Worst Case: Totalverlust
Und alles nur, weil ich da eingestiegen bin. Tut mir echt leid, Jungs...
23. November 2024, 18:56
Worst Case: Totalverlust
Und alles nur, weil ich da eingestiegen bin. Tut mir echt leid, Jungs...
…
…
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FyYZp_NWcAI1C88?format=jpg&name=large]
Für die investierten von Euch:
Santacruz Silver-Aktien werden am 16. Juni 2023 wieder gehandelt
Santacruz Silver Mining Ltd. gibt bekannt, dass seine Aktien nach der Aufhebung der Handelssperre durch die British Columbia Securities Commission und die Ontario Securities Commission am Freitag, den 9. Juni 2023, bei Börseneröffnung wieder an der TSX Venture Exchange gehandelt werden.
Über Santacruz Silver Mining Ltd. Santacruz Silver beschäftigt sich mit dem Betrieb, dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten in Lateinamerika.
Die bolivianischen Betriebe bestehen aus den Minen Bolivar, Porco und Caballo Blanco, die aus den Minen Tres Amigos, Reserva und Colquechaquita besteht. Das Explorationsprojekt Soracaya und das Erzbeschaffungs- und -handelsgeschäft von San Lucas befinden sich ebenfalls in Bolivien. Die Zimapan-Mine befindet sich in Mexiko.
…
…
…
…
…
Es war wirklich ein hoffnungsvoller Silber/Industriemetallwert, der über Wachstum profitabel werden wollte.
Das funktioniert auch in der Regel ( wenn die Metallpreise nicht fallen).
Die Spekulation auf steigende Preise ging aber (noch) nicht auf ! Wenn sie die nächsten 2 Monate finanziell
überstehen, dann haben sie eine gute Chance (von sehr tiefen Aktienkursen aus, wieder aufzuerstehen).
heute, trotz stark steigender Silberpreise (+2,33 %) ein stark fallender Aktienkurs (- 7 %) :
in CAD:
Weiss jemand welchen Transfer Agent diese Mining company benutzt ?
…
Immerhin: Silber und Buntmetall-Produzent mit respektables Ergebnis in Q2 2023 (Verlust in Q1, Gewinn Q2). Habe aber nicht ganze Bilanz studiert.
Einen Totalverlust sehe ich als unwahrscheinlich an.
LF
Weiss jemand welchen Transfer Agent diese Mining company benutzt ?
Computershare Trust Company of Canada, Proxy Dept.
100 University Avenue, 9 th Floor
Toronto, Ontario M4J 2Y1
https://santacruzsilver.com/site/assets/files/1498/information_circular.pdf
saludos
…
SCZ bräuchte eine sofortige Preis-Explosion der Industriemetalle und des bissel Silber ,welches sie fördern!
Selbst im 4. Quartal wird der Preisanstieg noch kaum wirksam werden, weil das Preistief ziemlich erst Mitte Qu.-4 zu erwarten ist und das vllt. 10% tiefer. Also müssen sie möglichst noch eine Zwischenfinanzierung
eines Großteils der 1. Rate von 22,5 Mio.$ hinbekommen ! Danach könnts leichter werden !
Neue Aktien ausgeben, bei dem Penny-Kurs(12,5 US-Cent) ...es wird schwer.
Keine Empfehlung! jede/r etc...
SCZ hat in verschiedenen Zeitfenstern Kerzen-Hämmer hingelegt. Auf finance-yahoo kann man das sehr schnell verifizieren, sodass ich darauf verzichte, Charts einzustellen.
…
SCZ benötigt dringend eine Gewinnmarge von mind. 1 $ auf jede verkaufte Silbereinheit bei 22 Mio
verkauften SE /Jahr, um die aufgeschobenen Barzahlungen von je 22,5 Mio. $ (siehe #276), die
jährl. am 18.3. fällig werden,stemmen zu können.
Bei derzeitigen AISC von knapp 21 $ und einer Menge nicht erfasster Ausgaben, wären bestimmt
25 Dollar pro Silbereinheit vonnöten, um sich freizuschwimmen.
Jeder Monat unter dieser Preisschwelle erschwert das Überleben,ablesbar an der Kursentwicklung.
Eine Investition hier, mit dem Argument, die Aktie ist ja saubillig, das Risiko also klein...ist Selbst-
betrug. Dem sehr niedrigen Aktienkurs steht ja i.d.R. eine höhere Anzahl gehaltener Aktien gegenüber.
in EU: