Gold Royalty / GROY (ASE)

  • Eine Meinung von Twitter, die ich nach erstem Abklingen des Ärgers gut teilen kann. Insbesondere weil sie die Unternehmensbewertung (MC) explizit aus der wertenden Aussage ausnimmt:



    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Aquisition Autumn geht weiter... Erst Ely, jetzt Abibiti


    Die sind ganz schön hungrig, gerade erst auf die Welt gekommen, schon am Ende der Nahrungskette...

    Bald übernehmen sie Nomad. Dann hat sich auch das Problem mit den 70% der Aktien bei Orion verkleinert.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Laut der oben verlinkten Präsentation zum Deal würden Aktionäre von RZZ und GZZ jeweils 23 % der neuen GROY besitzen:

    Zitat von GROY

    GRC, former Abitibi (excluding Golden Valley’s ownership in Abitibi) and former Golden Valley shareholders to own 54%, 23% and 23% respectively, on a fully diluted, in-the-money basis


    Da sollten sich die MCs der Beiden doch für den Deal angleichen. Auf welchem Niveau auch immer. (Zu einem zusätzlichen, rein technischen Bewertungsproblem s. unten.)


    Aktuell betragen die MCs von RZZ resp. GZZ rd. 262 bzw. 129 Mio CAD (lt. Yahoo Finance).


    Die Schlußfolgerung wäre doch, den Bestand an RZZ zu verkaufen und den Erlös in GZZ zu stecken?


    Kommentare von Euch? Denkfehler?


    *****************


    Probleme und Unwägbarkeiten die ich beim Deal sehe:


    - Bei GZZ sind lt. Präsentation nur für 38% der Aktionärsstimmen Vereinbarungen geschlossen, dem Deal zuzustimmen. Notwendig seien 66,6%. Ob es an der Stelle wohl noch scheitern kann?


    - Die rd. 45%von RZZ, die GZZ hält, werden in GROY-Aktien getauscht. Ebenso die GZZ-Aktien. Dann hält am Ende die neue GROY entsprechend viele neue GROY-Aktien aus den alten RZZ-Aktien. Was damit geschehen soll finde ich nirgendwo. Werden die annulliert, oder gehalten und später in den Markt gegeben? Nicht unerheblich für die Bewertung der neuen GROY, meine ich.


    Meint Ihr ich liege richtig?


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • "Die Schlußfolgerung wäre doch, den Bestand an RZZ zu verkaufen und den Erlös in GZZ zu stecken?"


    Ich rechne mal fiktiv:


    Du hast 100 RZZ und verkaufst zum akt. Kurs 21CAD, erhältst 2100CAD. Damit kannst du 223 GZZ zum Kurs 9,40CAD kaufen.
    Der Vergleich:
    Für 100 RZZ bekommst du 461 GROY
    Für 223 GZZ bekommst du 477 GROY


    Der Tausch würde dir 16 GROY Aktien mehr bringen, Wert ca. 16 x 4,12= 65 USD. Davon mußt du dann die Ordergebühren abziehen und Slippage einkalkulieren bei zwei marktengen Werten.


    Ich denke für kleine Bestände lohnt sich das nicht.


    "Die rd. 45%von RZZ, die GZZ hält, werden in GROY-Aktien getauscht. Ebenso die GZZ-Aktien. Dann hält am Ende die neue GROY entsprechend viele neue GROY-Aktien aus den alten RZZ-Aktien. Was damit geschehen soll finde ich nirgendwo. Werden die annulliert, oder gehalten und später in den Markt gegeben?"


    Nein so nicht; sondern:


    Jede RZZ Aktie die nicht von GZZ gehalten wird, wird in 4,6119 GROY Aktien umgetauscht
    Jede GZZ Aktie wird in 2,1417 GROY Aktien umgetauscht
    Alle RZZ Aktien, welche GZZ hält (ca. 45%) werden annuliert bzw. wertlos, da RZZ nach der Transaktion nicht mehr am Markt notiert.


    Grüße, S.

  • Jede RZZ Aktie die nicht von GZZ gehalten wird, wird in 4,6119 GROY Aktien umgetauschtJede GZZ Aktie wird in 2,1417 GROY Aktien umgetauscht
    Alle RZZ Aktien, welche GZZ hält (ca. 45%) werden annuliert bzw. wertlos, da RZZ nach der Transaktion nicht mehr am Markt notiert.


    Grüße, S.

    Ah, ja, so wird ein Schuh draus... dass die RZZ-Aktien die GZZ hält einfach entfallen... so passt´s mit den Kursverhältnissen zusammen.


    Dennoch: kannst Du dafür eine Quelle nennen?


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • GROY steigt starkunter hohen Umsätzen, was geht da ab?
    https://finance.yahoo.com/quote/GROY?p=GROY

    1. nochmal die gleiche Nummer wie im Juni in Zusammenhang mit ELY?


