Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• wir bleiben jetzt zu Hause. Nur merken die Grünen jetzt, dass der ganze hofierte antikapitalistische "Kulturschaffungskomplex" jetzt nicht mehr durchgefüttert werden kann.

Also muss man jetzt Eigenheime enteignen, ansonsten gäbe es glückliche Familien, die sich ein schönes Leben auf Terassien machen.

Und noch mehr Genderlehrstühle für sozialistische Dummschwätzer bekommt man auch nicht mehr unter...

Kino? Theater? - nicht systemrelevant. Kann weg.
    Eine Oper pro Bundesland reicht vollkommen aus. Kann man streamen....
    Das gilt auch für Fussball. Ein paar Plätze auf denen die Spiele durchgeführt werden, reichen aus.

Wir gewöhnen uns daran, dass wir Dinge nicht mehr benötigen.
    Dann drehen wir den Spießum.
    Museen, Theater etc. Sind per se rassistisch und diskriminierend, da sie nur einer kleine Elite Zugang ermöglichen und den Rest der Welt aussperren. Und der CO2 Fussabdruck der Besucher geht mal gar nicht.

Entweder digital alles ausstellen, oder weg. Die ganzen nicht publizierten Archive, von rassistischen Kuratoren, die das der Welt vorenthalten.....

Lassen wir die RRGs doch mal ihre eigenen Pillen schlucken.

• Wenn die Steuereinnahmen nicht mehr reichen, werden eben mehr Schulden gemacht, so einfach ist das.
    Die Schulden trägt jeder Bürger, ob er nun etwas leistet oder nicht - ob der dem zustimmte oder nicht..

Glaubt ihr wirklich, dass eure Steuerzahlung noch relevant sind [smilie_happy]
    Sorry, aber der Zug ist sowas von abgefahren...

Das System funktioniert alleine auf Basis von Angst und solange die Regierung die Angst hochhalten kann, wird es auch weitergehen. Nachdem die Angst schon immer das zentrale Steuerungselement im menschlichen Geist war, wird dies auch in Zukunft weiterhin funktionieren.

Angst vor dem Alter, Krankheit, Tod, Vermögensverlust, Jobverlust, Armut, Hunger,... eine schier endlose Liste..

Eine Veränderung kann erst stattfinden, wenn die Menschen ihre alte Welt, Sichtweise, Besitzdenken,.. hinter sich lassen und ihr Leben erkennen.
    Doch von diesem Weg entfernen wir uns gerade immer mehr!

• Kooderchen...also Katerchen......zur Zeit macht die Welt wenig Spaßß,

aber in deiner Welt ....da wirds mir vom Gedanken daran schon speiübel.....was soll

denn daran schön sein.......da erschieß ich mich lieber.....aber vorher einen Haufen solcher Leute wie du

cu DL.....weil du genauso ein verschissenes Diktaturmodell willst.....jagut...halt getarnt :wall: :wall: :wall:

• Wilkatze, du ich und viele andere hier richten sich halt ein, in der Zukunft noch einigermaßen unbehelligt vom Systemkraken zu leben. Das schließt natürlich vieles "hinter sich lassen" ein... einiges davon macht auch Sinn, anderes wiederum ist nur deshalb Sinnvoll, weil wir von oben dazu genötigt werden.

Es gäbe bessere Wege, vor allem in Hinsicht auf zukünftige Generationen bzw. eine eventuelle zukünftige Wiedergeburt. Und dazu gehört nun einmal Eigentum und Grundbesitz, der dann gerne auch mit einer Sippe oder einem Stamm gemeinsam bewirtschaftet wird und nach Permakulturprinzipien Synergien mit Nachbarn und angrenzenden Regionen genutzt werden.

Man richtet sich halt jetzt seine kleine Insel ein, dort lässt einen das System (noch) einigermaßen in Ruhe.

Die Masse aber wird nach und nach immer mehr "versklavt" und in die Fänge und Abhängigkeiten des Systems geboren. D.h. diese kleinen Inseln werden irgendwann einmal untergehen, wenn es im Rest der Welt so weiter geht wie bisher.

Wirst du dann in 100 Jahren wiedergeboren, wirst du wohl von Geburt an bereits abhängig gehalten und ein erneuter Ausstieg könnte unmöglich sein, vielleicht bist du dann sogar schon so konditioniert, dass du gar nicht an einen Ausstieg denkst, egal wie beschissen es dir gehen wird.

• Hierzu hast du meine weitgehende Zustimmung und selbstverständlich sieht das Sinnvolle für jeden anders aus.

