Silber Panda

  • greetz anwir


    P.S.: Auch ein netter fake ;)

  • Zitat anwir:
    Panda 2010


    Wie eingentlich nicht anders zu erwarten, gibt es auch beim Panda 2010 Unterschiede je nach Mint. 2 habe ich auf der WMF gefunden (Makowski und Geiger). Neben der Kapsel (mit bzw. ohne Stäbe) finde ich den deutlichsten Unterschied in der Jahreszahl (wirkt einmal erhaben und einmal vertieft) sowie beim Bambus (frosted bzw. weniger frosted)
    Danke [smilie_blume] von hier aus über den Teich an Colin, der's natürlich wieder als Erster entdeckt hat ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=44909&h=6ef840214df2b81841de7e801991d1a7df02989c&thumbnail=1&embedded=1]


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=44910&h=f4beb3685dc1c87c3feece6296ba89ce22439d8f&thumbnail=1&embedded=1]


    Wer findet den 3. :D
    greetz anwir
    ------------------------------------------------------------------------------
    Hallo anwir [smilie_love]


    was hältst du davon die zwei mal zu zersägen,
    dann wissen wir gleich ob auch beide echt sind :D
    und müssen nicht Seitenweise hin und her schreiben ob echt oder nicht,
    oder warte bis ich beide habe zum feilen 8o


    grüsse von richi :]


    PS: Der Steg in der Treppe schaut bei beiden verschieden aus,
    links unregelmäßig, rechts wellig

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • auf 2Uhr sehe ich noch ein leichten Unterschied 8| :D da qualmt was [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D Er wollte doch kein bescheissen , davon gehe ich mal aus :D


    :D Auch das Er sich hier , der Spezialisten stellt , das zeugt von Mut der Einsicht , und zeugt anderen gegenüber von Respekt :D


    In Endefekt haben alle was gelernt , traue kein Chinesen :D der dir Folie verkauft :D


    Josi ist im Prinziep das angeschissene Glied der Verbrecher der Münzfälscher aus Fernost ;(


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • greetz anwir

  • Sorry alibaba, wer weit unter 50 % des Marktpreises kauft, ist entweder zensiert oder zensiert aber jedenfalls nicht des Mitleids wert ;)


    greetz anwir

  • Sorry alibaba, wer weit unter 50 % des Marktpreises kauft, ist entweder zensiert oder zensiert aber jedenfalls nicht des Mitleids wert ;)


    greetz anwir


    :D Ich gehe nun d :D avon aus , das Josi was gelernt hat :D und viele andere auch :D


    ich habe schon Gold für 11Euro das Gramm gekauft ,war auch echt :D aber dafür wenig Gewicht :D


    Gruss


    alibaba :D war Heute noch mal ein sprung auf der Messe :D da wo du was gekauft hast ,war wie leer gefegt :D Tigerkrallen :D


    Estrel Tiefgarage wieder Gratis Heute [smilie_happy] für Ferrari's ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Muss auch noch meine 2 Käufer des 1999er Pandas anrufen, habe diese 2002 verkauft und bin mir nicht mehr so sicher ob die echt waren. Ausserdem sind die damals viel zu billig weggegangen, müssen Fälschungen sein. ;)

    Bringt Dir nur nicht viel, wenn Du die beiden Pandas in jeweils zwei Stücke aufgesägt zurück bekommst.


    Aber für Deine Anständigkeit wirst Du wenigstens Dankesschreiben erhalten. So wie josi, die für Ihre "Anständigkeit" jetzt sogar noch gelobt wird :wall: .

  • greetz anwir

  • Hallo gemeines Volk :D


    Da ich bisher nicht viel mit Pandas zu tun hatte, wollte ich mal um euren rat fragen was man so grundsätzlich bei Privatkauf beachtensollte.


    Also ich habe die Möglichkeit Silber Pandas zu je 18 Eur das Stück von Privat (geerbt) zu kaufen.Alle in Orihinoal Kapsel und Folie


    3 mal 1996


    1 mal 1992


    2mal 1991


    Bei einem anderem (älterem) Kunden ausserdem noch welche Chinamünzen hab aber nicht gefragt welche es sind.Er hatte aber noch einen halben Panda 19?? also sind die Chinamünzen was anderes als Panda hab die ware noch nicht gesehen aber Erstmal Telefonisch abgeklärt welche Preise ich zahle.da ich nicht umsonst hinfahren will.Haben uns bei 13 bis 15 Euro pro ganze Unze geeinigt.


    Ich weiss selber nicht genau wie ich am besten vorgehen soll damit ich nicht reingelegt werde.


