Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)


  • Keine Nachrichten zu GBR und ein korrigierender Goldpreis.


    GBR steht jetzt trotzdem bei 15,50 C$ und ist wieder bockstark!


    Das ist also offensichtlich charttechnisch getrieben und es war mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich eine Welle 4.


    Kursziel für die nächsten Monate wären jetzt ca. 23,02 - 26,66 C$.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ist Great Bear Resources bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von circa 619 Mio USD fair bewertet ?


    In der unteren Tabelle sind Goldexplorer aufgeführt, die - wie Great Bear Resources – ihre Goldliegenschaften in einem Tier 1 Land haben.


    Osisko Mining und Pure Gold Mining besitzen sehr hochgradige Vorkommen (circa 9 g/t Au) und deshalb wird die Unze Gold natürlich höher bewertet als bei niedrigradigeren Vorkommen wie z.B. das Valentine Gold Projekt von Marathon Gold (circa 2 g/t Au).


    Natürlich haben noch andere Faktoren Einfluss auf die Bewertung, aber da möchte ich hier nicht darauf eingehen.


    Da Great Bear Resources in einer Regelmäßigkeit sehr hochgradige Bohrergebnisse veröffentlicht, kann man das Unternehmen am besten mit Osisko Mining und Pure Gold Mining vergleichen.


    Der EV/ oz Wert sollte deshalb in einem Bereich zwischen 140 USD (Osisko Mining) und 160 USD (Pure Gold Mining) liegen.


    Nach der unteren Tabelle muss Great Bear Resources bei der Ressourcenschätzung, die noch dieses Jahr angekündigt ist, etwa 4 Mio Unzen Gold nachweisen, damit die jetzige Marktkapitalisierung vertretbar ist.


    Ich denke aber persönlich, es werden noch weitere hochgradige Bohrergebnisse dieses Jahr folgen, dass bei der Ressourcenschätzung mindestens 5 Mio Unzen zusammenkommen und deshalb der Kurs der Aktie von Great Bear Resources noch genügend Spielraum nach oben hat. :thumbup:


    * Hypothetische Annahme von x Mio Unzen


    MC
    in Mio USD
    Cash
    in Mio USD
    Dept
    in Mio USD
    Resources +
    Reserves
    EV / oz
    in USD
    Osisko Mining1.039,00320,000,005,146 Mio Unzen139,72
    De Grey Mining928,0720,000,005 Mio Unzen*
    6 Mio Unzen*
    7 Mio Unzen*
    181,61
    151,35
    129,72
    Sabina Gold & Silver641,9675,000,007,184 Mio Unzen78,92
    Pure Gold Mining622,4390,0030,003,543 Mio Unzen158,74
    Great Bear Resources618,8046,000,003 Mio Unzen*
    4 Mio Unzen*
    5 Mio Unzen*
    6 Mio Unzen*
    190,93
    143,20
    114,56
    95,47
    Marathon Gold360,1554,000,004,050 Mio Unzen75,59
  • @Goldmineraloge


    Ich hatte dazu im Juni diesen Jahres ganz ähnliche Gedanken geäußert.


    Und die damals antizipierte Welle 4 Korrektur dürfte jetzt durch sein.


    Das 38,2 % Retracement wurde fast punktgenau getroffen.


    Zitat von Nebelparder

    M.E. ist der Zielbereich für die Welle 3 jetzt erreicht.


    19,08 - 19,86 C$ wäre meine Vermutung. (Es wurden 19,83 C$)


    Zitat von Nebelparder

    Geht es direkt noch weiter runter, also unter 17,07 C$, wird es wohl eher in die Nähe des 38,2 % Retracements bei ca. 13,66 C$ gehen. (Es wurden 13,50 C$)



    Da ich jetzt mit einem weiteren Anstieg bei GBR in den Bereich 23 - 27 C$ rechne, sollte eine Resourcenschätzung ca. 5 Moz. aufweisen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Great Bear berichtet von weiteren klasse Bohrergebnissen. Und auch mit dem Kurs geht es wieder stetig bergauf. :thumbup:


