GR Silver Mining / GRSL, GLYXF (TSX-V, OTCQB)

  • GR Silver Mining Completes Acquisition of 100% of Marlin Gold, Including its Past-Producing La Trinidad Mine and Extensive Concession Portfolio in the Rosario Mining District



    https://www.juniorminingnetwor…ario-mining-district.html


    VANCOUVER, BC, 1. April 2021 /CNW/ - GR Silver Mining Ltd. (TSXV: GRSL) (FRANKFURT: GPE) (OTCQB: GRSLF) ("GR Silver Mining" oder das "Unternehmen") - Im Anschluss an seine Pressemitteilung vom 1. Februar 2021 freut sich das Unternehmen bekannt zu geben, dass es nun die Übernahme von 100 % von Marlin Gold Mining Ltd. ("Marlin") von Mako Mining Corp. ("Mako"). Marlin besitzt 100% von Oro Gold de Mexico, S.A. de C.V. ("Oro Gold"), einem mexikanischen Unternehmen, das die ehemalige Au-Tagebaumine La Trinidad ("La Trinidad"), die 2019 den Betrieb eingestellt hat, sowie 12 sehr aussichtsreiche Konzessionen mit einer Gesamtfläche von 107.392,5 ha besitzt, die an das bestehende Portfolio von GR Silver angrenzen. Dies gibt dem Unternehmen die Kontrolle über 75 km eines aussichtsreichen Trends mit bekannter Mineralisierung, einschließlich drei Zonen und über 24 flache alte Gold-Silber-Abbaugebiete, die alle strategisch günstig am westlichen Rand des produktiven Gold-Silber-Gürtels Sierra Madre Occidental in Sinaloa, Mexiko, liegen.


    Höhepunkte

    • Die kostengünstige Akquisition von Marlin erweitert das Portfolio von GR Silver Mining um 1.074 km2 äußerst aussichtsreiches Gelände, das sowohl frühere Produzenten als auch unschätzbare Daten enthält.
    • Entspricht dem Geschäftsplan von GR Silver Mining, den historischen Bergbaudistrikt Rosario zu konsolidieren.
    • Laufende Bohrungen identifizieren und erweitern mehrere Mineralisierungszonen mit unterschiedlichen Stilen, die auf ein umfangreiches regionales System oder Systeme hinweisen.
    • Erste Mineralressourcenschätzungen, die aktuelle und validierte historische Daten beinhalten, werden für die Gebiete Plomosas und San Juan in Q2/2021 erwartet und ergänzen die bestehende Mineralressourcenschätzung für das Projekt San Marcial.
    • GR Silver beabsichtigt, sein Explorationsprogramm aggressiv zu beschleunigen, was der Größe dieses historischen Gebiets angemessen ist.
    • Die Entwicklung von mehreren 3D-Lagerstättenmodellen bei Plomosas, San Juan und San Marcial, zusätzlich zum regionalen Explorationsmodell des Unternehmens und den Informationen von La Trinidad, wird zu einer vollständig integrierten vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung führen, die Anfang 2022 abgeschlossen werden soll.

    Die Übernahme von Marlin ist die dritte bedeutende Transaktion, die GR Silver Mining seit der Notierung an der TSX-V im März 2018 abgeschlossen hat. Im Einklang mit der langfristigen Strategie des Unternehmens kontrolliert GR Silver Mining nun zwei in der Vergangenheit produzierende Minen (Plomosas und La Trinidad), die für eine zukünftige Produktion vollständig genehmigt sind, eine aktuelle Ressource bei San Marcial sowie das aussichtsreichste Ag-Au-Explorationsgelände im Bergbaudistrikt Rosario. Dies ist das erste Mal in der modernen Geschichte, dass ein Unternehmen all diese wichtigen Vermögenswerte in einem einzigen Besitz hat, während sie zuvor von separaten Unternehmen kontrolliert wurden. GR Silver Mining erreicht weiterhin bedeutende Unternehmensmeilensteine und erfüllt sein erklärtes Ziel, den Wert für die Aktionäre weiter zu steigern.


