Die Meldung unterstützt die Trendwende. Sieht gut aus. Vielen Dank, vatapitta.
Sabina Gold plans reopening of Back River project
2. Januar 2025, 23:48
Die Meldung unterstützt die Trendwende. Sieht gut aus. Vielen Dank, vatapitta.
Sabina Gold plans reopening of Back River project
Bei steigendem Goldpreis kommt die Wende und das Volumen schneller als gedacht.
Volltreffer! Gestern war das Volumen auf drei Jahreshoch + 9,5%!
In der Spezial Trading Session um 4:19 PM wechselten noch 430.000 Shares zu 1,95 C$ den Besitzer - fast am Tagestop. Am Freitag wurden über 6 Mio. Shares gehandelt.
LG Vatapitta
Hallo
sind 4 Million Umsatz kurz vor Handels ende
Gruß
Koc
Moin moin @Pesche10,
SBB hat den ersten Anstieg konsolidiert.
Die Insider haben die Kapitalerhöhung zu 2,40 C$ (über dem Börsenkurs!) am 03.06. mit gemacht.
Das ist das 2. Mal nach Harte Gold, dass Leute aus dem Management eine Kapitalerhöhung über dem Börsenkurs mitgemacht haben. (Mehr habe ich zumindest nicht mitbekommen.)
Der Kurs liegt aktuell bei 1,95 C$.
Das Projekt ist baureif - alle Genehmigungen liegen vor - siehe Link Pesche10.
Alles anzeigenBei steigendem Goldpreis kommt die Wende und das Volumen schneller als gedacht.
Ich denke SBB wird gut gemanagt. Und wenn man berücksichtigt, dass 10 Mio. oz in greifbarer Nähe sind, ist SBB nicht teuer. Dann relativiert sich auch die Kapex. Beim Geld ausgeben sind sie vorsichtig und die Kapitalerhöhung war perfekt getimt. Die kompakte Lage der Erzzonen ist günstig. Man hat aus der Pleite von TMAC gelernt.
Major Shareholders Holdings (I&O)
Chris Tonkin
Dundee Precious Metals 10.2%
Sun Valley Gold 8.5%
Zhaojin 9.9%
Wheaton Precious 4.3%
Management (options incl.) 1.8%
Wheaton finanziert das sicher gerne. Andererseits gibt es vermutlich auch genug grüne Zettel, die gerne gegen eine Finanzierung eingetauscht werden und man kann, um sich abzusichern 10% der Produktion der ersten zwei Jahre auf Termin verkaufen. 40.000 x 1.900 $ = 76 Mio. US $ bei geschicktem Timing. Kassenbestand ca. 70 Mio C$.
Wenn ein Major SBB übernimmt, könnte die Produktion auch auf 300 oder 400.000 oz ausgebaut werden, wobei sich die Kosten im letzten Falle nicht verdoppeln sollten. Dann sieht die ganze Rechnung erheblich günstiger aus. Ich habe nach der Kapitalerhöhung zugeschlagen, weil es nur wenig hochgradige und langlebige Vorkommen in sicheren Jurisdiktionen gibt. AEM dürfte interessiert sein. Bei geschicktem Timing der Kapitalerhöhung z.B. 20% = ca. 60 Mio. Shares zu 4 C$ ist der größte Teil der Finanzierung im Sack. Die Kasse ist voll und sie können in Ruhe einen guten Zeitpunkt abpassen.
Im derzeitigen Umfeld sollte SBB nun auch "entdeckt" werden.
Vielleicht kann uns @Nebelparder ausrechnen, ob mit den angestrebten 10 Mio. oz Gold die 4 C$ als Kursziel
gerechtfertigt sind. Der Markt ist zur Zeit sehr großzügig. Spätestens dann, also nach einer Kursverdoppelung, rechne ich mit einer Finanzierung des Projektes. Sabina wird aktuell mit 635 Mio. C$ bewertet.
Zum Vergleich - GBR wird mit 930 Mio. C$ bewertet.
Die Präsentation Juni 2020
Seite 12: After-Tax NPV(5%) & IRR $480 / 24.2%
Payback 2,9 years
Bei einem Goldpreis von 1.150 $/oz
Bei einem Goldpreis von 1650 $/oz sollten sich die Werte oben ungefähr verdoppeln und Payback unter 2 Jahren.
