so mutig wie ihr bin ich leider nicht. Ich warte, bis sich die Kurse beruhigen und kaufe dann lieber etwas teurer ein.
Gruß Fränki
30. November 2024, 22:31
so mutig wie ihr bin ich leider nicht. Ich warte, bis sich die Kurse beruhigen und kaufe dann lieber etwas teurer ein.
Gruß Fränki
HeHeHe, jetzt endlich auch hier investiert zu 4,20 Euro. Weiterer Nachkauf nicht ausgeschlossen.
Wieso regiert GBR derart sensibel auf das bisschen POG-Absturz?
Egal, da steige ich wohl auch mal direkt mit einer mittleren Position ein.
Aber 50-60% wäre mir viel zu klumpig. Meine größte Position hat gerade mal 12%.
Es wurde schon länger eine Korrektur erwartet, die kam nicht und GBR Schoss nach oben.
Dafür ist die jetzige Korrektur heftiger.
Aber schau dir EDR und konsorten an, die haben auch viel nachgegeben in den letzten Tagen.
EDR Stand bei 2,20 Euro vor 3 Tagen und heute im Tagestief bei ca. 1,83 Euro.
GBR pendelt heute an einer Unterstützung, die bei 6, etwa 5,9 - 6,1 C$ liegt. Sieht so aus, als ob sie verlassen wird -- nach oben.
q.e.d. Denke ich mal, momentan 6,17 C$ nach kurzzeigem Absturz.
Wie zuvor gesagt, hier hilft (Eigenzitat heute) :
"Eine Einschätzung aufgrund fundamentaler Daten ist nicht möglich, allenfalls aus vorherigen Kursbewegungen und Charts..."
Grüsse
Edel
Oh weh, was herrscht hier denn für ein Wahnsinn?
Habe auch nochmal eine Portion bekommen.
Ich auch
Moin moin,
McEwen, Robert R. hat zwischen dem 23.08. und dem 01.10. 2019 ca. 1,3 Mio Shares von GBR zu Kursen zwischen 6,35 C$ und 8,79 C$ verkauft.
Bin auf erste Insiderkäufe gespannt.
Allen Investierten viel Erfolg.
Es gibt eine Menge Aktien mit "rechtzeitigen" Insiderverkäufen ...
und wenige mit Insiderkäufen: BTR (August KL), ERD, KOR (AngloGold), PGM (Juli AngloGold),
Kore (August Sprott), Aurion (Käufe um 1 C$ im April), DV (Sprott 0,235 C$), BSR
LG Vatapitta
Normalerweise sind Insiderverkäufe ein schlechtes Anzeichen. Besonders, wenn das Management verkauft. Diese Aktivität berührt mich jedenfalls nicht im geringsten, McEwen ist weder Im Board noch beratender Direktor, Aktionär mit größerem Anteil als wir.
Daß hier ausgerechnet Rob McEwen massiv verkaufte, hat m.E weniger mit seiner Einschätzung zu GBR zu tun, sondern vermutlich mit seiner eher schlecht laufenden MUX sowie der Einsicht, daß er hier keine Mehrheit erwerben dürfte.
Schade, daß ein ehem. so tüchtiger und erfolgreicher Mineur mit MUX in schwere See geraten ist und so dem zweifellos großartigen Projekt in den Rücken fällt. Ein Grund mehr, ihn bei MUX baw. weiter zu meiden...
McE hatte einen größeren Posten GBR Anteile, wenn er noch gescheit genug ist, behält er weiterhin eine vernünftige Portion.
Grüsse
Edel
Das McEwen Anteile verkauft hat, dafür vielen Dank.
Denn sollte das ein wenig mit der jetzigen Korrektur zu tun haben ist es mir & auch vielen anderen gelungen hier noch mal günstig zuzusteigen.
Denn der Zug hatte schon ordentlich anFahrt aufgenommen...
Die Verkaufsaktivitäten von McEwen sind auf einem 2 MonatsChart nachzuvollziehen: In diesem Zeitraum fiel GBR dramtisch ab, wobei McE allein fast Tagesumsätze vollzog,.
Schlechter Stil eines Großaktionärs. Er hätte das auch schonender in kleineren Schritten tun können.
Der ehem Heiligenschein bei ihm ist schon lange perdu.
