Troilus Gold / TLG (TSX)

  • und noch eine Info:



    "...Die Arbeit an der regionalen Erkundung war ziemlich aufregend, und wir werden bald einige neue Updates herausbringen. Ich werde Ihre Idee für einen besseren Namen für die Southwest Zone weitergeben - ich stimme zu, dass er spannender sein könnte, obwohl die J Zone und Z87 auch nicht besonders interessant sind! Die regionalen Ziele haben definitiv bessere Namen.
    ...."



    mit "obwohl die J Zone und Z87 auch nicht besonders interessant sind" ist die Benamung der Zonen gemeint - nicht die Mineralisierung. Ich hatte empfohlen den Zonen gut klingende und einprägsame Namen zu geben.

  • keine extrem hohen Gehalte aber unglaublich durchgehende und stetige Mineralisierung



    Troilus Drills 4.52 g/t AuEq Over 5m Within A Broader Interval Of 2.06 g/t AuEq Over 14m, Extending Mineralization Up To 200m Outside Of The Pea Pit Shell


    January 20, 2022, Toronto, Ontario – Troilus Gold Corp. (“Troilus” or the “Company”, TSX: TLG; OTCQX: CHXMF) reports additional assay results from the Southwest Zone at its 100%-owned Troilus deposit, located in northcentral Quebec, Canada, as part of an ongoing drill program primarily targeting the Southwest Zone in advance of a new mineral resource estimate and Pre-Feasibility Study scheduled for completion in the first half of 2022. The Southwest Zone is located ~2.5 kilometres southwest of the former mine and main mineral zones, directly adjacent to the access road of the Troilus mine site. Initially discovered and drilled in late 2019, the Southwest Zone has become one of the most significant areas of mineral growth on the property, with a mineral strike length that has more than doubled to 1.85 kilometres in the last 12 months.
    The majority of intercepts reported herein are located at surface, outside of the pit shell proposed in the Preliminary Economic Assessment (“PEA”) from August 2020, including five holes targeting mineral extensions on the western edge of the Southwest ore body (holes SW-21-520, SW-21-521, SW-21-522, SW-21-537 and SW-21-538) which confirmed extensions of mineralization up to 85 metres down dip.
    Southwest Zone Intercept Highlights, include:
    Hole SW-21-523

    • 4.52 g/t AuEq over 5m, within a broader intersection of 2.06 g/t AuEq over 14m, as well as 1.35 g/t AuEq over 6m, including 3.17 g/ AuEq over 2m


    • These strong intersections add confidence to the mineral corridor and confirm a continuity of the ore body up to 200 metres below the PEA pit shell

    Hole SW-21-537

    • 3.19 g/t AuEq over 5m, within a broader intersection of 1.14 g/t AuEq over 19m, located within 80 metres from surface and 150 metres southwest of the PEA pit shell


    • 1.19 g/t AuEq over 7m


    • 1.15 g/t AuEq over 6m, incl. 5.28 g/t AuEq over 1m


    • All intercepts from hole 537 are located outside of the PEA pit shell, further confirming down dip extensions of mineralization by 65 metres.

    Hole SW-21-538

    • 1.01 g/t AuEq over 16m, including 1.32 g/t AuEq over 10m, located 100m below PEA pit shell


    • All drilled intercepts located outside of the PEA pit shell
  • Anbei die Meldung auch auf Deutsch


