Maple Gold / MGM / MGMLF (TSX / OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleiner Goldexplorer in Quebeq mit interessanten Details.


    --- Goldresourcen 3,23 Mio oz bei winziger Kapitalisierung
    --- 237 Mio Aktien
    --- Zum Zeitpunkt der Vorstellung von MGM wurden diese bei 13 Mio EPV mit 3,02 $ / oz bewertet
    --- President und CEO Matthew Hornor war 10 J VP von Ivanhoe
    --- Das Management ist großteils Ex Ivanhoe


    Die Website funzt momentan nicht, hier die o.a Kurzvorstellung:
    http://www.streetwisereports.c…for-3-02-an-ounce-us.html


    Bin mit einer kleineren Anzahl zu 0,085 C$ dabei.


    WKN: A2H71G


    Grüsse
    Edel

  • website und presentation sind wieder erreichbar und lesbar. Noch sehr am Anfang, das meiste Gold nur vermutet ("inferred"), obgleich schon seit 1976 von verschiedenen Firmen gebohrt wurde. Aber vielversprechend.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Moriarty hab ich auch gesehen, aber seinen Effekt sollte man nicht überbewerten. Schaut man sich Charts an, links 1 J und rechts 5 J, sieht man zuvor ganz erheblich größere Kursausschläge und v.a Volumina.


    Der Vorteil einer Publikation in 321.gold liegt in der höheren Verbreitung, die wir bei allem Eifer bei weitem nicht haben...


    Auffallend aber auch die hohen Kurse in den Jahren zuvor, offenbar ist MGM ein zurückgebliebenes Zwerglein...
    Ist als Beimischung in ein größeres Explorer und Junior Portfolio angedacht.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Mit Moriarty - Bonus +26 % gestern...der muss erst verrauchen...

    Moriarty hab ich auch gesehen, aber seinen Effekt sollte man nicht überbewerten....

    q.e.d.


    Der Winzling will wohl nicht einknicken....Immerhin kommt er von einem 4 fach so hohen Kurs zuvor und rd. 3 $ / oz in situ, inzwischen gut 4 $, sind nicht zu verachten....


    Noch sehr am Anfang, das meiste Gold nur vermutet ("inferred"), obgleich schon seit 1976 von verschiedenen Firmen gebohrt wurde. Aber vielversprechend.
    ...


    Lt. Bob Moriarty haben Vorbesitzer insges, 60 Mio C$ in Bohrungen investiert incl. 6000 m von MGM, und das bei einem derzeitigen Börsenbewertung von 17 mio $....


    "Over the life of the project more than $60 million CAD has been spent on drilling including a 6,000-meter drill program this year."


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Maple Gold setzt Bohrarbeiten an. Im Vergleich zu den bekannten Explorern recht bescheidene 1400 m.
    Am Tag der PR reagierte der Markt mit + 10,5 % auf 0,105 C$.
    Gestern war der kleine Zwerg in sehr schwachem Markt mit + 4,8 % einer der wenigen im Plus, in der kurzen Zeit im Depot + 29,4 %.


    "Maple Gold Mines Ltd. hat weitere Analysen und Interpretationen über die potenzielle Bedeutung der höherwertigen Zonen, die im Einzelbohrloch 2019 in der Zone 531 durchschnitten wurden, vorgelegt (Pressemitteilung vom 5. Juni 2019). Das Unternehmen hat ein fokussiertes 1.400 Meter langes Folgebohrprogramm entwickelt, um mit dem Bohren des unmittelbaren Zielgebiets entlang eines Ost-Südost-Trends zu beginnen, der weitgehend ungetestet ist und für etwa 360 Meter offen ist.......


    Geologisch ist der Stil der Mineralisierung dem Douay West sehr ähnlich, w
    ie z.B. höhergradig, meist basaltgestützt, strukturell kontrolliert und relativ distal zu den wichtigsten Syenitkörpern, die in den Porphyry- und Nika-Zonen weiter im West-Nordwesten zu finden sind. Während es in der Zone 531 nur geringfügigen Syenit gibt, ist die strukturell kontrollierte, pyritische K-Spar/Hämatitkarbonat-Veränderung im Zusammenhang mit der Goldmineralisierung signifikant....2


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aMGM-2818032&symbol=MGM®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Habe den kleinen Bestand an dem Winzling aufgstockt. Hier hat sich seit der letzten Info einiges getan: Neues Kapital wurde zugeführt, eine anschaulich Präsentation liegt auch vor, und letztlich hat sich der Kurs schön entwickelt.


