.
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
wobei Russland und Deutschland sich mal wieder in einer Schicksalsgemeinschaft befinden, in der sie nicht sein wollten
...die uns aber vielleicht den Arsch rettet.
-
So langsam kommen auch die MSM dahinter, das sie über Jahre immer nur Polit-Deppen hochgeschrieben haben...
Es herrscht Dauerstress für die Wirtschaft
„Es gibt kaum ein Land, das seine Leistungsträger so schlecht behandelt wie Deutschland“, sagt der Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrats Wolfgang Steiger und verweist auf die hohe Steuerbelastung gerade auch für Fachkräfte und Mittelständler. Es fehle das Bewusstsein, dass man seinen Wohlstand vor allem der breit gefächerten, starken Industrie verdanke.„Nach Energiewirtschaft und energieintensiven Branchen wird gerade die Automobilindustrie mit politisch gesetzten Zeitlimits und fragwürdigen Grenzwerten einem Dauerstress unterzogen“, rügt der Chef des parteinahen Unternehmerverbandes. Eine der wichtigsten Säulen der Wirtschaft werde so gefährdet.
Wenn die alteingesessenen Unternehmen nun verstärkt unter Druck geraten, wäre es umso wichtiger, auf Zukunftsfeldern dynamisch unterwegs zu sein. Doch Deutschlands Start-up-Kultur ist unterentwickelt, bei der Digitalisierung hinkt man hinterher. Und das liegt, da ist sich die Bundesvorsitzende der Jungen Unternehmer, Sarna Röser, sicher, auch an der falschen Prioritätensetzung der Bundesregierung. „Die Fixierung der großen Koalition auf soziale Wohltaten kommt nur etablierten Arbeitnehmern und Rentnern zugute. (komisch, von den 50 Milliarden für inkompatible Erntehelfer redet keiner, lieber "etablierte AN und Rentner bashen)
Gleichzeitig drangsalieren immer neue bürokratische Verpflichtungen und hohe Steuern junge Selbstständige.“
Zitat Franz Josef Strauß:
"Unser Wohlstand, unsere hohen Lebensansprüche und unser System der sozialen Sicherheit hängen von der Leistungsfähigkeit und Ertragskraft unserer Wirtschaft ab. Leistungseinkommen sind wichtiger als Übertragungseinkommen. Der Sozialstaat lebt von der Leistungskraft und dem Leistungswillen seiner Bürger und nicht von der Umverteilungsmasse und Umverteilungsfantasien der Funktionäre und der Bürokraten.“
https://www.welt.de/wirtschaft/article197920661/Konjunktur-Die-Risiken-fuer-Deutschland-wachsen.html -
-
Und denkt dieser CDU Fuzzi Steiger jetzt dass ich seine Partei wähle weil er sowas gesagt hat und wieder anfange, ein fleißiges Bienchen zu werden?? Ne, ich leg weiterhin die Beine hoch, kümmer mich um meinen eigenen Scheiß und seh tunlichst zu, dass ich unter der Freigrenze aka. Existenzminimum bleibe.
-
-
Und denkt dieser CDU Fuzzi Steiger jetzt dass ich seine Partei wähle weil er sowas gesagt hat und wieder anfange, ein fleißiges Bienchen zu werden?? Ne, ich leg weiterhin die Beine hoch, kümmer mich um meinen eigenen Scheiß und seh tunlichst zu, dass ich unter der Freigrenze aka. Existenzminimum bleibe.
Dann bist du schon einen Schritt...
Warum abrackern, wenns am Ende ohnehin auf das Existenzminimum raus läuft?
Gruss agamura
-
Warum abrackern, wenns am Ende ohnehin auf das Existenzminimum raus läuft?
Ich bin gerade mitten in der Operation "Eichhörnchen". Zum Faulenzen bleibt dann immer noch genug Zeit.
-
mal so in die runde gefragt: wie macht ihr das denn, übt ihr irgendeinen "angenehmen" 400€ job oder kleinstgewerbe/freiberufler als erklärungsgrundlage aus?
