hallo, kennt sich jemand mit Münzen aus ? es wäre nett wenn mir jemand eine ungefähre Richtlinie beim Wert der Münzen geben könnte die ich hochladen werden danke schonmal im Vorraus
Münzwertfindung
-
-
-
Mal bei den Antik Münzen Spezis fragen
https://www.emuenzen.de/forum/…te-muenze-von-1538.57483/ -
es wäre nett wenn mir jemand eine ungefähre Richtlinie beim Wert der Münzen geben könnte die ich hochladen werden
Wert?
Nüscht!
Habe schon bessere Fakes gesehen.
Nachtwächter -
Tante Google hilft ja sonst fast immer, aber über diese Medaille find ich partout absolut nix... Kann wer helfen? Wiegt 11,2 Gramm und ist mit 1000 gepunzt. Vom Gewicht ist es Gold, aber wohl kein 1000er? Hatte jemand schon mal sowas?? Bin für jede Hilfe dankbar!
-
Ist Pseudo-Medaillie.
Es gab keine 50 Mark Münzen. -
-
Ist Pseudo-Medaillie.
Es gab keine 50 Mark Münzen.Richtig!
Von findigen Händlern werden solche Machwerke dann u.U. als "Probe" für teures Geld unter das Volk gebracht.
Firmen wie MDM, Göde und Konsorten, treiben nicht erst seit Gestern ihr Unwesen.
Nachtwächter -
Vielen Dank für eure Antworten. Das es 50 Goldmark nicht gab weiß ich und das es ne Medaille ist auch... Ich bin vielmehr daran interessiert, welchen Goldgehalt das Dingen hat und von welcher Bude es ist. Ich kann leider nur bis 21,6 Karat testen...
-
Vielen Dank für eure Antworten. Das es 50 Goldmark nicht gab weiß ich und das es ne Medaille ist auch... Ich bin vielmehr daran interessiert, welchen Goldgehalt das Dingen hat und von welcher Bude es ist. Ich kann leider nur bis 21,6 Karat testen...
Dann teste halt. Wenn es den Test besteht, dann ist es wohl Feingold.
Niemand schmilzt Sovereigns o.ä. für solche Machwerke ein. -
-
lustiges Teil
ist es gefühlt vom Gewicht (also Dichte) Gold oder ist das meßtechnisch-rechnerisch überprüft?
also Meßschieber oder Tauchwiegung?
angesichts des "überschauberen" numismatischen Werts wäre hier durchschneiden eine mögliche Option, oder?
Säure nur oberflächlich kann dicke Beschichtung nicht detektieren, also mindestens anfeilen -
-
Danke Lupus. Ist ähnlich, aber nicht gleich. Hab das Teil jetzt mal angeraspelt. Hat mindestens 21,6 Karat. Höhere Testsäure hab ich nicht. Jenun, 11,2 Gramm Feingold fürn Appel und n Ei, da werd ich mich nicht beschweren...
Danke für eure Hilfe. -
Abgesehen von den letzten Antworten
Ich mag diese Leute nicht die mit dem 1. Beitrag so hier reinschneien
Sehe ich evt. falsch aber ich würde es als schlechte "Kinderstube" bescheinigen wollen, denke... es geht doch nichts über ein gutes "Hallo" und ein andererseits auch ein "Willkommen"!
Wenn das schon alles fehlt
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
@Tut, meinst du meine Anfrage damit?
-
@Tut, meinst du meine Anfrage damit?
Nö
Eindeutig nicht !!! Alles gut
Meinte nur den Erstbeitrag hier im Faden... ansonsten helfen wir uns untereinander doch gerne so wie wir nur können, und das finde ich auch gut so
Wünsche
... einen goldigen Tag
Tut -
da ich keinen angemessenen thread gefunden, versuche ich es hier. meine gedanken beziehen sich auf 500 kurush atatuerk tuerkei niedrige auflagen 36.09 gr 917 anteilen vergleichbar mit 5 pfund elizabeth ii england aber wesentlich billiger mit euro 1100 bis 1200, ich halte die 500 kurush fuer unterbewertet oder ????
mfgpeter1
-
-
Die Nachfrage ist auch deutlich geringer. Exoten sind schwer zu verkaufen. Anmelden oder registrieren
-
@Lupus also hier in thailand habe ich keine muehe mit dem verkauf.
mfg
peter1 Anmelden oder registrieren