    Marcio Fonseca, President und CEO von GR Silver Mining, sagte: "Mit dieser aufregenden Akquisition wird GR Silver Mining zum ersten Unternehmen in der Geschichte des Rosario-Minendistrikts, das 100 % der wichtigsten Ag-Au-Vermögenswerte kontrolliert, einschließlich zweier früher produzierender Minen - Plomosas und La Trinidad - sowie des Projekts San Marcial. Ich ermutige jeden, den folgenden Abschnitt zu lesen, der die zu erwerbenden Aktiva und die damit verbundenen Möglichkeiten im Detail beschreibt. Die Akquisition des Marlin-Portfolios stärkt unsere Position in der Region und unsere Kontrolle über die mineralisierten Trends an der östlichen Grenze des Rosario-Bergbaudistrikts. Wir kontrollieren nun drei sehr aussichtsreiche, regionale mineralisierte Trends mit einer Gesamtlänge von 75 km und mindestens 24 alten Abbaugebieten/seichten Minen, die bereits für zukünftige Bohrungen identifiziert wurden. Diese Akquisition steht im Einklang mit unserer langfristigen Strategie, die wir den Investoren seit der Börsennotierung vor nur drei Jahren vorgestellt haben, und entspricht unserem Wunsch, die wichtigsten Silber- und Goldvorkommen im Bergbaudistrikt Rosario, Sinaloa, Mexiko, zu 100 % zu kontrollieren. Mit dieser Akquisition setzen wir unser Ziel fort, durch neue Entdeckungen und eine kontinuierliche Ressourcenerweiterung einen erheblichen Shareholder Value zu schaffen."


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • GR Silver Mining Reports High-Grade and Wide Silver Mineralization From Drilling in the San Juan Area



    https://www.juniorminingnetwor…in-the-san-juan-area.html


    Herr Marcio Fonseca berichtet:

    • 2,0 m @ 954 g/t Ag, 1,3 g/t Au, 1,2 % Pb und 1,6 % Zn (1.177g/t AgEq1)
    • einschließlich 1,0 m mit 1.184 g/t Ag, 2,3 g/t Au, 1,3 % Pb und 0,9 % Zn (1.486 g/t AgEq)
    • 1,1 m mit 781 g/t Ag, 0,2 g/t Au, 1,5 % Pb und 0,3 % Zn (863 g/t AgEq)
    • 22,3 m mit 62 g/t Ag, 0,3 g/t Au, 0,6 % Pb und 0,4 % Zn (126 g/t AgEq)

    VANCOUVER, BC, 3. Mai 2021 /CNW/ - GR Silver Mining Ltd. (TSXV: GRSL) (FRANKFURT: GPE) (OTCQB: GRSLF) ("GR Silver Mining" oder das "Unternehmen") - freut sich, Bohrergebnisse zu melden, die die hochgradige Silbermineralisierung 100 m nördlich entlang des Streichens in der Ader San Juan erweitern. Darüber hinaus wurde eine breite, bis zu 65 m durchgehende silbermineralisierte Zone am Fuß der Ader Yecora abgegrenzt, wodurch flache, breite mineralisierte Zonen definiert wurden, die in die bevorstehende erste Ressourcenschätzung bei San Juan aufgenommen werden sollen. Beide Adern sind Teil des Adersystems des Gebiets San Juan des Silberprojekts Plomosas ("Projekt Plomosas") in Sinaloa, Mexiko.


    Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Ergebnisse integrieren die Bohrungen des aktuellen Bohrprogramms des Unternehmens mit den vorhandenen historischen Bohrdaten, um die bevorstehende erste Ressourcenschätzung auf dem Projekt Plomosas zu unterstützen. Sie stellen Abschnitte in zwei der sechs Adern dar, die bereits im Gebiet San Juan abgegrenzt wurden (Abbildung 1).


    Die hochgradige Silbermineralisierung, die in der Ader San Juan angetroffen wurde, bestätigt die Kontinuität der Mineralisierung nahe der Oberfläche, 100 m nördlich entlang des Streichens, und korreliert auch mit der zuvor identifizierten hochgradigen Mineralisierung in der Tiefe (Abbildung 2).


