TXG hat heute den Schuss wohl nicht gehört...
Torex Gold Resources / TXG (TSX)
-
- Torex Gold Resources Inc.
- Caldera
-
-
-
Denk an meine Worte : Da sitzen Black Rock und Vanguard dicke drin und die agieren manchmal etwas nebulös.
-
Sehr ähnlich heute der chart zu K92 .. vielleicht Kategorie Länderrisiko?? ... wer weiß
-
Ich habe eher den Verdacht , die verkaufen heimlich das , was wir Kleinanleger freudig erregt kaufen !
Und nicht nur bei TXG..... -
Ich habe eher den Verdacht , die verkaufen heimlich das , was wir Kleinanleger freudig erregt kaufen !
Und nicht nur bei TXG.....versteh ich nicht meinst du, da ist was im Busch? Dachte eher in Richtung Übernahme...
-
-
Übernahme ? - Auch eine Möglichkeit , zumal nur 85 Mill. Aktien , aber diese wäre dann kaum gegen den Willen der beiden "Heuschrecken" möglich. Jedenfalls nervte der Schlußabverkauf - übrigens bei einer ganzen Reihe von Minenaktien.
Caldera -
Habe hier verdoppelt, zu 13,227 CAD im Schnitt. Limit war 13,24.
Gruß! Fritz
-
Gute Produktion im 1. Quartal und keine positiven Tests unter den Mitarbeitern
Torex Gold Reports Q1 2020 Production Results
(All amounts expressed in U.S. Dollars unless otherwise stated)
TORONTO, Ontario, April 14, 2020 – Torex Gold Resources Inc. (the “Company” or “Torex”) (TSX: TXG) announces Q1 2020 gold production of 108,530 ounces. Gold sold during the quarter was 108,060 ounces at an average realized gold price of $1,570 per ounce.
Q1 2020 Operational Highlights:- Gold production of 108,530 ounces
- Plant throughput averaged 12,460 tpd
- Underground ore mined averaged 1,110 tpd
- Open pit ore mined averaged 19,080 tpd
- Open pit strip ratio of 6.8:1
-
auf gehts
Torex Gold Reports Q1 2020 Production Results
April 14, 2020
https://www.torexgold.com/news…1-2020-production-results---
Q1 2020 Operational Highlights:
- Gold production of 108,530 ounces
- Plant throughput averaged 12,460 tpd
- Underground ore mined averaged 1,110 tpd
- Open pit ore mined averaged 19,080 tpd
- Open pit strip ratio of 6.8:1
-
öha, da warst du wohl schneller
-
-
öha, da warst du wohl schneller
Hauptsache der gleiche Gedanke
-
Ich fand die Zahlen von Torex nicht berauschend !
Grund : 88 Stunden Prod.ausfall um die Vibrationen an der Kugelmühle endgültig zu beheben !
Deshalb nur Q-1 : 108000 OZ nach 125000 (Q-4) und 133000 OZ (Q-3) - EGAL ! Es steigt und wie !(siehe auch mein Beitrag im Minenfaden ).
Kein Wunder ! Inzwischen Nachzügler !
Torex/gelb - Barrick/blau
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&HEIGHT=655&LCOLORS=5F696E+147de6&LNOTATIONS=35338040+9385796&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1586872548&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]Caldera
-
Torex Gold Reports 2019 Year-End Mineral Reserves & Resources for El Limón Guajes Complex
TORONTO, Ontario, April 28, 2020 – Torex Gold Resources Inc. (the “Company” or “Torex”) (TSX: TXG) reports that in 2019, for the Company’s El Limón Guajes (ELG) Complex, total gold reserves declined 9% (approximately 0.22 million ounces). Open pit gold reserves declined 19% year-over-year, primarily due to depletion. Exploration success resulted in underground gold reserves increasing 140%, net of depletion. The gold price used to estimate the 2019 year-end gold reserves is unchanged at US$1,200 per ounce. The Company also announces that it is continuing to rely on an exemption provided under Ontario securities law and plans to file the annual information form (the “AIF”) on or around May 6, 2020. -
Tendenziell sieht es so aus , daß man sich hauptsächl. auf Media-Luna konzentriert (andere Seite vom Fluß
und UG) , das Res.-Update wird für 1/2021 erwartet .
Das open-pit-Vorkommen (noch 3-3,3 MOZ zu ca. 3g/T wird diesseitig vom Fluß weiter ausgebeutet bis zur Umstellung ab 2024 auf Media Luna - würde aber noch bis 2026 reichen bei ca. 0,5 MOZ-Produktion/Jahr
Aber die UG-Vorkommen diesseits vom Fluß werden weiter exploriert (zusätzlich) - ich glaube , weil höhergradig , um 7 g/T.
Im künftigen Projekt Media Luna hat man ca. 4 MOZ Gold und ca. 40 MOZ Silber bisher (indic.+inferr./angeg.u. gefolgert) + Kupfer und bis zur Prod.aufnahme 2024 wird dies erweitert und in measured/gemessen überführt sein.
Also macht es keinen Sinn die openpit-Res. zu erweitern und diese Meldung in Aktienwert umrechnen zu wollen.
Caldera -
May 6, 2020
Torex Gold Announces Q1 2020 Financial and Operating Resultshttps://www.torexgold.com/news…ial-and-operating-results
---
bin auf den ersten Blick etwas enttäuscht...
-
-
Die Schätzungen von 4 Analysten belaufen sich beim EPS auf durchschnittlich 0,330 USD je Aktie.
-
auch schön gesagt:
"...the business was solid for the quarter, the financials are a bit messy."Mal schauen wie die Zahlen heute vom Markt aufgenommen werden; ggfs. wird nochmals etwas reduziert.
-
Q1 ist schon nicht der Hit, Q2 hingegen wird wirklich unschön werden. Fast 2 Monate Stillstand, wer weiß wie schnell man wieder hochfahren kann. Mir ist das Risiko hier derzeit zu groß...
-
Q1 ist schon nicht der Hit, Q2 hingegen wird wirklich unschön werden. Fast 2 Monate Stillstand, wer weiß wie schnell man wieder hochfahren kann. Mir ist das Risiko hier derzeit zu groß...
schlechte Q2 Zahlen sind kein Kunststück in diesem Szenario
-
Was möchten sie mir das mit sagen, habe ich etwas anders behauptet?
-