Das physische Gold der Deutschen...

  • Pro7... das "Unterschichten-Fernsehen" hat's mal wieder voll drauf ! [smilie_happy]


    Selten so gelacht ! ^^
    Das deutsche (und auch amerikanische) Gold lagert schon lange nicht mehr in den Tresoren der privaten FED...es ist bereits weg und im Ausland versickert ! Wie jeder weiß hat die USA seit Jahrzehnten mehr Gold verkauft als sie insgesamt gefördert + importiert hat. Die offiziellen Angaben zu den Reserven sind schlichtweg ein Witz ! Wie ist das zu erklären ?! Ganz einfach: Die Amerikaner haben eine Möglichkeit gefunden aus "Shyce" Gold zu machen....der Traum aller Alchimisten ist wahr geworden ! :thumbup:


    übrigens: Ich schätze die TATSÄCHLICHEN Goldreserven der Chinesen auf 6000-8000 t ...das wird noch Paukenschlag wenn das verkündet wird ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • http://www.goldreporter.de/bun…-goldreserven/gold/16248/


    Ob der wohl bald einen Bade- oder Autounfall hat? :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wie war das noch seinerzeit, als die Reichsbank ein Golddepot bei der FED NY unterhielt? Schacht war zu Besuch und man wollte ihm gerne das Gold zeigen, nach einer ganzen Zeit kam die Auskunft, daß man das Gold nicht finden könne woraufhin Schacht recht gelassen blieb, weil er es wohl längst wußte. Ist diesmal nicht anders, selbst in Fort Knox dürfte es recht leer sein.

  • Hallo,
    so viel wie ich weiß, gibt es einen Deal mit den Besatzungsmächten USA, GB, und F über unsere Goldreserven und unsere Zentralbank.
    Deutschland darf nur unter der Bedingung eine unabhängige Zentralbank / Bundesbank mit Einführung der D-Mark haben, wenn gleichzeitig die Goldreserven bei den drei Siegermächten eingelagert werden. USA und GB haben eine Zentralbank die in Besitz von Privat Leuten ist. Bei uns gab es wegen dieser Abmachung nie eine Privatbank als Zentralbank.
    Die dt. Bundesbank durfte mit dem Papiergeld machen was Sie wollte. Die wahren Werte lagern allerdings bei den Besatzungsmächten.
    Auch aus diesem Grunde werden wir von den Goldreserven die in USA, GB und F liegen nicht ein Gramm zurück bekommen.


    Man kann nur hoffen das die Bundesbänker clever genug waren, mit selbst gedruckten Euros oder Dollars, Gold und Silber zu kaufen welches in D eingelagert wurde.


    :)

  • Inzwischen ist unsere Bundesbank nicht mehr unabhängig und eine eigene Währung - DM - haben wir auch nicht mehr.
    Dann steht der Rückführung unseres Goldes also nichts mehr im Wege. :D


    lg meggy

  • Ein paar verantwortungsbewußte, smarte Banker scheint es doch noch zu geben.
    Zumindest wird im Rahmen der Möglichkeiten eines "Feindstaates" gehandelt und das Maximale rausgeholt.


    hier ab 23:20 min


    An ähnlicher Sache scheint auch Lars Schall dran zu sein:


    larsschall.com


    Also der Bilanzrechtler Prof. Jörg Baetge scheint ja echt Eier zu haben. :thumbup: Mal sehen wie es mit ihm weitergeht. ?)


    Vielleicht wird man ihm irgendwelche rechtsradikalen Ansichten unterstellen, würde sich bezüglich der aktuellen Hysterie anbieten. (Für die ganz wenigen, die das nicht verstanden haben sollten, schreibe ich lieber noch mal explizit: Das war ironisch gemeint.)

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • [smilie_happy] jepp das isn guta witz [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/gold-23811046-mbqf-21102550/2,h=343.bild.jpg]


    wennse glueck ham bekommens noch die filzpantoeffelchen mitn stahkappn [smilie_happy]
    aba nur wenns den obimbo undn heli-ben den arsch die fuess kuessn! [smilie_happy]

  • das nenn ich mal ne akurate Lagerhaltung. Irgendwelche Haufen, wo ein Mitarbeiter draufrum klettert um einen Barren von ganz hinten links zu holen... ist klar.


