Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

  • Daraus läßt sich schließen, daß GBR etwa (600 Mio : 150) = 4 Mio oz Gold in situ aufweisen müßte, um den derzeitigen Kurs zu rechtfertigen

    Der rel hohe Kurs von GBR irritiert oder verunsichert. M.E. zu Unrecht, denn GBR hat die relativ sehr geringe Anzahl von 43,7 Mio Aktien

    -angenommene 10 Mio oz Gold (20 Mio schafften die Nachbarn)
    -mindest Bewertung mit 150,- pro oz
    -43,7 Mio Aktien
    =
    1500 Mio / 43,7 Mio = gerundete 35,- pro Aktie.


    Habe ich was falsch gedenkt bzw. gerechnet?
    Oder wäre die Aktie unter aktuellen Gegebenheiten nicht mindestens 35,- CAD wert???


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    • Offizieller Beitrag

    Der Beitrag zuvor übernimmt Zahlen aus meinem vorherigen Ansatz einer Bewertung von GBR.


    Alle sind dort mit Vorbehalt versehen. Ein theoretischer Übernahmepreis / oz ist zwar ableitbar und denkbar, aber hypothetisch, die Anzahl der oz in situ ist willkürlich.


    Aus diesen Gründen hatte ich von einer näheren Kursdefinition abgesehen.


    2 Variable zu multiplizieren zu einem Ergebnis ist Zahlenspielerei und nicht sinnvoll.


    Daß GBR noch weiter stieg auf nun 19,63 C$ + 6,5 % = ATH mit Abschluß nahe Tageshoch, ist erfreuliche Realität. Eine Konsolidierung oder Korrektur rückt näher und wäre für die weitere Entwicklung eher positiv.


    Wo der Kurs hinführt, können wir erst abschätzen nach ersten Resoureangaben; Jedenfalls war und ist GBR für alle, die zeitig beteiligt sind oder waren, eine ungewöhnliche Erfolgsstory. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sollte GBR demnächst eine Resourcenschätzung herausgeben, dann sollten es schon 4 Moz. + sein, um den jetzigen Kurs auf diesem Niveau zu halten oder gar noch weiter steigen zu lassen.


    Dass GBR mehr als 4 Moz. haben wird, ist wohl sehr wahrscheinlich. Doch ob sie jetzt bereits so weit sind, diese auch nachweisen zu können, ist eine andere Frage.


    Von daher sollten sie lieber noch keine Schätzung abgeben und der Phantasie freien Lauf lassen. Genug Geld zum Bohren haben sie ja. Sie sollten also einfach weitermachen bis man 5-10 Moz. ausweisen kann und diese dann auch veröffentlichen.


    Ich rechne 200 USD / oz als Bewertungsgrundlage.


    Das würde bedeuten, dass der aktuelle Kurs ca. 3,5 Moz. entsprechen würde.


    Würden die nicht ausgewiesen werden, sollte der Kurs deutlich korrigieren.


    Ich denke aber auch ohne (zu niedrige) Resourcenschätzung sollte demnächst aus charttechnischen Gründen eine Welle 4 Korrektur anstehen. Und die sind i.d.R. ja nicht besonders groß. (rund 38,2 % von 3 oder nicht selten auch etwas weniger)

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Heute war ich entschlossen, einen größeren Teilverkauf auszuüben.... wenn der Kurs unter den letzten Antieg, also unter 18,4 C$ fällt. Sah auch entsprechend aus mit schwachem Start in TSX...


    Aber just jetzt steigt Gold und erfreut die Märkte, kurzum bin weiter 100 % in GBR, und peile gelegentlich auf den 5 min Chart.


    GBR nb. in dem durch die Explorerhausse mächtig angestiegenen Depot = 27,2 %-
    Es gab Zeiten, da haben mich Schwerstgewichte mehr verunsichert als das nette Gold Bärli. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • M.E. ist der Zielbereich für die Welle 3 jetzt erreicht.


    19,08 - 19,86 C$ wäre meine Vermutung.


    Aber wenn GBR einmal läuft....


    Heute ging es bislang noch bis 19,83 C$.


    Ich bin mir relativ sicher, dass, wenn es jetzt keine fundamental großartige News geben sollte, es nun korrigieren müsste.


    Die genannten 19,86 C$ sind 100 % der Unterwellen 1-3 für die 5 der 3 angesetzt.