    Great Bear Drills 32.30 g/t gold Over 8.20 m Within 8.08 g/t Gold Over 37.70 m, and 68.36 g/t Gold Over 3.25 m Within 5.23 g/t Gold Over 78.75 m at LP Fault at Dixie; Identifies New Gold Targets at the Sobel Property


    https://www.greatbearresources…r-3.25-m-within-5.23-g-t/


    Höhepunkte des Dixie-Projekts einbeziehen:

    • Die Bohrungen werden fortgesetzt, um die Goldmineralisierung in 50-Meter-Zentren entlang einer Streichenlänge von 5 Kilometern der LP-Verwerfung bis in eine vertikale Tiefe von etwa 500 Metern zu definieren. Alle (100%) der 161 Bohrlöcher der LP-Verwerfung, die bis dato abgeschlossen wurden, haben die Struktur und die Goldmineralisierung erfolgreich durchschnitten.


    • Die neuen Ergebnisse beinhalten 8,08 g/t Gold über 37,70 Meter auf dem Abschnitt 20050 in Richtung des Zentrums der LP-Verwerfungszone in Bohrloch BR-156. Hochgradige Unterabschnitte beinhalten eine Zone mit hoher Belastung (siehe Pressemitteilung vom 4. August 2020), die 32,30 g/t Gold auf 8,20 Metern ergab, einschließlich eines stark mineralisierten Kerns mit 146,50 g/t Gold auf 1,00 Metern.


    • 50 Meter nordwestlich auf dem Bohrabschnitt 20100 durchteufte das neue Bohrloch BR-164 die entlang des Streichens verlaufende Fortsetzung derselben Mineralisierung, einschließlich 5,23 g/t Gold auf 78,75 Metern. Dies schloss zwei Zonen mit hoher Belastung ein, die 68,36 g/t Gold auf 3,25 Metern und 60,30 g/t Gold auf 2,15 Metern ergaben. Das Bohrloch schloss auch einen zusätzlichen Abschnitt von 11,08 g/t Gold über 3,85 Meter unterhalb der oben gemeldeten Abschnitte ein. Tabelle 1.


    • Das Unternehmen treibt sein geologisches Modell der LP-Verwerfungszone weiter voran, indem es Kontrollen zu hochgradigen Golddomänen definiert und verfeinert. Hochgradige Golddomänen werden innerhalb von Korridoren mit hoher Belastung und höherer Aderdichte lokalisiert. Beide dieser Arten von hochgradigem Gold kommen innerhalb der größeren Hülle der Goldmineralisierung in felsischem und metasedimentärem Wirtsgestein vor. Ein aktualisiertes geologisches Modell wird im Zuge des Fortschreitens dieser Arbeiten zur Verfügung gestellt werden.


    • Ein aktualisierter langer Abschnitt der Ergebnisse der LP-Verwerfungsbohrungen ist in Abbildung 1 dargestellt, zusammen mit einer Draufsicht auf alle bisherigen Ergebnisse von bedeutenden Goldzonen. Die Goldabschnitte werden sowohl in der Schnitt- als auch in der Draufsicht unter Verwendung derselben Untersuchungsanzeigekriterien angezeigt.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Allewetter: Bei genauer Betrachtung liegen hier mächtige Breiten vor von tw. einigen zig bis zu 3 stelligen Metern!


    Die Resourcenschätzungen werden immer interessanter, Nb. kommt eine gute PR dann, wenn der Kurs von GBR vernünftigerweise etwas korrigiert hat.


    CEO Chris Taylor beweist von mal zu mal seine ausserordentlichen Fähigkeiten, deshalb sind seine Statements stets lesens und beachtenswert:


    Chris Taylor, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Great Bear, sagte: "Mit zunehmender Bohrdichte in den 50-Meter-Zentren ist die Kontinuität der Goldmineralisierung im LP-Bruch in der Grundriss- und Schnittansicht leicht erkennbar. Wir haben in dieser Pressemitteilung eine aktualisierte Plan- und Längsschnittkarte zur Verfügung gestellt, die zum ersten Mal in beiden Bildern die gleichen Abschnittsgradprojektionen zeigt. Unser geologisches Team setzt die Modellierung der hochdehnbaren und deformierten Quarzadern-Zonen fort, die den Großteil des hochgradigen Goldes innerhalb der LP-Verwerfung beherbergen. Wir gehen davon aus, dass wir die Ergebnisse dieser Arbeiten in den kommenden Wochen veröffentlichen können. Dies wird unsere derzeitige umfassende Interpretation der Verteilungscharakteristika des Goldgehalts innerhalb der LP-Verwerfung liefern und ein wichtiger Schritt zur Fertigstellung unserer ersten Resourcen sein".... [smilie_blume]


