Manipulation von Teuerungsraten und offiziellen Statistiken

• Klar, Maurerpolier mit 8 Kindern ist die typische deutsche Durchschnittsfamilie. ^^

PS: Allein das heutige Kindergeld für 8 Kinder übersteigt das Gehalt eines Maurerpoliers vor 40 Jahren.

• Ja, die Limas mit Anbau sind meist über 50 % teurer also normalos.
    Aber für runde 280 € gibt es die eigentlich schon.
    Weiß zwar jetzt das Baujahr net, aber großartig abweichen wird´s dann wohl auch nicht.
    http://www.pkwteile.de/autotei…-f35/1837/10450/generator

Den Händler der knapp 1300 Flocken verlangt würde ich steinigen.
    Gute 1000 € Beschaffungshonorar für ein paar Minuten googlen - nicht schlecht. 8|
    Ich hab den falschen Job, muß wohl ne Werkstatt aufmachen.

• Mußt keine Werkstatt aufmachen, bescheißen kannst fast in jedem Metier. [smilie_happy]

Das haste wohl recht.
    Ich war letztes Jahr bei einer kleinen Nasen OP im KH.
    Do. Mittag nüchtern ins KH, am späten Nachmittag OP, Fr. Morgen mit Frühstück wieder heim.
    Aufenthalt keine 24 Stunden.
    Zahlen mußte ich für 48 Stunden und volle Verpflegung. :cursing:

• Hallo und nachträglich frohes neues Jahr.
    Also grundsätzlich hast du Recht.
    Ich hatte in den 90ern so einen Diesel Corsa B mit einer Isuzu Maschine.
    Da wollte Opel in den 90ern wirklich rund 1300 Flocken für eine neue Lima haben.
    Ich habe dann eine E-Werkstatt in Schwelm gefunden, die das Teil für 450 repariert hat. Das waren noch DM.
    Ich bin damals 2 Wochen, im Winter, mit einer 2. Batterie gefahren weil die bei Opel wahnsinnige Preise forderten.
    Aber frag heute mal bei Renault nach Injektoren für einen Kangoo Diesel.
    Die fragen tatsächlich Euro 2000 + MWSt für 4 Stück.
    Für England-Importe bezahlst du im gut sortierten Fachhandel nur Euro 1400 incl MWSt.
    Ich kann mich noch erinnern, dass die Einspritzdüsen für einen Mercedes 309 D in den 90ern rund DM 500 für 5 Stück gekostet haben.
    Grüsse
    ocjm

• Hallo und nachträglich frohes neues Jahr.

Ja, ich weiß schon, die nehmen es von den Lebenden.
    Ein Kumpel hatte damals einen Reiskocher.
    Man, was sind wir rum gefahren nach einem neuen Steuergerät für seinen Mit su bischt hi.
    Das Teil hätte damals fast 800.- gekostet.
    Ein mir gut bekannter Amateurfunker hat´s dann für 20 DM ( Material und Arbeitszeit ) repariert .
    Wie einfach zu reparieren war mein alter VW-Bus T 2 Camper. :love:

• gerade in den frühen 70ern gab es für die Reisschüsseln keine Teile.
    Ein Kolege ist 9 Monate mit total kaputten Türen links gefahren (rechts eingestiegen) weil die Teile aus Japanesien per Seesterntransport besorgt werden mußten.
    Beim Umladen auf Weinbergschnecken sind die dann auch noch verbeult worden. :wall:
    Er hat die Karre dann total entnervt verschrottet, weil die weder Schlösser noch Scheiben (wie bestellt) mitgeliefert hatten.

• Ich möchte ocjm was die Teuerungsraten anbetrifft voll und ganz zustimmen. Mir fallen jede Menge Waren und Dienstleistungen ein, die sich im Preis seit den späten 80ern verzigfacht haben. Denkt mal allein an die Restaurantpreise in den späten 1990ern und Anfang des neuen Jahrtausends und vergleicht das mit heute. Und dann gibts da noch die geplante Obsoleszenz. Hört sich nach Verstopfung infolge Völlerei an, ist aber viel schlimmer. Wenn elektronische Geräte Teile eingebaut bekommen, die planmäßig bald nach Ablauf der Garantie ihren Geist aufgeben, dann ist das eine Riesensauerei. Reparatur in der Werkstatt lohnt nicht. Die Ersatzteile sind sau teuer und die Stundenlöhne in den Reparaturwerkstätten erst recht. Reparieren ist nur was für Liebhaber und Hobbybastler. Wir sollen neu kaufen, nur so gehts überhaupt noch weiter in diesem System. Nachhaltigkeit? Pffff...
    Dieser Beschiss wird in die offiziellen Teuerungsraten gar nicht eingerechnet. Hier werden sinnlos Energie und Rohstoffe verbraten und nicht mal die GrünInnen machen Druck.
    Denkt mal an die Zuzahlungen beim Arzt/Zahnarzt, die für Leistungen fällig werden, die Zuzahlung in der Apotheke. Denkt mal an den Beschiss mit den Tintenpatronen für Drucker und die billigen Faxgeräte, wo man beim Kauf der Farbbänder übelst abgezockt wird. Zigaretten (20St.) kosteten mal 4 Mark in den Achtzigern, heute kostet 'ne Schachtel (nur noch 17St. ?) glaube ich ein Fünfer, aber Euro. Bin zum Glück Nichtraucher. ;) Und dann noch der öffentliche Nahverkehr. BVG (Berlin) Monatskarte in den frühen 90er 35 Mark für Studenten, Umweltkarte für Normalos 60 Mark, heute 78 Euro aber nur im 12 Monatsabo für 943 Euro. Warum erhöht denn die DB pünktlich jedes Jahr die Ticketpreise und dünnt dabei den Regionalverkehr aus? Teuerung überall, wo man hinschaust, wenn man's sehen will.