-
Angestellt und Gewerbe, damit man seine Steuern auch steuern kann.
Heißt nicht umsonst doppelte Buchführung. Eins für das Finanzamt und eins für mich. -
Mit zwei Worten kann ich dir deine Frage nicht erklären...
Als ich vor über 25 Jahren in die Selbständigkeit gestartet bin, war die Situation/Zukunftsaussicht noch ganz anders als heute. Ich war damals auch noch jünger, leistungsfähiger, etc. und mir machte eine 60 Stunden-Woche nicht viel aus...
Ich hatte Erfolg, habe mehr erreicht als ich mir vorgestellt hatte, aber über die Jahre habe ich etwas wichtiges gelernt: Dass Glück, das so ziemlich Einzige ist was man für den Erfolg braucht. (Zumindest wenn man mal die Fertigkeiten und Disziplin voraussetzt...). Das Glück zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, die richtigen Menschen kennenzulernen, usw. Das war es, was meinen Erfolg ermöglichte!Doch mit dem Alter lässt die Leistungsfähigkeit nach und mal fragt sich auch immer öfter, wie lange noch?
Was wird später mal sein wird?
Nach der Euro-Einführung und diversen anderen Krisen/Problemen, bin ich heute, inflationsbereinigt ungefähr dort wo ich damals war. Ich will die Zeit keineswegs schlecht reden oder würde heute anders entscheiden, denn mit einer klassischen Anstellung hätte ich sicherlich erhebliche Verluste erlitten.Vor 5 Jahren habe ich mein Unternehmen aufgelöst und führe heute nur noch einen kleinen Teil, der mir rund 1-2 Stunden Arbeit am Tag macht und meinen Status quo hält, weiter.
Im derzeitigen Umfeld ist es äußerst schwierig sich als kleines Unternehmen über Wasser zu halten - "Reich" werden kann man damit ohnehin nicht, selbst wenn man sich krumm und buckelig arbeitet!Ein weiterer Aspekt ist die Wertentwicklung - Es geht hierbei nicht um die Anlage, sondern schlicht die zur Verfügung stehenden Mittel. Wenn man betrachtet, dass der heutige Mindestlohn (9,19€) vor 20 Jahren ein recht ordentliches Gehalt (ca. 18 DM) war, hat heute ein Mindestlohnempfänger in etwa die gleichen Möglichkeiten wie damals jemand mit 2800 DM Gehalt. Nur dass bei 2800 DM am Monatsende mehr übrig war als bei 1470 €....
...und was ist in 10 Jahren?Für mich war die Selbständigkeit sehr erfolgreich, denn mein Werterhalt entspricht rein monetär aufgedrückt ja dem Drei- bis Vierfachen von damals...
Ich hoffe, dass ich den "selbständigen Weg" die nächsten Jahre noch so weiterführen kann, andernfalls wird es wohl nur ein 400€-Job. Alles Andere ist für mich nicht interessant, da es keinerlei rechtliche Sicherheit vor Wertverfall oder Enteignung mehr gibt. Wieviel ein Rentenbezieher in 10-20 Jahren noch von seiner Rente bekommt wäre die andere Sache, aber ebenso unklar?Ich hoffe ich konnte dir mit meiner (finanziellen) Situation bisschen weiter helfen. Es ist für jeden von uns anders! - Jeder hat andere Bedürfnisse, Möglichkeiten, Chancen etc.
Du weist auch nie, wann das Schicksal zuschlägt, denn neben deinem Schicksal gibt es auch noch das der dir nahe stehenden Menschen. Dann geraten finanzielle Dinge sehr schnell in den Hintergrund...Gruss agamura
-
-
So langsam kommen auch die MSM dahinter, das sie über Jahre immer nur Polit-Deppen hochgeschrieben haben...
