Kore Mining / KORE / KOREF (TSX, OTC)

• "Karus Gold then plans to list its shares on the TSX Venture Exchange later in the first half of 2021"

...Hauptsache ich kann Karus dann ggfs auch handeln. Zuletzt hatte ich das Problem, dass mein Broker "flatex", den Handel von neu emittierten Werten, an der kanadischen Börse, nicht zugelassen hat.

Hier noch der Link zur Website der "kleinen Kore":

Karus Gold

• Bei mir auch bereits am Freitag - Hab jetzt 1.000 Stck im Depot.
    Weiß man, wann es bei Karus losgeht ? Zu welchem Wert gehen die irgendwann in den Handel ? Hab dazu nichts gefunden.
    Vielleicht weiß es auch jmd wie es bei Leviathan (Fosterville South) läuft, hier ist mir der Wert klar aber nicht der Beginn ?

Bei Karus ist ein Handel bis auf Weiteres nicht geplant, zunächst handelt es sich einfach nur um die Auslagerung von Vermögenswerten, mit der späteren Folge der Finanzierung über die Ausgabe neuer Aktien - mal sehen wann das sein wird ?)
    Bei Leviathan wartet das Management nur auf die abschließende Freigabe durch die Aufsicht, da alle Unterlagen eingereicht sind. Hier kann es also jeden Tag losgehen! =)

Gruß
    KPO

• Vielen Dank euch [smilie_blume]

"Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

• Ganz schön verprügelt.......
    Bin gerade unterwegs,
    aber sehe ich gerade hier eine Kaufgelegenheit???
    Der Chart dazu sieht ganz gut aus, das könnte es hier gewesen sein,
    wenn ich hier bis zum Oktober 2020 zurückgehe.......
    Ich hoffe, das ich sie heute Mittag noch uner 70 Eurocent bekomme, wenn ich wieder zuhause bin......
    Hätte sonst jetzt eine Posi geordert.......

• Bei Karus ist ein Handel bis auf Weiteres nicht geplant, zunächst handelt es sich einfach nur um die Auslagerung von Vermögenswerten, mit der späteren Folge der Finanzierung über die Ausgabe neuer Aktien - mal sehen wann das sein wird ?) Bei Leviathan wartet das Management nur auf die abschließende Freigabe durch die Aufsicht, da alle Unterlagen eingereicht sind. Hier kann es also jeden Tag losgehen! =)

Gruß
    KPO

LVX.V sollen am 10 Feb Handel aufnehmen. Mein Konto zeigt 1,85 CS Brief an. Ob das so stimmt weiss ich auch nicht

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• "Parallel zum Explorationswachstum wird KORE Imperial weiterhin zu einer Produktionsentscheidung führen. KORE ist auf dem Weg, ein mittelgroßer Goldproduzent zu werden, mit einer jährlichen Produktion von bis zu 350.000 Unzen Gold zwischen Imperial und Long Valley zusammen".

""Mr. Trebilcock continues, "In parallel with growth by exploration, KORE will continue to advance Imperial towards a production decision. KORE is on a path to be a mid-tier gold producer, with up to 350,000 ounces of gold per annum of production between Imperial and Long Valley combined.""

https://ceo.ca/@newswire/kore-…nced-us-gold-projects-for

• Ich wollte gerade nochmal ein wenig nachlegen.. Ist sie gerade handlebar? Consorsbank geht aktuell nicht.. Ansonsten ruf ich da mal an..

Bei Flatex ist sie handelbar. Wär Kore nicht meine größte Position, würde ich auch nochmal nachlegen.

Allen Viel Glück
    MT

"Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

• Offizieller Beitrag

Ja, KORE ist überverkauft, der MAC auf tiefstem Wert seit Jahren.

Wenn ich noch weiter zurückblicke, gibt es eine Abrißlücke bei 1,05 C$, die geschlossen wurde. Etwa bei 1 C$ könnte eine gute Unterstützung liegen. Der Chart wkl. schwächelt noch etwas.....

Den heutigen Kurs in TSX warte ich ab, möchte auch den Bestand merklich erhöhen.

Die zuvor zitierte heutige PR und das Statement des CEO sollte aber dem Kurs Auftrieb geben:

https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:KORE-3026283&symbol=KORE®ion=C

Grüsse
    Edel

• Hallo zusammen,

das erste Mal, dass ich auch was schreibe ;-), aber ich lese jetzt schon einige Zeit mit.

Ich hab mich neulich mitreisen lassen und auch auf Kore gesetzt. Kurz vor dem Split habe ich dann nochmal augestockt.

Nur eure Diskussion über den aktuellen Kurs verstehe ich nicht ganz.
    Wenn die bei ca. 80ct einen Split machen, und ich für jede Kore, 0,5 Karus bekomme, dann muss doch der Kurs vom Kore genau um den Wert fallen, für den ich Karus bekommen habe.
    Also ist nach meinem Verständnis, aktuell nicht der Kurs gefallen, sondern nur um den Ausgliederungsbetrag bereinigt.