• Teuerung überall, wo man hinschaust, wenn man's sehen will.

Wenn man´s sehen will - genau ... oder wenn man es am eigenen Leib spüren muß.
    Hatte vor der Euroeinführung 39 Pfennig für 1 Liter Rapsöl beim Discounter um die Ecke gezahlt, heute sind es 1,20 €.
    Auch mein Stromanbieter schickt mir jedes Jahr den selben Schrieb in dem er bedauert wieder anheben zu müßen.
    Letztes Jahr haben wir über 100KW weniger an Strom verbraucht, müßen aber 60 € nachzahlen - wegen der erneuerbaren Energie. :hae:
    Da wird einem Angst, wenn Sparsamkeit beim Normalo bestraft wird, im Gegenzug so manch stromintensives Unternehmen preislich bevorteilt wird.
    Die BRD ist zu einem richtigen Sauladen verkommen. :thumbdown:

• Offizieller Beitrag

Den honorigen RR habe ich so oft im Gold und USD Thread zitiert, nun auch mal hier. Der Börsen und Kriegsveteran geht immer härter mit seiner Regierung und ihren permanenten Manipulationen und Lügen ins Gericht.

Lies, untruths and lies, propaganda, lies and damn lies....“

„Lügen, unwahrheiten und Lügen, Propaganda und verdammte Lügen....Inflation beträgt eher 12 % statt der 1.2 %, wie es das Arbeitsministerium sagt....“

RR befürchtet, daß die Geldschwemme, die nicht beim Volk ankommt, von “milder Inflation" zu Hyperinflation führt über immer weitere QE....

Sein Credo : „Eine Position Gold und Silber kaufen und sich gedulden, sehr geduldig sein..“

http://kingworldnews.com/kingw…ruths_%26_Propaganda.html

Die Welt lässt Kritik am Papiergeldsystem zu und man darf sogar einen "Goldstandard" fordern :)

http://www.welt.de/debatte/kom…ialismus-fuer-Reiche.html

Sehr nachdenkenswert, wird auch in anderen Threads erörtert......

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja, echt, wirklich...
    wir berechnen ab dann mal wieder neu :)

Zitat

Das Statistische Bundesamt stellt neue Wachstumszahlen vor. Künftig sollen Drogenhandel, Tabakschmuggel und Forschungsausgaben ins Bruttoinlandsprodukt einfließen.
    Um etwa 80 Milliarden Euro wird das deutsche Bruttoinlandsprodukt – das BIP – in dieser Nacht wachsen, einfach so.
    In der Welt derjenigen, die die Wirtschaft regelmäßig vermessen, sind die neuen Zahlen eine Zäsur. Nicht wegen der Summe an sich: Zweitausendsiebenhundertundachtunddreißig Milliarden Euro hat Deutschland im vergangenen Jahr erwirtschaftet, künftig werden es eben etwa 80 Milliarden mehr sein.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…00-Euro-reicher-sind.html

Mhm, ok...haben wir die "Nutten" auch schon berücksichtigt oder reißen die demnächst mit neumodischen, kundenorientierten Praktiken alles raus?
    Sorry, aber das ist doch langsam schon mehr als nur krank. ;(
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Ja...und morgen sind wir alle Millionäre :thumbup:
    PPS: Vermögenssteuer nicht vergessen! ;(

• Offizieller Beitrag

So lautet ein Kapitel des brillanten Buches „Der Crash kommt“ von Prof .Max Otte. Bereits 2008 ist die Einführung dort ein Volltreffer und gültiger denn je:

„Mit Statistiken wurde schon immer und überall gelogen. Besonders dreist werden zurzeit die Zahlen der amerikanischen Statisik geschönt. Man kann davon ausgehen, dass die offiziellen US-Zahlen weder bei der Inflationsrate noch beim Sozialprodukt oder bei der Produktivität den wirklichen Stand wiedergeben.“

Otte geht dann auf einige der Tricks ein bei der Inflation, an anderer Stelle Arbeitslosigkeit, die hier und dem Hegemon Thread bereits tw.erörtert wurden. Neu für mich und unglaublich 2 Manipulationen, die die vorgeblich immer wieder propagierte Stärke ad absurdum führen:

„Beim Produktivitätswachstum wird nicht der Preis der Güter angenommen, sondern ein hedonischer Preisindex,der auch qualitative Veränderungen zu messen vorgibt.“ Ein ungeheuerlicher Schwindel.