    Interessant die steuerliche Förderung in Quebec, aus der Präsentation 2020:


    "Exploration Tax Incentives: "For every $1 in exploration MGM can receive up to $0.37 back in tax credits."


    Die Resourcen sind immer noch sehr niedrig bewertet mit rd.11 $ / oz Gold in situ.


    Wichtig bei jedem Minenunternehmen die Qualität des Managements: Der CEO Matthew Horner war 10 J Vice President von Ivanhoe, die 4 anderen Manager überzeugen ebenfalls mit fundierter Erfahrung.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der Kleine geht in die Vollen: In kurzer Zeit wurden 3 hochkarätige Berater engagiert, tätig bei BMO, Integra und Ivanhoe.


    Trotz der üppig gewährten Warrants -- allerdings zum Kurs von 0,20 C$, Kurs gestern 0,17 C$ -- stieg der Kurs in den letzten Tagen kräftig.


    Maple Gold Mines appoints Bianchini adviser
    MAPLE GOLD APPOINTS EGIZIO BIANCHINI AS STRATEGIC ADVISOR
    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:MGM-2970720&symbol=MGM®ion=C


    Maple Gold appoints Jauristo, Lechtzier as advisers
    "MAPLE GOLD APPOINTS STRATEGIC ADVISORS AND DIRECTOR, CORPORATE COMMUNICATIONS"
    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:MGM-2962555&symbol=MGM®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Weil MGM zügig weiter steigt -- momentan 0,19 C$ + 8,6 % -- habe ich mal einen Vergleich gegen etwa gleichartige Peers angestellt: MGM sowie GLD und GDXJ vs Troilus und Westhaven.


    Daß der Zwerg mit den bekannteren Explorern mithält ist weniger interssant als daß alle diese Explorer weit besser als der GDXJ, aber turmhoch besser als GLD perfomten in den letzten 6 Monaten, obwohl alle Geld verbrennen...


    Nb. ist die Bewertung der Goldresourcen bei MGM immer noch sehr niedrig mit 12,7 $ / oz Gold in situ. [smilie_blume]
    Der Chart -- MF Index -- weist auf ein sehr steigendes Kaufinteresse hin mit Auswirkungen auf den Kurs...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ein Donnerschlag, den der Markt bis zu + 35 % = 0,23 C% auf Jahreshoch beförderte, momentan 0,22 C$... [smilie_blume] Umsatz in TSX fantastische 9,3 Mio Aktien. In der PR viele Detais zu diesem JV...


    "Maple Gold Mines Ltd. hat ein verbindliches Term Sheet mit Agnico Eagle Mines Ltd. unterzeichnet, das ein 50-50-Jointventure (JV) vorsieht, das das Projekt Douay von Maple Gold und das Projekt Joutel von Agnico zu einem konsolidierten gemeinsamen Grundstückspaket zusammenfassen wird. Agnico hat sich auch bereit erklärt, eine strategische Investition in Maple Gold (siehe Abschnitt "Strategische Investition") zu einem Preis von etwa 24 Cent pro Einheit für einen Bruttoerlös von etwa 6,2 Millionen Dollar abzuschließen.


    Die strategische Partnerschaft bringt zwei Gruppen mit einem gemeinsamen Schwerpunkt auf Exploration, Entdeckung und Erschließung im Grünsteingürtel von Abitibi zusammen....


    Matthew Hornor, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Maple Gold, kommentierte dies: "Die strategische Partnerschaft mit Agnico markiert einen Meilenstein für Maple Gold und unterstützt die vor uns liegende Chance. Agnico ist eines der weltweit führenden Goldminenunternehmen. Ihre Beteiligung zusammen mit dem Beitrag von Joutel wird ein äußerst aussichtsreiches Landpaket schaffen, das das Potenzial hat, ein aufregendes neues Goldgebiet im Abitibi-Goldgürtel von Quebec zu bilden". :]


    Herr Hornor fügte hinzu: "Die strategische Investition bringt Maple Gold einen Barmittelbestand von mehr als 12 Millionen Dollar, was in Kombination mit der JV-Finanzierung in Höhe von 18 Millionen Dollar zu einer starken Kapitalposition führt, die für Exploration, Erschließung und neue Unternehmenswachstumsmöglichkeiten genutzt werden kann.


