Renegade Gold / RAGE, TGLDF (TSX, OTC)

  • heute konnte ich dem Kurs nicht widerstehen ... nochmals deutlich aufgestockt :)


    P.S.: Charttechnisch sehe ich den Rücklauf zur (I), was ziemlich genau dem heutigen Tief entspricht .. ggf noch bis in den "größeren" Unterstützungsbereich bis 10cent (glaube ich aber eher nicht) ... Potential wäre im nächsten Anlauf durchaus bis zur 0,24€ ...


    Die Zukunft wirds zeigen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der neue Votstand macht Nägel mit Köpfen. Macht es mal GBR nach... ^^


    "Bohrmannschaften und -ausrüstung haben sich für das Goldprojekt Red Lake von Pacton Gold Inc. im Nordwesten von Ontario eingesetzt. Innerhalb des Madsen-Dixie-Fehlerkorridors - einer 50 Kilometer langen, mehrfachen Fehlerzone, die das Grundstück Red Lake von Pacton durchquert - wurden eine Reihe von Zielen mit hoher Priorität identifiziert. Das Unternehmen hat für das Projekt 10.000 Meter Bohrungen geplant und wird die Explorationsaktivitäten bis 2020 fortsetzen."


    https://www.pactongold.com/new…lake-gold-project-ontario
    https://www.stockwatch.com/New…18458&symbol=PAC&region=C


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.pactongold.com/_re…news/20191010-fig1-tn.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Einer der vielen Minen/Explorer, wo ich beim Anblick des Kurses in den Himmel schaue und den Herrgott frage "wann bin ich endlich mit sterben dran?!"

    Solchen Müll zu kaufen, hat wirklich nichts mit Investieren zu tun. Hier fällt mir eine schöne Scene aus „Wolf of wallstreet“ ein.


    „Once we‘ve suckered them in, we unload the dogshit, the pink sheets, the penny stocks where we make the money“


    https://m.youtube.com/watch?v=sxRStrx8xtc

  • Die Story um Pacton Gold klingt ja äußerst sexy... und passt überhaupt nicht zum aktuellen Kurs.
    Daher bin ich gerade eher auf der Suche nach dem Haken :?:


    Die Anzahl ausstehender Aktien wurde nun auf 180 Mio Stücke ausgeweitet - enorm. Selbst den guten alten Mr. Sprott haben die Jungs ordentlich verwässert. Zuletzt waren wohl 50 Millionen Stücke zu 0,10 CAD, die "in den Markt" gegeben werden sollten. Ich glaube, hier liegt ein Teil des massiven Absturzes begründet. Die letzten Wochen konnte man beobachten, dass jeder Anstieg abverkauft wurde. Sind alle Aktien nun im Markt, oder kommt da nach und nach von den 50 Millionen Stücken noch mehr nach? Bei Great Panther hatten wir im August selbiges zu beobachten, ziemlich zermürbend.


    Die Shortquote ist enorm, derzeit 5,3 Mio Aktien bei einem Explorer - hab ich so auch noch nicht gesehen... entweder wissen da einige, dass der Kurs aufgrund der 50 Millionen Aktien nicht steigen kann und setzen darauf? Oder es liegt nichts im Boden? Derzeit läuft ein Bohrprogramm über ich glaube 10.000 Meter - da steckt doch enormes Risiko für die Shorts - man liegt schließlich direkt an Great Bear Resources...


    Man tritt in den beiden sichersten Minenländern der Welt an - im kanadischen Red Lake District UND im australischen Pilbara. Nur warum? Sollte man nicht in so einer frühen Phase seine ohnehin überschaubaren finanziellen Kräfte bündeln? Die Ausgaben für die Grundstücksflächen in Australien hätte man doch auch für Bohrungen im Red Lake District verwenden können?



    Wie gesagt, die Story klingt extrem gut. Die MarketCap liegt gerade bei 17 MIo CAD, also geschenkt - sofern da kein Haken ist. Der gute Dale Ginn liegt einigen ja scheinbar von Bonterra noch etwas im Magen.