    Dazu diesen netten Schühchen.
    Wers glaubt.


    Da hat der Grafik Praktikant mal wieder ganze Arbeit geleistet. :thumbup: :thumbup:

  • http://hartgeld.com/Infos-DE.html


    unter http://hartgeld.com/Infos-DE.html


    unter 08:30 Uhr


    [8:30] Leserzuschrift-NL - Jim Willie mal wieder. Das deutsche Gold ist schon längst wieder nach Deutschland zurückgekehrt:


    $$$ FUTURE VISION BY A SAVVY VETERAN. THE BOYZ ARE FAST LOSING CONTROL. SIGNIFICANT BULLION METAL IS MOVING OUT OF THEIR CONTROL. THEIR ARROGANCE IS EXCEEDED ONLY BY THEIR CRIMINAL ACTIVITY AND FADING POWER. $$$


    Much gratitude is directed to a veteran gold trader with strong ties in Central Europe. He shared his views in a general sense after hearing hot air by Jim Rickards. The all too much revered Rickards is brilliant when discussing finance, banking, and economics. But he is a shill deceptive insider artisan when describing the gold bullion situation for central banks. He served as legal advisor for Long-Term Capital Mgmt over a decade ago, when the fiasco resulted in the complete loss of gold bullion for Bank of Italy, the central bank. He has been a total liar about the USGovt gold reserves since then. Everything he discusses on central bank gold is full of deception with an agenda at work. My source countered.


    The veteran gold trader said, "It appears, at least from where I am sitting, that many of these discussions on the internet like the Rickards interview are a lot of hot air. These people have partial information as they shovel nonsense into whatever microphone that they can get access to. We all agree that the information on precious metals (Au and Ag) is incorrect. Germany fully recovered their gold held in New York several years ago, I can assure you, all kept quiet. Only a fool would disclose the actual location of the national treasure. The real issue is water and food. Precious metals are just an important cornerstone in a commodity backed monetary system that will have to emerge. The system that will replace the fiat monetary fraud game will be barter. The new barter system will utilize 21st century technology to trade and settle. Basically this is back to basics by utilizing the most advanced technologies. All these people out there on the internet think, talk, and behave according to the old system. They analyze and talk about a dead horse, while standing on a collapsing stage. On a side note, the people with real metal holdings are moving their physical inventories to vaults they have access to and that are managed by people who are totally independent.


    The MF Global incident has hastened the removal of metal from many popular vault systems. The destination vaults are in jurisdictions where there is no political risk of having those assets blocked or frozen, available for movement at the beneficial owner's will. The BOYZ have long lost control. They have caused a grand reaction that has vastly reduced the bullion metal in the US and London vaults under their control. That is nature's vengeance. Their phone calls are not being returned any longer. They are being shunned and isolated. They are all Papandreous and Berlusconis. They are tigers without power, speaking with oversized mouths. Notice that the power lies increasingly in Asia, where few if any arrogant loud-mouths can be heard or seen." He should know about details on the new barter system to replace large segments of global trade, since he is integrally involved. He should also know that the US$-based trade settlement system is to be scrapped soon, since he is on a team of several persons in charge of the USDollar Kill Switch. My guess was that it was related to the crude oil payment mechanisms, which he confirmed as correct. Think crude oil sales in more than one currency. He also assured that Venezuela has fully recovered its gold held in London, another false dangling story that serves a purpose. He knows some men who retrieved it, another story full of intrigue told later.


    "Das ist aus dem Abonnement-Teil seines Newsletters. Hoffen wir, dass die Information stimmt. Auch scheint das Goldkartell in grössere Probleme zu geraten, weil massenhaft Metall aus seinen Lagern abgezogen wird." (Walter K. Eichelburg)

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

    • Offizieller Beitrag

    (....) Leserzuschrift-NL - Jim Willie mal wieder. Das deutsche Gold ist schon längst wieder nach Deutschland zurückgekehrt : (....)
    "Das ist aus dem Abonnement-Teil seines Newsletters. Hoffen wir, dass die Information stimmt. (....)


