Wirtschaftskrise - Klimaveränderung - Migration: Zeit zur Bildung von Netzwerken

• @Wildkatze

kann so ein Unterputzgewebe die Strahlung abwehren?

https://www.sto.de/de/produkte…ductdetail_201010156.html

Ja und Nein Lukas21, nur muss ich zur Erklärung etwas ausholen..

Funknetze benutzen bisher feste Frequenzen (Kanäle) oder abgegrenzte Frequenzbereiche.
    Wenn du zum Beispiel den UKW-Rundfunk betrachtest, siehst du dass dieser das Frequenzband von 88,5 MHz bis 108MHz benutzt; dein Handy (D-Netz) benutzt einen Frequenzbereich um 900 MHz für Telefonie. Bietet dein Handy noch die Kommunikation über weitere Funknetzwerke an, kommen evtl. WLAN oder Bluetooth im Frequenzbereich um 2,4GHz dazu.
    Das bedeutet dass das jeweilige Gerät auch nur in diesem Frequenzbereich Strahlung aussendet und/oder empfängt.

Bei 5G gibt es aber diese festen Frequenzbereiche nicht mehr. Es gibt zwar noch einige Hauptbereiche 1,92-1,98 GHz, 3,4-3,8 GHz, 5-28GHz und 24-86GHz, aber im Prinzip werden alle Bänder ab etwa 35MHz bis über 100GHz genutzt. D.h. 5G nutzt alle Frequenzen, außer einige schmale Bereiche, die für andere Dienste genutzt werden und den Bereich unter der Kurzwelle. Link für eine groben Überblick (ist nicht mehr ganz aktuell, aber mit schöner Grafik etwa in der Mitte)
    Von technischer Seite müssen die Geräte, aber vor allem die Sendemasten einen riesigen Bereich abdecken können. Durch damit steigender Frequenz abnehmende Reichweite müssen zudem ein vielfaches an Sendestellen errichtet werden.

Ebenso, wie eine Antenne nur einen gewissen Frequenzbereich abdecken kann, ist auch das Abschirmgewebe nur in der Lage einen gewissen Teil der Strahlung in einen gewissen Frequenzbereich zu absorbieren. Welche Frequenzen dies genau sind und um welchen Anteil diese reduziert werden, ergibt sich aus dem Aufbau des Drahtgewebes. Ein Datenblatt zu dem Gitter in dem die Dämpfung gemessen wurde gibt es vom Hersteller wohl nicht.
    Eine gut breitbandige Abschirmung würde voraussetzen, dass die Maschenweite verschieden Abstände hat und alle Kreuzungspunkt verschweißt wären - Was bei dem Gitter nicht der Fall ist.
    Laut Beschreibung dient das Gewebe der Reduzierung von Elektrosmog, d.h. vornehmlich die niederen Frequenzen unterhalb von 5G.

Das, was mit 5G erreicht werden kann ist Technik ein Meilenstein, der mit der Einführung des Rundfunks oder sogar des Rades gleichzusetzen ist. Leider kann ich die Hintergründe hier nur ansatzweise Anreißen, da es sonst sehr tief in die Physik gehen würde.
    Nachdem ich aber weiß dass hier auch einige Sondler sind: Stellt euch vor, euer Detektor kann nicht nur 1 oder mehrere Frequenzen (wie z.B. Minelab), sondern einen riesigen Bereich mit hunderttausenden Frequenzen... dann versteht ihr was mit 5G möglich ist.
    Aber wir leben nunmal nicht in einer Zeit der Forscher und Denker. - Heute geht es alleine um Macht, Gier und Einfluss und damit wird die Chance die 5G geboten, hätte sicherlich für niedere Beweggründe missbraucht werden.

Ein Schutz durch Abschirmung ist über den gesamten Bereich technisch nicht möglich, doch selbst wenn man sich auf einen Teilbereich beschränken würde, besteht das Problem, dass die Abschirmung im Funknetz sichtbar wird!
    Der Schutz für einen Einzelnen ist damit nicht möglich, zumal diejenigen, die in diesem Beriech aktiv werden sicherlich auch vom (staatlichen) Betreiber verfolgt werden..