Und dies zum BIP:
    "Neben den tatsächlich verdienten Einkommen werden auch „angenommene Einkommen“ (inputed income) hinzugezählt. Zu den größten Komponenten zählen hierbei angenommene Mieten bei Hausbesitzern (und das ist mehr als die Hälfte der amerikanischen Bevökerung) Dabei wird einfach geschätzt, wie viel Personen, die eigene Häuser bewohnen, als Miete zahlen müssten, wenn sie zur Miete wohnen würden. Weiter wird angenommen, dass sie diese Summe an sich selber auszahlen würden.

Hier wird Wahnsinn zur Methode. X(
    Mein Mißtrauen gegenüber diesem Hegemon, der psychopathisch seine Überlegenheit mit allen Mitteln demonstrieren will, wird mittlerweile so groß, daß ich Statisiken und Medien aus diesem korrupten, verlogenen Koloß, dessen vorgebliche Stärke insbes.auf Manipulationen und hochgradig auf massivem Druck und Ausbeutung Schwächerer beruht, nahezu nichts mehr glaube.

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Was die Amis bestens können mit der Manipulation von Arbeitslosenzahlen, können deutsche Ämter fast genau so gut:

"Wie wir bereits in unserem Artikel vom 25.03.2015 unzweideutig dargelegt haben, rechnet die Bundesagentur für Arbeit nachweislich diverse Personengruppen, die definitiv keine Arbeit haben, einfach aus der Statistik heraus, damit die Arbeitslosenquote rein optisch geringer ausfällt....

"Personen, die im weiteren Sinne arbeitslos sind”, darunter fallen Arbeitslose, die in legendären Maßnahmen wie Häkelkursen und Bewerbungstrainings versteckt werden, aber auch Menschen, die zwischen 58-65 Jahre alt sind und laut Agentur nicht mehr so richtig vermittelbar sind. Deswegen lässt man sie einfach weg. X(

Bei 2.842.844 Menschen und einer Quote von 6,5% ergibt sich folgerichtig mit 3.638.060 Menschen eine aktuelle tatsächliche Arbeitslosenquote von

8,32%

Einfach nur schade und traurig, dass man bei der Bundesagentur für Arbeit wie wohl auch beim Bundesarbeitsministerium in Berlin immer noch meint die Bevölkerung könnte die traurige Wahrheit nicht verkraften, dass wir in Deutschland viel mehr Arbeitslose haben..."

http://www.mmnews.de/index.php…43706-2015-05-01-08-05-55

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

"Glaube keiner Statistik. die du nicht selber erstellt hast"

Die mathematische Disziplin "Statistik" wäre ein unbestechliches und feines Werkzeug zur Analyse komplexer Zusammenhänge.
    Voraussetzung dazu sind vertiefte Kenntnisse und korrekte Anwendung dieser Disziplin. Sie beginnt mit der Planung der Datenerhebung und endet mit Wahrscheinlichkeitsangaben, niemals mit "Sicherheiten".

Aber wer kümmert sich drum? Sogar Wissenschafter fälschen Daten, wenn es (vermeintlich) der Karriere dient.... X(

Politiker und die von ihr kontrahierte Verwaltung und die auch von ihr kontrahierten Ordnungsmächte: Waren die je moralischem Verhalten verpflichtet gewesen im Zeitlauf der uns bekannten Geshichte? In Einzelfällen mehr oder weniger wohl schon. Aber im allgemeinen??

:wacko:

Was kann eine Änderung bringen??

Sonntagsgruss,
    Lucky

• " :D LügenSystem :D 2015 :D "

änlich den versteckten Arbeitslosen der VollBeschäftigung im grössten MurkssismusKonzentrationsLager auf deutschen Boden , DDR :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• MAN sollte mal den Stat. Ämtern schreiben, dass sie noch "inputed" Pflegekosten für sich selbst berechnen könnten. Also Rasieren, Zähneputzen, Mittag- und Wäsche kochen, Einkaufen gehen, Rasen mähen.... :D, was das an BIP verursacht, wenn ich die Beträge doch offfenbar ständig an mich selbst auszahle, neben der oben erwähnten Miete, ein Unding, dass sie das so sträflich vernachlässigen! [smilie_happy]
    Jetzt verstehe ich auch, warum immer so wenig Geld am Monatsende über ist, bei den Kosten die ich habe...man man...aber ach nee, ich hab ja auch Einnahmen und die sind niedriger, weil ja der Staat bei allen Dienstleistungen Steuer abzieht, nuuu versteh ichs endlich! :D

• in Amerika gibt es nur noch 5,3% Arbeitslose.... ja Wahnsinn das ist quasi Vollbeschäftigung.

Um das ;) zu unterstreichen nur mal so zur Lektüre: http://finanzmarktwelt.de/die-…slosenquote-den-usa-8443/
    Kurz: böse Selberrechner beziffern die Höhe mit 22% - kein schlechter Unterschied. Da ist die offizielle Statistik schon sehr ... wie soll man es nennen ... leistungsfähig! :thumbup:

Wir hier in Deutschland sind aber auch nicht schlecht :whistling:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A