    Einige Explorer liegen derzeit ja wieder auf der Straße und müssen vom Gefühl nur eingesammelt werden. Ich selbst hab eine recht überschaubare Position, aus den oben genannten Gründen.



    Wer ist hier aktuell noch an Board und wenn ja, warum?

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Man tritt in den beiden sichersten Minenländern der Welt an - im kanadischen Red Lake District UND im australischen Pilbara. Nur warum? Sollte man nicht in so einer frühen Phase seine ohnehin überschaubaren finanziellen Kräfte bündeln? Die Ausgaben für die Grundstücksflächen in Australien hätte man doch auch für Bohrungen im Red Lake District verwenden können?
    ...
    Wer ist hier aktuell noch an Board und wenn ja, warum?


    Zur Frage: Bin und bleibe an Bord, allerdings auch mit einer rel. kleinen Position -- schon durch den Kurseinbruch bedingt. Habe allerdings durch frühe Trades die Kosten stark verringert.


    PAC gefiel früh als eine Alternative zu Novo. Später und als Hauptgrund, sie zu halten, das Red Lake Programm.


    Dies gibt auch die Antwort auf zitierten Pkt.1. Erst vor wenigen Monaten kam ein Kanada erfahrener neuer Vorstand, der das Red Lake Projekt anschob, insiweit entstanden 2 Distrikte mit Interessen.


    Die Kapitalverwässerung erfolgte größteils m.E durch die massiven Landkäufe in AUS, deren Effizienz sich erst erweisen muß.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn man vom Teufel spricht, vorhin kam ein Update:



    Pacton Provides Exploration Update; Adds New Target Area to 10,000m Drill ProgramVancouver, British Columbia, November 19, 2019 – Pacton Gold Inc. (TSXV: PAC, OTC: PACXF) (the "Company" or "Pacton") is pleased to provide the following project update for exploration activities at the Red Lake Gold project in northwest Ontario. Pacton's initial 10,000 m drill program is underway at the Boyden prospect (Figures 1-3), where multiple high-grade samples have been recovered with channel and surface sampling. The program will now include a total of four exploration hotspots, namely Boyden, Carricona, LP Fault Extension and Shim. All four areas lie within the Madsen-Dixie fault corridor, largely located in the western third of the Company's land package (Figure 1). A brief description of each target area is provided below. Boyden ProspectThe Boyden prospect has been chosen as the first drill target area based on the results of Pacton's initial exploration activity and analysis of historical data. Recent channel sampling at the prospect by the Company returned values including 101.3 g/t Au and 33.9 g/t Au (see Pacton news release dated October 23, 2019). Pacton geologists have collected surface grab samples returning values including 19.0 g/t Au, 23.3 g/t Au and 126.5 g/t Au (see Pacton news release dated July 26, 2019). Historic sampling in the prospect area also includes 6.0 g/t Au and 147.4 g/t Au. The prospect is underlain by intermediate to mafic volcanic rocks with pyrite, galena, sphalerite and gold mineralization associated with quartz veining and silicification. The area has had limited historic exploration work including trenching and pitting with eight historic drill holes ranging from 20 to 200 m depth. Carricona ProspectThe Carricona prospect is located east of Madsen Mine with close proximity to the unconformity between the Balmer and Confederation assemblages. Historic work at the prospect includes a series of historical trenches with surface sampling. Historic sampling in the Carricona area includes 8.7 g/t Au, 15.9 g/t Au and 37.3 g/t Au. The area is underlain by intermediate to felsic volcanic rocks in contact with mafic volcanic rocks and proximal to felsic intrusive units. The area is structurally complex, containing multiple intersections of large-scale east-west structures with north-west trending structures. LP Fault ExtensionRecent magnetic and Lidar surveys conducted by Pacton, together with available regional and other public data clearly demonstrate that the northwesterly LP Fault as coined by Great Bear Resources extends across Pacton ground towards Madsen Mine. This fault is proximal to or consists of mafic and felsic rock unit contacts and displays folding and dilation consistent with the geological model for the recent gold discoveries at the Dixie project. Pacton ground crews have recently uncovered areas along the fault that contain extensive brecciation, silicification and sulphide mineralization. These areas and other geophysical targets along this trend will be tested by drilling for the first time by Pacton. Shim ProspectPacton will conduct drilling at locations near its northern property boundaries looking for Madsen-style mineralization related to the unconformity between the Balmer and Confederation assemblages. Figure 1. Pacton Gold's Red Lake Gold Project claim map showing other active projects and the Madsen-Dixie fault corridor.Figure 2. Pacton Gold drill prospects showing regional magnetic anomalies and structural targets.Figure 3. Outcrop map of the Boyden prospect showing recent channel sample location and results from a gold-bearing quartz veinAbout Pacton Gold Pacton Gold is a Canadian exploration company with key strategic partners focused on the exploration and development of high grade conglomerate and orogenic gold properties located in the district-scale Pilbara gold rush in Western Australia and the Red Lake District, Ontario. The technical content of this news release has been reviewed and approved by Dale Ginn, P.Geo., Executive Chairman and a director of the Company and a Qualified Person pursuant to National Instrument 43-101. On Behalf of the Board of Pacton Gold Inc. R. Dale GinnExecutive Chairman For more information, please contact 1-(855)-584-0258 or info@pactongold.com. This news release may contain or refer to forward-looking information based on current expectations, including, but not limited to the Company achieving success in exploring its properties and the impact on the Company of these events, including the effect on its share price. Forward-looking information is subject to significant risks and uncertainties, as actual results may differ materially from forecasted results. Forward-looking information is provided as of the date hereof and we assume no responsibility to update or revise such information to reflect new events or circumstances. References to other issuers with nearby projects is for information purposes only and there are no assurances the Company will achieve similar results. Neither TSX Venture Exchange, the Toronto Stock Exchange nor their Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

