Polymetal International / POLY (LSS)

  • Schätze mal bei der Sparkasse ist das auch "Direkthandel", "OTC" oder wie das heißt oder man es nennen will. Die werden eben noch ihre Kontingente handeln und dann war es das erstmal. Deswegen der hohe spread und an richtigen Börsen wie London oder Frankfurt geht nichts mehr (siehe post von Vassago).


    Jetzt bleibt nur abzuwarten wann Polymetal wieder gehandelt wird und wo der Kurs dann steht?

  • rosa.....erzähl mal einem doofen Minenhund


    wo,wie, was....also sag an


    cu DL

    Bin zwar nicht 'rosa'...
    Bin bei der DiBa, dort wurde mein Kaufauftrag heute Morgen gegen 9 Uhr zu 4,53€ über München ausgeführt!
    Ist meine Erst Posi hier...
    Hat auch mehrere Anläufe gebraucht und ich habe jetzt noch eine Order über Berlin drin, mal schauen ob ich die auch bekomme...


  • Ich habe meine eigene Formel diesbezüglich mal angewendet und komme beim aktuellen Kurs von ca. 2,55 Pfund auf ein KGV von 6,7, wenn man nur noch die Assets in Kasachstan bewertet.


    EPS wären ca. 0,51 $ oder ca. 0,38 Pfund. (nach meiner Formel)


    Berechnet aus 541.000 oz mit AISC von durchschnittlich 738 $/oz.


    Das angenommene KGV von 5 entspräche ca. 1,90 Pfund.


    Ich habe das jetzt nicht nachgeprüft und @urai´s Daten übernommen.


    Sollten es tatsächlich Reserven sein, dann wären es 11,8 Moz.


    Bei einem Kurs von ca. 2,55 Pfund wären das in etwa 1.622 Mio. $ Market Cap und somit eine Bewertung der Reserven von ca. 138 $/oz.


    Außerdem läge die Bewertung bei ca. 3.000 $ Market Cap/Jahresproduktion.


    Da gab es doch mal so ein Bewertungsmodell mit einem Koordinatenkreuz. Da läge Polymetal mit diesen 3.000 $ und 738 $ AISC ziemlich weit links unten und damit sehr gut.


    Wohl gemerkt nur die Assets in Kasachstan.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Mein Kauf wurde jetzt ! Auch storniert und zurück gezogen

    und was hast Du schon in der Hand/Mailbox?

    wenn schon preisausgezeichnet/gebucht:

    Könnte evtl. - wenn dem keine rechtskräftige staatliche Vorgabe zugrunde liegt, sondern "Eigeninitiative" - Schadensersatzansprüche auslösen?

  • Guten Morgen Herr xx

    Leider müssen wir Sie informieren, dass folgende Position in Ihrem Depot blockiert ist:

    R Polymetal Intl.


    Der Titel kann an keiner Börse gehandelt werden und kann auch nicht transferiert werden.

    Freundliche Grüsse



    von meiner Bank (LGT). Hauptsache andere dürfen aufstocken. :boese:

  • Die Webseite von Polymetal hat eine DDOS Abwehr vorgeschaltet, läßt mich nicht weiter.
    Wer hier noch POLY im Depot hat, kann ja mal berichten ob die Dividendenzahlung im Mai durchkommt. ||


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A