    Herr Taylor fuhr fort: "Wir haben einige der frühen Explorationsschritte unseres Vorzeigeprojekts Dixie wiederholt und zwei neue potenzielle Goldziele auf dem Grundstück Sobel innerhalb des richtigen Gesteins identifiziert. Diese befinden sich in der Nähe der regionalen D2-Faltscharniere und Faltachsen, von denen erwartet wird, dass sie möglicherweise bedeutende Goldkontrollen darstellen. Wir glauben, dass diese Gebiete aussichtsreich für goldhaltige Quarzadern im Stil der Hinge Zone (Dixie)/RLGM innerhalb des mafischen Wirtsgesteins sind. Unsere nächsten Schritte umfassen zusätzliche Kartierungen, die Erweiterung des SHG-Netzes, Gesteinsprobentnahmen und die Planung von Vorbohrungen, die bereits im Winter 2020/2021 durchgeführt werden können...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:GBR-2960779&symbol=GBR®ion=C
    https://www.juniorminingnetwor…t-the-sobel-property.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


  • Hab ich mir aus dem Link oben im video rechts geklaut, aber mega!


    Chris Taylor CEO malt hier auf, dass sie von rechts schrägab durch die LP Faltenzonen zur Tiefe hin bohren (also aus der LP Zone NE kommend nach SW durch die Dixie Zone vom Typ Red Lake Gold Mine (RLGM) zur Hinge Zone (die dünnen Striche links), und dabei Tiefen bis 1000 m ++ anstreben.
    Dabei durchteuften sie auch die kleinen gelben Systeme (dikes ) im grünen Feld in der Tiefe, so dass die sich also schon nachgewiesen in die Tiefe fortsetzen.
    Jetzt seine hoch! interessante Interpretation:
    In der echten Red Lake Mine RLGM wurde im oberen Bereich quasi kein Gold gefunden, bei gleicher Systemstruktur, hier aber schon = ein Plus an Mineralisierung für Great Bear (GB).
    Auf RLGM wurde eine massive Vererzung erst ab ca. 1000/1200 M Tiefe gefunden, die dann noch zunahm.
    Parallel möchten sie dies auch auf GB nun finden in der Dixiezone, was hier unten rot reingepinselt zu sehen ist.
    Damit käme derselbe, aber schon weiter oben vererzte Systemtyp zum Vorschein, mit dazu vielen Seitenabgängen, die sich wie ein Fächer zur Tiefe hin dann vereinen würden.......und das auf 20+ Km Länge.


    Die
    Bohrungen sollen nun bis ins Grüne Feld vordringen und von dort im
    selben Bohrloch die Bohrkrone in verschiedene Richtungen auf die Dixie
    Zone anfahren, so dass man Anfahr-Bohrmeter spart aber viele Punkte in
    der Goldzone in verschiedenen Tiefen nachweisen kann, möglichst auf
    1000m um wie bei RLGM die erst noch richtig massive Vererzung zu finden!

  • https://www.juniorminingnetwor…html#.X2nhwP_qgcA.twitter
    Great Bear Resources liefert Update zu metallurgischen Tests


    Goldmetallurgie Red Lake District


    TSX VENTURE: GBR
    http://www.greatbearresources.ca


    Herr Christopher Taylor berichtet:


    VANCOUVER, BC, 22. September 2020 /CNW/ - Great Bear Resources Ltd. (das "Unternehmen" oder "Great Bear"), (TSX-V: GBR) (OTCQX: GTBAF) gab heute ein Update zu den laufenden metallurgischen Tests auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt Dixie Project im Bezirk Red Lake in Ontario.


    Highlights enthalten:

    • Das Unternehmen hat Blue Coast Research Ltd. aus Parksville, British Columbia, beauftragt, metallurgische Testarbeiten und Beratungsdienste für das Dixie-Projekt durchzuführen.