Aber es ist eben nicht die Regierung, die einen "nötigt" tätig zu werden, sondern die Gesellschaft!
    Und so sitzt die Gegenpartie eben nicht in Berlin oder Brüssel, sondern in unserer unmittelbaren Nachbarschaft.
    Erinnert mich alles etwas an die Zeit vor 1989 - Nur mit verdrehten Rollen..

Ich bin froh, dass es hier sehr ruhig ist und sich die Situation durch die Wegziehenden sogar noch verbessert.
    Von daher wird die Insel hier derzeit eher größer - Oder eben die Pufferzone außen herum.

Nichts ist für die Ewigkeit!
    Dennoch hoffe ich, dass die Mauern/Zäune hoch genug sind, wenn die Entwicklung in die andere Richtung geht.

• Offensichtlich ist ein Großteil der Deutschen so saturiert und degeneriert das sie der Wirtschaft, des Fortschritts und des "Wohlstandes" überdrüssig geworden sind. Das heißt man bildet sich ein ,das virtuell geschaffene Gefahren mehr Beachtung verdienen als die langfristige Daseinsvorsorge für sich Selbst und sein Volk.
    Eine Wirtschaftskrise ist daher mehr als notwendig um den Verstand wieder herzustellen.
    Hier eine interressante Meßgröße die den Zeitgeist widerspiegelt:

Unter den im Bundestag vertretenen Parteien sind die Grünen im vergangenen Jahr am stärksten gewachsen, während die AfD an Mitgliedern verlor.

• Ist ja logisch, wenn du "Politik machen willst" bekommst du bei den Grünen Perspektiven und Wohlfühlgewissen, und wenn du aus ner NPC-Umgebung bekommst ist das ja ne ganz wunderbare Sache.

Die Grünen haben Greta, sind für Rettung der Welt, Multikulti findest du toll, weil du damit nichts zu tun hast... alles Jung und Hip... Und schöne Umfragewerte bekommt man zwischen den Wahlen auch immer in die Medien geschrieben...

Die AFD sind böse alte Nazis die nicht teilen wollen, Rassisten, und als "Konservative" im wesentlichen Spießig.
    Meuthen wenn mal ne Kamera davor ist, 0 Charisma, und Gauland wäre auch noch höchstens ein Werbeträger für Prostagut.

Zitat

Offensichtlich ist ein Großteil der Deutschen so saturiert und degeneriert das sie der Wirtschaft, des Fortschritts und des "Wohlstandes" überdrüssig geworden sind.

Als "rechtsextremer Akzelerationist" oder wie die mich nennen würden, sind die Grünen ja eigentlich nicht so wirklich mein Feind sondern ganz nützliche Idioten.
    Sie garantieren schließlich neben Merkel am besten eine möglichst schnelle Abwicklung von großen Teilen der Wirtschaft damit des Wohlstands und damit dem Ast auf dem sie sitzen. Ihre Einwanderungspolitik sorgt bereits erfolgreich dafür das Frauen sich in der Realität nicht mehr so wirklich über gendergerechte Sprache und Minderbezahlung für Minderleister sondern die Angst in der S-Bahn die Gesichtsknochen gebrochen zu bekommen kümmern müssen. [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/uglylaugh.gif]
    Da die Atlantiker die Grünpartei die sich mal als Teil der "Friedenbewegung" sah gekapert haben, haben wir deutlich bessere Chancen noch in diesem Jahrzehnt russische Marschflugkörper in Berlin einschlagen zu sehen. Früher hätte man vor sowas ja Angst gehabt. :D Heute?

Steigender Einfluss der Grünen bedeutet auch nicht weniger AFD sondern in erster Linie Verluste für SPD und die Cuckparteien. Mehr Spaltung und Radikalität in der Bevölkerung, vor allem die "Schwächung der Demokratie" von der die immer Faseln weil die Illusion von Wahlen allzu offensichtlich wird, klar ist dass gewaltfreie Dialoglösungen nichts bringen und in erster Linie für Energieverschwendung sorgen sollen.

Zitat

Und so sitzt die Gegenpartie eben nicht in Berlin oder Brüssel, sondern in unserer unmittelbaren Nachbarschaft.

Herrlich, Volksgemeinschaft? Ach was, der "Klassenfeind" mit "Atomkraft Nein Danke" Aufkleber direkt in deiner Straße. :D Verräter des Abendlandes von Nebenan.

