Hallo,
anlässlich meiner neuesten Erfahrungen (positiv) mit meinem Broker möchte ich diese gerne mit Euch teilen. Ich denke gerade für Einsteiger sind Informationen zu den Angeboten, Möglichkeiten und Grenzen einzelner Broker hilfreich!
sbroker (Sparkassen Broker):
Mein Haus- und Hofbroker ist "sbroker"! In der Vergangenheit hatte ich schon mal drüber geschimpft weil ich "Leagold" nicht kaufen konnte
Aktiensparplan:
sbroker bietet einen Aktiensparplan an - meiner Meinung nach von der Auswahl der Aktien, vor allem im Rohstoffbereich eine superAuswahl
Die Kosten liegen bei 2,5 % auf die tatsächlich ausgeführte Order - nix für den Profi, aber wer z.B. monatlich bis zu 400 Euro auf bis zu 8 Aktien verteilt anlegen will find ichs eigentlich TOP - und vor allem entspannend - dann passt es mit den Gebühren (10 Euro Gebühren bei 400 Euro Anlagesumme) und stellt eine gute Alternative zum Fondssparen dar
Nun stelle ich Euch mal eine Auswahl von Rohstoffaktien vor, welche bei sbroker per Sparplan bespart werden können:
- Fresnillo
- Randgold
- Agnico Eagle Mines
- Osisko Gold Royalties
- First Majestic Silver
- Albemarle
- Nemaska Lithium
- MMC NORILSK NICKEL
- Glencore
- Rio Tinto
- Anglo American PLC
- BHP Billiton PLC
- CHINA SHENHUA ENERGY COMPANY
- GAZPROM OAO
- CHINA PETROLEUM & CHEMI. CORP (Sinopec)
- CNOOC
- Petrochina
- Royal Dutch Shell
- BP PLC
und im Grunde alles aus den großen Indizies!
Was ich super fand, ist, dass MMC NORILSK NICKEL und GAZPROM OAO auf meine Anfrage hin nun für den Aktiensparplan freigegeben wurden
Wollte das nur mal weitergeben...