Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

  • Vielen Dank Dir @Edel Man


    Mein Fahrplan für GBR ist ein Anlaufen der 4,85 - eher 5,17 CAD, danach wieder in den niedrigen 7er Bereich und hier schaue ich mir die Strukturen nochmals an..


    Nachtrag :


    Alternativ war es das diese Woche mit dem Spike nach unten..
    Würde mir es wünschen...
    oder so?
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/PvRc3fp6/]

  • Das Gute an GBR ist, dass sie (zu) spät Gekommene oder Ausgestiegene in regelmäßigen Abständen immer wieder dazu einlädt einzusteigen, soll heißen die Korrekturen kommen und gehen, meist recht deutlich.


    Wenn es doch nur einfacher wäre, Hochpunkte zu erkennen. Das ist viel schwieriger als Einstiegspunkte zu erkennen.


    Jedoch bietet GBR ja neuerdings bald noch einen Bonus in Form einer Royalty an die Aktionäre.


    Was das genau bedeutet, muss man dann noch sehen. Aber wer weiß wozu das noch gut sein wird.


    Ein früh eingestiegener Investor mit einer dementsprechend hohen Stückzahl könnte hieraus vielleicht mal eine "großartige Bären-Grundrente" beziehen und der Groko den St....f..... zeigen! :thumbup:

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Corporate Update - November 2019


    Sehr interessante Ausführungen über den aktuellen Stand und die weiteren Schritte. Mich konnten sie überzeugen.
    ...


    Bei aller Zuneigung zu GBR, 1 1/2 Std Vortrag tu ich mir nicht an. Eine knappe Zusammenfassung wäre nützlich....



    ...
    Ein früh eingestiegener Investor mit einer dementsprechend hohen Stückzahl könnte hieraus vielleicht mal eine "großartige Bären-Grundrente" beziehen und der Groko den St....f..... zeigen! :thumbup:


    Nunja, wer weiß das vorher schon. Der Groko drehe ich sowieso den Rücken zu, diesen Kasperles.


    Bin mit "mittlerer Größe" Okt.2018 zu 0,55 C$ herein und habe früh einen FL gemacht; diese Performance konnte niemand ahnen, aber ist gut so. :] Gwen Preston war i.Ü. noch vor mir dabei, wie ich später feststellte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei aller Zuneigung zu GBR, 1 1/2 Std Vortrag tu ich mir nicht an. Eine knappe Zusammenfassung wäre nützlich....

    Es wird ausführlich auf die bisherigen Bohrergebnisse und die weiteren Schritte eingegangen. Anhand von Gebietskarten werden die zukünftigen Bohrprogramme, mit dem Ziel bisherige Zonen bei LP Fault zu verbinden, ausführlich erklärt. Managment ist zuversichtlich die Mineralisierung nicht nur auf den bisher getesteten 4 km nachzuweisen sondern auf einer weitaus größeren Länge des sich über 18 km erstreckenden Gebiets. Kurz gefasst, es wird mit mit einer erheblichen Ausweitung der mineralisierten Bereiche gerechnet.


    1 1/2 Stunden sind lang, aber in diesem Fall auch sehr informativ. Die gesamte Zeitspanne ist mit Präsentationsunterlagen und entsprechenen Erläuterungen gefüllt. Muss man sich natürlich nicht unbedingt antun.


    Für jemanden der bereits seit 0,55 CAD dabei ist und seinen Einsatz bereits draußen hat mag es nicht so spannend sein wie die weiteren Schritte aussehen, ich bin jedoch leider erst seit (im Durchschnitt) dem 10 fachen Kurs, also 5,50 CAD dabei.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    Danke, @Magellan! [smilie_blume]


    GBR ist mir dennoch besondere Aufmerksamkeit wert, allein schon durch ihre Größe im Depot.


    Der Kurs macht schon einen mächtigen Unterschied aus; Wichtig ist dabein zu sein, wenn mit Resourcen belegt wird, was GBR real wert ist .....


    Nach der Schätzung des Royalty Wertes von Gwen Preston sollten wir sehr zuversichtlich sein, mehr als Bob Moriarty im WGO Thread, der vermutlich den Einstieg verpaßt hat. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich liege hier etwas über 2 Euro, nach der letzten Aufstockung.
    GBR war ja schon FL.
    Nach dem letzten Abrutsch meiner Werte im Depot
    macht GBR jetzt ca. 55% Prozent aus.
    Wenn das in die Hose geht,
    habe ich alle meine Gewinne aus den EM Aktien verspielt.
    Das heißt, ich fange wieder mit meinem Grundkapital von vorne an.........


    No risk no fun...... :D
    Nakisch bin ich gekommen, nakisch gehe ich wieder...........

    • Offizieller Beitrag

    ....


    macht GBR jetzt ca. 55% Prozent aus.
    Wenn das in die Hose geht,
    habe ich alle meine Gewinne aus den EM Aktien verspielt.
    Das heißt, ich fange wieder mit meinem Grundkapital von vorne an.........


    Nana, @Goldkaiser.... Alles über 30 % (Eigene Meßlatte) ist schon verdammt hoch. Sicher ist nichts an der Börse. GBR derzeit im eigenen Depot = 26,3 %.


