Bei mir hätte man lesen und verstehen können, dass es sich dort ausschliesslich um Auktionen handelt, wo der Spot noch nicht zu erkennen war, du Oberheld.
Irgendwie kannst oder willst Du die Zusammenhänge nicht verstehen.
Aber lass gut sein.
23. November 2024, 20:37
Bei mir hätte man lesen und verstehen können, dass es sich dort ausschliesslich um Auktionen handelt, wo der Spot noch nicht zu erkennen war, du Oberheld.
Irgendwie kannst oder willst Du die Zusammenhänge nicht verstehen.
Aber lass gut sein.
Ist ja auch keine neue Erfahrung hier, dass sich ein Newby für einen dubiosen Händler in's Zeug legt
Ist der Händler dann weg, wird der Newby-Account auch verweisen
9 Beiträge - und alle in diesem Faden
Ist ja auch keine neue Erfahrung hier, dass sich ein Newby für einen dubiosen Händler in's Zeug legt
Ist der Händler dann weg, wird der Newby-Account auch verweisen
9 Beiträge - und alle in diesem Faden
Mich interessieren hier leider nur intelligente Argumente, persönliche Erfahrungen und keine vorveruteilten Überzeugungen von irgendwelchen, gruppendynamischen Schnellverstehern, die sich hier anscheinend gegenseitig streicheln müssen.
Zitat von ThiMich interessieren hier leider nur intelligente Argumente, persönliche Erfahrungen und keine vorveruteilten Überzeugungen von irgendwelchen, gruppendynamischen Schnellverstehern, die sich hier anscheinend gegenseitig streicheln müssen.
Ich würde mal eher die jahrelange Erfahrung von jahrelangen Mitgliedern dieses Forums nicht unter "Schnellversteher" einsortieren wollen. Das ist eher ein Begriff, den ich Neulingen mit 10 oder ähnlich wenigen Beiträgen hier im Forum zukommen lassen würde.
Als intelligente Argumente würde ich es gelten lassen, wenn jemand behauptet, dass es wenig Sinn macht, Neuware unter dem Einkaufspreis zu verkaufen und dafür im Gegenzug netto einen Betrag zu vereinnahmen, der unter den Ankaufspreisen anderer Edelmetallhändler liegt.
Wenig intelligent dürfte es sein, die Kritik an einem solchen wenig intelligenten Verhalten als "nicht intelligent" zu bezeichnen.
Das Schöne ist: Die Zeit wird zeigen, wer im Recht ist. Ein Edelmetallhändler, der Gelder vom Konto einer dritten Person erstattet, ist auf jeden Fall nicht prädestiniert dafür, sich in den Reihen seriöser, vertrauenserweckender Marktteilnehmer einzureihen. Dies gilt erst Recht, wenn nachweislich unwahre Behauptungen von ihm aufgestellt werden.
Aber 15.360 - in Worten: Fünfzehntausenddreihundertsechzig - zumeist positive eBay Kundenbewertungen muss man auch erst mal bekommen: https://feedback.ebay.de/ws/eB…ksid=p2545226.m2531.l4585 Die letzten 12 Monate nicht eine Negativbewertung. So mancher Küchentischverkäufer hat Negativbewertungen bei Verkäufen im zweistelligen Bereich!
er macht ja auch viele Umsätze mit numismatischen (Sofortkauf)Artikeln im mittleren bis oberen 2stelligen Bereich, wo man nicht erkennen kann, wie viel er damit verdient(wenn)
theoretisch könnte er, wie ich schon vor Wochen geschrieben habe, damit die Verluste im Anlagemünzenbereich ausgleichen
trotzdem: warum sollte ein wirtschaftlich denkender Geschäftsmann das über Monate machen, obwohl kein Trend zu rentablen Auktionsergebnissen sichtbar ist und die Anlagegoldschnäppchenkäufer wohl eher nicht zu Käufern von gut kalkulierten Numismatikmünzen werden?