    • Die metallurgischen Testarbeiten werden dem Unternehmen Schätzungen der wahrscheinlichen Goldgewinnung, des Feingehalts und Empfehlungen zur metallurgischen Fließschemaentwicklung und zum Design für die verschiedenen Goldzonen auf dem Projekt Dixie liefern, die für die Veröffentlichung der ersten Ressourcen erforderlich sind.


    • Bisher wurden von Great Bear 7.465 Vorkommen von sichtbarem Gold im Bohrkern aufgezeichnet. Über 80 % der Bohrlöcher des Unternehmens in den Zonen LP Fault, Dixie Limb und Hinge enthielten sichtbare Goldmineralisierungen, die als freies Gold auftreten und nicht an oder in Sulfidmineralien gebunden sind. Beispiele sind in Abbildung 1 dargestellt.


    • Im Bezirk Red Lake liefern Goldlagerstätten, die ebenfalls von freiem Gold dominiert werden, in der Regel sehr hohe Goldgewinnungsraten. Das wichtigste Beispiel hierfür ist die Goldmine Red Lake, die von Evolution Mining Ltd. betrieben wird und bei der typischerweise Ausbeuten von 94 bis 97 % gemeldet werden (NI 43-101 Technical Report, Goldcorp, 2015).


    • Proben aus Quarzadern, Siliciumdioxid-Sulfid-Ersatzzonen und Disseminierungen innerhalb von sedimentären und felsischen Wirtsgesteinen aus der LP-Verwerfung, den Dixie Limb- und Hinge-Zonen wurden und werden laufend gesammelt und vorgelegt. Die Ergebnisse werden in Chargen veröffentlicht, sobald sie eingehen.


    • Von Great Bear und früheren Betreibern abgeschlossene petrografische Arbeiten im Frühstadium liefern wichtige Hinweise darauf, wie Gold in den Gesteinen vorkommt, und werden als Leitfaden für metallurgische Tests verwendet. Diese Arbeiten haben sowohl in der Verwerfungszone Dixie Limb als auch in der Verwerfungszone LP eine freie Goldmineralisierung identifiziert. Petrographische Arbeiten an Proben aus der Hinge-Zone sind im Gange und es wird erwartet, dass sie ähnliche Ergebnisse liefern werden.


    • Great Bear hat bis dato etwa 136.000 geochemische Proben analysiert. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass das Goldmineralisierungssystem bei Dixie aufgrund eines geringeren Gehalts an akzessorischen Sulfidmineralien im Allgemeinen geringere Konzentrationen an Spurenelementen wie Arsen, Zink und Blei aufweist, als gewöhnlich innerhalb der Goldlagerstätten im gesamten Red Lake District beobachtet werden. Auch andere Elemente wie Antimon und Tellur sind in den mineralisierten Zonen bei Dixie im Allgemeinen nicht vorhanden.

    Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: "Wir haben bisher über siebentausend Vorkommen von frei sichtbarem Gold in unserem Bohrkern katalogisiert. In mehr als 99 % der beobachteten Fälle kommt Gold frei oder an den Rändern von Sulfidkörnern vor, was auf das Potenzial für sehr hohe metallurgische Ausbeuten hinweist, wie dies auch bei anderen freien Goldlagerstätten im Gebiet Red Lake beobachtet wurde. Dies wird durch petrografische Studien bestätigt, die dasselbe unverkapselte Gold im Mikroskopmaßstab zeigen. Wir sind daher hinsichtlich des hohen Gewinnungspotenzials für Gold aus all unseren mineralisierten Zonen sehr optimistisch und werden die Ergebnisse der metallurgischen Untersuchungen laufend vorlegen, sobald diese verfügbar sind".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    [Blockierte Grafik: https://www.juniorminingnetwork.com/images/cache/79ac4a078c13c39a12b3095ba6507a39-875px.webp]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Eine gute Zusammenfassung der GBR PR von the deep dive. Der Kurs gibt kleine Gewinne von gestern in schwachem Markt ab und konsolidiert weiter....