Es herrscht Dauerstress für die Wirtschaft
„Es gibt kaum ein Land, das seine Leistungsträger so schlecht behandelt wie Deutschland“, sagt der Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrats Wolfgang Steiger und verweist auf die hohe Steuerbelastung gerade auch für Fachkräfte und Mittelständler. Es fehle das Bewusstsein, dass man seinen Wohlstand vor allem der breit gefächerten, starken Industrie verdanke.Rofl lol... Das haben die Cuckservativen auch vor 2005 schon von sich gegeben... Jetzt sind die 14 Jahre an der Regierung, und haben es nichtmal geschafft ihre zigtausend mal versprochene Abschaffung der "kalten Progression" durchzudrücken...Sondern lieber erstmal Mwst rauf..
Das kommt demnächst eh wieder, weil andere sind ja schon bei 21% und so, Deutschland muss da ja mithalten. umd die Renten für die Boomer zu sichern usw. und die soziale Zukunft.
Vielleicht noch die selbstständigen in die Rentenversicherungs zwangseinzahlen..hmm ne, das gibt vielleicht doch Ärger... Ah ne, CO2 Steuer...Benzin im Herbst auf 2€ weil bei globaler Abkühlung wird der Ölpreis ja eh sinken, da kostet es erst noch 1,80€ wie in Italien und Griechenland bevor es auf 2,50€ steigt...fast 2€ Steuern pro Liter...
Wer viel arbeitet soll auch viel zahlen! Wer viel arbeitet soll auch viel zahlen!Zitatkomisch, von den 50 Milliarden für inkompatible Erntehelfer redet keiner, lieber etablierte AN und Rentner bashen)
Bist du Irre? Die junge Dame mit dem polnischen Vornamen sieht ihr Zukunft doch in Deutschland und steht im öffentlichen Leben... Bringt ja nichts wenn du keine Aufträge mehr bekommst weil du es gewagt hast die falschen Leuten zu kritisieren...Man muss wissen "wo die Grenzen des sagbaren liegen" und so.
Für wen anderes als Rentner macht man in Deutschland sowieso nicht Politik, zumindest soviel das die Raupe Nimmersatts schön weiter SPD und CDU wählen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bis man halt die Konsequenzen tragen muss...
Und nicht vergessen, für 10.000€ eingezahlt gibt es 44€ Rente pro Monat. Ab 87 hat man es geschafft.
-
Und nicht vergessen, für 10.000€ eingezahlt gibt es 44€ Rente pro Monat. Ab 87 hat man es geschafft.
...womit die Frage nach der Rente auch geklärt wäre
Bei 424 € Grundsicherung bedeutet da dann knapp 100€ einzahlen, also rund 200€ monatlich
Ich hoffe ich hab mich jetzt verrechnet - Alles andere ist schlecht für mein Seelenleben... -
viele Bürger nehmen das StaatsAnGebot an , Rente ab 101 Jahre, dafür doppelt
die KapAsylRente , die neue OpferRente für SeeNotGerettete, viele TeddyWerfer wollen sogar
auf ihre Rente verzichten, aaus nächstenliebe , so sind die Christen , nich kläääkkern
sondern kotzen
Heute SelbstStändig machen, ist wie schuheputzen in der StaubWüste
die Zeiten des schnellen Geldes sind vorbei , den Rest nimmt das FA dir ab für unsere neuen
SelbstZuLäufer letztens war ich in eine Kneipe , da hing ein Fliegen/UnGezieferFänger
dachte die sind seid MachtAnTritt der Büchse der Pandora, polizeilich alle verboten
nee, nich die Kneipe zum HakenKreuz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss
alibaba -
Der mindestbeitrag liebt bei 86€ oder so gerade, wenn man selbstständiger weiter da reinzahlen will, wegen der "Absicherung"...
Welche "Absicherung" das auch immer sein soll. Wenn du nichts eingezahlt hast bekommste ja auch die Grundsicherung...und damit du die bekommst musst du erstmal "bedürftig" werden...
Durchschnittliche Lebenserwartung für Männer ist bei 77 Jahren, für Leute die gerackert haben eher weniger... also zwischen "Rente mit 67 und 77" liegen 10 Jahre...sagen wir man braucht 1000€--120.000€.