    2021 war für das Troilus-Team ein intensives Arbeitsjahr, in dem die Grundlagen weiter gefestigt und unser Bergbauprojekt vorangetrieben wurden, das unserer Meinung nach das Potenzial hat, auf Jahrzehnte hinaus ein Eckpfeiler des kanadischen Bergbaus zu sein. An allen Fronten waren unser Projekt und unser Team noch nie in einer stärkeren Position. In erster Linie hatten wir großen Erfolg mit dem Bohrmeißel und im Feld, während unser erweitertes Ingenieurteam damit beschäftigt war, Kompromisse zu berechnen und Optionen zu analysieren, um den optimalen Konstruktionsplan für die Mine Troilus zu erreichen. Auf lokaler Ebene hat unser Umwelt- und Community-Relations-Team mit den lokalen Gemeinden und First Nations zusammengearbeitet, um die Voraussetzungen für den Beginn unseres Genehmigungsverfahrens zu schaffen. Auf dem Weg dorthin haben wir diese positiven Entwicklungen mit Hilfe einer Vielzahl neuer Programme und Plattformen verbreitet, was unsere Kommunikationsreichweite deutlich erhöht hat. Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) haben weiterhin oberste Priorität, da wir wissen, dass die Entscheidungen, die wir heute treffen, das Potenzial für langfristige positive Auswirkungen über die gesamte Lebensdauer der Mine Troilus und darüber hinaus für unsere Mitarbeiter, unsere Aktionäre und unsere Gemeinden haben. Ich freue mich, im Folgenden auf einige unserer wichtigsten Errungenschaften des Jahres 2021 eingehen zu können:
    Explorationserfolge: ~100.000 Meter gebohrt
    Zu Beginn des Jahres 2021 hatten wir uns vorgenommen, über den Winter 7.000 Meter Bohrungen pro Monat durchzuführen, um bis Ende 2021 eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung zur Unterstützung einer Vormachbarkeitsstudie (PFS) zu veröffentlichen. Wie sich herausstellte, fanden wir umso mehr Mineralisierung, je mehr wir bohrten. Unser Verständnis der Geologie bei Troilus wird immer besser und entwickelt sich weiter. Im Jahr 2021 bohrten wir ~100.000 Meter, von denen über 50 % in der neu entdeckten Zone Southwest gebohrt wurden, wo wir einige der besten Gehalte identifizierten, die es je bei Troilus gab. Diese Zone ist weiterhin ein vorrangiges Wachstumsziel, wobei die Ergebnisse auf ein viel breiteres System hindeuten, das weit über die bestehende Mineralhülle hinausgeht und in der Tiefe und in alle Richtungen offen bleibt.
    Das Bohrprogramm von 2021 identifizierte auch eine neue hängende Wand in der Zone J, die eine mineralische Kontinuität über eine Streichenlänge von 700 m parallel zum Haupterzkörper aufweist. Wir gehen davon aus, dass diese neue Zone einen bedeutenden Einfluss auf die wirtschaftliche Modellierung des Minenprojekts haben wird, da sie sich innerhalb des PEA-Grubenmantels in Gebieten befindet, die bisher aufgrund mangelnder Daten als Abfallgestein betrachtet wurden.
    Infolge unserer anhaltenden Explorationserfolge soll die PFS nun Mitte 2022 veröffentlicht werden und wird eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung enthalten, die die Bohrkampagne von 2021 widerspiegelt.


    Technik: Gut positioniert für die bevorstehende PFS
    Unser Ingenieursteam ist mit der Vormachbarkeitsstudie, die Mitte 2022 veröffentlicht werden soll, gut vorangekommen. Im August 2021 konnten wir bekannt geben, dass Richard Harrisson, ein Veteran der Bergbauindustrie, als Chief Operating Officer zu Troilus gestoßen ist. Richards umfangreiche und erfolgreiche Erfolgsbilanz als Minenbauer, Betreiber und Teamleiter im kanadischen Bergbausektor spricht für sich. Er verfügt über einen bewährten technischen Stammbaum, der die Planung, den Bau, die Genehmigung und den Betrieb von Minen sowie anspruchsvolle Turnarounds für Bergbauunternehmen wie Agnico, Premier Gold, Xstrata, Cambior und Aur Resources umfasst. Seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten werden ein Schlüsselfaktor dafür sein, dass wir bei Troilus einen erfolgreichen Neustart der Mine durchführen können. Wir betrachten sein Vertrauen in das Troilus-Projekt als einen äußerst positiven Indikator für die Zukunft des Betriebs.
    Laufende Konsolidierung und Exploration des Frôtet-Evans-Grünsteingürtels
    Im Mai 2021 stimmten die Aktionäre von UrbanGold Minerals mit überwältigender Mehrheit für einen Zusammenschluss mit Troilus im Rahmen einer All-Share-Transaktion, wodurch unser Landpaket um weitere 35.000 Hektar erweitert wurde. Dadurch wurde unser regionales Explorationsportfolio um mehrere äußerst vielversprechende neue Ziele erweitert und unsere strategische Landposition in der Region mit einem zusammenhängenden Grundstück von 142.000 Hektar gefestigt. Auch wenn die regionale Exploration für das geologische Team von Troilus weiterhin ein zweitrangiger Schwerpunkt sein wird, bietet sie den Aktionären ein längerfristiges, vielversprechendes Potenzial auf dem gesamten Grundstück.
    Nachhaltige Entwicklung: Eine fortgesetzte Priorität