    Vieleicht hat der eine oder andere mehr erfahrung im Einkauf worauf generell zu achten wäre.


    bin gespannt [smilie_blume]

  • Moin Bademeister.
    Die 1 Unzen Pandas (?) für 18 € sind gute Preise.
    Der andere Chinakram für 13-15€? Wenn du ihn nicht willst, nehm ich ihn. ^^
    Du soltest nur darauf achten, dass das Zeug echt ist. Kann man aus der Entfernung aber schlecht sagen.

  • Ja dann bin icke mal erst erleichtert.hab gemerkt das es ja auch mehrere vom Gleichen Jahrgängen gibt von verschiedenen Mint Anstalten da kennen sich sicher nur wenige mit aus.


    vieleicht scanne ich etwas hier ein was das so für Viecher sind und jeder kann sie sich anschaun.Soll alle was von haben. :thumbup:

  • Vorausgesetzt, wir reden von normalen, echten 1 Unzen Pandas der angegebenen Jahrgänge. Dann sind 18 € pro Stück sehr gut, völlig egal, welche Prägeanstalten.
    Ein wenig stöbern bei Ibäh hilft aber auch, ein ungefähres Preisgefühl zu bekommen.


    Bei den anderen Unzen kannst du mich aber gerne mal anschreiben, bevor du sie anderweitig verkaufen tust. ^^

  • So ich wünsche Ihnen und Ihrem Forum eine gute Nacht, denn ich werde Ihren Kindergarten so schnell nicht wieder betreten.
    Gruß Josi

    Jetzt reicht es aber wirklich ! :boese:


    Lieber Twinson [smilie_love]


    Ich glaube ich spreche im Namen aller,wen ich dich frage:
    Bitte, bitte eröffne einen neuen Threat:


    rehlein_josi - rechtfertigungs - threat


    und verschiebe bitte diese Seitenweise, nicht zu diesem Thema passende Posts !!!!!


    Mann muss mitlerweile ewig viele Seiten retour gehen um Silber-Panda Posts zu lesen, die
    verwandt sind mit dem Thema hier, dass macht wirklich keinen Spass mehr ;(
    :wacko:
    schöne Pandagrüsse von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • Hallo Richi,


    ich finde das gehört leider auch irgendwie zu den Pandas und schärft ggf. beim nächsten Leser den Sinn beim Pandakauf.


    Als "Entschädigung" fürs Blättern habe ich Dir aber ein Bild einer Errungenschaft angehangen :love:

    Hallo Twinson !


    Naja, schöner wäre es ohne josi, aber deine Entschädigung nehme ich gerne an,
    hier noch meine Versandadresse :D !


    :thumbup: Glückwunsch zu dem Panda :thumbup: !
    Nicht schlecht, da kann man richtig neidisch werden !


    Ich verstehe es immer noch nicht das alle Sonder-Pandas neueren Baujahres 2006,07,08 und 09,
    Auflagen je 20.000 Stück so teuer sind ? Im Vergleich dazu:
    Einen Börsenpanda 1995 Auflage nur 18.000 Stück bekommt man unter 100 Euro :hae: ,
    ist schon komisch, oder ???


    Die hier ist aber auch nicht zu verachten, hab ich noch nicht,
    aber das Bild ist sooooo schöön :love: aber dafür 345,00 Euro ;(

    • Offizieller Beitrag

    Bei den neueren Pandas gibt´s leider zu wenig Anbieter u. zuviele Sammler. Ein Großteil der Auflagen verschwindet direkt bei Kunden der jeweiligen Banken u. den Mitarbeitern. Da die Auflage stets eine Maximalauflage ist bin ich auch nicht sicher ob diese wirklich voll ausgeprägt wurden.


    Der Banknote Printing Plant ist optisch nicht mein Fall, aber kein Grund der gegen eine Sammlungsaufnahme spricht. Der Chinext sollte auch demnächst hier sein, ich freu mich drauf (auch wenn die letzten Münzen zu Liebhaberpreisen gekauft wurden) :)


    PS der Bank of Communications hat 100.000 Auflage, oft gesehen habe ich diese Münze dennoch nicht. Eine verlässliche Aussagezahl scheint das bei den Sonderpandas nicht zu sein.

  • Guten Abend zusammen,
    kann mir einer sagen ob das korrekt ist was Paypal mir schrieb.
    Ich habe mir von antoine49 aus den Niederlanden einen Panda 2000 gekauft. Da ich öfters hier nur mitlese habe ich den Panda leicht mit der Nagelfeile bearbeitet. Unter dem Silber war leider Kupfer. Habe das wegen Käuferschutz Paypal gemeldet. Paypal lehnt den Käuferschutz ab, weil ich die Münze nun beschädigt habe.
    Wie bekomme ich nun mein Geld wieder?
    Danke für Eure Antworten
    [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]


Schriftgröße:  A A A A A