    Das ist normalerweise so ziemlich das Maximum was geht. Zumindest in meiner EW-Welt. :)


    Da die genannten 19,08 C$ zugleich 161,8 % von 1 für die übergeordnete Welle 3 darstellen, würde das m.M.n. ganz gut für ein kurzfristiges Topp passen.


    Sollte es direkt über 19,86 C$ bzw. 20 C$ gehen, dann ist meine Zählung falsch und dann wäre eher mit einer Kursexplosion zu rechnen.


    Ich würde sagen 2/3 Wahrscheinlichkeit für das Korrektur-Szenario und 1/3 für das Explosions-Szenario.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ich stieg als Nachzügler nach dem Märzabverkauf bei 4.30 CAD ein. (Vorher nicht investiert). Die Kursvervielfachung (+ 350 %) machte GBR zu einem Schwergewicht in meinem Depot. Heute habe ich einen Drittel rausgenommen.
    Es gibt in Canada und Australien quirlige Explorer und Developer die gefüttert werden wollen... :love:

  • Wie ist das bei euch ausgegangen nach der Abspaltung der Royalty-Anteile mit der Einbuchung der "normalen" Anteile hinsichtlich des Einstandskurses/Kaufkurses? Bei mir hat der GenoBroker den Einstandskurs durch die Anzahl der "normalen" plus der Royalties geteilt. Die Royalties stehen mit einem Wert von 0,00 Euro im Depot.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ich rechne 200 USD / oz als Bewertungsgrundlage.


    Das würde bedeuten, dass der aktuelle Kurs ca. 3,5 Moz. entsprechen würde.

    Das mit der Bewertung ist so eine Sache. Wie kann man denn etwas vernünftig bewerten, wenn man nicht weiss, wie teuer die Produktionskosten bzw. die Investitionskosten zur Förderung sein werden? Wenn man noch nicht mal weiss, wie viele Unzen im Boden liegen, dann können die Kosten auch kaum berechnet werden, oder?


    GBR ist rund 10 Mal höher bewertet als FPC. FPC hat 6 Mio Unzen AU Equ. RESERVEN, ca. 10 Mio Ressourcen. Vergleiche hinken natürlich, da die Capex bei FPC hoch sind, ist mir schon klar....


    GBR bin ich zwar zu spät, aber immerhin doch noch....mitgeschwommen, allerdings habe ich früh reduziert, nachdem ich gewaltig im Minus war und dies aufholte, die letzten Tage dann erneut reduziert und aktuell mit Miniposition. Weiss ehrlich gesagt nicht, was nun machen..... aufstocken evt bei Korrektur....

  • Ich kann gut verstehen, wenn man sein Risiko reduziert und Gewinne mitnimmt, aber wer sich das letzte Korelin Webinar anschaut, kann nur zu dem Schluss kommen, besser kein Stück GBR mehr zu veräußern. Taylor/Singh haben viel, wenn nicht sogar alles verstanden - so jedenfalls mein Eindruck. Sie gehen sehr effizient, intelligent und logisch (auch mit Hilfe von KI) vor und werden wohl immer mehr Resourcen definieren bzw. addieren... und das Aktionärsinteresse verlieren sie obendrein nicht aus den Augen, mehr geht nicht... :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Heute war ich entschlossen, einen größeren Teilverkauf auszuüben.... wenn der Kurs unter den letzten Antieg, also unter 18,4 C$ fällt. ..


    Dies trat gestern ein mit 18,16 C$, habe konsequent 30 % gestern verkauft. FL hin oder her, schöner Gewinn ist erst mal sicher.


    Nach vor vor bin ich von GBR höchst überzeugt, aber sie ist wirklich zu heiß geworden. Neben den Zahlen von Nebelparder ist der angehängte Chart aussagefähig.


    Bei passender Gelegenheit und oder größerem Dip wird mit Sicherheit wieder rückgekauft, GBR ist immer noch weitaus die Nr.1 Im Depot.


    Grüsse
    Edel


    NS:
    GBR hat uns oftmals überrscht; So ist nicht auszuschließen, daß nur eine flache Konsoldierung mit wenigen % statfindet, Nebelparder hat dies ähnlich angedacht. Für diesen Fall oderr plötzlich eintreffende "very good news" könnte Kauf oder Rückkauf sinnvoll sein...
    E.

  • Heute ging es bereits bis 17,07 C$. Die 19,83 C$ wurden nicht mehr überboten.


    Ich denke, dass das schon die a der 4 gewesen sein könnte und nach einem Gegenanstieg (b) die c dann noch bis ca. 16 C$ gehen sollte. (23,4 % Retracement)


    Geht es direkt noch weiter runter, also unter 17,07 C$, wird es wohl eher in die Nähe des 38,2 % Retracements bei ca. 13,66 C$ gehen.