    ESG war auch 2021 ein wichtiger Schwerpunkt für Troilus, aufbauend auf den vier Eckpunkten unserer 2020 eingeführten Nachhaltigkeitspolitik: Menschen, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit sowie Gemeinschaften. Wir befinden uns in der einzigartigen Lage, auf dem positiven Erbe des Vorgängerbetriebs aufzubauen, als die Troilus-Mine von 1996 bis 2010 in Betrieb war, und die Vorteile neuer Technologien und Initiativen zu nutzen, um eine Mine und einen Betrieb zu entwickeln, die während ihrer gesamten Lebensdauer und darüber hinaus nachhaltig sein werden.
    Im Jahr 2021 entwickelten wir unsere erste ESG-Scorecard, die wir als Grundlage für die Veröffentlichung unseres ersten jährlichen Nachhaltigkeitsberichts nutzten. Wir haben uns verpflichtet, ein Bergbauprojekt und einen Arbeitsplatz zu schaffen, der die Vielfalt schätzt, die lokale Umwelt respektiert, seinen CO2-Fußabdruck durch den Einsatz erneuerbarer Energien minimiert, die Gemeinden unterstützt und aufwertet und die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter schützt.
    Wir sind das erste Bergbauunternehmen in Québec, das die ECOLOGO-Zertifizierung für die verantwortungsvolle Entwicklung von Mineralexplorationsunternehmen erhalten hat, und wir verpflichten uns auch weiterhin, gemäß den ECOLOGO-Standards zu arbeiten.


    Finanzierungen & Sichtbarkeit des Unternehmens
    Die starke Unterstützung durch neue und bestehende Aktionäre im Jahr 2021 ermöglichte es uns, unsere Entwicklungsfortschritte fortzusetzen und das Jahr mit einer starken Bilanz zu beenden. Im Juni kündigten wir eine Buy-Deal-Finanzierung in Höhe von 35 Mio. $ an, die anschließend auf 42,5 Mio. $ aufgestockt und abgeschlossen wurde. Im Juli kündigten wir eine Privatplatzierung in Höhe von 11,5 Mio. $ zu denselben Bedingungen durch die Regierung von Québec über Investissement Québec (IQ") und Fonds Capital Ressources Naturelles et Énergie und Fonds de solidarité des travailleurs du Québec (FTQ") an. Eric Girard, Finanzminister und Minister für Wirtschaft und Innovation, erklärte zum Zeitpunkt der Investition: "Das Bergbaupotenzial von Nord-du-Québec und unsere Bergbauindustrie sind der Schlüssel für eine nachhaltige Erholung der Wirtschaft von Québec. Deshalb unterstützen wir Troilus bei der Durchführung seines Goldprojekts, von dem ein erheblicher wirtschaftlicher Nutzen und die Schaffung guter Arbeitsplätze in der Region erwartet werden."
    Persönliche Treffen mit Investoren und Stakeholdern waren auch im Jahr 2021 eine Herausforderung, aber unser Managementteam hielt einen aktiven Marketingkalender aufrecht, indem es an virtuellen Konferenzen teilnahm, Gäste vor Ort empfing, wenn es die öffentlichen Gesundheitsbestimmungen erlaubten, und eine Vielzahl kreativer neuer Plattformen nutzte, um über die laufenden Entwicklungen bei Troilus zu berichten.
    Wir haben auch ein Upgrade auf die OTCQX, die oberste Marktstufe der OTC-Plattform in den USA, vorgenommen und unser Handelsvolumen in Europa erheblich gesteigert.