Ich hoffe, dass SBB nicht zu früh übernommen wird.
LG Vatapitta
Erfahrungsgemäß werden die Kurse des PP früher oder später erreicht
Da zu 2,4 CAD finanziert wurde,besteht ohnehin eine realistische Kurschance
von kurzfristig 20%
Offenbar wird hier der Kurs für eine Übernahme präpariert
Parallele zu Klondex ,die dann nach dem Durchschnittkurs der letzten
3 Monate + 25% übernommen wurden
Was meint Ihr?
Offenbar wird hier der Kurs für eine Übernahme präpariert
Parallele zu Klondex ,die dann nach dem Durchschnittkurs der letzten
3 Monate + 25% übernommen wurden
Was meint Ihr?
Das Gefühl habe ich schon lange. Selbst heute, bei neuem Höchstkurs der EM schliesst SBB +-0. Das ist nicht normal.
Es ware doch 3 lausige cent Aufschlag. Die letzte Kapitalerhöhung war ja bei 2,40 C$. Das ist ja das mindeste bis wo der Kurs laufen sollte.
Sabina stark in den letzten Tagen und mit guten Bohrergebnissen , endlich geht wieder mal was...
Sabina Gold & Silver Corp heute mit der Veröffentlichung von bonanzagradigen Bohrergebnissen über weite Längen bei Umwelt Underground auf seinem Goldprojekt Back River in Nunavut, Kanada.
http://www.globenewswire.com/n…t-Umwelt-Underground.html
Die Untersuchungsergebnisse von zwei neuen Bohrlöchern beinhalten:
Bohrloch 20GSE575C:
19,89 g/t Au über 32,20 m, einschließlich 51,50 g/t Au über 8,20 m, und
Bohrloch 20GSE574:
5,88 g/t Au über 20,10 m.
"Die Untersuchungsergebnisse von Bohrloch 20GSE575C zählen hinsichtlich des Gehalts und der Mächtigkeit zu den besten, die je auf dem Projekt gefunden wurden", sagte Bruce McLeod, President & CEO.
"Die Abschnittergebnisse, die wir jetzt in den oberen Abschnitten des hochgradigen Umweltkorridors erhalten, sind mehr als doppelt so hoch wie der Gehalt der unterirdischen Umweltressource.
Der Umfang und die Robustheit der Goldmineralisierung, die wir in diesem Gebiet direkt unterhalb der vorgeschlagenen Grube Umwelt sehen, sind den Abschnitten von Vault, die etwa 600 m in die Tiefe reichen, sehr ähnlich.
Wir sind sehr ermutigt durch diese anhaltenden außergewöhnlichen Ergebnisse, die mit weiteren Bohrungen unserer Meinung nach die Modellierung von hochgradigem Material ermöglichen werden, das zu einem früheren Zeitpunkt in der Lebensdauer der Mine freigesetzt werden kann.
Diese angepasste Minensequenzierung könnte eine bedeutende positive Auswirkung auf ein Projekt haben, das bereits ein Projekt der ersten Stufe ist. Weitere Bohrungen sind derzeit im Gange, um diese hochgradigen Zonen besser abzugrenzen, was den Gehalt in unseren Ressourcen- und Reservenschätzungen verbessern könnte.
Um diese Bohrungen weiter zu unterstützen, bereiten wir den Bau einer unterirdischen Explorationsrampe vor, um diese Gebiete vom Untergrund aus zu erschließen."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Interessantes Interview mit dem CEO
Sabina Gold & Silver Corp wieder mit hochgradigen Bohrergebnissen aus den oberen Abschnitten des hochgradigen Korridors bei der unterirdischen Umwelt Ressource (die "V2-Zone") auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekt Back River in Nunavut, Kanada.
http://www.globenewswire.com/n…ade-Corridor-V2-Zone.html
Die Highlights von 3 weiteren Bohrlöchern:
Bohrloch 20GSE581: 16,59 g/t auf 20,55 m,
Bohrloch 20GSE582: 14,78 g/t auf 22,75 m,
Bohrloch 20GSE584: 14,78 g/t auf 24,80 m.
