Silber Panda

  • 3 - 2 - 1 MEINS Den schnapp ich mir - Finger weg :boese: :D :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150407487052


    Wenn ich den Panda habe, werde ich erst mal messen, dann wiegen, dann mit einer
    Feile schräg seitlich anfeilen und das Bild hier einstellen
    :rolleyes: ,


    ausser von euch ist einer bereit seinen teuren 2000er Panda zu "terminieren" :wacko:


    Tabellenbuch Metall : Spezifisches Gewicht ( Dichte )
    Silber 10,5 g/cm hoch 3
    Kupfer 8,93 g/cm hoch 3


    Das heist: Wenn der Cu versilberte Panda aussen genau 39,8 mm hat,
    müsste er ca. 1/10 höher sein als ein Original ( 2,95 mm ),
    facto hat dann der falsche die Höhe von ca. 3,30 mm :hae:


    grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wird´s erst wenn Du merkst das Du zwei davon hast 8|


    Das Astende ist wieder wie bei Deiner "Pandavariante", von der ich nach wie vor nicht überzeugt bin. Der echte Mirror soll angeblich eine Auflage von rd. 10.000 Stück haben u. ist damit relativ selten. Anders kann ich mir das abweichende Münzbild (Astende, übrigens genau wie bei der versilberten Ebaymünze) und die vom original abweichende Münzkapsel nicht erklären.


    Bzgl. der Kapsel haben die Münzen dann in Folie scheinbar doch einen Vorteil ;)


    Der 2000er Sonderpanda hat dieses "Astmotiv" auch, aber da ist auch die Rückseite anders. Da scheinen die Fälscher für meinen Geschmack etwas verwechselt zu haben. Zudem mal angenommen ich hätte 20 o. mehr der echten Mirrorpandas günstig gekauft, würde ich diese dann in Reih´und Glied in der Ebucht einstellen und mir selbst die Preise kaputt machen :hae:


    Ein spannendes aber aus meiner Sicht sehr unschönes Diskussionsthema...

  • Hallo Twinson ^^


    Dies ist doch kein unschönes Thema, wo sonst kann man sowas aufklären,
    wenn nicht hier mit anderen begeisternden China - Suchteln
    :hae:
    Da gehts doch auch um sehr viel Geld, das man vernichtet, muss ja nicht sein, oder ?


    Wenn ich den versilberten 2000er Glanzringpanda habe, wird sich hoffentlich einiges aufklären ,
    wenn ich den zersägt habe ;)


    Hallo wg [smilie_love]
    Ich hoffe Haili weis hierzu auch was zu posten, wäre schön !


    grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • Hallo Leute !


    Mal was anderes, nicht nur 2000er Pandas :wacko:


    Habe heute (vielen Dank an Haili) endlich nach ewiger, verzweifelter Suche
    einen 1991 Panda, Variante 3 , Wasserlinie stumpf, in Empfang genommen
    :D


    Der ist genauso schwierig zu bekommen wie der 1999 Panda, Jz groß, 1 mit Serif :wacko:


    Alle anderen gibt es zum Saufuttern, aber die zwei haben es echt drauf :thumbup:


    grüsse vom überglücklichen richi :]

    • Offizieller Beitrag

    Hi Richi,


    der ist wirklich nicht leicht erhältlich und ich hatte selbst erst zwei. Leider stets ohne Folie, somit steht die Münze nochmal auf der Suchliste :S


    Ich würde die Münze allerdings nicht so selten einschätzen wie 99 Typ 3, jedoch knapp dahinter. Eine Übersicht meiner persönlichen Seltenheitseinschätzung habe ich hier (Silber Pandavarianten) hinterlegt. Darf ich fragen was Dir der Händler dafür ca. berechnet hat? Ich habe vor den "normal 91er Preis" dafür bezahlt und bin daher mal gespannt wie die zum 99er Vergleich kommst.


    Freundliche Pandagrüße


    PS bei den Sonderpandas ist der Bank of Communications relativ selten, da nur im Set erhältich (trotz 100k Auflage). Der Citic hat mich die längste Zeit beschäftigt. Dafür bin ich einem Forenmitglied immer noch sehr sehr dankbar! [smilie_blume]

  • der ist wirklich nicht leicht erhältlich und ich hatte selbst erst zwei. Leider stets ohne Folie, somit steht die Münze nochmal auf der Suchliste :S
    Ich würde die Münze allerdings nicht so selten einschätzen wie 99 Typ 3, jedoch knapp dahinter. Eine Übersicht meiner persönlichen Seltenheitseinschätzung habe ich hier (Silber Pandavarianten) hinterlegt. Darf ich fragen was Dir der Händler dafür ca. berechnet hat? Ich habe vor den "normal 91er Preis" dafür bezahlt und bin daher mal gespannt wie die zum 99er Vergleich kommst.


    PS bei den Sonderpandas ist der Bank of Communications relativ selten, da nur im Set erhältich (trotz 100k Auflage). Der Citic hat mich die längste Zeit beschäftigt.

    Hallo Twinson !