    Ausblick auf das Jahr 2022
    Wir freuen uns auf einige wichtige Meilensteine am Horizont für 2022, die das Ergebnis der harten Arbeit unseres Teams im letzten Jahr sein werden. Zu unseren geplanten Meilensteinen gehören:
    - Eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung und eine erste Reservenschätzung, die die hervorragenden Ergebnisse unserer Bohrungen aus dem Jahr 2021 einbeziehen wird;
    - Abschluss der Vor-Machbarkeitsstudie;
    - Beginn der Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfung auf Bundes- und Provinzebene, die umfangreiche Konsultationen mit den Gemeinden beinhalten wird;
    - Regionale Explorationsaktivitäten, die die Ergebnisse des letztjährigen Oberflächenarbeitsprogramms zusammenfassen und darauf aufbauend erste Erkundungsbohrungen auf einigen der viel versprechenden Ziele auf unserer Landbank identifizieren;
    - Laufende Überwachung und Bewertung der sich rasch entwickelnden ESG-Landschaft, um sicherzustellen, dass das Troilus-Projekt auf verantwortungsvolle und nachhaltige Weise zum Nutzen aller Beteiligten entwickelt wird;
    - Strategische Analyse neuer Möglichkeiten, die das Potenzial haben, Werte für die Aktionäre von Troilus zu schaffen.
    Wir möchten den institutionellen und privaten Aktionären, die uns bis 2021 unterstützt haben, unseren herzlichen Dank aussprechen. Wir sind der festen Überzeugung, dass Troilus noch immer einen beträchtlichen Wert besitzt und dass die wichtigen Ereignisse, die in diesem Jahr zum Abbau von Risiken führen werden, das Potenzial haben, unsere Bewertung neu zu bewerten, um die hervorragenden Aussichten für das Troilus-Projekt besser widerzuspiegeln.

  • Sehr gutes Interview von CRUX mit Justin Reith, dem CEO:


    Interview CRUX - Troilus


    Darin werden die Kernpunkte des 1. Halbjahres bis zur PFS angesprochen, wie Erhöhung des IRR durch Kupfergewinnung und einem höheren Cutt-Off Grad bei Gold von 0,3 auf 0,5. CEO Reith würde nach eigener Aussage bei einer Übernahme zu 1,50 CDN die Interessen der Aktionäre hintergehen - dann warten wir mal ab!


    :rolleyes:


    CRUX wird in den kommenden Monaten weitere Interviews führen, damit die Entwicklung im Detail nachvollzogen werden kann!

  • Verlagerung dürfte bei den Genehmigungsverfahren die ja in Quebec stattfinden nicht schaden - ich sehe das sehr positiv.



    Troilus verlagert seinen Hauptsitz nach Montreal
    1. Februar 2022, Toronto, Ontario - Troilus Gold Corp. ("Troilus" oder das "Unternehmen", TSX: TLG; OTCQX: CHXMF) meldet die Verlegung seines Hauptsitzes von Toronto, Ontario, nach Montreal, Quebec, mit Wirkung von heute, 1. Februar 2022. Die Verlegung des Firmensitzes spiegelt die Konzentration von Troilus auf die erfolgreiche Weiterentwicklung und Erschließung seines Gold- und Kupferprojekts Troilus im Norden von Quebec (Kanada) sowie das starke Engagement für die gastgebende Provinz und die lokalen Interessengruppen wider.
    Justin Reid, President, CEO und Director von Troilus, kommentierte: "Wir sind der festen Überzeugung, dass das Projekt Troilus auf dem besten Weg ist, ein Eckpfeiler in der Provinz Quebec und in Kanada zu werden. Unser Büro in Montreal wird zu unserem Betriebs- und Verwaltungszentrum, in dem wir besser in der Lage sein werden, von den hervorragenden lokalen Beratern, Auftragnehmern und anderen Bergbauexperten, die die Provinz zu bieten hat, zu profitieren. Unser Engagement in der Provinz wurde durch die strategische Investition der größten institutionellen Investoren Quebecs erwidert, die uns auf dem Weg zur endgültigen Projektfinanzierung und -erschließung Rückendeckung und Partnerschaft bieten. Wir haben das Glück, ein Projekt in einer Provinz voranzutreiben, die vom Fraser Institute weiterhin zu den günstigsten Bergbauregionen der Welt gezählt wird, und wir sind stolz darauf, den seit langem bestehenden Ruf Montreals als Hauptzentrum der kanadischen Bergbauindustrie unterstützen zu können."
    Der Hauptsitz von Troilus befindet sich jetzt in 715 Square Victoria, Suite 705, Montreal, Quebec, H2Y 2H7, und ist unter +1 (438) 320-4370 zu erreichen. Unser eingetragener Firmensitz befindet sich weiterhin in der 36 Lombard Street in Toronto, und das Management wird weiterhin von beiden Standorten aus arbeiten.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Troilus verlagert seinen Hauptsitz nach Montreal


