Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

• Gold +ca. 4,5%
    silber +ca. 6,0%

GBR - ca. 4% [smilie_happy]

Jetzt wird es aber lächerlich.........
    auch andere Werte heute im Minus, welch ein Trauerspiel....

Es ist noch nicht die Zeit der Explorer. Zum einen kommt das große Geld da nicht rein und außerdem - wer kennt die Perlen, die wir hier mit großem Aufwand filetieren? Die Assets werden verzögert fair bewertet, oder von den Großen geschluckt [smilie_happy] Daher sowohl die Seniors als auch Explorer im richtigen Verhältnis [smilie_blume]

Aber verlass dich drauf, dafür gehts dann umso schneller: Bei einem meiner absoluten Favoriten, Bear Creek, gehts heute zwischen 35% und 45% hoch bei etwa 150k CAD, obwohl man eine MarketCap von über 100 Mio CAD hat [smilie_happy] Der Markt ist teils komplett trocken, verpasst die Chancen nicht.

• @matthiasch,
    ich bin viel in Explorer unterwegs, war auch mehr als Spass gemeint die -4%, die kurz Temporär waren.
    Es ist klar, das nach diesem Einbruch die Explorer erst später dran sind.
    Explorer brauchen immer Geduld und Glück.
    GBR sehe ich als Ausnahme unter den Explorern, ich denke aber es wird der Explorer sein,
    der für die anderen Explorer die Richtung angibt (wurde um GBR viel Werbung gemacht, z.B. durch G.Preston).
    Lassen wir uns überraschen.
    GBR ist FL im Depot, daher bin ich hier entspannter.

• Jungs nicht gierig werden......ihr hab schon auf dem Schirm dass GBR am Handelstag zuvor um knapp 20% gestiegen ist? Wäre zwar schön, wenn es jeden Tag 20% rauf geht, aber das nicht eintreten wird sollte klar sein, wobei Explorer ein Eigenleben führen und sich eben oftmals nicht am POG-Entwicklung orientieren.

VG

• Offizieller Beitrag

Eine inzwischen fast ulkige PR vom 16.03., die eine Einschätzung des erfahrenen Minen Oldtimers Jay Talor vom 17.02 zitiert.
    Deshalb, weil er bei einem Kurs von 8,73 C$ -- gestern 6,50 C$ -- seine Kaufempfehlung ausgibt.
    Aber seine Begründung steht:

"Obwohl Dixie's Bohrergebnisse Mr. Taylor schon lange gefesselt haben, ist ihm aufgrund der bescheidenen Marktkapitalisierung von 300 Millionen Dollar (USA) von Great Bear klar, dass der Markt immer noch nicht versteht, "wie groß und profitabel das Dixie-Grundstück werden kann". Er führt einige Berechnungen hinter dem Umschlag durch und vermutet, dass Dixie leicht 10 bis 20 Millionen Unzen Gold enthalten könnte. Da die Explorations- und Infill-Programme in diesem Jahr fortgesetzt werden, erwartet er, dass er ein besseres Gefühl für den Umfang und die Grade des Projekts bekommt ("Ich kann es kaum erwarten!"). :] Letztendlich glaubt er weiterhin, dass Dixie eines Tages die Aufmerksamkeit eines großen Minenbetreibers auf sich ziehen wird, so dass die Aktionäre von Great Bear "auf Jahre hinaus den Wert von Dixie genießen können". Kaufen."

GBR habe ich vorgestern zugekauft, ist fast wieder auf altem Bestand. [smilie_blume]

https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aGBR-2879094&symbol=GBR®ion=C

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Habe heute gut die Hälfte zu 6,95 C$ verkauft und einen Freiläufer gemacht (mein zweiter nach KL).

