Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Dazu ergänzend aus dem Stockhouse.com:

La Plata: „Bleiben Sie dran, denn dort könnte es bald eine große Entdeckung geben.“

Kurze Interviewauszüge aus der Red Cloud-Präsentation

Grüsse

Edel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Greg (Johnson = CEO): „Wir haben den Metallwert um eineinhalb Milliarden Dollar zu heutigen Preisen erhöht (Greg lacht, während er das sagt).“

Interviewer: „Oh, ist das alles?“

Greg: „Wir haben die Silber- und Kupferressourcen um 23 % erweitert, aber zusätzlich erstmals Gold, Platin und Palladium hinzugefügt. Das zeigt, dass wir in etwa 25 % der modernen Ressourcen, in denen wir moderne Bohrungen durchgeführt und PGM-Analysen vorgenommen haben, diese PGM-/Goldkomponente gefunden haben. Wir haben also die Möglichkeit, diese in die Kupfer-/Silberkomponente der übrigen Ressourcen zu integrieren.“

Bohrungen in La Plata im Jahr 2026

„Wir haben bei den neuen Zielen mit Newmont zusammengearbeitet. Diese porphyrischen Lagerstätten, die reich an Edelmetallen sind, wie La Plata, bestehen nicht nur aus einem einzigen Porphyrkörper, sondern treten in Clustern auf. Wir haben erst den ersten gebohrt. Wir haben noch ein Dutzend weitere. Zwei davon haben wir gemeinsam mit Newmont bis zur Bohrreife vorangetrieben.“

„Wir werden ein paar Bohrlöcher in diese neuen Ziele bohren, also bleiben Sie dran, denn dort könnte eine große Entdeckung bevorstehen.“

Unterbewertet?

„Allein mit unserem Silbervorkommen in Keno könnten wir unsere gesamte Marktkapitalisierung von 80 Millionen CAD rechtfertigen, ganz zu schweigen von der Ressource in La Plata, die mehr als eine Milliarde Pfund wert ist.“

• Wenn wir uns einen längerfristigen Chart anschauen, ist der rel. niedrige Kurs von MMG kaum nachzuvollziehen angesichts der gewaltigen Resourcen bei La Plata, die inzwischen nachgewiesen sind sowie der MC von rd. 80 Mio C$, hatte deshalb den Bestand merklich erhöht.

Grüsse

Edel

NS:
    Hab mal zurück geblättert: Der damalige Höchstkurs war auf erste gute Bohrergebnisse bei dem Keno Silberprojekt begründet, aber La Plata scheint mind. ebenso oder gar interessanter als Keno zu sein...

• wobei die MMG Vorkommen soweit ich das sehe eher niedriggradig und deshalb nicht besonders attraktiv sind. Habe MMG bereits längere Zeit - und bin mit Performance alles andere als zufrieden....

• wobei die MMG Vorkommen soweit ich das sehe eher niedriggradig und deshalb nicht besonders attraktiv sind. Habe MMG bereits längere Zeit - und bin mit Performance alles andere als zufrieden....

Attraktivität im Kupferbereich ist nicht nur vom Grad abhänging, es geht dann eher um Tonnage. Die Silvergrades sind auch ganz ok! Beide Porjekte haben ziemlich gutes Potential, und bei einem Explorer sollte es in erster Linie darum gehen finde ich.

Ich sehe das "aktuelle" Problem eher im Profil, was will MMG sein, Kupfer, Silver oder Polymetall Produzent? Mich spricht das polymetallische Profil sehr an, aber wenn man die letzten Namensänderungen im Sektor sieht, dann deutet dieses auch darauf hin, dass der random Investor mehr an die Hand genommen werden will, hier wäre das Beste evtl. ein Projekt ausgliedern und dann mit Metallic Silver und Metallic Copper mit eindeutigerem Profil in den Markt zu gehen.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Schriftgröße:  A A A A A