Generation Mining / GENM (TSX)

• Amplify ETFs Completes Acquisition to Reach $9.1 Billion AUM Across 31 ETFs, by @GlobeNewswire
    CHICAGO, Jan. 29, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Amplify ETFs announced today it has completed its previously announced acquisition of ETF Managers Group (ETFMG)…
    ceo.ca

Akiba Leisman (@AkibaLeisman) auf X
    So manager of $silj was caught fraudulently lending securities from his pot fund. SEC fines him, bars him from industry, forces sale of his fund business to a…
    twitter.com

"You`ll own nothing - And you`ll be happy" [wef.ch]

• Endlich mal wieder eine positive Nachricht!

Generation Mining Limited | Generation Announces Funding from the Canadian Government

Generation Announces Funding from the Canadian Government

October 7, 2024

Generation Mining Limited (TSX:GENM, OTCQB: GENMF) (“ Gen Mining ” or the “ Company ”) is pleased to announce that Generation PGM Inc., its wholly-owned subsidiary developing the Marathon Copper-Palladium Project, has been awarded up to $771,000 from the Critical Minerals Infrastructure Fund (CMIF) pending final due diligence. The CMIF is a key program under the Canadian Critical Minerals Strategy to address infrastructure gaps, enable critical minerals production and connect resources to markets through various clean energy, electrification and transportation infrastructure projects.

Euer Mond ist meine Sonne.

• Generation wird als strategisches Projekt eingestuft. Seit dem Verlaufstief hat Generation vervierfacht. Leider sehen die Aussichten für Palladium nicht so gut aus wie für Platin.

Generation Mining: Province of Ontario identifies Marathon Project as Shovel-Ready Strategic Mineral Project for Investment
    TORONTO / Jun 06, 2025 / Business Wire / Generation Mining Limited (TSX:GENM, OTCQB: GENMF) (“Gen Mining” or the “Company”) thanks the Province of ...
    www.juniorminingnetwork.com

Generation Mining im M1 Chart

Euer Mond ist meine Sonne.

• War die Tage sowieso dabei meine Generation Mining Position auszubauen, hab nochmal nachgelegt.

Aussagen zusammengefasst (evtl. hab ich was falsch aufgefasst, ich bitte dann um Korrektur), 160k Unzen Palladium im Jahr, 42 Mio Pfund Kupfer im Jahr, etwas Platin Gold und Silber, simples open pit mining, low strip 3:1, sie müssen nichts mehr tun genehmigungstechnisch, das Projekt ist schaufelfertig sie wollen so schnell wie möglich beginnen, sie wollen das richtige Team zusammenstellen bevor die finanziellen Entscheidungen getroffen werden. Wie bei Troilus gibt es offensichtlich deutsches Geld was investieren will. Warten auf Neubewertung, müssten viel höher bewertet sein durch das Projekt und den Stand der Dinge.

Edit: Ach ja, ganz wichtig, SIE wollen das Teil bauen offensichtlich und nicht verkaufen, so jedenfalls die Aussage, evtl. auch etwas Poker dabei möchte ich meinen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Ich hab Freitag nochmal EINIGE Wochengewinne in Generation geschichtet, man hole mal seinen Taschenrechner raus und rechne selber, in der aktuellen Präsentation ist die Berechnung der FS auf Grundlage von US$1,525 oz Pd, US$4.00/lb Cu, US$950/oz Pt, US$2,000/oz Au, and US$24/oz Ag, FX USD1:CAD1.35.

Wenn man bedenkt das Marathon Schaufelfertig ist, dann.....

Keine Anlageberatung oder Anlagetip, das ist Entertainment und Gehirnjogging, ich bin investiert, kennt euer eigenes Risikoprofil und macht eure eigene due dilligence.

Bilder

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Joo, die Zahlen des npvs bei aktuellen Preisen sind beeindruckend, besonders wenn man bedenkt das wir hoffentlich kurz vor der finalen Finanzierung stehen. Das große Fragezeichen ist nur wie diese aussieht, hoffentlich ohne große verwässerung. Leider hat die neueste ke den Kurs stark eingebremst... Bin weiterhin voll

dabei. Aktie wie sibanye, valtera und Co sind aktuell allerdings auch echte cash Maschinen. Rhodium ist ja wieder über 10000 gestiegen, platin, palladium, Gold, irridium,silber alles läuft, selbst lithium (hat sibanye ja auch)

Keine Anlageberatung, bin in alle genannten Titel investiert

• Joo, die Zahlen des npvs bei aktuellen Preisen sind beeindruckend, besonders wenn man bedenkt das wir hoffentlich kurz vor der finalen Finanzierung stehen. Das große Fragezeichen ist nur wie diese aussieht, hoffentlich ohne große verwässerung. Leider hat die neueste ke den Kurs stark eingebremst... Bin weiterhin voll

dabei. Aktie wie sibanye, valtera und Co sind aktuell allerdings auch echte cash Maschinen. Rhodium ist ja wieder über 10000 gestiegen, platin, palladium, Gold, irridium,silber alles läuft, selbst lithium (hat sibanye ja auch)

Keine Anlageberatung, bin in alle genannten Titel investiert

Die größte Frage wird wohl sein, müssen die das selber finanzieren, ich weiß nicht wie ich es finde, aber die größte Gefahr/Chance für GENM ist, dass sie sich jemand jetzt einverleibt. Komischerweise ist in der aktuellen Präsentation die Aktienstruktur nicht mehr aufgeführt, man sollte sich also einige Präsentationen mal immer abspeichern. Hm, wird nicht billig werden sage ich mal. Man müsste jetzt mal in die News oder Sedi schauen ob sich das signifikant verändert hat.

Stephen Lecce ist ein prominenter kanadischer Politiker der Progressiv-konservativen Partei Ontarios (PCPO) und amtiert (Stand Anfang 2026) als Minister für Energie und Bergbau in der Regierung von Ontario.

Stephen Lecce
    Generation Mining's Marathon Project will secure domestic supplies of copper and palladium, moving the supply chain away from Russian and Chinese dominance.…
    www.facebook.com

3 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• […]

Sibanye schaut evtl. auf Stillwater Critical Minerals und spart schonmal. Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A