    Kurzum:


    13,66 - 16,05 C$ sollte die Zielzone ohne fundamentale News sein.


    Platzt irgendeine wichtige News herein, kann das alles natürlich auch schnell Makulatur sein.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Die gucken auf die Charts und wissen wann sie die nächste Meldung streuen müssen...
    Respekt...


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Die gucken auf die Charts und wissen wann sie die nächste Meldung streuen müssen...
    Respekt...


    ...die haben mir meinen schönen Plan des günstigen Wiedereinstiegs zunichte gemacht.


    Zuerst Lang & Schwarz mit ihren irren Spreads letzte Woche - mein Limit von 11,50 EUR wurde in C$ weit unterschritten, dennoch wurde nicht gekauft.


    Nun bin ich bei 11,70 EUR vorhin mit dem Teil wieder eingestiegen, den ich vor Kurzem für 12,50 EUR verkauft hatte.


    Alles in allem hat sich das dann kaum gelohnt.


    Danke L&S und danke GBR-Team! X( ^^


    Aber bin wieder dabei und das zumindest nicht teurer! :thumbup:


    Ist ja bei GBR nicht selbstverständlich. :D

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen gebe ich auf, daß das Bärchen ein großes Nickerchen macht.


    War sowieso auf Rückkäufe vorbereitet mit "Käsch in der Täsch" und habe vorhin zugegriffen.


    Noch nicht auf alten Bestand, mal sehen....


    GBR hat nun tiefer gebohrt, 4 - 600 m, und es geht weiter. Warten wir mal ab, wenn erst mal 1000 und 1200 m dran kommen, der große Nachbar baut bekanntlich bis 2500 m ab. :]


    Meine letzte Aufstockung zum damals höchsten Bestand erfolgte am 19.03. 1 Woche nach dem Coronatief zu 5,05 C$, mir fehlte da der Mumm zu mehr. Warum ist das erwähne: Soche Traumkurse werden wir nie wieder sehen.


    Jetzt Augen zu und durch; Falls das Tierchen doch noch müde wird, werde ich schwach....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein wenig ärgert es mich schon, das ich zu früh aufs traden gesetzt habe,
    Na gut, habe dafür meine neue gebrauchte "Lise" zu 2/3 damit bezahlt.
    und wenn das Teil am Donnerstag kommt, denke ich einfach nur......


    GBR gab ich für Lise.......... :D

  • Bei mir ganz ähnlich.. Nach den Ergebnissen nochmal zugekauft...

    • Offizieller Beitrag

    Schaun wir uns mal an, was der CEO Taylor in der PR von heute dazu sagt: Er bestätigt die hier früh gehegte Vermutung, daß sich die Goldgehalte in zunehmende Tiefe ausdehnen, es gab schöne Abbildungen dazu. Bisher waren ca 250 m Tiefe erreicht, jetzt bis 750 m, und die Doppelte Tiefe steht wohl alalong bevor.


    Wäre ich der CEO, würde ich bald eine Resourcenschätzung riskieren. Warum: Damit später eine weitere Steigerung noch folgen kann. ^^


    Noch eine Anmerkung. Die sehr hohen BonanzaGrade sind eine -- sehr gute -- Seite, die mindestens ebenso wichtige ist, daß einstellige aber immer noch hohe Grade in zig m oder gar 3 stelliger Mächtigkeit vorliegen.


    " Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: "Die jüngsten Bohrungen entlang der Streichenlänge von 650 Metern des mehrere Kilometer langen Goldsystems LP Fault haben gezeigt, dass sich die Mineralisierung typischerweise in der Tiefe ausdehnt. Im Zuge der Erweiterung des Systems beobachten wir im Allgemeinen eine zunehmende Anzahl von hochgradigen Goldabschnitten innerhalb breiterer Halos mit mäßigen Goldgehalten. Die Goldmineralisierung zeigt weiterhin eine ausgezeichnete Kontinuität innerhalb und zwischen den Bohrabschnitten an allen bisher getesteten Standorten. Eine neue Goldzone, die an die LP-Verwerfungszone angrenzt, wurde ebenfalls in etwa 750 Metern vertikaler Tiefe entdeckt, was mit unserem Modell einer mehr als einen Kilometer breiten strukturellen Zone bei Dixie übereinstimmt, die das Potenzial hat, weitere neue Goldfunde zu beherbergen".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A