Dem ist nicht so...eBay drückt bei "erfolgreichen" = d.h. eBay viel Verkaufsprovision einbringenden Verkäufern gern Mal alle Augen zu und löscht sogar Negativbewertungen!
Habe ich unzählige Male beobachtet....daneben lassen die Profihändler auch Bewertungslöschungen per Anwalt vornehmen ....
Warum sollte ein wirtschaftlich denkender Geschäftsmann das über Monate machen, obwohl kein Trend zu rentablen Auktionsergebnissen sichtbar ist und die Anlagegoldschnäppchenkäufer wohl eher nicht zu Käufern von gut kalkulierten Numismatikmünzen werden?
Weil er vielleicht einen größeren Posten Gold Münzen rechtsverbindlich erworben hat als die Preise noch 100 Euro unter dem jetzigen Kurs lagen und er die Ware so noch am Besten abverkauft bekommt ?
Der Mann kann doch nichts dafür, dass die eBayer nicht bereit sind, angemessene Preise zu bieten.
Pro Aurum hat seinen eBay Geschäftsbetrieb schon eingestellt!
Und die sind einer wenn nicht der größte Händler in Deutschland und EU !
Wenn ihr ihn hier schlecht redet laufen er und letztlich auch seine Kunden Gefahr, dass er noch mehr "Verluste" einfährt. Verluste in Anführungszeichen, da es vorstellbar ist, dass jemand größere Mengen Gold zu einem bestimmten Preis gefixt hat. Wie es sich tatsächlich Verhält weiß ich natürlich ebenso wenig wie ihr, da ich keinen Einblick in seine kaufmännischen Geschäfts - Kalkulation(en) habe. Letztlich muss es jeder selber wissen, wer der Händler seines Vertrauens ist. Ich selbst kaufe nur noch von einer Hand voll Händlern, die ich seit Jahren kenne und wo ich positive Erfahrungen gemacht habe. Schließlich habe auch ich schon schlechte Erfahrungen mit Händlern machen dürfen. Ein immer noch auf Deutschlands größtem Edelmetall Preisvergleichs Portal gelisteter hat nach Lieferverzögerung sogar vergessen, eine sehr große Silbermünze einzupacken. Gruß
selbst wenn es so wäre mit der großen Abnahmeverpflichtung (zu von mir aus zu niedrigerem Goldpreis gefixtem Preis), macht das hier aber trotzdem keinen Sinn
netto (gemeint: nach Abzug der Ebaygebühren) einen Betrag zu vereinnahmen, der unter den Ankaufspreisen anderer Edelmetallhändler liegt.
und auf das Argument, daß wir hier seinen Untergang herbeireden, warte ich schon ein Weilchen
bei Roman S. gabs hier längst nicht so drastische Warnungen und sein Geschäftsmodell hat trotzdem in der Insolvenz geendet
ich glaube nicht, daß ein nennenswerter Anteil ebaykäufer vorher Internetrecherche zum Verkäufer betreibt, sondern die glauben einfach an die Seriösität von ebay
auf die Art werden ja nach wie vor unechte Münzen und Barren in Größenordnungen verkauft, obwohl es im auktionshilfeforum immer rechtzeitig während der Laufzeit Warnungen vor dem Falschgold gibt
Weil er vielleicht einen größeren Posten Gold Münzen rechtsverbindlich erworben hat als die Preise noch 100 Euro unter dem jetzigen Kurs lagen und er die Ware so noch am Besten abverkauft bekommt ?
Was ist das denn das für eine Mega Milchmädchenrechnung? Wenn ich also 1970 eine Unze zu 150,--$ eingekauft hätte, dann könnte ich die jetzt für 300,-- verkaufen und hätte einen fetten Gewinn gemacht?