    Marcio Fonseca, President und CEO von GR Silver Mining, sagte: Wir freuen uns sehr, zusätzliche Ergebnisse der unternehmenseigenen Bohrungen 2021 im Gebiet San Juan bekannt zu geben, die in Kombination mit den historischen Bohrergebnissen eine beträchtliche Erweiterung der oberflächennahen hochgradigen Silbererzgangstrukturen darstellen. Die Ergebnisse identifizieren auch eine breite Mineralisierung, die an bestehende hochgradige Silberadern angrenzt und ein großes epithermales System definiert, um die erste Ressourcenabgrenzung zu unterstützen, die für das Gebiet San Juan durchgeführt wird. Diese Ergebnisse unterstreichen das Potenzial von drei der sechs Adern im Gebiet San Juan, eine oberflächliche, hochgradige Ressource zu beherbergen. Die verbleibenden Adern bei San Juan bieten eine Möglichkeit für mögliche zukünftige Ressourcenschätzungen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • GR Silver Mining: A Silver Unicorn In The Making


    May 10, 2021 7:05 PM ETGR Silver Mining Ltd. (GRSLF)FMMAKOF5 Comments7 Likes
    Summary

    • GR Silver Mining has quietly consolidated the expansive and richly-endowed Gran Rosario mining district in Mexico, now boasting three past-producing mines and numerous exploration targets.
    • Oblivious to the market is the flagship San Marcial-Plomosas silver trend is in a much-advanced stage that is expected to lead to eventual hub-and-spoke development.
    • The next two years will be loaded with news flow that may catalyze the share price substantially higher, starting with two maiden mineral resource estimates in <2 months.
    • The management team consists of technically capable and shareholder-friendly mining professionals, which further lowers the risk.
    • This idea was discussed in more depth with members of my private investing community, The Natural Resources Hub. Learn More »

    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/cdn/s3/uploads/getty_images/170619764/medium_image_170619764.jpg]Photo by blackred/E+ via Getty Images
    "Look for companies with more than one prospective large property. That way, if there is bad news (e.g., poor drill results on one property), you have some downside protection from the company’s other properties." - Doug Casey
    [/quote]Those who have invested in GR Silver Mining (GRSL.TSX-V)(OTCQB:GRSLF) alongside me since September 2019 have done extremely well so far. However, the story keeps getting better such that I have to keep saying "we ain't seen nothing yet."
    Below, I explain why I believe GR Silver - nee Goldplay Exploration - will likely go on to reach a billion-dollar market cap.


    https://seekingalpha.com/artic…ver-unicorn-in-the-making

  • GR Silver Mining Reports Near Surface High-Grade Silver Drill Results and Gold Discoveries in the Plomosas Mine Area


    https://www.juniorminingnetwor…e-plomosas-mine-area.html


    Herr Marcio Fonseca berichtet:

    • 3,0 m @ 9,7 g/t Au
    • 1,0 m mit 1.000 g/t Ag
    • 0,5 m mit 13,1 g/t Au, 0,5 % Pb und 1,0 % Zn
    • 0,2 m mit 383 g/t Ag, 1,88 g/t Au und 22,2 % Zn (1.189 g/t AgEq1)

    VANCOUVER, BC, 13. Mai 2021 /CNW/ - GR Silver Mining Ltd. (TSXV: GRSL) (FRANKFURT: GPE) (OTCQB: GRSLF) ("GR Silver Mining" oder das "Unternehmen") - freut sich, oberflächennahe Bohrergebnisse bekannt zu geben, die die Kontinuität einer hochgradigen, schmalen Silber-Gold (Ag-Au)-reichen epithermalen Mineralisierung in der südlichen Grenze der Mine Plomosas beschreiben. Das Minengebiet Plomosas wird derzeit einer Ressourcenschätzung unterzogen und diese Ergebnisse werden in die Datenbank aufgenommen, was eine Erweiterung des 3D-Modells über die bisher modellierten Zonen hinaus ermöglicht. Die Bohrergebnisse zeigen Durchschneidungen von polymetallischen Adern, die im Minengebiet Plomosas häufig vorkommen, sowie einige neue Adern, die nur Edelmetallmineralisierungen (Ag-Au) enthalten. Die Kombination der Mineralisierungsarten verstärkt das große, mehrphasige hydrothermale System, das das Unternehmen im Minengebiet Plomosas (Abbildung 1) auf dem Silberprojekt Plomosas (Projekt Plomosas") in Sinaloa, Mexiko, identifiziert hat.


