Grund zur Sorge? Silber in den Medien...



  • also das mit den baren ist ja wirklich ein sehr grober fehler.

  • War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es mal ezwas auffällt, das das AG reichlich teuer geworden ist.
    :hae:
    Ist ja längst überfällig gewesen, selbst in den TV-Börsennachrichten war ja rein ..nix über Silber zu hören gewesen, Gold hingegen ab und zu mal.
    Aber das sich die Kurse für Silber verfünffachen können, ohne das da mal jemand stutzig wurde ist schon allerhand 8o
    Spätestens das Knacken der 20 $ Dollar-Marke wäre schon diese Meldung wert gewesen, nun ja, Bild hats immerhin schon bei 36,- gerafft [smilie_happy]
    Dennoch ein recht schlampig erstellter Artikel, der vor Fehlern nur so trotzt, erinnert bischen an die 10 Euro Einstellungsgeschichte und den .625er Sterlings 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Mir iss wurscht ob der Artikel gut recherchiert ist oder nicht...klar, isser nicht :wacko:


    Aber jetzt wird auch das Silber in den Mainstream geführt, mit der mutmasslichen Folge, dass Hein Blöd und Frau Dummsdorf nun auch Silber kaufen wollen/werden...


    Die Quittung bekommen wir dann von den EM-Händlern, welche mit "korrigierten" Marktpreisen aufwarten werden... ;(


    Mir graut vor Herbst...so'n "Masterpack" Feuerspucker wird hübsch expensive... ;( ;( ;(



    Gruss
    Pferd



  • ... wenn die BILD-Zeitung wirbt, dann ist es Zeit zu verkaufen. Dann hat die Milchmädchen-Hausse bereits begonnen. Schade, ich dachte wir könnten noch eine Weile steigende Silberpreise sehen. Aber wenn jetzt auch noch "die Hausfrau" einsteigt wie 2000 bei den Aktien, dann sollten wir vorsichtig sein. Kontraindikator.
    Na ja, bis 50 USD könnten die Haus- und Putzfrauen sowie Taxifahrer das Silber schon noch pushen, da ja erst jetzt damit begonnen wurde, dann wird die Luft dünn.


    Vor Aktien wurde 2 Jahre lang gewarnt und abgeraten, Ende 2008, im Jahr 2009 und 2010 und keiner wollte Aktien haben.
    Ergebnis: Hausse mit +100% fast überall.
    Trotzdem sind Aktien immer noch günstig, denn Aktien schütten im Gegensatz zu Gold und Silber auch noch Dividenden und Gewinne aus.
    So ist eine BMW nach einer ver 3-fachung der Kurse von 16 EUR auf über 50 EUR immer noch bei einem KGV von 9,6 günstig bewertet.
    ... heißt soviel wie: Ein Kauf von BMW würde sich schon in 9,6 Jahren allein durch die Gewinne amortisiert haben.
    oder: wer die Fa. BMW AG heute (auf)kauft, bezahlt sie komplett in 9,6 Jahren alleine durch die Gewinne [smilie_happy]


    ... und trotzdem, Aktien will aber momentan auch wieder keiner haben ... :thumbup:


    Der deutsche Michel legt lieber in Festgeld, Tagesgeld, Bausparvertrag, Lebensversicherung, Riester, Anleihen und Bonds sein Geld an, (wer sonst sollte denn auch den Europäischen Pleite-Staaten noch Geld leihen?)
    und trotz Inflation von 3 - 4 % + x
    und trotzdem, dass jetzt auch der Privatanleger für Staatspleiten bei Staatsanleihen haftbar gemacht wird und dafür zahlt ... (wurde gestern beim EU-Stabilisierungspakt beschlossen. Sollte z. B. Portugal pleite gehen, müssen auch die Portugiesischen Staatsanleihen abgewertet werden. z. B. mit Rückzahlung zum Nominal 25 oder 50 statt 100 wie damals bei Argentinien und Russland. Der Kleinanleger zahlt. Wie sonst sollten sich denn auch die Europäischen Pleite-staaten entschulden, das geht nur über ein Moratorium von Staatsanleihen und einer "gesunden" Inflation)