Bei Betrachtung der Candles fällt etwa auf : Nach vorherigem Kursabstieg und "Bearish Engulfing " ein Hammer. Morgenröte? Denke: Ja. Der Schatten sollte länger sein, aber der Schlußkurs gestern endete auf Tageshoch.
Grüsse
Edel
Sehr gut, das läßt darauf schließen, wie zuvor vermutet, daß McE trotz seiner Verkäufe zuvor noch größere Bestände an GBR besitzt. Etwas anderes würde mich verwundern, kennt er doch das Red Lake Gebiet bestens aus seiner Zeit als CEO von Goldcorp, deren Kurs er verzigfachte (was wir hier von GBR ja bereits erleben)
Das erwähnte Golden Triangle liegt allerdings woanders, es müßte heißen "auch das Goldene Dreieck..."
"In einem Interview mit Kitco News erwähnte der McEwen Mining-Vorsitzende Rob McEwen Great Bear Resources (TSXV:GBR, OTC:GTBDF) als "gute Geschichte", als er fragte, wann Investoren die nächste große Goldfunde sehen werden. Im Interview sagt McEwen: "Es gibt Entdeckungen - Great Bear ist eine gute Geschichte, das Goldene Dreieck im Norden BC. Diese Aktien sind 2x, 3x, 4x oder mehr im letzten Jahr."
Great Bear Resources hat Projekte im Red Lake District von Ontario, wo 28 historische und derzeit betriebene Minen mit bisher 30 Millionen Unzen Gold gefördert werden. Beim Projekt Dixie hat das Unternehmen eine 100-prozentige, gebührenfreie Beteiligung am 9.140 Hektar großen Grundstückspaket des Projekts erworben. Dixie beherbergt geologische Strukturen und hochgradige Mineralisierungen, die denen der großen Goldminen und fortgeschrittenen Projekte in Red Lake ähneln."
https://investingnews.com/dail…ons-great-bear-resources/
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Moin @Goldkaiser, Alle
Die vorerwähnte PR ist m.E.die bereits bekannte vom 10.10. in neuem Gewand:
https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aGBR-2818391&symbol=GBR®ion=CMacht
Macht aber nix, hoffentlich, denn nach der vorherigen Meldung fiel der Kurs heftig...
Wichtig ist indessen, daß GBR momentan in NY um 5 % zulegt...
Grüsse
Edel
Gwen von "The Resource Maven" erstellte gestern ein Thanksgiving Q&A Youtube Video. Ab 0:40 spricht sie über Great Bear. War für mich mit entscheidend den kleinen Bestand heute etwas zu erhöhen.
Gruß
Magellan
„A Buy from here“
Gefällt mir immer besser die alte.
So, nachdem sich der Bär langsam ausgependelt zu haben scheint habe ich jetzt auch 1/3 meiner kürzlich verkauften Position wieder zurückgekauft.....
BG
Das Bärchen korrigiert weiter trotz festerem Markt. Die clevere Gwen Preston hat in vorerwähntem Clip dazu Erklärung abgegeben, aber nicht jeder, auch ich, schauen sich längere Vorträge an.
In ihrem aktuellen Letter vom 16.11. gibt sie auf eine Leserfrage sehr eindrucksvolle Statements ab, die ich mit einem kurzen Auszug in Übersetzung hereinstelle.
Erstmalig bekommen wir so eine Vorstellung dessen, was GBR werden könnte, natürlich völlig unverbindlich, aber dennoch eindrucksvoll von jemand, der sein Metier voll beherrscht.
Damit liegt sie nahe meiner frühen Vorstellung, daß GBR in eine ähnliche Dimension wie Goldcorp mit 7 stelligen oz Goldresourcen wachsen könne.
Übliche Goldvorkommen werden im hunderten Metern Ausmaß bemessen, hier sind es 15 Km! Der CEO Wilson wies bereits auf diesen Sachverhalt hin. Aber schaun wir mal zu Gwen:
"GBR wird weiterhin in Hinge und Limb bohren, um die Situation vollständig abzugrenzen diese Zonen (die bereits so etwas wie 1,5 Mio. oz. Gold enthalten), aber sie haben nun 4 Bohrgeräte.
