Hallo ihr lieben Goldsucher,
mich verschlägt es auf diese Seite, da ich mir Hilfe erhoffe.
Mein Freund hat bald Geburtstag und er liebt es Gold zu waschen, ich kenne mich damit leider noch nicht aus.
Deshalb würde ich ihm gerne einen Kurzurlaub schenken, in dem er mir sein Hobby näher bringen kann. Nun weiß ich natürlich nicht, wo man gut Gold waschen kann. Ich weiß auch, dass man natürlich eigentlich die guten Plätze nicht verrät, aber ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tipp schenken würde (gerne auch einfach per Mail).
Perfekt wäre es natürlich, wenn es sich im Umkreis von bis zu 7 Autostunden (ich wohne bei Frankfurt am Main) befindet und es in der Nähe einen Campingplatz gibt.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, dass würde mir so viel bedeuten, weil ich meinem Freund so gerne eine Freude machen und ihn damit überraschen würde.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Es grüßt
Pauline
Bräuchte eure Hilfe
-
-
-
-
-
Zu empfehlen, relativ billig (30.- Euro für einen Tag). Fundgarantie. Ausser Gummistiefeln alles Material gestellt, sogar Grillkohle...
Lage: um Bad Bellingen herum, diverse Waschstellen am alten Rhein, je nach Wasserstand. Sehr erfahrenenr Kursleiter.
Auf der Webseite finden sich Berichte der Kurstage mit Fotos.Gut Gold!
Lucky -
Schon mal vielen Dank euch beiden!!!
Freue mich über weitere Alternativen und Möglichkeiten. Gerne wie gesagt mit Zeltplatz in der Nähe oder Ort, an dem man im Auto übernachten kann - als Studentin ist bei mir das Geld leider ein bisschen knapp. -
-
Danke natürlich auch dir Lucky
-
Hier ist auch noch ein Artikel bei Gold.de, der am Ende einige Links parat hält.
-
... in Thüringen
https://www.goldsuche-thueringen.de/ -
Ich empfehle Dir die Goldwäsche in der Grümpen in Thüringen. Das Tal ist ca. 5 km lang und es gibt dort einen Gasthof, mit einem sehr anständigen Gastwirt. Der hat auch Goldwaschzubehör. Im Ort wurde früher Gold abgebaut
und man findet noch Spuren davon.Ihr könnt dort problemlos im Auto schlafen, da sagt kein Mensch was. Entweder direkt an einem Goldwaschplatz
oder ich empfehle am Kugelbaum ( kennt dort jeder, notfalls im Gasthof fragen ) abbiegen, über die
kleine Brücke ein Stückle Richtung Wald fahren, links ist ein kleiner Parker. Rechts ein goldführender Bach.
Sehr ruhige Ecke.Von Dir ca. 250 km, 3,5 bis 4 Stunden max. Goldmuseum gibts dort auch, am Talausgang. Fundgarantie leider keine. In der Umgegend gibt es mehrere goldführende Bäche.
Essen, Einkaufmöglichkeiten unter der Woche in Neuhaus am Rennweg, keine 15 km. Coburg max. 30 min.
Die im obigen Link genannten Orte wie Goldisthal sind benachbart. Einen Goldwaschkurs brauchste nicht, notfalls
zeigt Dir der Gastwirt das bestimmt.Wenn de ein Zelt aufstellen willst, machs einfach. Kein Müll usw. und es wird niemand meckern. Beim Gasthof
auf der Wiese kannste es gegen eine kleine Gebühr sicher auch aufstellen, einfach fragen. Schlafecken gibts im
Thüringer Wald genug. Saubere Luft und das rauschen der Gebirgsbächle gratis.Gruss Fernseher
-
Tausend Dank, das klingt phantastisch
Ich werde mich mal ein bisschen informieren und nah dem Urlaub dann berichten.
Vielen Dank an euch alle, für die tollen Tipps -
-
natürlich bin ich trotz Allem auch noch für weitere tolle Tipps offen
-
So eine freundin wünscht man sich. Den wahren goldschatz hat er wohl schon gefunden.
-
"Fernseher" ich habe dir eine Mail geschrieben
-
"Fernseher" ich habe dir eine Mail geschrieben
Dankeschön. Müsstest Du bitte noch einmal tun, die Mailadresse war veraltet. Habe sie gerade verbessert.
-
Angekommen und beantwortet. Hoffe mal das hat funktioniert. Habe diese Funktion noch nicht benutzt.… Anmelden oder registrieren
-
-
Vielen Dank an euch alle, für die Tipps und die Hilfe. Ganz besonderen Dank an dich "Fernseher"!
… Anmelden oder registrieren