Bin allerdings nach wie vor von GBR überzeugt, es ist immer noch die No1 Position nach dem Cash und vor KL und SIL.
    Ich fürchte die Aufwärtsbewegung ist ein Bearmarketrally und erwarte mindestens noch einen grossen Rutsch =O nach unten.
    Falls es so kommt werde ich vorallem GBR, SIL, FNV, HGM und PGE wieder aufstocken. :D

Gruss Beeble

• Offizieller Beitrag

Die Story geht weiter mit Bonanza, den Markt freuts und die Anleger auch, Kurs momentan 7,24 c$ + 13,3 %. [smilie_blume] Habe inzwischen den alten Bestand und das Bärchen führt wieder die Liga der Unentwegten im Depot an.

"GREAT BEAR ERWEITERT OBERFLÄCHENNAHES HOCHGRADIGES GOLD IM LP-BRUCH, EINSCHLIEßLICH 42,70 G/T GOLD AUF 3,00 M INNERHALB VON 4,24 G/T GOLD AUF 52,15 M; DIE ERGEBNISSE DER LÜCKE IN DEN BOHRUNGEN UMFASSEN 9,35 G/T GOLD AUF 6,50 M INNERHALB VON 1,66 G/T GOLD AUF 46,10...

Chris Taylor, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Great Bear, sagte: "Wir beobachten weiterhin eine ausgezeichnete laterale und vertikale Kontinuität der Mineralisierung innerhalb des LP-Verwerfungsgoldsystems. Trotz der andauernden COVID-19-Pandemie waren wir in der Lage, den Bohrbetrieb aufrechtzuerhalten und gleichzeitig unsere Arbeitsbesatzungen weiterhin durch strenge Protokolle zur Risikominderung zu schützen. Alle Geologen und geotechnischen Mitarbeiter vor Ort sind in Red Lake ansässig, so dass wir über genügend Personal verfügen, um drei unserer fünf Bohrgeräte aktiv bleiben zu können.... :]

https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aGBR-2889188&symbol=GBR®ion=C

Grüsse
    Edel

• Ich spendiere euch mal einen "Großen Bären" - knapp 2 Minuten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessieren sich alle nur fürs Gold und keiner für die Natur? :hae:

• https://www.goldseiten.de/arti…l-at-Special-Meeting.html

..."Under the Arrangement, the owners of common shares of Great Bear (each a "GBR Share") are entitled to receive one-fourth of a common share of Great Bear Royalties for each GBR Share held immediately prior to the closing of the Arrangement, which is expected to be on or about May 5th, 2020. Following the Arrangement, Great Bear Royalties will no longer be a wholly owned subsidiary of Great Bear"...

• Offizieller Beitrag

In ihrem aktuellen Maven Letter wird die Frage aufgeworfen, ob und wieviel der Royalties von Great Bear sinnvoll verkauft werden sollten, nachfolgend Auszüge ihrer Antwort.

Es darf m.E. sehr wohl bezweifelt werde, daß der Kurs nach Ausgebe der Royalties heftig korrigiert, es ändert sich ja nichts am inneren Wert der GBR, der eh spekulativ ist.

Jedenfalls bis dahin behalte ich meinen enorm hohem Anteil und sehe weiterhin das Bärli als Ausnahme Explorer. [smilie_blume]

"Great question.
    Yes, I think there will be selling pressure on GBR following the spin out. Any investor who thinks
    upside in the stock from here will be slow or limited (i.e. that the big, quick gains are done) will wait to
    get the spin out and then sell some part of his/her GBR.
    Whether that is true – that the big, quick gains are done – is another question....

The question here is not about GBR’s big picture trajectory, though. It’s about the outlook for the
    stock following the spin out. I think a 10% loss is very likely; a larger slide is certainly possible, though
    I think the current strength in the gold price will help ease the pressure because investors are more
    inclined to hold onto the best gold discovery in the world :] as a gold bull market gets going than in a
    sideways scenario....

Bigger picture, GBR will do well in a gold bull market...."

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich verstehe eh nicht, warum die Royality von vielen so negativ gesehen wird ... Ich werde vorher nochmal spekulativ zukaufen ...

Mittelfristig und natürlich nur FALLS GBR sich so entwickelt, wie ich es mir wünsche - dann sehe ich in dem Royality eine einmalige Chance ...