Gruss Wildkatze

• In Deutschland bin ich sowieso sehr zuversichtlich, dass 5G nur in Ballungsgebieten und an Hauptverkehrsstraßen / Eisenbahntrassen vorhanden sein wird... man will die Menschen schließlich in die Städte locken, bevor der Grillmodus aktiviert wird.

5G macht vieles möglich.
    Ein Oppositioneller verstirbt plötzlich, als er an einer Antenne vorbeigeht? Oh, ein unentdecktes Aneurysma, hätte jederzeit beim Niesen platzen können. Das Gehirn eines AfDlers ist gleichsam verkocht? Oh, der hat viel Rindfleisch gegessen, Creutzfeld-Jakob ... Viele Wutbürger bekommen plötzlich Krebs? Oh, das kann ja viele Ursachen haben ... Spontane Selbstentzündungen häufen sich? Oh, das hat mit starkem Methanausstoß zu tun ...
    Es gab auch mal vor vielen Jahren einen Film mit gleichsam prophetischer Message ... "They Live" von John Carpenter.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nachtrag zum Thema Abschirmung:
    Sehr technisch und hoffentlich noch verständlich?

Eine Abschirmung funktioniert im Prinzip wie eine Antenne. Die Strahlung wird von der Abschirmung aufgenommen und zur Erde abgeleitet, wodurch nur noch eine reduzierte Strahlung durch die Abschirmung in den Raum dahinter gelangt.
    Da hierbei Energie abgeleitet wird ist eine Abschirmung laicht von der Sendestelle feststellbar! die Grenze der Wirksamkeit erreicht die Abschirmung, wenn das Maximum an Ableitvermögen erreicht wird.

Eine andere Möglichkeit bietet ein nicht geerdeter Faradayscher Käfig, der eine strahlungsfrei Blase im Raum bildet. Die Strahlung wird aber nicht absorbiert sondern quasi außen herumgeleitet, wodurch nur sehr wenig Strahlungsenergie verloren geht.
    Die Blase ist zwar auch feststellbar, aber nur wenn man gezielt danach sucht und mit größerem Aufwand.

Die technische Realisierung ist sehr aufwendig und besteht aus mehreren voneinander isolierten Schichten von Drahtgeflechten und Metallfolien. Kanten und Ecken sind unbedingt zu vermeiden, wodurch der Aufbau kugelförmig wird. Der Zugang in den fensterlosen Raum ist an die Raumgeometrie angepasst.
    Sobald ich die Dokumentation dazu in Netz finde, reich ich diese nach!

• In Deutschland bin ich sowieso sehr zuversichtlich, dass 5G nur in Ballungsgebieten und an Hauptverkehrsstraßen / Eisenbahntrassen vorhanden sein wird... man will die Menschen schließlich in die Städte locken, bevor der Grillmodus aktiviert wird.

Das hoffe ich auch. Habe irgendwo gehört, daß der Energiebedarf für 5G etwa dem von 3 Großstädten entspricht.
    In Kombination mit der Abschaltung der alten Kraftwerke wird es wohl schwer, das hier auch auf der Fläche umzusetzen.

• 5G macht vieles möglich.Ein Oppositioneller verstirbt plötzlich, als er an einer Antenne vorbeigeht? Oh, ein unentdecktes Aneurysma, hätte jederzeit beim Niesen platzen können. Das Gehirn eines AfDlers ist gleichsam verkocht? Oh, der hat viel Rindfleisch gegessen, Creutzfeld-Jakob ... Viele Wutbürger bekommen plötzlich Krebs? Oh, das kann ja viele Ursachen haben ... Spontane Selbstentzündungen häufen sich? Oh, das hat mit starkem Methanausstoß zu tun ...
    Es gab auch mal vor vielen Jahren einen Film mit gleichsam prophetischer Message ... "They Live" von John Carpenter.

Wenn du mal im nicht unmittelbar tödlichen Bereich bleibst, liegst du 100% richtig!

Einfach zu realisieren sind Störungen im Bewegungsapparat, der Erinnerung und dem Sprachzentrum. Aber auch der Zellkommunikation bzw. des zelleigenen Stoffwechsels..
    Dass daraus Krankheiten oder Herzversagen, Schlaganfall, Aneurysma,.. entstehen können ist schon auch möglich.