Interne Studien, die Anfang des Jahres durchgeführt wurden, deuten darauf hin, dass der Abbau von hochgradigem Untergrundmaterial zu Beginn des Minenbetriebs eine bedeutende positive Auswirkung auf die Wirtschaftlichkeit des Projekts haben könnte, indem die Goldproduktion in den ersten Jahren gesteigert wird. Die Bohrungen dienten dazu, die Beschaffenheit der hochgradigen Struktur in Umwelt abzugrenzen und im Detail zu beschreiben, was nie ein diskretes Ziel war. Während des Feldprogramms 2020 wurden neun Löcher gebohrt, was die Hypothese beweist, dass zwischen der Gewölbezone in der Tiefe und dem Boden des vorgeschlagenen Tagebaus in Umwelt zusätzliche hochgradige Korridore existieren.
Die Ergebnisse dieser neun Löcher werden in eine aktualisierte Machbarkeitsstudie einfließen, die voraussichtlich im 1. Quartal 2021 veröffentlicht wird.
https://www.sabinagoldsilver.c…%20activities%20updat.pdf
Bericht zu Vorentwicklungsaktivitäten Projekt Goose/RiverGoldProjekt, u.a. Bau einer Allwetterlandebahn hinsichtlich kostengünstigerer Belieferung von Materialien für
den Bau der Explorationsrampe.
TD mit der aktuellen Bewertung
12 Monats kursziel 4.25 C$
Sabina Gold & Silber gibt eine abschließende Bewertung ihres Bohrprogramms 2020 aufd ihrer Black River-Liegenschaft in Nunavut, Kanada.
https://www.juniorminingnetwor…iver-project-nunavut.html
Sabina Gold & Silver Reports Final Results from Successful 2020 Exploration Season at Back River Project, Nunavut
"Sabina ist stolz darauf, in diesem Jahr eine Reihe bedeutender Explorationserfolge erzielt zu haben", sagte Bruce McLeod, President & CEO "Dies wurde erreicht, während wir innerhalb eines eingeschränkten Sicherheitsrahmens arbeiteten, der unsere Mitarbeiter, Auftragnehmer und Partner in der Gemeinde vor COVID geschützt hat. Bei Umwelt bestätigten die Bohrungen die Hypothese unseres Teams von einem hochgradigen unterirdischen Korridor mit der Definition der V2-Zone, die positive Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit unseres Projekts haben kann. Zusätzliche ressourcenähnliche Bohrlöcher im Zielgebiet der Llama-Erweiterung sowie interne Arbeiten haben die Ressourcenmodellierung für neue abgeleitete Ressourcen sowohl in der Llama-Erweiterung als auch in der Nuvuyak-Zone ermöglicht. Diese beiden bevorstehenden Ressourcen haben das Potenzial, die Grundlage für die zukünftige Planung von zwei neuen Untertageminen am Standort Goose zu bilden. Angesichts der diesjährigen Herausforderungen waren unsere Explorationszielprogramme eingeschränkt, aber wir haben eine gute Dynamik für eine erfolgreiche Weiterverfolgung der Ergebnisse aus diesen Bohrlöchern geschaffen. Darüber hinaus zeigt der Abschluss einer VTEM-Untersuchung über einige der historisch wenig erkundeten und hochwertigen Teile unserer Back-River-Grundstücke weiterhin die Prospektivität dieses aufstrebenden Bergbaugürtels. Wir freuen uns darauf, unsere Explorationsprioritäten für das Jahr 2021 zu planen, während wir die erstklassige Beschaffenheit des Goldgebietes Back River weiterentwickeln".
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
[Blockierte Grafik: https://www.juniorminingnetwork.com/images/cache/9f9b2b9fd6e5eb574501ba8db4c13b2b-623px.webp]
Sabina Gold & Silver Corp. Reports Updated Mineral Resource Estimate for the Back River Gold Project, Nunavut, Canada.
Increased mine life and gold production with reduced execution risk showcases a world class project
Post Tax IRR/NPV(5%) of ~28% and C$1.1 Billion(US$860 million)
Assumes a gold price of US$1,600/oz and exchange rate of 1.31:1 (C$:US$)
Webcast February 25, 2021 at 5:30am Pacific Time