Hallo Forum,
ich habe diese 2 Gold Coins bekommen und wollte die kenner unter euch fragen ob die Selten bzw wie viel Wert die beiden zusammen haben ich kenne mich leider nicht aus und überlege ob ich die verkaufen soll...
Vielen Dank im voraus!
17. Januar 2025, 14:41
Hallo Forum,
ich habe diese 2 Gold Coins bekommen und wollte die kenner unter euch fragen ob die Selten bzw wie viel Wert die beiden zusammen haben ich kenne mich leider nicht aus und überlege ob ich die verkaufen soll...
Vielen Dank im voraus!
ob die Selten bzw wie viel Wert die beiden zusammen haben
Bei der Känguru und Liberty Head handelt es sich um Anlagemünzen, die relativ nahe zum Goldspot (aktueller Goldpreis) gehandelt werden.
Känguru liegt bei Gold.de derzeit im Verkauf bei ca. 1.132 €; im Ankauf bei ca. 1.093 €; realisierbarer Preis im Forum in der Mitte bei ca. 1.113 €
Liberty Head (20 Dollar) liegt im Verkauf bei ca. 1.120 € und im Ankauf bei 1.056 €; Mittelpreis also ca. 1.088 €
Laut den Bildern sehen die Münzen allerdings nicht gerade taufrisch aus (befingert), dass man ggf. mit weiteren Abschlägen rechnen muss.
und keine VorKasse
Gruss
alibaba
und keine VorKasse
Warum?
Die sehen nicht nur befingert aus, ich gehe da sogar so weit zu sagen, dass den Münzen das Gold an manchen Stellen abhanden gekommen ist .....
also mal ehrlich, diese Stücke wird doch sicherlich niemand über Materialwert kaufen. Die sind garantiert keine Sammlerqualität mehr. Nicht einmal mehr als Anlagemünze in die stinknormale Sammlung zu legen.
Und der "beste" Ankauf auf gold.de wird sicherlich nicht den vollen Preis für das Känguru bezahlen.
Die Liberty mit Flecken vielleicht noch (aber glaube ich auch nicht daran).
Mein TIPP: bei Bedarf Händler anrufen, vorab Bilder zum Ankauf zusenden oder persönlich gegen Cash. Sonst gibt das nur Ärger...
Ich würde für solche Stücke nicht einen Cent über Spot bezahlen
Die sehen nicht nur befingert aus, ich gehe da sogar so weit zu sagen, dass den Münzen das Gold an manchen Stellen abhanden gekommen ist .....
Schaut gewissermaßen wohl auch so aus
da bringt nur durchsägen Segen... bzw Klarheit
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
zB. der scharfkantige Randgrat links von "Elisabeth" auf dem Kängu sieht auch nicht grad normal aus....
Dazu ne superglatte Liberty ohne Abnutzung der Sterne etc. aus 1897, die dann genau im Gesicht maximal befingert wurde....
...nö,...schon mal gewogen?