Derzeit schon im Einsatz sind Systeme zur Bewegungssteuerung (vornehmlich beim Militär, aber auch anderen Diensten):
    Sogenannte Stopmittel - du willst weitergehen, aber deine Beine sind zu schwer.
    Oder auch Perimeternetze - eine unsichtbares Feld das bei Berührung massive Schmerzen verursacht.
    und einige andere..

@18 karat
    Die erste Stufe dieser neuen Technik ist das heutige, terrestrische 5G, also mit Sendemasten. Aber schon bald kommt die Weiterentwicklung, die über Satelliten läuft. Dann ist es vollkommen egal ob du in der Stadt oder auf dem Land bist. - Eigentlich ist es schon fast egal in welchem Land!

Aber es ist und bleibt nur eine Technik.. Ob diese zum Nutzen oder Schaden der Menschheit eingesetzt wird, entscheiden alleine wir Menschen....

• So, hier die Links:

Grundlagen zur Abschirmung für "technisch Versierte": Link

Abschirmung und Materialen der Fa. Aariona Link

Euch sollte schon klar sein, dass das, was wir hier an Möglichkeiten der Strahlung diskutieren, auf jede Art von Biomasse einwirkt. Also nicht nur uns Menschen sondern jede Pflanze, jedes Tier,...alles was aus lebenden Zellen aufgebaut ist.
    Ich bin bisher nur auf die Möglichkeiten gegenüber dem Menschlichen Körper eingegangen, aber natürlich kann damit beispielsweis auch die Feldernte beeinflusst werde. Wenn ihr nun mal das Thema Abschirmung mit Feldernte verbindet, versteht ihr den Gedanken hinter nachfolgendem Artikel Link

Aus meiner Dozententätigkeit habe ich viele Unterlagen und Skript, die sich jedoch an spezielle, vorgebildete Zuhörer richten. Aber ich werde mal versuchen daraus etwas allgemeinverständliches zu machen..
    Dauert aber etwas :)

Gruss Wildkatze

PS: Auch die Diskussion über ein derartiges Thema ist etwas was der Vorsorge und dem gegenseitigen Austausch dient - Also Bildung vonNetzwerken

• Aber schon bald kommt die Weiterentwicklung, die über Satelliten läuft. Dann ist es vollkommen egal ob du in der Stadt oder auf dem Land bist. - Eigentlich ist es schon fast egal in welchem Land!

Daher drückt mal alle dem Erdmagnetfeld und der Sonne die Daumen!
    Macht der Polexkursion Mut, dass sie sich die nächsten Jahre massiv beschleunigt.

Dann braucht es nur noch zufällig eine Sonneneruption, die sich auf die Erde zubewegt, während das Magnetfeld instabil ist. Dann bekommen wir ein zweites Kerrington-Event (oder vielleicht auch schlimmer), und alle Satelliten und Sendemasten werden unbrauchbar gemacht. Die Zeichen dafür stehen in den nächsten 20-30 Jahren günstig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Carrington-Ereignis

Nebenbei bricht dann zwar auch die moderne Zivilisation zusammen, aber darauf bereiten wir uns ja hoffentlich eh alle vor!

• Sonneneruption + schwaches Magnetfeld = Tod !

Aber auch darauf kann man sich vorbereiten [smilie_blume]

Der tödlich Strahlungsbereich reicht bei einem schwachen Magnetfeld übrigens bis zu mehreren 100m tief unter die Erdoberfläche. Also schnell noch ein altes Bergwerk auf die Prepperliste setzen, der Sarg steht als letzte Option ja schon in der Ecke.
    Also falls dabei die Atmosphäre nicht ausbrennt ist die Erdoberfläche danach recht steril :thumbup:

• Kommt immer drauf an wie stark. Ein Carrington-Event ist auf jeden Fall überfällig.