    Marcio Fonseca, President und CEO von GR Silver Mining, sagte: Wir sind sehr erfreut, den Erfolg der orientierten Kernbohrungen im Anschluss an unsere detaillierte geologische Modellierung bekannt zu geben, die zu einem verbesserten Verständnis der Kontrollen der Mineralisierung im Minengebiet Plomosas geführt hat. Unsere geologische Modellierung hat zu Entdeckungen von Erweiterungen geführt, die an das Gebiet grenzen, das einer Ressourcenschätzung unterzogen wird. Die geologische 3D-Interpretation des Unternehmens hat unser Verständnis der geologischen Gegebenheiten im Minengebiet Plomosas erheblich verbessert und ein viel größeres epithermales System offenbart, als ursprünglich angenommen wurde.


    Zu den Highlights dieser Bohrergebnisse und der vorläufigen Interpretation gehören:

    • Eine neue, hochgradigere Au-Ag-Mineralisierung wurde im Rahmen des Oberflächen- und Untertagebohrprogramms 2021 in geringer Tiefe in Step-Out-Gebieten, die noch nie zuvor bebohrt wurden, abgefangen (Bohrlöcher PLS21-17, PLS21-18 und PLS21-20). Die Ergebnisse dieser Bohrungen belegen die Kontinuität und die allgemeine Robustheit eines großen epithermalen Systems im Minengebiet Plomosas.
    • Das Vorhandensein von Mikroadern und die epithermale Quarzkammtextur am Ende von PLS21-18 definieren eine breite mineralisierte Zone, die in zuvor nicht bebohrten geologischen Zielen liegt, einschließlich 3 m @ 9,7 g/t Au). Dies stellt ein Ziel in der Tiefe und entlang des Streichens für zukünftige Bohrungen dar. Link zum Kernfoto
    • Breite, oberflächennahe, polymetallische hydrothermale Brekzienabschnitte, einschließlich 21 m @ 0,2 g/t Au, 0,6 % Pb und 1,6 % Zn (PLS21-18).
    • Das Vorhandensein von schmalen Massivsulfidabschnitten zeigt neue Gebiete für zukünftige Bohrungen. Link zu Polymetallic Core Photo

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • GR Silver Mining Reports Near Surface Drill Results from the Plomosas Mine Area


    https://www.juniorminingnetwor…e-plomosas-mine-area.html


    • 1.2 m @ 817 g/t AgEq
    • 12.1 m @ 273 g/t AgEq
    • 7.3 m @ 320 g/t AgEq
    • 4.3 m @ 355 g/t AgEq
    • 3.0 m @ 409 g/t AgEq
    • 3.7 m @ 393 g/t AgEq
    • 3.3 m @ 365 g/t AgEq

    VANCOUVER, BC, 26. Mai 2021 /CNW/ - GR Silver Mining Ltd. (TSXV: GRSL) (FRANKFURT: GPE) (OTCQB: GRSLF) ("GR Silver Mining" oder das "Unternehmen") - freut sich, oberflächennahe Bohrergebnisse im zentralen Teil des Minengebiets Plomosas zu melden. Diese Ergebnisse werden in die Datenbank und das 3D-Ressourcenmodell aufgenommen, wobei das Potenzial für die Abgrenzung von oberflächennahen Ressourcen in nicht abgebauten Zonen in der Nähe der bestehenden unterirdischen Erschließungen im historischen Minengebiet Plomosas auf dem Silberprojekt Plomosas ("Projekt Plomosas") in Sinaloa, Mexiko, besteht.