    2. Ein positiver Bericht über die Transaktion, irgendwo in den Weiten des Internets?



    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Die Puschnummer mit Ely kam mir schon beim gestrigen Anstieg in den Sinn, schliesslich steigt üblicherweise der übernommene wert und der Übernehmer fällt nach meiner allgemeinen Beobachtung eher zurück. Leider wird bei ceo.ca das Orderbuch nicht angezeigt. Mich würde Interessieren ob die hohen Umsätze in grossen Blöcken oder Häpphenweise gegeben/gekauft werden.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Die Puschnummer mit Ely kam mir schon beim gestrigen Anstieg in den Sinn

    Gestriger Anstieg? Aber nicht bei GROY. Sondern exakt wie bei ELY, am Tag der Bekanntgabe (21.06.) ein Durchsacker unter die Unterstützung, und am nächsten Tag hob GROY (nicht nachhaltig) ab.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Habe nochmals die Intradayumsätze angeschaut . Es scheint als ob immer noch Postitionen zu mehreren Hunderttausend C$ sofort gekauft werden. Danach werden Kleinaufträge ein paar ct tiefer ausgeführt.Irgendwann wieder ein Kauf zu einer Halben mio $ und wieder das selbe Spiel. Anscheinend gibt es Käufer mit tiefen Taschen, sonst wäre der Kurs bei dem Angebot im Keller.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • aus dem Beitrag ...


    ... Although Gold Royalty starts to look interesting, it probably isn't a good idea to invest in it right now. It should be better to wait for the dust to settle a little. ...


    Da entsteht viel Rauch. Ich werde den temporären ?? Anstieg nutzen und um 75 % reduzieren. Und wahrscheinlich dann meine "Franco" aufstocken.


    LM

  • Gold Royalty Corp ist ein Vehikel, in das größere US-Investoren mit einem Mausklick Geld stecken können, und so sind ELY, RZZ und GZZ dabei, effektiv als Aktien mit Zugang zu US-Liquidität neu bewertet zu werden.
    Unter dem Dach von GROY können die 4 Unternehmen schnell mehr wert werden als die Summe ihrer Teile.


  • Gold Royalty Corp ist ein Vehikel, in das größere US-Investoren mit einem Mausklick Geld stecken können, und so sind ELY, RZZ und GZZ dabei, effektiv als Aktien mit Zugang zu US-Liquidität neu bewertet zu werden.
    Unter dem Dach von GROY können die 4 Unternehmen schnell mehr wert werden als die Summe ihrer Teile.

    Durch beispielsweis solch unterschiedliche Gesichtspunkte,


    plus der Komplexität des Deals,
    plus Unwägbarkeiten (zB Zustimmung der Aktionäre von GZZ),
    plus der Wiederholungs-Erwartung (?) oder der genau-deshalb-nicht-Wiederholungs-Erwartung, dass jetzt GROY weitere 3 Tage nach der Blaupause GROY/ELY massiv hoch schießt,


    rechne ich jetzt erst mal mit hoher Volatilität von GROY undden beiden anderen Beteiligten.


    Nichts Anderes heißt das, was Peter Arendas schreibt:


    Zitat von Peter Arendas

    As the transaction is relatively complex, it includes interconnected entities, it is possible to expect that some interesting arbitrage opportunities may emerge before the whole process is completed.

    Also anschnallen. Ganz ohne eine der drei wollte ich nicht ganz dastehen, als Royalty-Fan, aber auch dosiert...


    FOMO ist selten ein guter Ratgeber gewesen, die Dinger kommen zurück. Siehe GROY nach ELY, und auch sämtliche neueren Royalties nach dem Hochpreschen nach ihren IPOs... bis auf GBRR waren sie alle später unter Erstnotierung zu haben...


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Habe mal vorsichtshalber von Gzz die Hälfte verkauft und Freiläufer geschaffen, werde evtl beim Ely Anteil ebenso verfahren. Der Verkauf ging knapp unter grossem bid sofort durch.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • [Blockierte Grafik: https://www.newsfilecorp.com/i…e/customer-logos/3323.jpg]
    Golden Valley Mines and Royalties - Centremaque Property Update


    https://www.newsfilecorp.com/release/96340
    Golden Valley Mines and Royalties Ltd. (TSXV: GZZ) ("Golden Valley") announces that it has been informed by Alexandria Minerals Corporation("Alexandria"), a wholly owned subsidiary of O3 Mining Inc. ("O3"), that
    it is exercising its option to acquire an 80% interest in the Centremaque property (the "Property") pursuant to the terms of a Mining Option Agreement between Golden Valley and Alexandria dated April 20, 2017, as amended.


    In order to reach the minimum amount of expenditures set out in the Agreement, O3 will issue shares to Golden Valley equivalent to $209,460.00.


    Upon the exercise of the option by Alexandria, Golden Valley and Alexandria will form a joint venture to further explore, and if warranted, develop the Property. Golden Valley will have a 20% free-carried interest in the Property, such that Golden Valley will not be responsible for any project costs, including without limitation, construction costs, exploration costs, mine costs and operating costs on the Property, until the commencement of commercial production. In addition, Golden Valley retains a 1.5% royalty on Net Smelter Returns, of which a 0.5% royalty on Net Smelter Returns may be purchased by Alexandria for $1,000,000.


    Noch so eine Perle, die der Markt vor Übernahme durch GROY mit Null bewertet hat. Genau wie das Joint Venture mit Bonterra Resources.


Schriftgröße:  A A A A A