...
Fresnillo / FRES (LSE)
-
-
-
...
-
Bin seit Montag mit 33 % der Zielgröße wieder eingestiegen.
LM
-
Fresnillo's Silberminen verarbeiten jetzt fast 4 Mal so viel Erz und produzieren nur 6 Moz mehr Silber als 2005
Fresnillo Arbeitskräfte & Silberproduktion
2010 Minen verarbeiten 2,7 Millionen Tonnen Erz, um 37,1 Moz zu produzieren2022 Minen verarbeiten 7,8 Millionen Tonnen Erz, um 39,8 Moz zu produzieren
2010 Gesamtbelegschaft = 1.531
2022 Gesamtbelegschaft = 9.183
Quelle: SRSRocco
-
Was ist eigentlich mit John Doe Silver I geschehen?
-
-
...
-
...
-
Habe heute Fresnillo aufgestockt. Der Chart sieht aus als könnte er einen Boden gefunden haben.
Somit ist Fresnillo eine meiner größen Minen-Positionen.
Wir werden sehen! -
Habe heute Fresnillo aufgestockt. Der Chart sieht aus als könnte er einen Boden gefunden haben.
Somit ist Fresnillo eine meiner größen Minen-Positionen.
Wir werden sehen!Die Aktie kommt einfach nicht vom Fleck. Während Silber eigentlich sehr stark performt, handelt die Aktie auf Tiefsständen. Selbst Silberaktien aus der dritten Reihe zucken bereits nach oben.
Ich bin noch investiert, jedoch werde ich die erste günstige Gelegenheit nutzen und verkaufen. -
...
-
-
Halbjahresbericht ist da und was soll ich sagen. Die Underperformance der letzten Wochen und Monate in einem Bericht zusammengefasst.
https://www.fresnilloplc.com/m…-interim-report-final.pdf
H1 23 H1 22
Silver production (koz) 28,018 27,632 +1.4%Gold production (oz) 325,415 308,752 +5.4%
Total revenues 1,343.3 1,259 +6.7%
Adjusted revenues 1,430.8 1,349.0 +6.1
Cost of Sales 1,060.6 893.2 +18.7
Adjusted production costs 773.9 659.3 +17.4
Exploration expenses 96.9 77.7 +24.7
EBITDA 351.0 459.1 -23.5
Profit for the period 89.7 141.0 -36.4
EPS 0.088 0.159 -44.7
Die Kosten steigen auf breiter Front.
Bereinigte Produktionskosten von 773,9 Mio. US-Dollar, ein Anstieg von 17,4 % gegenüber dem ersten Halbjahr 22
Die Aufwertung des mexikanischen Peso gegenüber dem US-Dollar, Kosteninflation, zusätzliche Kosten
seit der Inbetriebnahme der Aufbereitungsanlage in Juanicipio und einem Anstieg
Entrümpelungen werden als Kosten erfasst und nicht aktiviert.
Umsatzkosten von 1.060,6 Mio. US-Dollar, Anstieg um 18,7 %, hauptsächlich aufgrund der höheren bereinigten Kosten
Produktionskosten und die Auswirkung des Lagerverbrauchs bei Juanicipio
und Noche Buena abzüglich der Neubewertung der Goldbestände in Herradura. -
...
-
Für einen Gold-Silber-Produzenten ist die im ersten Halbjahr erreichte Marge in meinen Augen zu gering.
Das einzig positive ist der Umstand, dass es eigentlich nur besser werden kann. Ich weiß nicht wieviel Erz da beim Aktionär bzw. dem Fiskus vorbeigeschleust wird. Jedenfalls habe ich bei Fresnillo schon den Eindruck, dass sie sehr geschickt bilanzieren. Die Minen in ihrem Besitz sind jedenfalls herausragend und die Ländereien in ihrem Besitz genauso.
-
...
-
...
-
-
der Kurs hinkt den anderen Silberminen noch kräftig hinterher, hab mir mal eben welche ins Depot… Anmelden oder registrieren
-
welchen Hebel hat der Schein? 1,5? Warum nicht gleich bei der Aktie bleiben? Denke da an… Anmelden oder registrieren