    Marcio Fonseca, President und CEO von GR Silver Mining, sagte: Wir freuen uns sehr, im Anschluss an unser Oberflächen- und Untertagebohrprogramm im Minengebiet Plomosas weiterhin erfolgreiche Bohrergebnisse zu melden und diese Ergebnisse in die bevorstehende erste Ressourcenschätzung einfließen zu lassen. Bis dato hat das Unternehmen die Ergebnisse von 304 Bohrlöchern veröffentlicht, die in zwei erste Ressourcenschätzungen (1) im Minengebiet Plomosas und (2) im Gebiet San Juan einfließen werden. Es gibt immer noch Bohrlöcher, die auf die Überprüfung und den Erhalt der Ergebnisse warten, die das Unternehmen voraussichtlich bis zum Ende des zweiten Quartals veröffentlichen wird. Dies stellt einen wichtigen Meilenstein für den Fortschritt der modernen Explorations- und Ressourcenschätzungsarbeiten auf dem Silberprojekt Plomosas dar".


    Zu den Highlights der Bohrergebnisse und ihrer vorläufigen Interpretation zählen:

    • Die Ag-Mineralisierung wurde in geringer Tiefe in Gebieten durchteuft, in denen noch nie zuvor gebohrt wurde. Die Ergebnisse weisen auf breite mineralisierte Abschnitte mit einer Geometrie hin, die in Verbindung mit der bestehenden Untertagemineralisierung im Minengebiet Plomosas (PLS21-16: 12,1 m @ 273 g/t AgEq) für eine zukünftige Erschließung im Tagebau potenziell attraktiv ist.
    • Überwiegend untertägige Bohrergebnisse im zentralen Teil des Minengebiets Plomosas mit zusammengesetzten Abschnitten von 2 bis 7 m Breite, die eine gute Kontinuität der polymetallischen (Ag-Au-Pb-Zn) hydrothermalen Brekzie definieren, die von der flachwinkligen Plomosas-Verwerfung beherbergt wird.
    • Vorhandensein von breiten, nur mit Gold mineralisierten Zonen (PLI21-08: 6 m @ 0,25 g/t Au) am Fuß der Plomosas-Verwerfung, was auf das Vorhandensein eines separaten goldmineralisierten Wirtes im Plomosas-Minengebiet hinweist.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • GR Silver Mining Intersects 10,777 g/t AgEq Over 0.65 m at the La Colorada Vein, in the San Juan Area


    https://www.juniorminingnetwor…in-the-san-juan-area.html


    VANCOUVER, BC, 10. Juni 2021 /CNW/ - GR Silver Mining Ltd. (TSXV: GRSL) (OTCQB: GRSLF) (FRANKFURT: GPE) ("GR Silver Mining" oder das "Unternehmen") - freut sich, Bohrergebnisse bekannt zu geben, die Abschnitte mit hochgradigen epithermalen Ag-Au-Adern in den Adern La Colorada und San Juan auf dem Silberprojekt Plomosas ("Projekt Plomosas") in Sinaloa, Mexiko, darstellen.


    Highlights der Bohrungen:


    LCS21 -04

    • 9,0 m @ 946 g/t AgEq1, von 170,0 m einschließlich 0,65 m @ 10.777 g/t AgEq (8.519 g/t Ag, 18,77 g/t Au, 8,9 % Pb, 0,7 % Zn, 0,2 % Cu) von 176,9 m

    SJD-06

    • 6,9 m @ 467 g/t AgEq aus 29,6 m, einschließlich 2,1 m @ 1.306 g/t AgEq (938 g/t Ag, 3,3 g/t Au, 0,3 % Pb, 0,7 % Zn) aus 32,3 m

    SJD-20

    • 2,1 m @ 492 g/t AgEq aus 66,8 m

    Eine Auflistung signifikanter Bohrergebnisse aus dem San Juan Gebiet ist in Tabelle 1 in Anhang A zu finden.


    Marcio Fonseca, President und CEO von GR Silver Mining, kommentierte: "Die Ergebnisse des Oberflächenbohrprogramms 2021 bei der Ader La Colorada sind sehr ermutigend. La Colorada liefert zusammen mit den Adern San Juan und Yecora weiterhin oberflächennahe, hochgradige Silber- und Goldergebnisse über beträchtliche Mächtigkeiten. Diese Ergebnisse werden in die erste Ressourcenschätzung für das Gebiet San Juan einbezogen und erweitern die mineralisierten Zonen entlang des Streichens und neigungsabwärts."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • GR Silver Mining Mobilizes Seven Drill Rigs in the Rosario Mining District and Announces Expanded 14,000 m Exploration Drill Program to Test New Ag-Au Vein and Breccia Targets