    Halte ich für reines Mediengeplauder, insbes. seitens US Medien. Diese Leute überschätzen vermutlich die Weitsicht und Fähigkeiten unserer Politiker. ^^


    Jedenfalls gibt es nicht den geringsten greifbaren Hinweis dafür, im Gegenteil sollten und müssen wir davon ausgehen, daß nach uralten Vereinbarungen das Gold im wesentlichen in NY lagert, falls überhaupt noch vorhanden oder verfügbar, aber das ist wirklich nicht neu....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich glaube das auch nicht, aber der vollständigkeithalber habe ich es mitaufgenommen.
    Die Bevölkerung soll hier desinformiert werden.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()


  • Bild: "Blick in die Goldkammern der amerikanischen Federal Reserve Bank. Der Mitarbeiter trägt spezielle Arbeitsschuhe zum Schutz vor herunterfallenden Barren"


    Das Bild ein Witz. Haben die denn keine Bagger mehr, um die Barren vom Loch zum Loch zu schaufeln? Muss da immer einer mit Extralatschen auf den Haufen draufkrabbeln, um den Staub abzupusten? [smilie_happy]



    [8:30] Leserzuschrift-NL - Jim Willie mal wieder. Das deutsche Gold ist schon längst wieder nach Deutschland zurückgekehrt: [/quote]


    Mir ist der Artikel im Original nicht bekömmlich, aber was glaubt ihr eigentlich was ihr da all die Jahre gekauft habt? Das ist das ehemalige BuBa-Gold, ist doch logisch.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • damit das Ganze noch etwas abenteuerlicher wird:
    Das Gold soll in der Schweiz sein:


    http://polskaweb.eu/alle-schon-geklaut-6537621.html
    "..3400 Tonnen Gold im aktuellen Zeitwert von 200 Milliarden Euro haben sich aber nicht in der Luft aufgelöst, sondern einfach nur irgendwann mal die Eigentümer gewechselt. Noch lebende SPD Kanzler sollten den Zeitpunkt des Coups eigentlich noch genau wissen. Überhaupt ist alles wie immer, alle wissen was wirklich gelaufen ist, alle haben mitgemacht, nur wir nicht. Die angeblichen "deutschen Goldreserven" sind übrigens weder in den USA noch bei der Bank von England, sondern in der Schweiz. Dort war so etwas auch schon zu Hitlers Zeiten, aber zu keinem Zeitpunkt gehörte es wirklich dem deutschen Volke, nur bezahlen durfte und darf man es...."
    siehe auch den Kommentar dazu auf dieser Seite: "Kanzlerakte, bis 2099 Besatzungsrecht.."


    Meine Meinung: Unbestritten ist Eines. Falls Goldpreis wirklich einmal abheben sollte und sich verzehn- bis verzwanzigfachen sollte und evtl. schneller steigen sollte als die Verschuldung, wären wir in Deutschland im Plus und sogar "Krisengewinnler" und könnte Einiges auf Vorrat kaufen...(Rohstoffe, Schutzschirme, Waffen) Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Das Gold soll in der Schweiz sein:


    ..3400 Tonnen Gold im aktuellen Zeitwert von 200 Milliarden Euro haben sich aber nicht in der Luft aufgelöst...

    ...ach Quatsch...sooo viel habb ich nun auch wieder nicht... [smilie_happy]

  • am Besten wir fragen mal Hagen von Tronje


    "Alle folgenden Versuche, ob sie eine Deutung des Namens oder die Heimat von Hagen betreffen, sind hoch spekulativ, aber mit mehr oder weniger einsichtigen Argumenten unterlegt. Zwar hat das Nibelungenlied einen historischen Kern, niedergeschrieben wurde es aber erst Jahrhunderte später, um 1200, wobei das mittelalterlich geprägte Wissen und die Intentionen des Verfassers mit einflossen." (wikipedia)

    Bilder

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • müssen des grossen Zsammenhanges wegen vernachlässigt werden.
    Hagen von Tronje war ganz sicher der Urururururuururururururuurururururgrossvater von Henoch Kohn alias Birne.
    Als Oberj.. ach nee, das darf man ja hier nicht schreiben, sonst kommt das Nasenwasser wieder angelaufen, weiss der ja, wo Altrhein, Wormser und Oggrschmer Blunz in der Goldpelle hergeschwommen kommen.


    Könnte aber auch von Frmschhm sein, oder doch nicht?

Schriftgröße:  A A A A A