Denn so wie ich es verstanden habe wird es zunächst nur über GBR Aktien umgewandelt werden .... Wenn es dann irgendwann am freien Markt handelbar ist und GBR sich gut entwickelt ... dann ...

Aber natürlich eine Wette auf die Zukunft :)

• Offizieller Beitrag

Da drängt sich ein Gedanke auf, warum GBR so verfährt. Es werden nur 1/4 der Royalty Anteile an die Aktionäre verteilt, 3/4 behält GBR.

Es wird viel spekuliert, daß einige Zeit nach Vorliegen der ResourcenSchätzung oder nach ersten Studien ein Senior das Bärchen übernimmt, möglichst mit deftigem Aufpreis.

Das Management könnte dann den Löwenanteil der Royalties für sich ganz ausgliedern, den Rest zurückkaufen wollen oder die Royalty an die Börse bringen.
    Wäre GBR nicht schon RiesenSchwergewicht mit fast 25 % des Depotgewichtes, hätte ich Lust, weiter zukaufen evtll nach einem allfälligen Dip.

Grüsse
    Edel

• Neue Verlautbarung von GBR

@ warum

heute neue Info auf der GBR homepage: https://greatbearresources.ca/…roval-at-special-meeting/

Der definitive Termin ist noch nicht fix; ca der 5, Mai wird als wahrscheinlicher Termin genannt: " is expected to be on or about May 5th, 2020 "

@ edel
    Hmm ich habe das so verstanden, dass alle Aktionäre pro 4 GBR Aktien eine Aktie der neuen Royality erhalten.

"Under the Arrangement, the owners of common shares of Great Bear (each a “GBR Share”) are entitled to receive one-fourth of a common share of Great Bear Royalties for each GBR Share held immediately prior to the closing"

Das weitere Royalityaktien an die Firma GBR oder z.B. Optionshalter gehen kann ich nicht sehen und es erscheint mir auch nicht logisch die Firma gehört ja den Aktionären und nicht sich selbst - oder hab ich da etwas falsch verstanden . ?(

Gruss Beeble

• Offizieller Beitrag

...
    Das weitere Royalityaktien an die Firma GBR oder z.B. Optionshalter gehen kann ich nicht sehen und es erscheint mir auch nicht logisch die Firma gehört ja den Aktionären und nicht sich selbst - oder hab ich da etwas falsch verstanden . ?(

Falsche Fährte. ;)
    Aktionäre habe Besitzanteile an einer Firma, aber geführt wird diese vom Management. Die vorgenannten Überlegungen waren als Möglichkeiten angedacht, aber dennoch dies:
    GBR hat die Ausgabe von Royaltyanteilen auf 25 % begrenzt, um spätere Aktivitäten nicht durch Minderheitsvotum sperren zu lassen. Andere Firmen haben bei Spinoffs ähnlich verfahren.

Das Management ist also in der Lage, später ohne Veto die Royalty an die Börse zu bringen, zu verkaufen oder weiter zu streuen. Auch kann es / die Firma bei einer evtll. Übernahme die Royalty herausnehmen, so denke ich mich in das Management hinein. Daß wichtige Entscheidungen abgesegnet werden durch Aktionärsversammlungen, ist Usus und bekannt.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Nur so zur Freude: GBR gestern 9,39 C $ + 4,33 % = ATH. GBR beweist wieder einmal mehr, daß Minenaktien insbes. Explorer nichts für schwache Nerven sind: Vor gut einem Monat Absturz bis auf temporär 3,6 C$.

Nach Kurserholung hatte ich am 24.03. bei 6 C$ zugekauft. Der Kurs ist wieder einmal heiß, aber solche Phasen wechseln sich mit Depressionen ab, sh. 2 J Chart.

Jetzt durch ist Devise. Royalty her und vor allem eine Resourcenschätzung, dann können wir besser sehen, was Phantasie und Wahrscheinlichkeit ist. ^^

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A