    Hauptsache nicht nach Ottawa.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Streetwisereports mit Target-Price der Laurentian Bank von 3,30 CDN:


    Streetwisereports


    Natürlich Promotion, zeigt aber deutlich das Potential sobald der Markt dreht. Bin auf die PFS gespannt und werde diese auch mit den Daten von Falco vergleichen!


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz schön optimistisch..... Der Höchstkurs der neueren Troilus lag bei 2,25 C$.


    Die Aktie wird seit einiger Zeit verschmäht, sh.Money Flow. Es fehlt der zündende Funke, um sie höher fliegen zu lassen und den Bestand zu erhöhen.


    Hab sie mal im 2 J Chart verglichen mit einigen Peers, die noch schwächer tendieren trotz hochgradiger Bohrproben (LIO); Der GDXJ nahezu gleich schwach....


    Grüsse
    Edel

  • da sollte sich heute einiges bewegen - gute Nachrichten....


    TROILUS GIBT EINE ZUSAMMENFASSUNG DER REGIONALEN EXPLORATIONSAKTIVITÄTEN BEKANNT, DIE IM ZWEITEN HALBJAHR 2021 ABGESCHLOSSEN WURDEN, EINSCHLIESSLICH DER ERSTEN BOHRUNGEN IM ZIEL TESTARD, WO ZUVOR GEMELDETE SCHÜRFPROBEN BIS ZU 203 G/T GOLD, 2.440 G/T SILBER UND 4,37 % KUPFER ERGABEN
    8. Februar 2022, Toronto, Ontario - Troilus Gold Corp. ("Troilus" oder das "Unternehmen", TSX: TLG; OTCQX: CHXMF) gibt einen Überblick über die umfangreichen regionalen Explorationsaktivitäten, die in der zweiten Jahreshälfte 2021 auf seinem Gold-Kupfer-Projekt Troilus im Norden von Quebec (Kanada) durchgeführt wurden. Die Explorationsarbeiten konzentrierten sich auf mehrere aussichtsreiche Ziele, die aus der Übernahme von UrbanGold Minerals Anfang des Jahres (siehe Pressemitteilung vom 23. März 2021) stammen (siehe Abbildung 1). Das Unternehmen meldet auch den Abschluss eines ~1.200 Meter langen Erkundungsbohrprogramms bei Testard, einem aussichtsreichen Ziel, das sich etwa 10 Kilometer südlich des Hauptmineralienkorridors und des ehemaligen Minengeländes befindet, wo zuvor gemeldete Schürfproben bis zu 203 g/t Gold (6,53 oz/t), 2.440 g/t Silber (78,45 oz/t) und 4,37 % Kupfer aus dem Aufschluss ergaben (siehe Pressemitteilung vom 19. Oktober 2020). Troilus freut sich darauf, die Ergebnisse zu melden, sobald sie verfügbar sind.
    Mit der Übernahme von UrbanGold Minerals im vergangenen Jahr festigte Troilus seinen Status als größter Inhaber von Mineralien-Claims in der Region und vergrößerte seine Liegenschaften im Frôtet-Evans-Grünsteingürtel um 33 % auf 142.000 Hektar (1.420 km²). Das Unternehmen erbte mehrere äußerst aussichtsreiche Ziele, von denen viele an seine eigenen Entdeckungen angrenzen; die Ziele Bullseye Freegold und Cressida (die sich auf Claims befinden, die im Rahmen eines 50/50-Joint-Ventures mit Argonaut Gold) Inc. betrieben werden und als "Bullseye-Grundstück" bekannt sind) liegen nur 1 bzw. 2 Kilometer von den zu 100 % unternehmenseigenen Zielen Testard und Beyan entfernt (siehe Abbildung 1), während das zu 100 % unternehmenseigene Ziel Pallador-Regnault nur 1 Kilometer von der Entdeckung Regnault von SMMCL/KLD entfernt liegt. Im Sommer 2021 leitete das Geologenteam von Troilus nach einer detaillierten Überprüfung der neuen Daten, die nach dieser Transaktion gewonnen wurden, ein umfangreiches Feldexplorationsprogramm ein, das sich auf die Prospektion von drei Hauptzielen konzentrierte: Cressida/Beyan, Tortigny und Freegold-Bullseye (siehe Abbildung 1).
