Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

  • Eigentlich ist GBR die einzige Aktie, die es verdient hat im Depot zu liegen.
    Auf alle anderen kann man verzichten, keiner liefert solche Daten und Fakten wie GBR.
    Die Aussage gilt selbstverständlich für Explorer............


    Wäre schon ein zock wert, alle Explorer raus und in GBR rein,
    das wären dann eine Felsenrisiko und kein Klümpcherisiko. :D

  • Bin der Meinung 'Aufgrund von Charttechnik & Bauchgefühl' das die Konsolidierung nun so gut wie abgeschlossen ist & habe heute Morgen für 4,80€ meinen alten Bestand wieder zu 70% ins Depot geholt.
    Sollte sie dennoch weiter fallen umso besser-würde dann weitere Zukäufe tätigen.
    Bei solch schönen Kurs Verläufen macht Traden richtig Laune & spült nebenbei auch noch Bares in die durch die letzten Jahre'Lehrjahre'arg gebeutelten Kriegskasse... :rolleyes:
    Gruß Gosi

    • Offizieller Beitrag

    Great Besar veröffentlichte einen sehr ausführlichen Bericht an ungewöhnlicher Stelle mit obigem Titel. Sehr sehenswert mit vielen Grafiken und Schaubildern:
    https://www.dollarcollapse.com/breaking-news-best-web/


    Aus der umfangreichen Dokumentation hier die entscheidende Stelle mit angehängter Grafik. Und dazu ein Hinweis auf eine Live Übertragung einer Diskussion mit CEO Chris Taylor und Rob McEwen / MUX.


    "Der LP-Fehler stellt eine große Bruch-/Deformationszone zwischen felsischem und mafischem Vulkangestein dar und ist mit einer signifikanten goldhaltigen Veränderung verbunden. Es hat einen ähnlichen Charakter wie andere große Gold-Hosting-Verformungszonen in archeanischen Grünsteingürteln. Bekannte kanadische Beispiele sind der Larder Lake Cadillac Break, der sich durch den Kirkland Lake und Val D'Or erstreckt, die Porcupine Destor Fault Zone des Timmins Camps, die Detour Lake Fault Zone, der Pike Fault im Meliadine Camp von Nunavut und die Cochenour-Gullrock Deformationszone des Red Lake Mine Komplexes....


    Bevorstehende Live-Übertragung "Kamingespräch" mit Rob McEwen am 12. November


    Chris Taylor, Präsident und CEO von Great Bear, wird zusammen mit Rob McEwen, Executive Chairman von McEwen Mining Inc., während einer "Kamingesprächsdiskussion" auftreten, die am 12. November 2019 um 15:45 Uhr MEZ (9:45 Uhr EST) auf dem Zurich Precious Metals Summit stattfinden wird...."


    https://mailchi.mp/e35b4887ce9…-255-gt-gold?e=b5df0adf33


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator



    @Gosi-fan und @Goldkaiser, Alle


    Sehr gut. Die Korrektur hat stark Luft abgelassen aus dem Kurs, was kein Nachteil ist für einen nächsten Aufschwung. Im Anschluß mal einige Betrachtungen charrtechnisch.


    GBR ist weiter überragende Depot Nr.1, habe auch etwas zugekauft, rd. 15 %. Seit den großen Hits mit Franco-Nevada / FNV und Kirkland Lake / KL sehe ich Great Bear weiter als Nr.3 von ganz großer Nummern.
    Wünsche insoweit allen Investierten mit ihr viel Erfolg. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://greatbearresources.ca/site/assets/files/3789/2019-10-10_nr-fig2.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://greatbearresources.ca/site/assets/files/3789/2019-10-10_nr-fig3.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Blick auf einen Chart zeigt den zuvor stark überkauften Zustand des Bären. Zugleich:


    --- Die Korrektur im Frühjahr zuvor war weit heftiger
    --- Einige Indikatoren hatten Extremwerte erreicht (RSI, MACD)
    --- Die MA 200 läuft stetig aufwärts
    --- Eine Lücke existiert noch bei 6,6 C$


    Es wäre gut, wenn etwa dieser Bereich um 6,5 C$ halten würde. Solange die MA 200 steigt, ist die GBR Welt i.O, sie wurde allerdings bei der letzten großen Korrektur schon erreicht und durchbrochen.
    Davon gehe ich nicht aus, denn inzwischen weisen die Bohrergebnissse von mal zu mal auf höhere Resourcen hin.


    Taylor Dart hat in einem Beitrag zuvor ausführlich zu GBR Stellung genommen : Er sieht "Strong Support" bei 5 C$, eine sehr pessimistische Einschätzung, die ich so nicht teile, wie auch sein "FairValue = 5 US$", was deshalb schon unsinnig ist, weil keine Resourcenschätzung vorliegt und damit jede reale Schätzung unmöglich.


