gibt sogar 10g Gußbarren
Ui, sind die niedlich
23. November 2024, 15:47
gibt sogar 10g Gußbarren
Ui, sind die niedlich
Du bist a Preiß...mit scharfem SS oder so ....vielleicht sogar a Saupreiß..a chinesischer.
cu DL....niedlich...bei Gußbarren
Pflege die Zunge deiner Heimat......sind scho vielzviel Preißn im Forum
na klar sind die niedlich, das ist doch keine Meinungssache
Tilo...für an Preißn san junge Katzn oder Hund niedlich.
cu DL
Willkommen im Forum....Gruss...ebenfalls aus der Schweiz
vor allem hat es mir die hübsche neue Schweizer Banknotenserie angetan (freue mich schon auf die am 13. März erscheinende 1000-Fr.-Note).
Und hier noch ein Bildchen von den Neuen; links und rechts daneben wertmässig Gleichwertiges.
(Wobei mit Gold zu zahlen in der Migros eher nicht funktionieren dürfte. Hingegen: alle grossen Retailer nehmen problemlos Tausender an.)
Gibts eigentlich Ähnliche Seite in CH? Oder Münzbörsen online für Käufer/Verkäufer?
MemberX, ich persönlich kenne keine. Aber, warum? Es ist das WORLD wide web, freu dich, dass die Deutschen das drauf haben. Wir haben dafür ja das CERN
Für jene, die die neue CHF Banknotenserie auch hübsch finden: in 2 Monaten, am 12.09.2019 kommen die neuen 100er raus, Thema ist Wasser, werd ich mir sicher auch ein Päckchen besorgen
Wen die neuen Schweizer Banknoten interessieren, am 03.09.2019 wird die letzte Stückelung, die 100er, von der SNB vorgestellt; da kann man sich live dazuschalten.
Am 12.09.2019 gibt's die dann bei den Kantonalbanken, z.B. hier.
Wen die neuen Schweizer Banknoten interessieren, am 03.09.2019 wird die letzte Stückelung, die 100er, von der SNB vorgestellt; da kann man sich live dazuschalten.
Am 12.09.2019 gibt's die dann bei den Kantonalbanken, z.B. hierist
ist es normal, das bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Bildmaterial verüfgbar ist über den neuen 100er ?
warum dieses Geheimniss ? die EZB war da viel entspannter
ist es normal, das bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Bildmaterial verüfgbar ist über den neuen 100er ?
warum dieses Geheimniss ? die EZB war da viel entspannter
Ja, ist normal. Ich denke dass das aus zwei Gründen so ist:
Erstens möchte sich das SNB-Personal auch mal wieder öffentlich in Szene setzen, das ist wie derzeit in Biarritz.
Und zweitens ist die Spannung schon gegeben, denn Bargeld ist in der Schweiz eine ziemlich grosse Sache, siehe z.B. hier:
Ergebnisse der Zahlungsmittelumfrage 2017
https://www.snb.ch/de/mmr/refe…ource/pre_20180531.de.pdf
Der entsprechendem Unterhaltungswert ist also schon da
Für jene, die die neue CHF Banknotenserie auch hübsch finden: in 2 Monaten, am 12.09.2019 kommen die neuen 100er raus, Thema ist Wasser, werd ich mir sicher auch ein Päckchen besorgen
Ab heute sind die neuen Hunderter erhältlich: damit ist die gesamte neue Serie erschienen.
Hier die Vorder- und Rückseite (und was man mit einem Bündel davon kaufen kann )
Das Motiv sieht richtig klasse aus
Ich besitze von den kleinen Scheinen auch
Ein paar Exenplare in unc. und empfinde das neue Papier als extrem sexy
Normal müsste doch meine Hausbank bei meiner Bestellung ebenso die neuen 100er in unc. herausgeben
Denke nicht das die noch mit den alten Banknoten handeln
Meinungen dazu ?
Schweizer Banken geben nur noch neue Noten heraus und ziehen alle alten Exemplare ein.
Bei ausländischen Banken kann dies wohl noch ne Weile dauern.
Als ob bei einem neuen Bauwollfetzen das Motiv irgendwas zur Sache täte.
auch bei einer Unze Gold oder einem 100g Barren sind mir Aussehen und Sorte völlig egal.
Das billigste kaufen - fertig.
Als ob bei einem neuen Bauwollfetzen das Motiv irgendwas zur Sache täte.
auch Banknoten können gestalterisch sehr gelungen aussehen
vor allem die französischen Geldscheine sind eine wahre Pracht an Schönheit
man sollte das Leben nicht so nüchtern sehen und nur in schwarz und weiß einordnen
Es gibt sogar einen sehr großen Markt für dieses Gebiet und PCGS/NGC gegradet
Die erzielten Preise werden hier einige nicht für möglich halten
Ist ein Schweizer mehr willkommen?
nachdem ich vor wenigen tagen von einem schweizer paar beim gemütlichen essen im chill out imbiss lautstark verbal belästigt wurde, sage ich jetzt vorsichtshalber mal lieber nein!
auch Banknoten können gestalterisch sehr gelungen aussehen
vor allem die französischen Geldscheine sind eine wahre Pracht an Schönheit
Ob jetzt der Unterschied in der Seriennummer bei den französischen (U) im Vergleich zu den deutschen (X) soviel ausmacht, lasse ich mal dahin gestellt