Hallo ghost_god,
das stimmt so nicht. Dass Du zu wenig Ahnung hast, magst Du zwar ausführlich dargelegt haben. Das heißt aber nicht, dass das "für uns alle" gilt. Du kannst hier lediglich für Dich sprechen.
Um Welträtsel zu lösen empfiehlt es sich, wissenschaftliche Methoden anzuwenden. Und vor der Lösung eines Problems stehen u.a. zunächst Formulierung und Analyse des selbigen.
VG Clarius
Hallo Clarius,
In der Wissenschaft werden Behauptungen aufgestellt, die keiner bisher gemachten Beobachtung widersprechen. Diese Behauptungen gelten dann als i.A. anerkannte These, bis sie ggf. durch einen Negativbeweis widerlegt werden. Natürlich kann ich also analog die Behauptung aufstellen, dass hier im Forum keiner ausreichend Wissen und Verständnis mitbringt, um die hochkomplexe Aufgabe zu lösen, das je nach sozialpolitischen und ethischen Vorgaben beste Geldsystem zu benennen. Wie kommst Du darauf, man könne nur Aussagen über sich selbst treffen?
Du darfst mir natürlich auch gerne zustimmen, dass selbe Einschränkung auch für meine Person gilt.
GG