Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

  • Hallo Edel


    Nach ausgiebiger Betrachtung der heutigen Veröffentlichung wundert es mich in keiner Weise, dass der Markt so positiv reagiert.



    Ich habe die einzelen Durchteufungen von Venen aller 10 Bohrlöcher sowohl von Längen als auch Gehalten her addiert und die Mittelwerte errechnet.


    Die Venen sind im Schnitt 2,9m breit und haben einen durchschnittlichen Gehalt von 15,8g Gold /Tonne.
    Der Durchschnittsgehalt erscheint wenn man die Ergebnisse anschaut recht hoch, das erklärt sich jedoch damit, dass gerade die breiten Adern oft sehr hohe Gehalte haben.


    Die Adern werden stehts ungefähr dort wo vermutet getroffen, alle 10 Böhrlöcher trafen Mineralisation.


    So das man mittlerweile vermuten kann, das die "Hingezonenhauptader" praktisch komplett durchgänging
    ist und wenn an manchen Stellen doch nicht so sind dort jedoch 1 bis viele Paralell-Adern vorhanden, die diese ersetzen.


    Wenn ich nun nur 2,5m Dicke mal 300 meter Länge und 500m Tiefe (die Ader ist nun nur bis 440m Tiefe nachgewiesen geht aber nicht genau senkrecht hinunter und ist darum ca 500m lang) multipliziere erhalte ich 375000qm Erz.
    Bei einem angenommenen spezifischen Gewicht von 2,3 t/qm (ist für goldführendes Gestein sehr niedrig angesetzt und entspricht dem von reinem Quarz) wären das 862500 Tonnen die bei einem durchschnittlichen Gehalt von 15g/t 12,9375 Tonnen oder fast genau 416.000 Unzen Gold entsprechen.


    Natürlich ist nicht nachgewiesen, dass da tatsächlich eine 375000qm Ader da ist, aber noch spricht bislang nichts dagegen.
    Und es ist andererseits möglich,ja sogar wahrscheinlich dass diese Ader viel viel grösser ist. Alle von mir gelesenen Expertenmeinungen sagen dass die Adern im Red Lake Gebiet sich oft bis in grosse Tiefen fortsetzen.


    Wenn sich die Strikelänge der Mineralisation auf der Oberfläche als 600m herausstellt und Sie sich bis in 2km Tiefe fortsetzt, dann hat man 8 mal so viel Gold - also 3.Mio Unzen - mit der ersten Ader.


    Nun vermutet man bei Great Bear aber das sich weitere (Sub-)Zonen mit Adern in der Hinge Zone (eine neben der anderen wie die Kiemen bei einem Hai) paralell befinden und sich evtl. auch in die Tiefe fortsetzen.


    Man glaubt bereits 6 gefunden zu haben, evtl. bereits 8 und sucht weiter.
    Wenn nur diese 6 da sind und wenn alle je nur 1/3 soviel Gold führen würde das dann aber nochmals eine Verdreifachung
    der gesammten Goldmenge in der Hingezone bedeuten 8o


    Und das nur in der Hinge(Scharnier-)zone.
    Da ist ja noch Dixie limb und neu auch noch Rimi.


    Und dabei bohren die erst seit jetzt genau einem Jahr.
    Und haben 20 Mio Cash um noch sehr viel mehr zu Bohren.


    Natürlich sind da in meinen Ausführungen sehr viele "wenn`s" aber wenn doch??


    Gruss Beeble

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schöne Arbeit von Beeble. [smilie_blume]


    In meinem letzten Beitrag wies ich darauf hin, daß die großartigen Gehalte bisher in relativ oberflächennahen Tiefen erreicht wurden, insoweit stehen uns weitere sehr gute Ergebnisse bevor.


    Nur schade, daß GBR noch keine Resourcenabschätzung erstellt hat. Aber wir befinden uns immer noch am Anfang der Exploration und der CEO hat ja erklärt, die Exploration zu beschleunigen. An dessen Ende wird der Börsenkurs mehr als spannend ausfallen.....


    Man kann sich gar nicht vorstellen, wenn sich GBR als zweite Goldcorp entwickelt, denn der Nachbar hat im Red Lake bereits rd.30 mio oz Gold gefördert.....


    Der Erwartungshorizont ist schon erheblich, ähnliches sehen wir bei Wesdome Gold / WDO, die bei winziger Produktion ebenfalls von sehr guten Bohrproben profitiert, und kein Zufall, wie GBR neue Hochs erreichte. :]
    GBR nb. gestern weiteres 8 J Hoch 4,67 C$ = +2,9 %.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich würde vorschlagen Great Bear in Kirkland Bear umzubenennen! :thumbup:


    Zitat von Nebelparder

    Ich finde GBR ist die Kirkland Lake Gold unter den Explorern!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    https://greatbearresources.ca/…up-drill-results-pending/


    Es steppt der Bär! [smilie_blume]
    Ohne trading ein verdoppler in wenigen Monaten :thumbup:
    More to come!

    Yep. Chapeau !