    Letztere Betrachtung von dir ist aber m.E.Kappes, sorry, setz einfach ein Limit für die Hälfte oder so....
    2 € ist doch gut, die dürften wir nicht mehr erreichen, denke ich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel,
    wenn ich eins von dir gelernt und studiert habe,
    ist es SL (OCO's) "richtig" setzen.
    Nein, Pleite lass ich das nicht gehen, war ein wenig ironisch gemeint......
    SL ist hier ganz klar bei 2,90 Euro gesetzt und da gibt es nichts zu rütteln.
    Kommt aber immer auf die News an, ob ich SL noch mal nachziehe oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Der bekannte Kolumnist Bob Moriarty hatte gestern White Gold / WGO als bessser angesehen genüber Great Bear.
    Ein wenig verständliche und nicht berwertbare Einschätzung, hatte dies auch so imm WGO Thread kommentiert:
    White Gold Corp. / WGO, WHGOF (CVE, OTC)


    Jeder muß für sich entscheiden, v.a. ohne äussere Einflüsterungen: So habe ich heute den Löwenanteil von WGO verkauft und in weitere GBR getauscht, damit den FL etwas verdorben, aber immer noch ein Fastfreiläufer mit Duchschnittskosten = 0,53 C$.


    Der Anteil im Depot beträgt nun über 30 %, darf ausnahmsweise auch einiges mehr werden. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Trotz Deiner Aussage, WGO bis zur Marke von 2 C$ halten zu wollen???


    Ja, das Bessere ist der Feind des Guten. Hab ja den Fuß drin..... Der Kursspike, durch Moriarty ausgelöst, hat nicht gehalten im Gegenteil, schwach..... Rückkauf erfolgt aber recht sicher nach jeweiliger Einschätzung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nee, unwahrscheinlich, Goldkaiser ^^


    Gegen eine erhebliche Bestanderhöhung durch Kursanstieg des Bärchen hätte ich nichts, aber dann steigt dein Bestand mit auf 70 % oder so, lets go....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine Markteinschätzung zu GBR. Daß nur eine vorliegt -- im Unterschied zu einer Anzahl bei KL zB, die ich vorhin herein stellte -- zeigt die Unnsicherheit auch bei den Analysten.


    Nun, immerhin eine Prognose mit 7,25 C$ und Buy...... Ist vom 16.10., da stand GBR auf 6,45 C$, gestern 6,33 C$.


    https://www.marketbeat.com/sto…rice-target/?MostRecent=0


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vorab, ich bewundere echt euren Mut und hoffe, dass ihr dafür belohnt werdet. Aber 30% Depotanteil wären mir dann doch etwas zuuu viel Klumpenrisiko. Sicherheit geht eigentlich immer vor Performance...


    Das Video von Greg Preston auf dem Metals Investor Forum ist zwar schon zwei Monate alt, ab Minute 3:11 geht sie aber kurz auf Great Bear ein. Riesige Chance, sie bezeichnet es auf ihren Folien dennoch als "risk is still present - that´s a big if"


    https://www.youtube.com/watch?v=tdRn6c-Kwgo



    Das letzte Private Placement zu diesem für GBR wie ich finde tollen Preis sehe ich jedoch als kleines Signal, dass der ein oder andere vielleicht doch schon etwas mehr weiß... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Vorab, ich bewundere echt euren Mut und hoffe, dass ihr dafür belohnt werdet. Aber 30% Depotanteil wären mir dann doch etwas zuuu viel Klumpenrisiko. Sicherheit geht eigentlich immer vor Performance...


    Danke, @matthiasch. Das gilt für eine Investition, längerfristige Anlage, ja, aber nicht unbedingt für Spekulation. Wie schon mal erwähnt, ist GBR bei mir die 2. Mine nach Pretium in früher Phase mit rd. 30 % und mehr.


    Vieles gleicht sich dabei: Auch damals wurden dort hohe Grade gefunden, viele positive Treffer, aber reichlich Skepsis, die dort bis zum Vorwurf von Betrug einer renommierten Firma und Berater reichten (der Verantwortliche sitzt inzwischen oben bei Franco - Nevada ^^ ) und keine Resourcen, alles auf Verdacht. Und kräftige Korrekturen.



    ...
    Das letzte Private Placement zu diesem für GBR wie ich finde tollen Preis sehe ich jedoch als kleines Signal, dass der ein oder andere vielleicht doch schon etwas mehr weiß...


    Der Kauf läuft bis 27.11. über Cannacord, wird aber m.E absolut sicher überzeichnet. Auch als Großinvestor würde ich hier hoch einsteigen. Wie Gwen Prestion anmerkte, dürften diese Investoren auch nur auf eigene Schätzumngen angewiesen sein.


    Da denke ich vage, daß der CEO Taylor wohl gesagt hat, daß die letzen Bohrungen allesamt auf hohe Grade trafen, selten genug, ein gutes Omen sicherlich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gwen Preston hat heute in ihrem Maven Letter v.13.11. Great Bear aktualisiert mit einigen Gedanken, die tw. auch hier erörtert werden, wie im 1.Block:


    --- Der Großaktionär Mc Ewen hat seine Beteilgung abgestoßen, nicht aus Zweifel an GBR, sondern
    --- Bei McE hat die 100 Mio $ Finzierung seiner Gruppe Priorität
    --- Der Verkauf seiner Aktienpakete hat den Kurs von GBR stark beeinfluß
    --- Daß alle letzten Bohrungen in mehreren 100 m Abstand erfolgreich waren, ist sehr gut


    --- GBR bohrt mit sehr hoher Intensität und hat vermutlich um 10 Bohrgeräte im Einsatz
    --- Gwen erwartet eine erste Resourcenschätzung in etwa 6 Wochen
    --- Wörtlich: "In advance of those developments GBR is a buy at current prices." :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A