    "Great Bear Resources (TSXV: GBR) wollte in einem geschäftigen Markt nicht aus der Bedeutung fallen und veröffentlichte heute Morgen ein Update zu den laufenden metallurgischen Tests auf seinem Dixie-Projekt im Red Lake-Distrikt. Ziel der Tests ist es, dem Unternehmen Schätzungen der Goldgewinnung, des Feingehalts und Empfehlungen für die Entwicklung und Gestaltung des metallurgischen Flow Sheets zu liefern.


    Die Durchführung von metallurgischen Tests auf dem Projekt Dixie ist der nächste Schritt in der Kette der Ereignisse für Great Bear, da das Unternehmen der Erstellung einer ersten Ressourcenschätzung für das viel diskutierte Grundstück immer näher kommt. Bisher wurden auf dem Grundstück in Bohrkernen 7.465 Vorkommen von sichtbarem Gold festgestellt. Die überwiegende Mehrheit - 80 % - der Bohrkerne in den Zonen LP Fault, Dixie Limb und Hinge enthalten Freegold, das nicht durch Sulfide gebunden ist.


    Das Fehlen von Sulfiden ermöglicht höhere Ausbeutungsraten des Metalls, wobei Lagerstätten in nahegelegenen Gebieten, wie z.B. die Goldmine Red Lake, eine bemerkenswerte Ausbeutungsrate zwischen 94% und 97% aufweisen. Petrografische Arbeiten, die bei Dixie Limb und der LP-Verwerfung durchgeführt wurden, haben ergeben, dass eine Freegold-Mineralisierung vorhanden ist, während petrografische Arbeiten für die Hinge-Zone derzeit im Gange sind.


    Der CEO und President von Great Bear, Chris Taylor, hat infolgedessen darauf hingewiesen, dass das Unternehmen "hinsichtlich des hohen Gewinnungspotenzials für Gold aus allen unseren mineralisierten Zonen weiterhin sehr optimistisch ist". Es wird erwartet, dass die Ergebnisse der metallurgischen Tests veröffentlicht werden, sobald sie vorliegen."


    https://thedeepdive.ca/great-b…ecovery-rates-from-dixie/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch heute liefert GBR, auf wieviel Gold sitzen die eigentlich? Und ne Nikola Fake Inc. ist immer noch 10x so viel wert... [smilie_happy]

    https://www.greatbearresources…old-over-39.80-m-in-same/


    Die Bohrungen werden fortgesetzt, um die Goldmineralisierung in Zentren von 50 bis 75 Metern entlang einer Streichlänge von 5 Kilometern der LP-Verwerfung bis in eine vertikale Tiefe von etwa 500 Metern zu definieren.


    Die meisten Bohrungen gehen bis maximal einer Tiefe von 500 Meter.


    Sollte die Mineralisierung in der Tiefe offen sein, und so sieht es wohl aus, sitzen die wirklich auf einem riesigen Goldschatz. :thumbup:


    Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: "Diese Ergebnisse zeigen erneut das außergewöhnliche Gehaltspotenzial und die Vorhersagbarkeit der oberflächennahen Bulk-Tonnage-Goldmineralisierung der LP-Verwerfung. Bemerkenswert ist, dass Bohrloch BR-166 zwei breite Zonen mit einer hochgradigeren Goldmineralisierung durchschnittlicher Größe von 3,76 g/t auf insgesamt 103,4 Metern in einer vertikalen Tiefe von 95 bis 210 Metern durchteufte. Darüber hinaus wurde der bisher beste Abschnitt, der entlang des östlichen Teils des LP-Verwerfungsrasters gebohrt wurde, in Bohrloch BR-180 durchschnitten, das 88,70 g/t Gold über 1,35 Meter ergab".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag

    Vor einiger Zeit meinte ich :" GBR hat mit 250 m erst die Oberfläche angekratzt" und wies an andere Stelle auf die sehr tiefen Schächte bei Nachbarminen hin.


    https://www.greatbearresources…old-over-39.80-m-in-same/
    ...
    Die meisten Bohrungen gehen bis maximal einer Tiefe von 500 Meter.


    Sollte die Mineralisierung in der Tiefe offen sein, und so sieht es wohl aus, sitzen die wirklich auf einem riesigen Goldschatz. :thumbup:
    ...