    Also meiden: Festgeld, Tagesgeld, Bausparvertrag, Lebensversicherung, Riester, Anleihen und Bonds, Staatsanleihen, Bargeld :thumbdown:
    Also kaufen: Sachwerte, EM, Silber & Gold, Unternehmensbeteiligungen in Form von Aktien und Aktienfonds, Haus, Bauernhof, Land. [smilie_love]

  • Wegen eines Artikels in der Bildzeitung das Silber verkaufen! [smilie_happy]
    Kommt jetzt nach Briefgold noch Briefsilber? [smilie_happy]
    Da kann ich ja gleich Riestern! :D ;) [smilie_happy]


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Also ganz ehrlich ohne das schön zu reden. Der Artikel ist meiner Meinung ein Kontraindikator. Ja, Silber ist gestiegen, Tipps zum Einsteigen werden ja nicht gegeben in dem Bild-Artikel. Blase ist wenn auf Seite 1 "Silberhausse - Jeder kann reich werden" steht.


    Das Ganze ist eine Verschwörung und von der Bundesregierung beauftragt worden um die Massen von EM fern zu halten. Wetten Dass!? :D

  • Der Artikel ist überhaupt nicht pro-Silber, er besagt, dass Silber schon "sehr teuer" ist und "jedenzeit abstürzen" könnte. Zudem, wie schon hier erwähnt, ist er voller inhaltlicher Fehler. Als wenn ein Bildleser deswegen jetzt in Silber geht. Kontraindikator ist das deswegen keiner. Von MMH ist noch keine Spur, oder ist Silber in eurem Umfeld plötzlich ein Thema?

  • das klassische Klientel, das sein Hirn gebraucht und das hart erarbeitete Geld richtig anlegt?
    Sind das nicht eher die typischen Telekschrott-Opfer eines Aaron Lebovich alias Ron Sommer?
    Und auch da wurde doch noch jahrelang der Schuh erst mal aufgeblasen, bevor man die Luft rausliess.
    Also ich seh da überhaupt keinen Ansatz, was immer in dem Blatt da stehen mag.
    Erst wenn mein Bankberater mir Silber aufschwatzen würde, dann wäre der Moment da, wo ich die Reissleine ziehe.
    Aber wenn ich mit dem rede, dann höre ich ganz andere Töne. Gegen dessen Argumente habe ich vor Jahren meine Positionen aufgebaut,
    er hat sich damals viel Mühe gegeben, mir die Nachteile der Märchensteuer auf's Brot zu schmieren.
    Heute ist er eher sehr defensiv und entschuldigt sich eher, dass er bei der Bank arbeitet. Aber der ist auch kein bösartiger Mensch, eher ganz im Gegenteil.
    Und mal ganz ehrlich, welche Alternative als WERT stünde denn zum Tausch bereit?
    Regenwald, der wird auch langsam knapp, kleiner Scherz.
    Gutes Ackerland, das haben sich zum Grossteil die Bankster unter den Nagel gerissen.
    Ergo? [smilie_denk]

    • Offizieller Beitrag

    Der Artikel wurde zuvor bereits hier erwähnt:


    SILBER : Märkte und Informationen


    Habe mal von diesem Blättchen gehört, müssen wir Gold&Silberbugs es ernst nehmen ??


    Seit Jahren erfolgen Warnungen auf Übertreibungen, wenn irgend ein Medium ähnliche Artikel bringt.


    Wir haben einen Thread, wo solche Parolen hingehören. Wenn ich ihn finde, verschiebe ich diesen Sräd dahin.