    https://www.juniorminingnetwor…-and-breccia-targets.html


    VANCOUVER, BC, 21. Juni 2021 /CNW/ - GR Silver Mining Ltd. (TSXV: GRSL) (OTCQB: GRSLF) (FRANKFURT: GPE) ("GR Silver Mining" oder das "Unternehmen") - freut sich bekannt zu geben, dass es ein 14.000 m langes Explorationsbohrprogramm begonnen hat, das auf neu identifizierte und noch nicht getestete Silber-Gold-Adern (Ag-Au) auf seinen Konzessionen im Bergbaubezirk Rosario, Sinaloa, Mexiko, abzielt. Sieben Bohrgeräte werden mobilisiert, um dieses Programm an neuen Projektstandorten auf den ausgedehnten Ag-Au-Adersystemen des Unternehmens durchzuführen, die sich über strukturelle Trends erstrecken, die sich über eine Streichlänge von insgesamt 75 km in den Projektgebieten Plomosas, San Marcial und La Trinidad erstrecken (Abbildung 1).


    Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ressourcenbohrprogramme im Plomosas-Minengebiet und im San Juan-Gebiet (beide innerhalb des Plomosas-Projekts) konzentrieren sich die Explorationsanstrengungen nun auf die Erprobung von Au- und Ag-reichen Adern, die bisher wenig oder gar keine Explorationsaktivitäten erfahren haben. Während das Programm bereits identifizierte Adern einschließt, handelt es sich bei mehreren der zu bebohrenden Ziele um neue Entdeckungen, die von den Kartierungs- und Erkundungsteams des Unternehmens identifiziert wurden.


    Zu den kürzlich entdeckten epithermalen Ader- und Brekzienzielen, die getestet werden sollen, gehören das System des GAP-Gebiets, das die Gebiete San Marcial und San Juan miteinander verbindet, sowie eine Au-reiche epithermale Mineralisierung, die südlich des Plomosas-Minengebiets ("Plomosas South") identifiziert wurde. Die ersten beiden Bohrgeräte haben mit einem 16-Loch-Bohrprogramm bei Plomosas South begonnen, das das Potenzial für eine Step-Out-Erweiterung der Ressourcenschätzung bietet, die derzeit auf dem Plomosas-Minengebiet durchgeführt wird.


    Das GAP-Gebiet wurde von der vor kurzem abgeschlossenen NW-Erweiterung des geophysikalischen Bodenprogramms (IP und Magnetometrie) bei San Marcial abgedeckt (siehe Pressemitteilung vom 22. Februar 2021) und erstreckt sich vom Projekt San Marcial in nordwestlicher Richtung bis zum Gebiet San Juan (Abbildung 1).


    Ein weiteres neues Gebiet, das für Bohrungen vorbereitet wird, ist die Struktur Loma Dorada, ein epithermales Au-Ader-Ziel, das sich auf der nördlichen Erweiterung des Adersystems La Colorada befindet, wo das Unternehmen vor kurzem hochgradige Ergebnisse aus LCS21-04 mit 0,65 m mit 10.777 g/t AgEq veröffentlichte (siehe Pressemitteilung vom 10. Juni 2021). Beim Adersystem El Saltito im westlichen Teil des Konzessionsgebiets Plomosas wurde ein umfangreiches Kartierungs- und Bohrprogramm begonnen. Weitere Details zu den spezifischen Programmen an den neuen Bohrzielen werden folgen.