Auch die Autorität und bei "Rechten" und "Konservativen" vorhandener Respekt vor staatlichen Institutionen und Exekutive erodiert weiter bis zu deren Zusammenbruch.
    Die Bundeswehr ist nach Leyen und Karrenbauer schon auf einem guten Weg, all die alten Deppen die "gedient haben" immer von "unserer Armee" "Bürger in Uniform" und so Mist gelabert haben halten endlich ihren Rand, niemand interessiert sich mehr für diese Lachnummer. Was die Bundeswehr braucht ist endlich eine grüne Verteidigungsministerin, auch wenn die vielleicht noch zu maskulin für das Amt wären. :burka:

Von der Polizei brauchen wir ja nicht reden, die Besatzungsarmee des Merkel-Regimes, Razzia im Miethaus, "Der Nachbar versteckt Gäste" :D

Mehr Grün, weil Grün würgt!

• So nu mal etwas aus der Praxis.

Vor 4 Wochen ist unser Geschirrspüler verreckt. 6 Jahre alt, Miele, Reparaturkosten min. 300 T€uronen.
    Sag ich zu meinem Elektromeister, da kaufen wir gleich ne Neue.
    Anruf am nächsten Morgen, ES dauert.
    Wie ES dauert? Sollen mir Schwimmhäute wachsen zwischen den Fingern?
    Alle Hersteller haben ca. 14 Tage Lieferzeit.
    Hääääh? Leb ich in der DDR? Ich nehme was kommt, Hauptsache schnell.
    Machen wir!

14 Tage später.
    Sach ma, Zeit is rum. Ich hab schon Schuppen an den Händen!
    Entschuldige, sind anscheinend wirklich DDR Zustände.
    Ich fahr Dir die Scheixx Teller und Töpfe bald vorbei, kannst Du dann spülen.
    Mimimi, ich probier ja Alles!
    Fahr persönlich beim Großhandel vor, kriegst auch mein AK47
    Trau mich nicht. Probier aber weiter.
    Lusche!

Morgen sind ES genau 4 Wochen. Ich harre weiterhin.
    Der Mann ist wirklich Klasse. Den kenn ich seit 20. Jahren und der bemüht sich ehrlich.
    Die Gespräche liefen wirklich so ab
    Frage in die Runde. Soll ich nu die AK47 schultern und selbst vorstellig werden?

WBT
    Sozialismus pur in Doofdeppenland. Mein Mädel hat schon Flossen

• Frage in die Runde. Soll ich nu die AK47 schultern und selbst vorstellig werden?

hör einfach mal nen tag mit komasaufen auf, dann kannste am nächsten tag nachmittags auch auto fahren.
    es gibt nämlich tatsächlich inzwischen/noch auch für privatleute solch einrichtungen, wo man u.a. auch weisse ware gegen geld käuflich erwerben kann. hab auch mal gelesen, das sowas nach der teutschen tigitalinitiative auch über das internetz gehen soll.
    du hast probleme, beneidenswert....

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• @Salorius
    Das was du von Krall eingestellt hast ist sicher mathematisch richtig.
    Die EZB hat also die 7 Bio.€-Marke in ihrer Bilanzsummer hinter sich gelassen, was einer Versiebenfachung in kurzer Zeit entspricht.
    Aber welche Auswirkungen hatte dies denn wirklich?
    Was sollte sich denn ändern wenn die 70 Bio.€ überschritten werden?

Die wirtschaftlichen Veränderungen kommen durch die Corona-Politik und nicht durch die Geldvermehrung.

Natürlich stellt dies eine Inflation dar, da das Geld immer mehr an Wert verliert. Aber eine Inflation ist immer an einen Zeitraum gebunden. Je kürzer die Haltezeit desto uninteressanter der Wertverlust.

Wenn wir über den Verfall von Vermögen, Sparguthaben, etc. sprechen stimme ich dir zu, aber für die vielen Menschen, die ihr Einkommen im laufenden Monat verbrauchen ist kein Verfall vorhanden.
    Für die die ihre Vermögen schnell materialisiert haben ebenso. Die Ursache für den Bauboom und dass man derzeit keine Handwerker bekommt.

Wer in so einer Zeit spart ist selbst schuld und wer sein Vermögen in nicht direkt nutzbaren Gütern hält trifft täglich die falsche Entscheidung. Kann jeder sehen, wie er will, oder z.B. mit EM zocken und hoffen, dass dies irgendwann mal etwas wert sein könnte.
    Diese Menschen werden die Verlierer sein, aber das ist eben nur ein sehr sehr geringer Anteil der Bevölkerung

• https://www.welt.de/wirtschaft…r-EU-Schuldenschnitt.html

Die erlassenen Schulden sollen dann in den Klimaschutz eingebracht werden.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A