Ich denke, sie haben ihre Waffen gepackt für rund 10 Millionen oz Gold. Es ist eine wahrhaft phänomenales Entdeckung.
Das Problem besteht jedoch darin, dass der Markt die hochgradigen Bohrerfolge von GBR liebte. Und der Markt hat einige Schwierigkeiten, die neue Geschichte zu verstehen."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Grüsse
Edel
Evtl. liegts an diesem Interview:
https://player.fm/series/the-k…anagement-tue-22-oct-2019
Chris Taylor gibt zwar keine direkten Hinweise auf die Grösse des Goldvorkommens aber er gibt indirekte Hinweise. Er vergleicht den Lp Fault mit dem Malartic vorkommen von Agnico. Er weist auf ähnliche Grösse und Struktur hin und sagt, das dieses Gebiet für 3 Milliarden Dollar verkauft wurde . . . aber hört selbst.
Gruss Beeble
Positive Interviews mit einem CEO sind förderlich, auch wenn der Kurs reif war für eine Erholung nach starker Korrektur, aber der Kurssprung heute ist mehr als erfreulich.
Kurs schloß auf Tageshoch 7,16 C$ +14,6 %
Grüsse
Edel
Great Bear to Spin Out Net Smelter Royalty to Shareholders
https://www.juniorminingnetwor…alty-to-shareholders.html
Great Bear Resources Ltd. (das "Unternehmen" oder "Großer Bär", TSX-V: GBR) berichtete heute über seine Absicht, eine zweiprozentige Net Smelter Royalty ("NSR") für jede mögliche zukünftige Mineralproduktion auf dem Grundstück Dixie zu schaffen und anschließend auszugliedern. Die NSR wird zunächst in eine hundertprozentige Tochtergesellschaft ("SpinCo") eingebracht. Es ist beabsichtigt, die Aktien von SpinCo zu einem vom Verwaltungsrat festzulegenden Zeitpunkt an die Aktionäre von Great Bear zu verteilen. Es wird erwartet, dass die Ausschüttung nach einem Plan der Vereinbarung (das "Arrangement") gemäß dem Business Corporations Act (British Columbia) abgeschlossen wird.
Das Arrangement unterliegt der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange, den Aufsichtsbehörden und Gerichten sowie dem Ermessen des Managements. Gemäß der Vereinbarung werden Stammaktien von SpinCo an die Aktionäre von Great Bear anteilig ausgeschüttet. Im Anschluss an die SpinCo-Aktienverteilung kann der Verwaltungsrat von SpinCo zu einem bestimmten Zeitpunkt beschließen, die Kotierung seiner Aktien an einer Börse fortzusetzen, wenn und wann er feststellt, dass dies im besten Interesse seiner Aktionäre liegt. Die Anteile der Aktionäre an Great Bear werden sich durch die Vereinbarung nicht ändern.
Weitere Einzelheiten zu dem Übereinkommen, einschließlich des vorgeschlagenen Stichtags, werden mitgeteilt, sobald sie verfügbar sind. Es besteht keine Gewissheit, dass die Gesellschaft mit der Vereinbarung fortfahren wird.
Chris Taylor, Präsident und CEO von Great Bear, sagte: "Entdeckungen wie die von Dixie mit der Kombination mehrerer hochgradiger Goldzonen, einer flachen Goldmineralisierung und der Nähe zur Infrastruktur in einem großen Bergbaugebiet sind weltweit sehr selten. Unser Verwaltungsrat hat die Entdeckung und Transaktionsgeschichte ähnlicher Goldfunde überprüft und ist der Ansicht, dass eine 2%ige NSR ein ausgezeichnetes Potenzial zum Nutzen unserer Aktionäre hat. Wir halten es auch für unwahrscheinlich, dass potenzielle positive Entwicklungen, die für das Projekt und unser Unternehmen möglich sind, behindert werden, da die Mehrheit der erfolgreich entwickelten vergleichbaren Goldprojekte ähnliche oder höhere Lizenzgebühren aufweist. Wir glauben daher, dass wir eine einzigartige Gelegenheit haben, zusätzliches Wertpotenzial für unsere Aktionäre zu schaffen, indem wir ein royalty-fokussiertes Unternehmen schaffen, das auf dem Zukunftspotenzial dieser aufstrebenden, gebietsspezifischen Immobilie aufbaut".