    Honza Catchpole, VP Exploration von GR Silver Mining, sagte: "Wir freuen uns, nach dem erfolgreichen Abschluss der Ressourcenbohrungen in der Mine Plomosas und in den San-Juan-Gebieten diese neue Phase unseres Explorationsprogramms zu beginnen. Mit der Mobilisierung von sieben Bohrgeräten können wir nun damit beginnen, neue Ag-Au-Aderziele zu erproben, auf die wir schon seit einiger Zeit ein Auge geworfen haben. Unser Ziel ist es, eine Reihe von neuen Projektbohrstellen zu testen, die beweisen können, dass wir es mit einem ausgedehnten Ag- und Au-reichen System von Adern und hydrothermalen Brekzien zu tun haben. Darüber hinaus wollen wir die nachgewiesenen mineralisierten Strukturen der Projekte Plomosas und San Marcial miteinander verbinden, indem wir die geologischen Lücken an jenen Stellen füllen, an denen wir bereits wichtige Aderstrukturen an der Oberfläche kartiert haben. Wir erwarten, dass unser neues Bohrprogramm die Streichlänge unseres Adersystems in den wichtigsten strukturellen Trends erheblich erweitern wird".
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • GR Silver Mining gibt den Abschluss einer ersten Ressourcenschätzung im Projekt Plomosas in Sinaloa, Mexiko, bekannt



    - Angedeutete Ressourcen: 10,3 Moz AgEq* - 3,4 Moz Ag, 53 koz Au, 73 Mlbs Zn, und 48 Mlbs Pb
    - Vermutete Ressourcen: 21,0 Moz AgEq* - 8,6 Moz Ag, 85 koz Au, 149 Mlbs Zn, und 116 Mlbs Pb


    https://www.boerse-express.com…loa-mexiko-bekannt-361716


    https://grsilvermining.com/wp-…ntation.AUGUST2021.v2.pdf


    Grüße MT

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • GR Silver Mining Completes Extensive IP and Ground Magnetic Geophysical Survey Connecting the San Marcial and San Juan Areas

    TSX.V: GRSL
    www.grsilvermining.com
    Mr. Marcio Fonseca reports:
    VANCOUVER, BC, Oct. 5, 2021 /CNW/ - GR Silver Mining Ltd. ("GR Silver Mining" or the "Company") (TSXV: GRSL) (OTCQB: GRSLF) (FRANKFURT: GPE) – announces the completion of the 3D DC resistivity, induced polarization ("IP") and ground magnetic geophysical survey covering over 7 km of prospective structural corridor as first step of a district-scale generative exploration program at the Plomosas Project, Sinaloa, Mexico.
    Highlights:

    • First-ever geophysical program links San Marcial resource with the recent GAP Area discovery and the San Juan resource
    • A combined 71 kilometres of resistivity, IP, and ground magnetic line coverage
    • New shallow drill targets identified on the surveyed area including the vicinity of the San Marcial resource areas

    https://www.juniorminingnetwor…l-and-san-juan-areas.html

  • GR Silver Mining Confirms Wide, High-grade Silver Mineralization Below the San Marcial Resource, 18.5 m @ 773 g/t Ag, including 1,792 g/t Ag over 5.6 m


    https://www.juniorminingnetwor…92-g-t-ag-over-5-6-m.html


    Marcio Fonseca, President und CEO von GR Silver Mining, sagte: Die ersten Bohrergebnisse unseres Ressourcenerweiterungsprogramms bei San Marcial haben die Beständigkeit und Kontinuität der Ag-reichen Brekzienmineralisierung bei San Marcial entlang des Streichens und neigungsabwärts bewiesen. Basierend auf diesen ermutigenden ersten Untersuchungsergebnissen erwarten wir weitere positive Ergebnisse für den Rest des Bohrkerns, der sich derzeit im Labor befindet. Die Einführung eines modernen Explorationsansatzes durch das GR-Silberteam beschreibt ein ausgedehntes hydrothermales System mit einer hochgradigen Silbermineralisierung und beweist die Kontinuität der San Marcial Brekzie neigungsabwärts, um die Ressourcenerweiterung zu unterstützen. Es werden auch breite Au-Mineralisierungszonen beschrieben, die Gegenstand weiterer Bohrungen im Jahr 2022 sein werden. Ich gratuliere dem Team von GR Silver zu seinen Explorationserfolgen bei San Marcial durch die Entdeckung der neigungsabwärts verlaufenden Erweiterung der Brekzie von San Marcial."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • GR Silver's Surface Infill Drilling Delivers Wide, High-grade Results at Plomosas: 24.2 m at 1,094 g/t Ag, including 0.6 m at 7,178 g/t Ag in PLS22-005A