    Was soll denn der Themenstarter bloß noch sagen bei einem Erstkauf von 0,55 C$? :love:


    So ganz allmählich denke ich, daß hier eine 2.Goldcorp entsteht. Der alte Fuchs Mc Ewen, der ja Goldcorp vom Pennystock zum Spitzensenior führte -- hier im Red Lake -- wird sich ärgern, hier nicht früh hoch eingestiegen zu sein als Kenner dieses Gebietes....


    Apopopos hoch: Der kleine Große Bär wiegt im Edel Depot inzwischen wuchtige 21,8 % <3 .
    Der Chart ist mustergültig: Mehrere Hochs in Folge nach Zwischenkonsolidierungen.


    Hier der CEO:
    Chris Taylor, Präsident und CEO von Great Bear, sagte: "Dies ist das billigste Entdeckungsloch, das wir je hatten, da das hochgradige sichtbare Goldintervall 12 Jahre lang in einem Bohrkern auf dem Grundstück nicht gemeldet wurde. Die neue Yuma-Zone entsprach unseren Prognosen, wo entlang des Streichens eine Goldzone vom Typ Bear-Rimini existieren könnte, die den LP-Fehler flankiert. Wir wissen nun, dass an beiden Stellen hochwertiges Gold vorhanden ist, an denen die Stirnwand des Fehlers über eine Streichenlänge von 1,4 Kilometern gebohrt wurde, aber der größte Teil der 18 Kilometer geplanten Streichenlänge des Fehlers ist noch ungetestet. Wir planen, weitere Schritte entlang des LP-Fehlers und des parallelen North-Fehlers abzuschließen, um zu sehen, wie umfangreich dieses System ist und wie unterschiedlich es in der Goldverteilung ist."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel

  • Neben der schönen Meldung gestern, die ein kleines Kursfeuerwerk ausgelöste hat, hier noch eine aktuelle Präsentation mit teilweise schönen Bildern der Bohrergebnisse. :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Wird einem fast unheimlich .. seit meinem Anstieg Mitte mehr als verdoppelt .. überlege schon mal ein bisschen was mitzunehmen ... Auf der anderen Seite will ich eigentlich keine einzelne Aktie hergeben .. werde einfach ordentlich nachkaufen, wenn Sie mal wieder konsolidiert ...

    • Offizieller Beitrag

    Moin @warum, Alle


    Bei der großen Fantasie zu GBR möchte man kein Stück hergeben. Kann man so machen, wenn man feslsenfest überzeugt ist, andererseits zeigen selbst soche Highflyer immer, IMMER, auch Korrekturen zumindest Konsolidierungen, sh.auch Kirkland.


    Die Kunst ist, die Wellen auszunutzen, Bei mir hat es Jahre, Jahrzehnte bedurft, um dies einigermaßen hinzukriegen, so sind mit dieser Strategie die meisten Stücke im Depot Freiläufer geworden.


    Und da kommt die oft verpönte Charttechnik ins Spiel. Deren Anwendung erleichtert solches Verfahren.


    Btw: Wenn man unsicher ist, aber dennoch Gewinne mitnehmen will, hat sich (bei mir) die 50 % Regel bewährt, sprich die Hälfte behält man für alle Fälle.


    Grüsse & Viel Glück allen Bären Liebhabern. [smilie_blume]
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das gerade beschriebene Dilemma kenne ich nur zu gut....ich könnte nicht mehr ohne die Kerzencharts "existieren... :] "


    Danke und Gruß,
    Lucky

  • Huhu,


    ja denke es geht den meisten so ... ich bin da aber relativ entspannt und strigent ... ich trade quasi gar nicht ( im Verhältniss zu vielen anderen hier) ... Ich kaufe seit 1,5 Jahren entsprechend nur zu ... Benutze nicht einmal einen Stoploss ... löse das Problem durch Diversifizierung ... Denn neben den Wellen darf man auch die gute alte Steuer nicht ganz vernachlässigen ....


    So kaufe, kaufe und kaufe ich ... hab schon 1-2 Depotleichen bei denen ich aber einfach nicht nachkaufe und sie abstoße wenn Sie wieder im Plus sind oder die rausfliegen wenn Sie Pleite sind ... bei vielen anderen kaufe ich suksezzive nach ...


    Mein Anlagezeitraum geht bis 22-23 ... ich spekuliere grundsätzlich auf steigende Rohstoffpreise ... bin über meine Gesamtpositionen aktuell leicht im Plus (davon sind mind. 60-70% Silberminen, die quasi fast durch die Bank immernoch am Mehrjahrestief kräpeln) ... Aber wenn ich mir die langfristigen Charts anschaue und jetzt schon im Plus bin kann es nur gut werden :) ... Daher bin ich in dieser Hinsicht auch super entspannt ...