    Überblick über das Feldexplorationsprogramm H2 2021 und vorläufige Ergebnisse
    - Umfangreiche Feldarbeiten, einschließlich Feldkartierung und Prospektion, mechanischer Grabenaushub (Abtragung von Aufschlüssen) und Kanalisierung, Drohnenkartierung, Bodenprobenahme und luftgestützte magnetische Untersuchungen
    - 2.430 gesammelte Gesteinsproben (1.614 Erkundungsproben und 816 Schlitzproben) mit Schwerpunkt auf den Gebieten Tortigny, Freegold/Bullseye, Cressida/Beyan
    - 6.059 Bodenproben wurden im Rahmen von Bodenuntersuchungen in den Gebieten Pallador, Tortigny, Cressida und Freegold/Bullseye entnommen.
    - Dieses umfangreiche Feldprogramm trug zur Entwicklung, Erprobung und Verfeinerung eines neuen Explorationsmodells für Regionen bei, die distal zum Haupttrend von Troilus liegen:
    o NE/SW-Strukturausrichtung erster Ordnung, die parallel zum Troilus-Haupttrend verläuft und der regionalen Deformation folgt
    o Querschneidende, ost-westlich verlaufende Scherungen und Quarzgänge zweiter Ordnung wurden als potenzielle physische Fallen für hochgradige Mineralisierungen identifiziert
    - Zusätzliche regionale Ziele sollen in den kommenden Monaten durch Bohrungen getestet werden
    Blake Hylands, Senior Vice-President of Exploration, sagte: "Unser Explorationsteam hat im vergangenen Sommer und Herbst ein äußerst effizientes und gezieltes Programm durchgeführt. Wir gehen davon aus, dass die Identifizierung neuer mineralisierter Zonen und wichtiger struktureller Merkmale nicht nur unser Verständnis des sich entwickelnden Troilus-Camps erweitern wird, sondern uns auch zur potenziellen Entdeckung bedeutender neuer Lagerstätten und hochgradiger Möglichkeiten führen wird. Wir freuen uns darauf, über die Ergebnisse der harten Arbeit unserer Teams zu berichten und planen, unseren aggressiven Ansatz in diesem sich entwickelnden Goldgebiet fortzusetzen."
    Bohrungen in der Zone Testard - ein aussichtsreiches Ziel, das sich ~10 km südlich der Hauptminerallagerstätte befindet
    Das Ziel Testard befindet sich etwa 10 Kilometer südlich des Hauptmineralressourcengebiets (Zonen Z87, Zone J und Southwest) (siehe Abbildung 2). Diese Claims wurden Anfang 2020 erworben und das erste Arbeitsprogramm, das in diesem Sommer abgeschlossen wurde, einschließlich der Abtragung von Aufschlüssen, der Kartierung des Grundgesteins und der Auffindung von Gesteinsbrocken, erbrachte die bisher hochgradigsten Goldvorkommen auf dem Grundstück von Troilus und die höchsten, die jemals in Aufschlüssen innerhalb des Grünsteingürtels Frotêt-Evans gemeldet wurden. Zu den Höhepunkten der Aufschlussproben (siehe Pressemitteilung vom 19. Oktober 2020) zählen unter anderem:
    - 203 g/t (6,53 oz/t) Gold, 2.440 g/t (78,45 oz/t) Silber und 4,37 % Kupfer (Probe Y939452)
    - 54,2 g/t Gold (Probe Y939451)
    - 34,9 g/t Gold (Probe Y939441)
    - 13,55 g/t Gold (Probe Y939446)


