GR Silver Mining Completes Acquisition of 100% of Marlin Gold, Including its Past-Producing La Trinidad Mine and Extensive Concession Portfolio in the Rosario Mining District
https://www.juniorminingnetwor…ario-mining-district.html
VANCOUVER, BC, 1. April 2021 /CNW/ - GR Silver Mining Ltd. (TSXV: GRSL) (FRANKFURT: GPE) (OTCQB: GRSLF) ("GR Silver Mining" oder das "Unternehmen") - Im Anschluss an seine Pressemitteilung vom 1. Februar 2021 freut sich das Unternehmen bekannt zu geben, dass es nun die Übernahme von 100 % von Marlin Gold Mining Ltd. ("Marlin") von Mako Mining Corp. ("Mako"). Marlin besitzt 100% von Oro Gold de Mexico, S.A. de C.V. ("Oro Gold"), einem mexikanischen Unternehmen, das die ehemalige Au-Tagebaumine La Trinidad ("La Trinidad"), die 2019 den Betrieb eingestellt hat, sowie 12 sehr aussichtsreiche Konzessionen mit einer Gesamtfläche von 107.392,5 ha besitzt, die an das bestehende Portfolio von GR Silver angrenzen. Dies gibt dem Unternehmen die Kontrolle über 75 km eines aussichtsreichen Trends mit bekannter Mineralisierung, einschließlich drei Zonen und über 24 flache alte Gold-Silber-Abbaugebiete, die alle strategisch günstig am westlichen Rand des produktiven Gold-Silber-Gürtels Sierra Madre Occidental in Sinaloa, Mexiko, liegen.
Höhepunkte
- Die kostengünstige Akquisition von Marlin erweitert das Portfolio von GR Silver Mining um 1.074 km2 äußerst aussichtsreiches Gelände, das sowohl frühere Produzenten als auch unschätzbare Daten enthält.
- Entspricht dem Geschäftsplan von GR Silver Mining, den historischen Bergbaudistrikt Rosario zu konsolidieren.
- Laufende Bohrungen identifizieren und erweitern mehrere Mineralisierungszonen mit unterschiedlichen Stilen, die auf ein umfangreiches regionales System oder Systeme hinweisen.
- Erste Mineralressourcenschätzungen, die aktuelle und validierte historische Daten beinhalten, werden für die Gebiete Plomosas und San Juan in Q2/2021 erwartet und ergänzen die bestehende Mineralressourcenschätzung für das Projekt San Marcial.
- GR Silver beabsichtigt, sein Explorationsprogramm aggressiv zu beschleunigen, was der Größe dieses historischen Gebiets angemessen ist.
- Die Entwicklung von mehreren 3D-Lagerstättenmodellen bei Plomosas, San Juan und San Marcial, zusätzlich zum regionalen Explorationsmodell des Unternehmens und den Informationen von La Trinidad, wird zu einer vollständig integrierten vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung führen, die Anfang 2022 abgeschlossen werden soll.
Die Übernahme von Marlin ist die dritte bedeutende Transaktion, die GR Silver Mining seit der Notierung an der TSX-V im März 2018 abgeschlossen hat. Im Einklang mit der langfristigen Strategie des Unternehmens kontrolliert GR Silver Mining nun zwei in der Vergangenheit produzierende Minen (Plomosas und La Trinidad), die für eine zukünftige Produktion vollständig genehmigt sind, eine aktuelle Ressource bei San Marcial sowie das aussichtsreichste Ag-Au-Explorationsgelände im Bergbaudistrikt Rosario. Dies ist das erste Mal in der modernen Geschichte, dass ein Unternehmen all diese wichtigen Vermögenswerte in einem einzigen Besitz hat, während sie zuvor von separaten Unternehmen kontrolliert wurden. GR Silver Mining erreicht weiterhin bedeutende Unternehmensmeilensteine und erfüllt sein erklärtes Ziel, den Wert für die Aktionäre weiter zu steigern.
Marcio Fonseca, President und CEO von GR Silver Mining, sagte: "Mit dieser aufregenden Akquisition wird GR Silver Mining zum ersten Unternehmen in der Geschichte des Rosario-Minendistrikts, das 100 % der wichtigsten Ag-Au-Vermögenswerte kontrolliert, einschließlich zweier früher produzierender Minen - Plomosas und La Trinidad - sowie des Projekts San Marcial. Ich ermutige jeden, den folgenden Abschnitt zu lesen, der die zu erwerbenden Aktiva und die damit verbundenen Möglichkeiten im Detail beschreibt. Die Akquisition des Marlin-Portfolios stärkt unsere Position in der Region und unsere Kontrolle über die mineralisierten Trends an der östlichen Grenze des Rosario-Bergbaudistrikts. Wir kontrollieren nun drei sehr aussichtsreiche, regionale mineralisierte Trends mit einer Gesamtlänge von 75 km und mindestens 24 alten Abbaugebieten/seichten Minen, die bereits für zukünftige Bohrungen identifiziert wurden. Diese Akquisition steht im Einklang mit unserer langfristigen Strategie, die wir den Investoren seit der Börsennotierung vor nur drei Jahren vorgestellt haben, und entspricht unserem Wunsch, die wichtigsten Silber- und Goldvorkommen im Bergbaudistrikt Rosario, Sinaloa, Mexiko, zu 100 % zu kontrollieren. Mit dieser Akquisition setzen wir unser Ziel fort, durch neue Entdeckungen und eine kontinuierliche Ressourcenerweiterung einen erheblichen Shareholder Value zu schaffen."