    • Offizieller Beitrag

    Gut.


    Zusammengefaßt: PAC bohrt nun intensiv beginnend da, wo zuvor hohe Grade entdeckt wurden.
    Der Markt zündet ein Kerzlein an mit anziehenden Umsätzen + 5,3 %. ^^


    Meldung des zuvor erwähnten neuen Vorstandes Dale Ginn, er ist nun Executive CEO, sehr gut.


    Auszug in Deutsch mit Lageplan :


    "Der Boyden-Pilot wurde als erstes Bohrzielgebiet ausgewählt, basierend auf den Ergebnissen der ersten Explorationsaktivitäten von Pacton und der Analyse historischer Daten. Die jüngsten Kanalproben auf dem Grundstück durch das Unternehmen ergaben Werte einschließlich 101,3 g/t Au und 33,9 g/t Au (siehe Pressemitteilung von Pacton vom 23. Oktober 2019). Pacton-Geologen haben Oberflächengreifproben mit Rückgabewerten von 19,0 g/t Au, 23,3 g/t Au und 126,5 g/t Au gesammelt (siehe Pressemitteilung von Pacton vom 26. Juli 2019). Die historischen Probenahmen im Prospektgebiet umfassen auch 6,0 g/t Au und 147,4 g/t Au. Das Grundstück wird von mittleren bis mafischen Vulkangesteinen mit Pyrit-, Bleiglanz, Sphalerit- und Goldmineralisierung im Zusammenhang mit Quarzadern und Verkieselung durchzogen. Das Gebiet hat nur begrenzte historische Erkundungsarbeiten einschließlich Graben- und Locharbeiten mit acht historischen Bohrlöchern von 20 bis 200 m Tiefe durchgeführt...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aPAC-2834842&symbol=PAC®ion=C


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.thenewswire.com/da…28485d9c1296c6cf37b4a.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin hier wegen der Nachbarschaft. Es ist die Creme de la Creme in einem der weltbesten Gebiete. Unwahrscheinlich, dass hier nicht auch massive Bodenschätze zu finden sind.