    Die Ergebnisse dieses ersten Programms zeigten, dass die geologischen Eigenschaften der Zone Testard und des Wirtsgesteins viele Ähnlichkeiten mit den Hauptmineralressourcenzonen aufweisen, die geschätzte Mineralressourcen von 4,96 Moz AuEq angezeigt (177 Mt mit einem Gehalt von 0,87 g/t AuEq) und 3,15 Moz AuEq abgeleitet (116,7 Mt mit einem Gehalt von 0,84 g/t AuEq) enthalten (siehe Pressemitteilung vom 28. Juli 2020). Es wurde festgestellt, dass die Mineralisierung bei Testard innerhalb von 35-45 Meter breiten Ost-West-Zonen mit spröder Deformation und Quarzgangschwärmen vorkommt, die in einem breiten intrusiven Tonalitpaket enthalten sind. Die Kieselsäureüberflutung und die spröden Merkmale, die goldhaltige Sulfide bei Testard beherbergen, weisen ähnliche Merkmale auf wie die Mine Troilus und die erst kürzlich entdeckte Zone Southwest. Bislang wurde die Mineralisierung im Aufschluss von Troilus bis zu 400 Meter vom Hauptvorkommen entfernt nachgewiesen.
    Ende 2021 schloss Troilus mit sechs Bohrlöchern und etwa 1.200 Bohrmetern an die umfangreichen Arbeiten aus dem Jahr 2020 an. Ziel des Programms war es, die Kontinuität der Mineralien in einer Tiefe von bis zu 100 Metern unter den Oberflächenvorkommen zu erproben. Es war auch darauf ausgelegt, interpretierte strukturelle Abschnitte von Ost-West-Merkmalen zu erproben, die in geophysikalischen Daten identifiziert wurden, wobei sich eine von Nordosten nach Südwesten verlaufende Scherungszone am Kontakt der ultramafischen und tonalitischen Pakete befindet, die 400 Meter von den wichtigsten Oberflächenvorkommen entfernt ist, die im Jahr 2020 beprobt wurden. Diese NE-SW verlaufende Scherungszone verläuft parallel zum Hauptdeformationstrend, der am Standort der Mine Troilus gefunden wurde, und hat das Potenzial, ein Hauptfluidpfad zu sein, der für die Mineralisierung in der Region Testard sorgt.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • ...Es wurde festgestellt, dass die Mineralisierung bei Testard innerhalb von 35-45 Meter breiten Ost-West-Zonen mit spröder Deformation und Quarzgangschwärmen vorkommt, die in einem breiten intrusiven Tonalitpaket enthalten sind. Die Kieselsäureüberflutung und die spröden Merkmale, die goldhaltige Sulfide bei Testard beherbergen, weisen ähnliche Merkmale auf wie die Mine Troilus und die erst kürzlich entdeckte Zone Southwest. Bislang wurde die Mineralisierung im Aufschluss von Troilus bis zu 400 Meter vom Hauptvorkommen entfernt nachgewiesen......


    Das Thema Testard hatte ich in dieser Form noch nicht auf dem Schirm - auch zu den anderen regionalen Erkundungen sollten weitere Infos kommen


    Alles entscheiden wird aber die PEA und neue Resourcenschätzung, die in H1 kommen soll

  • Mal herausgegriffen: Was Troilus auch im Bereich Kupfer zu bieten hat ... bin zwar aktuell nicht dabei, liege aber auf der Lauer ...



    Copper production of 7,358 tonne per year (PEA 2020), placing Troilus among the
    top copper producers in Canada.


    ▪ Copper is expected to contribute 15.5%
    to Troilus’ total revenue
    (PEA 2020).


    ▪ PEA assumed copper price of $3.00/lb.
    Significantly positive impact on project
    economics using current copper prices.

  • warum, auf was für ne Lauer. :D
    Ich habe zweimal günstig eingekauft und liege jetzt mit ca. 5% in den miesen,
    der Kurs hängt hier seit Wochen fest und geht trotz Meldungen nicht nach oben.
    Ich glaube, das geht von jetzt auf gleich, wie ne Rakete los nach oben,
    nach unten wird hier nicht mehr viel passieren, denke ich.
    Und dann werden aus meinen lächerlichen Minus 5%, ne Hübsche grüne Prozentzahl. 8o :D

Schriftgröße:  A A A A A