    Grüsse
    Edel


    NS:Habe einen Uraltthread gefunden aus 2005 !! Bereits dort thematisiert, welchen Silberpreis hatten wir da ??? :) : 7,57 $


    Grund zur Sorge? Silber in den Medien...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Langsam, Romario.


    Ich seh' da auf die Schnelle 35 Milliarden Marktkapitalisierung, 3,2 Milliarden Gewinn, aber außerdem müßtest Du noch die 75 Milliarden Schulden abarbeiten ... das dauert dann doch etwas länger als 9,6 Jahre.


    Hi Milly,
    ok
    75 MRD "Schulden"
    dann siehst du in der Bilanz aber auch die
    43 MRD Umlaufvermögen
    65 MRD Anlagevermögen
    23 MRD Eigenkapital

    und vor allem den CASHFLOW von 13.651 MIO EUR bzw. 13 MRD EUR
    ... nenne mir bitte eine einzige Autofirma der Welt die (nicht nur finanziell) besser dasteht als BMW.
    Es gibt keine.
    BMW wurde letzte Woche von 1.500 Managern weltweit, zur besten und erfolgreichsten Automarke der Welt gewählt.
    Da lacht das bayrische Herz.
    Mit BMW Aktien hält man es wie mit EM Gold & Silber, das verkauft man nicht - das vererbt man! ;)

  • Zitat

    ... nenne mir bitte eine einzige Autofirma der Welt die (nicht nur finanziell) besser dasteht als BMW.
    Es gibt keine.
    BMW wurde letzte Woche von 1.500 Managern weltweit, zur besten und erfolgreichsten Automarke der Welt gewählt.
    Da lacht das bayrische Herz.


    Ehrlich gesagt, kann ich diesen ganzen weißblauen Hype nicht verstehen. Die Autos mögen ja designmäßig den Massengeschmack ganz gut treffen - das war`s dann aber auch schon. Ich fahre regelmäßig diverse BMW und Audi etc. - besonders im beengenden 1er mit seinen Schießscharten finde ich absolut keine passende Sitzeinstellung für mich :evil: Auf den aktuellen X5 hatte ich mich schon gefreut - und war nach den ersten Kilometer massiv enttäuscht - meiner Meinung nach passt hier einfach Preis/Leistung nicht zusammen. Das Interieur erwartet man in dieser Preisklasse schon etwas hochwertiger - selbst das schwarze Leder war nicht der Brüller. Wenn man von der Rücksitzbank durch die Seitenscheibe schaut, wirkt es als ob die Scheibe nicht ganz plan ist (wie verzerrt) 8| Vielleicht habe ich aber auch `nen Knick in der Optik :S Einzig die Rückfahrkamera hat mich fasziniert 8o .... so zieht sich das durch - auch der alte X3 hat mich nicht begeistert - wenn man derart viel Kohle auf den Tisch legt, dann müssen alle Türen mit einem satten Plopp ins Schloß fallen und das ganze Fahrzeug ein bulliges Sicherheitsgefühl vermitteln - jetzt sag mir mal einer, dass sich das Schließen der Heckklappe beim X3 satt anhört :( Hoffentlich hat man das beim neuen Modell besser gelöst... Im Winter fahre ich sogar lieber Renault oder andere Billigmarken als die 1er BMW - ich kann mich mit diesem unruhigen Geschwänzel bei Schneematsch einfach nicht anfreunden - auch wenn die Fahrzeuge dank elektronischer Helferlein nicht mehr ganz so zickig sind wie früher.
    Alles in allem fühle ich mich in den Audi wesentlich wohler - ich sitze in Nullkommanix sehr bequem, habe das Gefühl die Haptik passt - stoische gutmütige Fronttriebler, sehr leise Motoren und selbst die kleinen Benziner haben einen sauguten Durchzug (wobei ich gegen die Motorabstimmung bei BMW auch nichts sagen kann)..... - dabei meint man, dass man im Fahrzeugbau heutzutage keine so großen Unterschiede mehr spüren dürfte.

Schriftgröße:  A A A A A