    Ja, der Kurs ist ein Desaster. Allerdings sind die meisten Explorer ganz am Boden. Wenn es hoffentlich bald losgeht, kann das hier ein Mulitbagger werden.

    • Offizieller Beitrag

    Pacton hat durch den vorherigen CEO eine ungeheure Verwässerung erfahren, m.E.haben Verkäufe aus der immensen Aktienflut den Kursabfall massiv beschleunigt.


    Hab mal nachgeschaut : Novo ging es kaum besser, bis vor 3 Monaten war deren Kursvefall nahezu identisch mit dem von PAC ab 1.06.2018. Sprott hat hier empfindlichere Verluste als wir mit unseren rel. winzigen Beträgen..


    Hier jetzt zu verkaufen, wäre unsinnig, wo in Red Lake erst begonnen wurde. Da ist nichts garantiert, aber die Chancen stehen gut. Wird interessant sein, welche Bohrproben kommen.


    Schlechter als jetzt ist der Kurs kaum denkbar, bei posiven Funden in Kanada wirds feurig....


    Grüsse
    Edel


    NS. Allein der Beginn der Bohrungen zeigt Wirkung: Kurs momentan + 10,5 % -- vom 2 J Tief --, der Kurs stand jahrelang davor noch tiefer. :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Shortquote ist enorm, derzeit 5,3 Mio Aktien bei einem Explorer - hab ich so auch noch nicht gesehen... entweder wissen da einige, dass der Kurs aufgrund der 50 Millionen Aktien nicht steigen kann und setzen darauf? Oder es liegt nichts im Boden? Derzeit läuft ein Bohrprogramm über ich glaube 10.000 Meter - da steckt doch enormes Risiko für die Shorts - man liegt schließlich direkt an Great Bear Resources...


    Das Thema hat sich mittlerweile erledigt, nur noch 100.000 Shorts im Markt - wie erwartet haben da diverse Kreise das Private Placement genutzt und nun 5,2 Millionen Aktien billig eingedeckt. Ich weiß nicht, ob der Druck schon komplett aus dem Markt ist sieht zumindest erfreulich aus. Auch heute geht es zwischenzeitlich 10% aufwärts.



    In dieser Reihenfolge natürlich äußerst positiv! Hätte man beide Gebiete gleichzeitig gekauft, wäre ich skeptisch geworden. Sich für das Red Lake Gebiet zu entscheiden, macht mit Sicherheit längerfristig Sinn. Und wer weiß, vielleicht dienen die Gebiete in Pilbara ja noch mal als interessante Bodenspekulation und können gewinnbringend weiterveräußert werden, sofern der Goldpreis die nächsten Jahre steigt.


    Explorer sind immer ein Risiko. Alles in allem bin ich hier dennoch nun positiv gestimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Hopp oder Top ...


    Habe den etwas mickrigen Bestand heute bei 0,11 C$ mehr als verdoppelt zu einer mittelgroßen Position, die darf gut weiter wachsen....
    Kurs momentan + 15 %, der Markt in hoffnungsvoller Erwartung ? Aber von welch niedrigem Kurs aus, der stand schon 6 fach so hoch oder oder so....


    Also beim Red Lake habe ich ein gute Erinnerungen, vor Jahren Pure Gold vervielfacht, bei Great Bear noch mehr, fehlt noch Pacton. ^^


    Ja, und vor vieeelen Jahren war ja noch die winzige Goldcorp, später ein stattlicher Senior.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Fantasie in PAC hätte ich nicht zugekauft, werde mich aber hüten, eine genaue Vorstellung zu entwickeln, @Planter


    Red Lake kann ein Volltreffer werden, was ich hoffe ( PAC selbst auch) aber das kann dauern, wenn überhaupt....


    Das momentane Auf und Ab hängt von einigen Orders ab, wie der heutige 5 min Chart zeigt und beeinflußt mich nicht.


    Und Pilbara ist ja auch nicht groß exploriert, bei Novo sehen wir, daß sich einiges tut.


    Grüsse
    Edel


    NS: Die beiden Beiträge verschiebe ich in den PAC Thread


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A