    VANCOUVER, BC, April 27, 2022 /CNW/ - GR Silver Mining Ltd. ("GR Silver Mining" or the "Company") (TSXV: GRSL) (OTCQB: GRSLF) (FRANKFURT: GPE) – announces wide and high-grade silver (Ag) results from its surface infill drilling program at the Plomosas Project in Sinaloa State, Mexico. These Ag-rich drilling results are part of the Phase I surface infill drilling program initiated in December 2021 at the Plomosas Mine Area, targeting intervals on the upper levels of the historical Plomosas underground mine where unsampled intervals of historical drill holes within the mineralized zone were assigned zero values, and hence affected the grade of model blocks, in the 2021 NI 43-101 mineral resource estimation.
    Highlights:

    • Phase 1 drilling has defined wide, high-grade predominantly Ag-rich mineralization in the upper levels (up to 160 m below surface) of the historical Plomosas Mine.
    • High-grade Ag results (Table 1) include:

      • PLS22-05A: 24.2 m at 1,094 g/t Ag (1,180 g/t AgEq[b]1[/b]), including
        0.6 m at 7,178 g/t Ag (7,367 g/t AgEq)
      • PLS22-06: 18.2 m at 289 g/t Ag (297 g/t AgEg), including
        5.4 m at 690 g/t Ag (701 g/t AgEq)
      • PLS22-04: 13.2 m at 410 g/t Ag (505 g/t AgEq), including
        2.8 m at 1,323 g/t Ag (1,447 g/t AgEq)
      • PLS21-36: 9.8 m at 541 g/t Ag
      • PLS21-38: 9.6 m at 486 g/t Ag
    • Closely spaced drilling at Plomosas, with line spacing averaging 50 to 100 m, was designed to obtain representative Ag grades to improve the resource block model.
    • High-grade Ag results suggest potential to significantly increase grade in some areas of the resource model, and hence improve the average
    • Ag grades for the Company's next resource estimation at Plomosas (Figure 1)

    https://ceo.ca/@newswire/gr-si…ll-drilling-delivers-wide

  • Es ist einfach kein Geld im Sektor , er ist so ausgetrocknet als wenn die Minen stinkenden Fisch anbieten würden und das gilt für 90% der Explorer.Die Werte die sich halten können sind die mit (noch) starken Händen als Ankerinvestoren.
    Wenn der Silberpreis in den nächsten Monaten Richtung 30$ marschieren sollte dann gibt es eine Multibaggerflut bei den kleinen Silberminen.

  • Es tut sich was..


    GR Silver Mining gibt die Entdeckung einer breiten, hochgradigen Silberzone bekannt
    101,6 m mit 308 g/t Ag, einschließlich mehrerer Abschnitte >1.000 g/t Ag


    • SMS22-10: 101.6 m at 308 g/t Ag (from 98.5 m down hole), including


    0.8 m at 7,139 g/t Ag (from 98.5 m)
    0.3 m at 3,065 g/t Ag (from 102.9 m)
    0.2 m at 1,774 g/t Ag (from 116.1 m)
    0.2 m at 1,508 g/t Ag (from 118.3 m)
    0.3 m at 1,285 g/t Ag (from 134.4 m)
    4.1 m at 1,004 g/t Ag (from 149.8 m)
    0.4 m at 1,579 g/t Ag (from 156.3 m)
    0.3 m at 1,017 g/t Ag (from 171.5 m), and
    16.2 m at 414 g/t Ag (from 184.0 m), including
    1.3 m at 1,405 g/t Ag (from 198.3 m)


    https://grsilvermining.com/wp-…ease.08AUG2022.FINAL_.pdf


    Allen viel Glück,
    MT

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Auch ein Exemple für eine ganz himmeltraurige Entwicklung. Die MC beträgt gerade noch 10 Mio. CAD bei 130 Mio I+I Resourcen. Ihnen geht das Geld aus. Die letzte Privatplatzierung hat nicht geklappt, jetzt senken sie den Ausgabepreis der Aktien und Warrants.


    https://grsilvermining.com/wp-…ase.31July2023.FINAL_.pdf


    Das OP-Verbot der Mexikaner vertreibt die Investoren. Das wird für viele Explorer in Mexiko jetzt zum ernsthaften Problem.


Schriftgröße:  A A A A A