Wenn man das was man an Rentenversicherung zahlen würde unter die Matratze stecken würde hätte man mehr, aber Zugriff drauf... selbst wenn man jetzt noch ne Lebensversicherung mit garantiertem 0-Zins abschließen würde.
-
Angestellt und Gewerbe, damit man seine Steuern auch steuern kann.
dann ist die direkte sklavenschaft ja aber etwas überflüssig, oder? es sei denn das gewerbe ist minimalstgewerbe.
Mit zwei Worten kann ich dir deine Frage nicht erklären...
vielen dank für deine ausführliche darbietung. ich sehe es absolut genauso und bin auch von "damals" verwöhnt.
da sich ein machtkonzept welches auf gewalt beruht, logischerweise auch zum einen nur durch gewalt ändern/beseitigen lässt, wozu es neben einem rückgrat auch um ein verständniss von freiheit&leben bedarf und somit in der brid niemals dazu kommen wird, gibt es dann ja noch die möglichkeit dem lebewesen macht die nahrung zu entziehen bzw auf der anderen seite die überlebenslast zu erhöhen.
also steuervermeidung, angefangen beim einkommen und damit dann auch auf der ausgabenseite, plus sozialleistungslast erzeugen.
bis wir das digitale geld bekommen, was schenller kommen wird als es sich die meisten vorstellen mögen, braucht es ggü der loro nostra ja eine lebensgrundlagenerklärung, u.a. damit ja nicht gleich ein nazi terrorist ist.
dahingehend zielte meine frage ab.
wenn wir die lückenlose überwachung jeglicher geldflüsse haben, ist eh zappenduster ohen aufs radar zu kommen.
in welchen maße dann durchgegriffen wird, wird man sehen. ich hoffe dass ich dann bloss schon so alt bin, dass ich mit dem bge plus genügsamkeit hinkomme, oder es geschafft habe hier wegzukommen.das leben ist zu kurz und kostbar! (5 dinge die sterbende am meisten bedauern)
[Blockierte Grafik: http://mondwald.de/wp-content/uploads/2018/06/34165036_648971388776311_7311348662209085440_n.jpg]
-
-
Durchschnittliche Lebenserwartung für Männer ist bei 77 Jahren, für Leute die gerackert haben eher weniger... also zwischen "Rente mit 67 und 77" liegen 10 Jahre...sagen wir man braucht 1000€--120.000€.
Man könnte vielleicht auch ein paar Jahre mit Knast überbrücken, wenn's nicht anders geht. Wenn man gesundheitlich fit ist und zuvor noch bissel was auf die Seite schaffen kann, ist das auch nicht die schlechteste Option ... Sparst Miete und Krankenversicherung, lebst in Ruhe und relativer Sicherheit, hast Zeit für Lesen und Fitness, und danach bekommst einen engagierten Betreuer zwecks Resozialisierung? Vielleicht gibt's auch ein "Hass-Ausstiegsprogramm" für Deutsche, wo man finanziell von profitieren kann.
-
klingt schon attraktiv, aber der deutsche Staat der wil eigentlich nicht das Leute wie wir da hineingehen, wenn die bürgerliche Existenz weg ist, dann gibts keine Kontrollmöglichkeiten mehr und da bildet man dann auch noch Netzwerke und solche Sachen für später, das will man nicht.
Das Gefängnis ist für dumme Leute und Ausländer, uns schickt man nur in die Psychatrie. -
Maschinenbau
„Die Aufträge gehen um 20 bis 25 Prozent zurück" -
"...Berkshire Hathaway: Warren Buffetts Investmentgesellschaft erleidet starken Gewinnrückgang..."
Hm, wenn dies auch nicht mehr auf die Reihe kriegen.
Dann geht der Kessel wohl demnächst hoch.Gold und BTC sehen beide extem nach All-Time-High aus.
-
11% Minus und nur noch 5.5 Milliarden verdient im 2. Quartal...der muss wohl bald zur Tafel.
-