unbedingt kleiner sein soll zu

den bereits genannten 10€ bzw. 10DM Sterlingausgaben oder als kleinste eben noch sinnvolle Einheit zu dem 5 RM(900er und je 12,5 Gramm fein)

Konkreter Vorschlag anhand der vorgegebenen Parameter:
    Zwei 25er Tübchen Känguruhs(oder Maples) in Silber
    und bei Gold:
    35 x LMU 10er(egal ob 4Fl. oder 10Franc- ist ohnehin der identische Grundstandart) a 2,903 Gramm fein
    oder eben
    30x 1Dukat a 3,44 Gramm fein.

• Welche "Exoten" und welche "Bauern"??

An eine unmittelbare Wiederholung der Jahre nach 45 oder der Infla mim direkten Tausch beim Bauern fällt allein schon deshalb aus weil es diesen Typus von Allroundbauer annähernd nimmer gibt.

Und für den Fall daß Irgendwer irgendetwas an Mampf gegen EM abzugeben hat wird dieser Herr Irgendwer kommunen LMU Kram oder simple Dukaten schneller erkennen als hyperkritische Beiträge zu Edelmetallen als Tauschnmittel verfasst sind.
    Ob solche Tauschszenrien generell plausibel sind kann man freilich in Frage stellen.

• Ich glaube auch nicht an Tauschszenarien. Zum Einen wegen der Industrialisierung in der Landwirtschaft und auch weil ich generell nicht an langanhaltende Versorungsengpässe glaube.

Sollte es dennoch so kommen, sind wohl auch andere Tauschmittel (Schnaps, Zigaretten, Medikamente), also Dinge die das gegenüber benötigt oder haben möchte, wohl bessere Tauschmittel.

Nichtsdestotrotz hatte ich vor etlichen Jahren einen schönen Bestand an 925er 10-Euro-Stücken aufgebaut. Die meisten zum Nennwert bekommen. Der mittlerweile pensionierte Kassierer unserer Sparkasse hat mir die immer beiseite gelegt, wenn was zurückkam. Zudem hatte ich von der Raiffeisenbank mal bei Erscheinen ein paar Rollen bekommen.

Aber auch Halb-Unzer oder Einunzer der gängien Bullionmünzen lassen sich da im Fall der Fälle einsetzen.

lifesgood

• Offizieller Beitrag

Prof. Bocker hat schier endlos davon gelabert...hat eigene bittere Erfahrungen...schaut euch ein paar seiner Videos in der Tube an...es müssen nicht die stündigen sein.

Gruss,
    Lucky

PS: Und dass keiner auf Schmuck und/oder Juwelen kommt - damit kann der Bauer schon gar nichts anfangen (höchstens seine Frau oder Freundin) - dann lieber noch Zigaretten neben dem Schnaps! Die sind ja in der gleichen Kategorie wie das Heroin, aber eher potenter.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Wesentliche Voraussetzung für Tauschgeschäfte im Problemfall wäre auch der Umstand daß entsprechende Kontakte bereits VOR einem vermuteten Problemfall aufgebaut sind.

Und freilich wird da auch Gold genommen.Ob JEDER Tauschteilnehmer(diesen bitte nicht grundsätzlich mit einem Bauern gleichsetzten) zu JEDEM Zeitpunkt das was Du gerade haben willst gegen Gold tauscht wäre nun wieder eine andere Frage.

• der AmVerHungernDrann ist nihmt vermutlich ein langes Messer und scharfe Hunde und andere MistHakenKollegen

mit zum Hamstern , der Bauer kann nicht weg und mit den geringenen Waffen der Verteidigung wird er alles

preisgeben , und Äl Machete wird beladen vom Hof ins Heim zurück kehren :D

auch den PrivatSafe wird er bereitwillig öffnen , wenn die Beine der Kinder und €heFrau gespreizt ... ,

jedoch allerspäteste wenn nach der misslichen Lage der getrennten Finger die Zehn drann sind ,

da wird es nicht bis zum letzten Glied mehr hinauslaufen :D beim ZeitSchloss wäre es ungnädig für den

GutGespeckten :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: "Leben gegen Speck und Butter, aber bedenke je nach Relgion" :D verjess mir den Vegana nich :burka:
    diese Land ist in TerrorHand , wenn ... 15Jährige abgestochen immer und immer wieder der AusLänder
    MerkelsZuWandererKinder immer und immer wieder , werden Menschen der NeuOpferFremdPohlitik gemeuchelt
    getreten geschlagen und geschleift , mit den DönerMesser geschoren , da lobe ich die 20AprilGeborenen
    :burka:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Die Tauschobjekte unseres Users Marbod sind me eine gute Wahl.
    Ich empfehle als Ergänzung noch 1 Unzen Krüger Rand o. äh und weitere Tauschmittel im Genussmittelbereich.
    Bienenhonig, Olivenoel, Fischkonserven, Schokolade, Zigarretten, Spirituosen usw.

• und weitere Tauschmittel im Genussmittelbereich.
    Bienenhonig, Olivenoel, Fischkonserven, Schokolade, Zigarretten, Spirituosen usw.

Wozu? Das brauche ich alles selber. Mal abgesehen von den Kippen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• und weitere Tauschmittel im Genussmittelbereich

Genau,
    mit einem Jolly in der Tasche oder etwas zum Nase pudern ist man bereits heute auf jeder Party gerne gesehen.
    Was interessieren mich Gesetze? Ich habe sie schliesslich nicht gemacht!
    Und wie man sieht, interessieren Gesetze nicht mal die Bundesregierung, obwohl die Gesetze von ihr selbst hergestellt wurden bzw. von den Ganoven der letzten Regierungen.
    Nachtwächter

• […]

Ist sicherlich richtig, aber im Leben unter Gefechtsbedingungen, würdest Du weder für Deine… Anmelden oder registrieren

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A