    Den 1991 Panda Typ 3, stumpfe Wasserlinie gibst für 89,00 Euro
    original verschweisst beim Haili 8o


    Jetzt fehlen mir nur noch diese,dann wäre ich endlich komplett :thumbup:
    die sind aber allesamt so teuer ;( :
    2007 Commercial Bank Xi´an Cith 10th 2007 Listing & China Citic Bank 20th 2008 100th Anniversary of Beijing Printing Plant 2008 100th Anniversary of Bank of Communications (falls jemand für den armen richi was übrig hat [smilie_love] )


    PS: Wer hat mich da schon wieder beim 2000er überboten? Den möchte ich doch terminieren und
    hier einstellen :boese: ! Sehe gerade dass er alle seine Angebote als " versilbert " anbietet :hae:
    http://shop.ebay.de/master_and…from=&_ipg=&_trksid=p4340


    schöne Sammelgrüsse von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Habe mir heute den Spass erlaubt über meine Münze
    vom " Hubertvgoisern " darüberzufeilen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Der 2000er Glanzringpanda ist doch eine Fälschung :cursing:


    Kupfer Versilbert :cursing: für 175,85 Euro incl. Versand ( siehe Bilder )


    Ich werde gleich den anderen Käufern in EBay davon berichten und auf den Link
    hierher verweisen
    :wall:


    Würde mich interressieren ob sich jemand traut über die Münzen der rehlein_josi
    auch zu feilen, da ich von ihr keinen habe !!!!!


    Habe ihm folgendes geschrieben:
    Hallo Herr Peter Machacek, da ich Mitglied im Goldseiten-Forum bin und auch etliche Rechtsanwälte dort anwesend sind, habe mir heute den teuren Spass erlaubt über den von ihnen gekauften 2000er Spiegelglanz Panda über die Oberfläche gefeilt zu haben und es kam Kupfer zum vorschein !!!!!!!!!
    Da dies eine arglistige Täuschung und Verkauf von "Falschgeld" ist, möchte ich von ihnen SOFORT das Geld in Höhe von 175,85 Euro wieder zurückerstattet haben, da sonst rechtliche Schritte diesbezüglich eingeleitet werden!


    PS:Ich werde diesbezüglich die anderen Käufer auch informieren die einen 2000er Glanzringpanda gekauft haben, in ihrem Interesse würde ich auch hier eine Rückabwicklung ihrerseits bevorzugen !


    Grüsse richi ;(

  • haben unseren Mirror Panda von rehlein_josi angekratzt!! Ist wohl keine Überraschung was da zum Vorschein kam!!!! Kupfer.......obwohl uns der Verkäufer dieser Tage noch schriftlich und telefonisch versichert hat, dass die Münze sicher "echt" ist. Wie sollen wir jetzt vorgehen????

  • haben unseren Mirror Panda von rehlein_josi angekratzt!! Ist wohl keine Überraschung was da zum Vorschein kam!!!! Kupfer.......obwohl uns der Verkäufer dieser Tage noch schriftlich und telefonisch versichert hat, dass die Münze sicher "echt" ist. Wie sollen wir jetzt vorgehen????

    Nimm gleich meinen Text von mir oben und sende es ihr,
    zweck sofortiger Rückabwicklung !! :boese:


    Na da habe ich ja was ins rollen gebracht, endlich kommts raus :boese:


    Angelfreund:
    Gewicht ist gleich, Durmesser auch, beim Haili - Panda ist bei der Pandaseite
    der Rand höher als der Panda, beim Fake gleich hoch

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Ist euch schon einmal vorgekommen, dass gefälschte Pandas in original Folien geliefert wurden?
    Wie kommt es, dass die Maße und das Gewicht dasselbe sind wie bei Originalen? Ich habe eine Fälschung, die deutlich leichter ist.
    Kann es sein, dass es deutlich mehr Fälschungen als Originale gibt?
    :wacko:


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Hallo,
    der Herr Machacek hat sich gemeldet :thumbup: :


    Hallo Herr Maier,


    wenn das wahr ist, was Sie hier schreiben, macht mich die Angelegenheit tief betroffen. Ich habe so wie Sie im guten Glauben gekauft, dass es sich um echte Silbermünzen handelt. Ich dachte, es sei nicht möglich mit anderem Material genau auf die 31 Gramm zu kommen. Nicht umsonst habe ich in meinem Angebot den Zusatz hinzugefügt "Für die Echtheit wird garantiert". Natürlich stehe ich zu meinem Wort und werde Ihnen den Kaufbetrag zurückerstatten. Dafür verlange ich aber, dass Sie mir die Münze, auch wenn angefeilt, retour senden. Ich werde meinerseits bei dem Lieferanten Regress einlegen. Mit freundlichen Grüßen - Peter Machacek



    - hubertvgoisern


    grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------


  • ps. könnte man auch mal genauer hinschauen

    Ist wohl aus der gleichen Serie. Zwischen 1 und Oz ist ein kleiner Punkt.


    Danke Richi! [smilie_blume]

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A