    Aus alledem ist tatsachlich davon auszugehen, daß die Resourcen vermutlich enorm hoch ausfallen werden.


    Falls nur annähernd Tiefen der großen Minen ex Goldcorp / Placer Dome und deren Ausbeute erreicht werden, dann...... [smilie_blume]


    Angehängt eine Übersicht von Goldminen Teufen in Kanada, unter ihnen die erwähnte Dome mit etwa 1700 m Tiefe...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Wird ja richtig warm unter Tage bei ein paar von denen - wusste ich gar nicht - shame on me....schon im Gotthard Strassentunnel steigt die Temperatur bis über 30 ° C auch im Winter....Mit der Abluft aus der Bewetterung können da die tiefsten bestimmt die Quartiere der Minenarbeiter heizen :) !


    LF

    • Offizieller Beitrag

    "Great Bear drills near-surface gold at Dixie"
    Mit diesem Titel kommentiert das renommierte Fachblatt The Northern Miner die lrtzte PT von GBR. Erwähnenswert deshalb: "oberflächennah", was hier von uns so oft herausgestellt wurde. Also unsere Spannung, welche Resourcen nun mal gemeldet werden, wird jedenfalls nicht geringer... :)


    " Great Bear Resources (TSXV: GBR; US-OTC: GTBAF) hat Untersuchungsergebnisse gemeldet, die bei zehn Bohrlöchern entlang des LP-Bruchs auf dem unternehmenseigenen Goldprojekt Dixie im Distrikt Red Lake in Ontario breite Abschnitte mit einer oberflächennahen Goldmineralisierung ergaben.


    Das Unternehmen trifft weiterhin auf Gold in Abschnitten von 50 bis 75 Metern entlang eines 5 km langen Streichens der 18 km langen LP-Verwerfungszone bei Dixie.


    Zu den Höhepunkten der Bohrungen zählen 40 Meter mit 4,61 Gramm Gold pro Tonne ab einer Tiefe von 117 Metern und 64 Meter mit 3,22 Gramm Gold pro Tonne ab einer Tiefe von 222 Metern in Bohrloch BR-166. Beide Abschnitte beinhalteten hochgradigere Abschnitte, wie z.B. einen Abschnitt einer hoch verformten Zone, der 5 Meter mit 28,26 Gramm Gold ergab...."


    https://www.northernminer.com/…vals-from-dixies-lp-fault


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der GBR Kurs stagniert trotz positiver Analysen wie z.B. von CIBC und weiter tollen news. Wahrscheinlich finden sich aktuell nicht genug neue Käuferschichten auf dem relativ hohen Kursniveau, welches eher für Instis geeignet ist und die es wohl eher vorziehen, evtl. noch abzuwarten bis die Ressourcenschätzung kommt.
    Um noch einmal kurz und vereinfacht das Kurspotentiel darzustellen, wenn es zu einer hoch wahrscheinlichen Übernahme kommen sollte:
    Topwerte USD pro Unze waren in der Vergangenheit mehr als 200 USD, hier sollte GBR aufgrund der Lage, Ökonomie, Potential etc. min. liegen.
    Bei zu erwartenden min.10 Mio Unzen nur für Hemlo-style LP Fault und bei 55 Mio Aktien ergibt sich allein schon dafür ein Kurswert von ca. 30 EUR, also Faktor 3.
    Es ist m.E. nur eine Frage der Zeit bis die Instis loslegen werden...

  • Neue, mal wieder sehr gute BE:


    Meldung 07.10.2020


    Great Bear Drills 18.58 g/t Gold Over 19.25 m, Reaches 100,000 m Drilled in 180 Holes at LP Fault, and Provides Detailed High-Grade Drill Section


    TSX-V: GBR
    VANCOUVER, BC, Oct. 7, 2020 /CNW/ - Columbia, Canada – Great Bear Resources Ltd. (the "Company" or "Great Bear") (TSXV: GBR) (OTCQX: GTBAF) today reported results from its ongoing fully funded $21 million exploration program at its 100% owned flagship Dixie Project, in the Red Lake district of Ontario.