    Kurzum: Eine Einschätzung aufgrund fundamentaler Daten ist nicht möglich, allenfalls aus vorherigen Kursbewegungen und Charts...


    Grüsse
    Edel

  • Ich stehe hier mit dem Finger am Abzug....meine Rückkaufmarke von 7CAD wurde gestern erreicht....eigentlich wollte ich hier 1/3 meiner verkauften Position zurückerwerben.....ich bin aber im Moment zu geizig und glaube dass es noch ein Stückchen günstiger geht....wenn nicht hab ich Pech gehabt

  • Sehe ich ähnlich... Bin auch ganz froh 2/3 des Bestandes am Hochkurs verkauft zu haben... Vor ein paar Tagen eine erste Position wieder zugekauft, vll etwas früh, aber weiß man vorhie nie so recht.. Daher immer nur teilkauf.. Bald folgt der nächste Nachkauf um die anfängliche Größe wieder zu erreichen... Aber auch Kirkland wird langsam interessant... Ach shoppen fällt schon schwer :saint:

    • Offizieller Beitrag

    GBR pendelt heute an einer Unterstützung, die bei 6, etwa 5,9 - 6,1 C$ liegt. Sieht so aus, als ob sie verlassen wird -- nach oben.


    Hopp oder Topp : Nochmals 10 % zugekauft, der schöne FL ist perdu, GPR ist aber inzwischen ein so schwergewichtiger Depotwert trotz Kursverlust wie nur ein anderer 1 x in 12 Jahren zuvor.....


    Hab nun genügend kleine Große Bären. :love:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Ich schätze GBR hat jetzt 50-60% Depotanteil.
    Bin jetzt Pleite an Papierzettel. :D


    Bei vollem Bewußtsein ? :D
    Der Anteil ist aber schon gewaltig, hoffen wir mal, daß die ominösen 6 C$ halten.


    Und wenn nicht, wird sie eben zurück erobert.


    Allen Bärenfreunden und auch anderen...
    Viel Glück! [smilie_blume]
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Goldkaiser, bin zum Schluss gekommen, dass man immer ein kleines Liquiditätspolster halten sollte. Man weiss ja nie, wann EdelMan wieder etwas ausgräbt.... :thumbup:


    Gruss, und Klumpenrisiken wären eigentlich auch zu vermeiden, oder kurzfristig abzubauen! Meine grössten Klötze sind FVN, KL und GBR, aber keiner mehr als 20%.


    Lucky

  • Das ist zwar heute bei GBR kein erneutes "Geschenk des Himmels" wie damals bei 2,20 C$, aber 5,92 C$ sind dann doch irgendwie ein "kleines vorzeitiges Weihnachtsgeschenk". :thumbup:


    Schließlich hat man mittlerweile wesentlich mehr an grandiosen Bohrergebnissen vorzuweisen als damals.

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

  • Goldkaiser, bin zum Schluss gekommen, dass man immer ein kleines Liquiditätspolster halten sollte. Man weiss ja nie, wann EdelMan wieder etwas ausgräbt.... :thumbup:


    Gruss, und Klumpenrisiken wären eigentlich auch zu vermeiden, oder kurzfristig abzubauen! Meine grössten Klötze sind FVN, KL und GBR, aber keiner mehr als 20%.


    Lucky

    @LuckyFriday,


    Recht hast du, daher habe ich auch geschrieben, nicht nachmachen.........


    @Edel Man,
    Bei vollen Bewußtsein, meine Liebste hat noch mal Fieber gemessen,
    Ganz Stabil bei 44 Grad......... [smilie_happy]



    Für die Allgemeinheit.......
    Ich kann mich noch erinnern, wie man mir bei KL gesagt hat für 5 Euro viel zu teuer, Klumpenrisiko usw.
    Damals war KL zeitweise 40-50% groß im Depot.
    Und dan kam der MOB bei 10-15 Euro, da war der Zug dann abgefahren.
    Will nur sagen, der frühe Vogel kriegt die große Portion...
    Hier sehe ich sogar noch eine größere Chance als damals bei KL
    (wobei man die beiden nicht miteinander vergleichen sollte)
    Aber mal ehrlich, wenn ich mir alles so von GBR durchlese und alle Infos hier im Forum reinziehe
    und für mich Auswerte, ist das für mich die beste EXPLORERCHANCE im ganzen Jahrzent..........
    Ist aber nur meine Meinung.........
    Musste mal raus.


    Mann kann nicht oft genug Danke hier im Forum sagen. [smilie_blume]
    Die ganzen Infos würde ich einfach nicht hinbekommen.


    Allen viel Glück beim shoppen.

Schriftgröße:  A A A A A