    So hat halt jeder seine Strategie ... :) Ob Sie letztenendes aufgeht kann vorher niemand zu 100% sagen .. Aber zumindest bin ich davon überzeugt und kann egal wie die Nummer ausgeht damit gut Leben und ruhig schlafen ;)


    Grüße


  • So hat halt jeder seine Strategie ... :) Ob Sie letztenendes aufgeht kann vorher niemand zu 100% sagen .. Aber zumindest bin ich davon überzeugt und kann egal wie die Nummer ausgeht damit gut Leben und ruhig schlafen ;)


    Grüße

    Überzeugung und ruhig schlafen ist im Haifischbecken der Aktienanlage - speziell dann auch noch bei Minenaktien - schon einmal die halbe Miete. :)


    Evtl. dann noch kombiniert mit der Strategie von @Edel Man gut gelaufene Highfligher als Freiläufer im Depot zu halten, ermöglicht auf lange Sicht sicherlich nicht die schlechteste Performance. :saint:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    CAESARS Report mit gutem Kommentar und 3 D Schaubild zu Dixie: [smilie_blume]
    Das 3 D Modell deutet das enorme weitere Explorationspotental an, allein bei Dixie..... :]


    "Seitdem Great Bear Resources (GBR.V.) seine Flow-Through-Platzierung abgeschlossen hat und 10,9 Mio. C$ durch die Ausgabe von 2 Millionen neuen Aktien zu einem Preis von 5,45 C$ erhöht hat, veröffentlicht es kontinuierlich Bohrergebnisse und die meisten Löcher erhöhen weiterhin den Wert des Goldprojekts Dixie.


    In der gestrigen Aktualisierung konnte Great Bear erneut hochwertige Untersuchungsergebnisse veröffentlichen, aber noch wichtiger als die Gehalte (z.B. 12,1 Meter mit 5,87 g/t Gold - was absolut hervorragend ist - einschließlich einer höhergradigen Zone von fast 5 Metern mit 14,32 g/t Gold, was für den Red Lake District in Loch 50 phänomenal ist) ist die Tatsache, dass diese hochgradigen Begegnungen die Explorationstheorie von Great Bear bestätigen.


    In dem Moment, in dem Great Bear erfolgreich die Goldadern in der Hinge Zone traf, entwickelte es eine Explorationstheorie, die dem Unternehmen half, auch mehr und höherwertiges Gold in Dixie Limb zu finden (das bis dahin als relativ minderwertiges Explorationsziel mit einem Gehalt von etwa 4 g/t galt). Die neue Interpretation von Great Bear hilft dem Unternehmen, die Effizienz seiner Explorationsprogramme zu maximieren, und die Entdeckungskosten für die zusätzlichen Unzen werden relativ niedrig sein, da GBR eine ziemlich gute Idee hat, wo es Löcher in der Limb-Zone bohren sollte, um auf die hochgradigen Goldzonen zu treffen..."


    https://www.caesarsreport.com/…ng-it-to-work-year-round/


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.caesarsreport.com/…rces-GBR-Dixie-Limb-5.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich gebe heute schweren Herzens ein Viertel
    Meine gesetzten Regeln wollen es so :pinch:

    the thrend is your friend ... kanns verstehn mal gewinne mitzunehmen ... könntest ja auch ein Teil mit sl absichern und gut ... dann läufts erstmal weiter ... hatte auch überlegt was herzugeben ... ist aber Kernposition und wird nicht mehr angerührt ... Wie sagte Gwen Preston bei GBR als Handlungsempfehlung: *High Risk* up tou you ... :)


    Grüße


    btw. Ihren Newsletter gibts aktuell zum Probieren für 10$ für 3 Monate wen es Interessiert ..

  • Sehr hörenswertes Interwiev mit Chris Taylor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Anhören wurde mir klar warum alle 3 Bohrstationen von Great Bear nun am LP Fault bohren statt
    an den bisherigen Highlights wie der Dixie -Hindge- oder Dixie - limb Zone. Dieses hatte mich bereits verwundert.



    Kurz gefasst ist Chris Taylor der Ansicht, dass möglicherweise der LP Fault ein noch wesentlich bedeutenderer Fund als die bisherigen Funde in den Hindge und Limp Zonen zusammen darstellt.


    Er vergleicht hier mit dem vor ca. 30 Jahren gefundenen Hamloo oder Hammlow (oder so ähnlich -hab das nicht genau verstanden) Deposit das auf 2,5km Länge 21 mio Unzen enthielt.


    Kennt jemand dieses Vorkommen und kann hier einen Link zu Informationen reinstellen?


    Mit bullischem Bärengruss


    Beeble :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Er meint sicherlich Hemlo, @ Beeble Brox.


    Hemlo war eine meiner frühen sehr großen Minen, alte Hasen kennen sie noch neben Placer oder Dome Mining in Kanada, alle verschwanden durch Fusionen, Hemlo in Barrick .


    Hier einer der vielen informatven Links: https://www.barrick.com/operations/hemlo/default.aspx


    Taylor steht ja nicht allein mit seiner Vermutung: Bereits seit längerem wähne ich, daß sich GBR zu einer 2. Goldcorp entwickeln könnte , dieser Nachbar hat ebenfalls schon über 20 Mio oz gefördert...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A