  • Ich habe heute von meiner Hausbank in verkürzter Form folgendes Schreiben bekommen:

    Great Bear Royalties Corp. Registered Shares o.N.
    Sehr geehrter Herr ……., die Gesellschaft führt eine Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung zu folgenden Konditionen durch:
    Bezugsverhältnis: 1 : 1

    Bezugspreis: CAD 0,15 (ca. EUR 0,10)
    Ex-Tag: 16. Oktober 2020
    Bezugsrechtshandel: kein Handel, nicht ausgeübte Bezugsrechte verfallen
    Bezogener Titel: Aktien, Kenn-Nummer CA39014B1076
    Restriktionen: Möglicherweise werden nur Aktionäre mit Wohnsitz in Kanada zur Teilnahme an der Kapitalerhöhung zugelassen. Für alle anderen Länder bestehen Restriktionen.

    Jetzt wissen wir wenigstens was unsere Aktien der Great Bear Royalty ungefähr wert sind und das eine Börseneinführung geplant ist. :rolleyes:

    * An der Kapitalerhöhung können wir in Europa wohl nicht teilnehmen. Oder übersehe ich da etwas ?


    https://www.newswire.ca/news-r…s-offering-853722968.html


    Veröffentlichung vom 7. Oktober 2020 in verkürzter Form:


    Great Bear Royalties Corp. gab heute das Angebot von Rechten an die Inhaber von GBRC-Stammaktien bei Geschäftsschluss am Stichtag 19. Oktober 2020 auf der Grundlage von einem Recht für jede gehaltene Stammaktie bekannt. Jedes Recht berechtigt den Inhaber zur Zeichnung einer Stammaktie von GBRC nach Zahlung des Zeichnungspreises von $ 0,15 pro Stammaktie.


    Aktionäre, die ihre Stammaktien über einen Vermittler, wie z.B. eine Bank, eine Treuhandgesellschaft, einen Wertpapierhändler oder einen Makler, besitzen, erhalten Materialien und Anweisungen von ihrem Vermittler.

    * Die Gesellschaft wird keine Bezugsrechtszertifikate an Aktionäre ausgeben oder weiterleiten, die in einer Gerichtsbarkeit außerhalb Kanadas ansässig sind.

    Derzeit sind 13.646.290 GBRC-Stammaktien im Umlauf. Wenn alle Rechte, die im Rahmen des Bezugsrechtsangebots ausgegeben wurden, gültig ausgeübt werden (oder wenn die unten beschriebene Bereitschaftsverpflichtung erfüllt wird), wird das Bezugsrechtsangebot einen Bruttoerlös von etwa 2.000.000 $ erzielen.
    GBRC beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Rights Offering für potentielle Börseneinführungskosten und allgemeine Unternehmens- und Betriebskapitalzwecke zu verwenden, wie insbesondere im Rundschreiben des Unternehmens über das Rights Offering beschrieben.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre ein starkes Stück genauer unfair, nur Kanadiern dieses Recht einzuräumen. Aber am Ende der PR folgt mit eingen Winkelzügen:


    "Nicht berechtigten Inhabern wird ein Schreiben zugesandt, in dem beschrieben wird, wie nicht berechtigte Inhaber nach alleinigem Ermessen des Unternehmens an dem Bezugsrechtsangebot teilnehmen können, vorausgesetzt, dass diese nicht berechtigten Inhaber dem Unternehmen gegenüber nachweisen können, dass der Erhalt der Rechte im Rahmen des Bezugsrechtsangebots durch diesen nicht berechtigten Inhaber und die Zeichnung der Stammaktien durch diesen nicht berechtigten Inhaber und die Ausgabe der Stammaktien an ihn bei Ausübung der Rechte (i) rechtmäßig ist und nicht gegen die Gesetze ihres Wohnsitzes oder einer anderen anwendbaren Rechtsordnung verstößt; und (ii) erlegt dem Unternehmen keine Verpflichtung auf, die rechtlichen Anforderungen in der Gerichtsbarkeit des Wohnsitzes des nicht berechtigten Inhabers oder in einer anderen anwendbaren Gerichtsbarkeit zu erfüllen, außer denen, die für das Angebot in den berechtigten Gerichtsbarkeiten erfüllt werden.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A