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:MGM-2972875&symbol=MGM®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Gelegentlich geht es mir so, dass nach einem Verkauf einer Aktie diese zulegt - hier bin ich , dank EdelMan [smilie_blume] , mit Durchschnitt 0.175 CAD eingestiegen, gestern aufgestockt...seltenes Ereignis. LF

    • Offizieller Beitrag

    Gestern schloß MGMLF bei geschlossener Börse Toronto und schwächerer NY mit 0,1875 $ + 8,1% auf 2 1/2 JahresHoch. [smilie_blume] Dabei mit erstaunlich hohen Umsätzen mit knapp 1,5 Mio Aktien.


    Der Spike im Chart sieht gefährlich aus, andererseits gab es bereits 2017 rd. 0,33 $... MGM hat sich peu a peu zum Depotschwergewicht entwickelt...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    0,28 C$ + 24,4 % :love:


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    8o - - -
    MGM hat momentan viel Prominenz im Depot überholt und steht auf Platz 5 [smilie_denk]
    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Also, u.U. bin ich knausrig, u.U. nicht...


    Wenn du im automatischen Handel 0.5 oder einen Cent ueber dem Briefkurs zu bezahlen bereit bist, rattert die Chose oft durch. Empfehle ich, wenn du etwas "unbedingt" haben moechtest.


    Habe hinreichend kaufen koennen. So schnell hat sich in meinem Boersenleben noch nie ein Wert in die obere Mitte geschoben...


    Gruss!
    LF

    • Offizieller Beitrag

    Ratet mal, wer im September eine Kauforder für diesen Wert aufgab..... Der Kauforderkurs wurde zwar erreicht, aber jemand wurde nicht bedient.... :wacko:

    Schade, Zwyss.


    Genau die Erfahrung hat mich zu der Verfahrensweise geführt, die Lucky bereits erklärte. Wenn ich einen Wert unbedingt will, ziehe ich den Limitkurs hoch, was tatsächlich so gut wie immer funzt.



    ...Habe hinreichend kaufen koennen. So schnell hat sich in meinem Boersenleben noch nie ein Wert in die obere Mitte geschoben...


    Bei mir ist MGM momentan 5. von 23, also im oberen Viertet. Dennoch bin ich im nachhin ein klein wenig sauer, nicht noch mehr gekauft zu haben, bei 3 $ / oz war MGM ja spottbillig. Ist aber gut, daß die Bäume nicht in den Himmal wachsen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der ehemalige Eigentümer von "Douay" hieß VIOR und vor ca genau 12 Jahren war ich in diesem Wert investiert. :thumbup:


    Außer einer mickrigen Ressourcenerhöhung und extremer Verwässerung ist in all der Zeit nichts passiert. Das neue Management scheint gute Beziehungen zu haben und vermutet ebenfalls noch irgendwo (?) mehr Gold. Man darf gespannt sein... 8o


    2007 ´Inferred´´ category at 1,885,000 ounces with a cut-off value of 1.3 g Au / t as well as the gold occurrences in the ´´Measured´´ and category ´´Indicated´´ at 268,000 ounces grading 2.88 g Au / t


    2019: 422,000 ounces in the Indicated category (8.6Mt grading 1.52 g/t Au) and 2.35 million ounces in the Inferred category (71.2Mt grading 1.03 g/t Au)


    Neue 550,000 inferred und 140,000 ounces indicated in 12 Jahren. Macht unterm Strich 11,600 neue indicated Unzen pro Jahr. :hae:


    Entweder das Management war unfähig oder da ist nicht mehr. Jetzt wo AE eingestiegen ist, tippe ich auf das erstgenannte :rolleyes:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    neuestes Webinar mit interessanten Details

Schriftgröße:  A A A A A