Oder lieg ich hier komplett falsch?

Gruß
    Roland

• Offizieller Beitrag

...
    Wenn die bei ca. 80ct einen Split machen, und ich für jede Kore, 0,5 Karus bekomme, dann muss doch der Kurs vom Kore genau um den Wert fallen, für den ich Karus bekommen habe.
    Also ist nach meinem Verständnis, aktuell nicht der Kurs gefallen, sondern nur um den Ausgliederungsbetrag bereinigt.

Oder lieg ich hier komplett falsch?
    ...

Ziemlich. ;)

Als die Absicht von KORE gemeldet wurde, einige Liegenschaften in Kanada auszugliedern, betrug der Kurs etwa 1,80 C$ oder so. Diese Absicht hat den Kurs nicht fallen gelassen, im Gegenteil wurde dieses Vorhaben begrüßt, weil sich KORE auf seine Projekte in Kalifornien konzentriert.

Der Kursabfall erfolgte in Marktschwäche wie schon zuvor ähnlich, auch liegt für das Imperal Projekt noch keine Genehmigung vor, die aber sehr wahrscheinlich ist....

Die jetzt definierte KARUS ist kaum abzuschätzen, weil noch keine Resourcen definiert sind. KORE und KARUS sind nach alledem wertmäßig nicht zu korrelieren.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

...Wär Kore nicht meine größte Position, würde ich auch nochmal nachlegen.
    Allen Viel Glück
    MT

Chapeau! [smilie_blume]

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :] KORE war bei mir mittelgewichtig und ist heute durch Zukauf (genauer Rückkauf) von + 50 % Depotschwergewicht geworden.

Momentane + 13 % sehen ordentlich aus, bei rel. kleinen Umsätzen in TSX und NY, D lebhaft...
    Die Unterstützung um 1 C$ bzw 0,75 $ sollte halte.

Grüsse
    Edel

• Hallo Roland,

grundsätzlich hast Du mit Deiner Theorie Recht.

Eine ähnliche (Kurs)Entwicklung, nur wesentlich extremer, gab es zuletzt bei der Ausgliederung von Fosterville South/ Leviathan.

Gruß

Marcel

• Offizieller Beitrag

Das denke ich nicht.

Nach der Ankündigung des Split - off stieg der Kurs von KORE sogar stark an, er fiel mit Marktschwäche, m.E. nicht durch KARUS, die momentan nicht bewertbar ist.

Aber es ist durchaus möglich, daß Insider Kenntnis über den inneren Wert der KARUS Liegenschaften haben, die ja noch nicht exploriert sind.
    Deshalb erfogte insbesondere die Ausgliederung, um die US Projekte = Naheproduzenten nicht mit den Kosten der Exploration in Kanada zu belasten.

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• So richtig versteh ich es immer noch nicht. Wenn festgelegt wurde, dass wir 0,5 Karus pro Kore bekommen, dann muss die Karus doch bewertet sein, und ein Aufteilungsschlüssel festgelegt worden sein.
    Ich dachte eigentlich, dass die Kore zum Stichtag ausgelistet wird und danach beide existieren, mit einem festen Teilungswert.
    Na irgendwann werd ich schon auch noch durchsteigen :saint:

Jetzt stellt sich dann eine weitere Frage... kauf ich nochmal nach 8|

Bin selbst gespannt, wie ich mich entscheide :P

• Offizieller Beitrag

Wenn man den letzten Chart obenanschaut, dann ist erkennbar, daß der Kurs der Aktie bereits VOR den Mitteilungen im Verhältnis 2 : 1 schwankte.

Die Markteinflüsse sind hier wesentlich bedeutender als die fiktive Bewertung eines Split- off.

Der CEO hatte zuvor erwähnt, daß durch diese Maßnahme der Wert insgesamt verbessert wird, ist auch logisch.

Nb.: Im Abschwung zuvor hatte ich teilverkauft, und nun wesentlich verbillgt rückgekauft.

Grüsse
    Edel

• Bin wie Edelman der Meinung dass Karus Stand Heute noch im Kurs der Korus enthalten ist .Allgemein wird an der Börse nur das Topprojekt bewertet und die restliche Exploration fällt unter den Tisch. Die Fa wird zwar in zwei Teile zerlegt aber die Bewertung erfolgt erst im Börsenhandel. Von Bewertung 90:30 bis 50:50 ist alles schon dagewesen.Aktuell ist Karus nicht Finanziert,dies soll erst durch PP erfolgen.Aus dieser Warte würde ich Karus heute höchstens mit 15% des Korewertes ansetzen.
    PS.: Ich weiss dass ich nichts weiß, angeblich sei dies bereits ein Fortschritt.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A