Herr - wirf Hirn vom Himmel
Das ist alles andere als eine "Milchmädchenrechnung". Du übersiehst bei deinem provokanten Selbstvergleich mit den 70zigern, dass du kein Händler bist. Er aber schon. D.h. er muss die georderte Ware zu einem fixen Preis abnehmen und möglichst gewinnbringend an den Mann bringen. Ihr seid ihm dabei jedenfalls keine Hilfe. Mir kann es egal sein. Wie gesagt: Ich kaufe dort auch nicht ein. Wäre mir einfach zu riskant. Dass er kein Paypal anbietet liegt übrigens nicht nur an den paypal Gebühren. Paypal bietet laut AGB für Goldverkäufer keinen Verkäuferschutz an. Schon mal drüber nachgedacht ?
Du musst auch mal an das Gute im Menschen glauben, vielleicht hat er ja den Wahnsinn unseres Finanzsystems erkannt und möchte nun breiten Massen der Bevölkerung die Möglichkeit bieten, von ihm persönlich subventionierten Vermögensschutz zu erwerben, damit diese bei einem Neustart auf bessere Startbedingungen zurückgreifen kann.
Genau. Und der ein oder Andere verliert eben sein Geld lieber bei einem Gold Schneeballsystem als mit einem überteuerten Newsletter Abonnement, Fonds oder Aktien. So jemand muss sich wenigstens nicht vorwerfen dass er nicht fast alles versucht hätte, sein Vermögen zu bewahren. Betonung liegt auf "fast"
Du musst auch mal an das Gute im Menschen glauben, vielleicht hat er ja den Wahnsinn unseres Finanzsystems erkannt und möchte nun breiten Massen der Bevölkerung die Möglichkeit bieten, von ihm persönlich subventionierten Vermögensschutz zu erwerben, damit diese bei einem Neustart auf bessere Startbedingungen zurückgreifen kann.
Sehr schön,
man sollte die Kanonisation sofort durchführen, ohne den Umweg der Seeligsprechung des Venerabilis Servus Dei.
Gut, dass ich gegen den Nazarener und seinen Nutznießern eine gewisse Skepsis habe.
Bo voll geil wie beim Bhagwan.
Selber denken sollte nicht schaden, ihr Jünger des Mammon.
Nachtwächter
Neue 2018er oder 2019er-Ware konnte er nicht vor Jahren bei Münzprägestätten günstig einkaufen, - abgesehen davon kauft er dort nicht direkt ein. Viel zu kleine Butze.
[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.co…ages/smilies/confused.png] Der Goldpreis ging seit Oktober 2018 von 1.020,00 Euro auf 1.150,00 Euro rauf. Das sind nicht "Jahre" sondern gerade mal 4 Monate. https://www.boerse.de/rohstoffe/Gold/XC0009655157
ZitatDer Goldpreis ging seit Oktober 2018 von 1.020,00 Euro auf 1.150,00 Euro rauf. Das sind nicht "Jahre" sondern gerade mal 4 Monate. boerse.de/rohstoffe/Gold/XC0009655157
... Das ändert nichts an der Tatsache, dass er im Oktober 2018 nicht bei den Münzprägestätten 2019er Goldmünzen vorfixen konnte....die er jetzt verkauft. Diese konnte man erst kaufen, als Gold schon deutlich höher war.
Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass er von den Münzprägestätten, von denen er nach eigener Angabe kauft, die von ihm angebotenen Bullionmünzen NICHT kauft.
Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass es wirtschaftlich unvernünftig und daher auch unwahrscheinlich ist, dass jemand bewusst auf Dauer zu einem niedrigeren Preis verkauft als er es an jeder Ecke beim Goldankäufer erhalten würde.
das hat aber jetzt was von Trolle füttern
isso
es ist längst alles gesagt
sogar von jedem
und mehrfach
Du sagst: "Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass es wirtschaftlich unvernünftig und daher auch unwahrscheinlich ist, dass jemand bewusst auf Dauer zu einem niedrigeren Preis verkauft als er es an jeder Ecke beim Goldankäufer erhalten würde."
Bei so viel "Unvernunft"stellt sich nur noch die Frage, ob der Händler oder letztlich seine Kunden unvernünftiger sind