Die Wahrscheinlichkeit für ein Extinction-Level Event wie du es beschreibst ist durchaus gegeben. Aber wir wollen ja mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

So ein globaler Sonnensturm, der die ganze Elektronik röstet ist doch völlig ausreichend. Allemal besser als in einem totalen Überwachungs- und Kontrollgrid gelebt zu werden.

Trotzdem kann es nicht schaden, sich mental damit abzufinden. Dann werden die 7 Tage der Apokalypse in vollen Zügen genossen, während der Rest panisch im Kreis rennt... in 4 Tagen ist der nächste Termin. [smilie_love]

Iim Sinne Terry Pratchetts: Was nach dem Tod mit dir passiert, liegt ganz an deiner Einstellung dazu.

• Als Funkfreund kann ich dir nur sagen, dass wir uns derzeit im "Tal der Tränen" befinden.
    Die Sonnenfleckenzahl und damit die Sonnenaktivität erreicht 2020 ihr Minimum..

D.h. für mich als Funkfreund - Keine Aussicht auf globale Fernverbindungen auf Kurzwelle
    ..und für dich wahrscheinlich einen schweinekalten und langanhaltenden Winter

Aber für uns beide wohl nix mit Extinction-Level Event :boese: - Zumindest nicht mit der Sonne als Auslöser!

Der Zyklus dauert etwa 10 Jahre, wobei die aktiven Perioden die letzten Zyklen immer etwas schwächer waren als die vorhergehenden. Nicht so gut für die Gredl, weil das bedeutet längere, kältere Winter und nassere, aber punktuell heißere Sommer (Hitzerekorde an wenigen Tagen ohne richtigen Sommer im Mittel).
    Wird das nächste Maximum um 2024-26 nochmals schwächer als beim letzten 2012-14, worauf derzeit alles hindeutet, bewegen wir uns auf eine neue Eiszeit und unruhige Atmosphäre zu.

So ein bisschen Meteorologie gehört halt auch zum Funker Handwerkszeug :thumbup:
    ..und dass die Sache mit dem menschengemachten Klimawandel wissenschaftlicher Unsinn ist, wird sich die nächsten Jahre zeigen..

Sorry, hatte den Link dazu vergessen..

Nur so am Rande - Der übergeordnete Sonnenzyklus beträgt gut 200 Jahre. D. h. eine Welle läuft mit einer Periode von ca. 10 Jahren und die nächste, übergeordnete mit gut 200 Jahren. Wir befinden uns derzeit im 24. von den 25 SC-Zyklen. Wenn diese zwei Zyklen im Minimum zusammentreffen, was um 2030 geschieht, werden wir eine kleine Eiszeit erleben. Keine Theorie sondern historisch und wissenschaftlich belegte Tatsache.
    Die großen Eiszeiten hatten, soweit man das heute weiß, wohl 3 (evtl. 4) synchrone Zyklus tiefen.

• ..und dass die Sache mit dem menschengemachten Klimawandel wissenschaftlicher Unsinn ist, wird sich die nächsten Jahre zeigen..

Die können davon nicht wieder abrücken, das wäre gleichzusetzen mit Systemzusammenbruch.
    Außer selbiger wäre das Ziel, womit wir wieder bei der Theorie der "Kontrollierten Kernschmelze" wären.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• @blackpearl
    Eine kleine Eiszeit ist auch gleichzusetzen mit einem Systemzusammenbruch!
    Auch wenn der Temperaturabfall nur minimal ist, wird es Ernteausfälle und Hungersnöte geben.
    Es gibt eine chinesische Studie zu diesen Zyklen und den notwendigen Maßnahmen, aber auch der Grenzen der Vorbereitung. Vielleicht finde ich diese noch im Web - War bis vor einigen Jahren beim Wetterdienst des Bayrischen Rundfunks verlinkt.

Klar kann sich eine Elite über die Natur stellen, die Frage ist nur, wie lange sich diese dort hält.

• [smilie_blume] Wildkatze du kannst das besser in Worte fassen als ich. Die ganze Theorie, Werte, Zyklen und Beobachtungen hab ich alle im Kopf, wir sind uns da einig. Die Vorboten erleben wir in den kommenden Jahren, es gibt auch jetzt schon genügend Anzeichen für größere Agrarprobleme vor allem in den USA und China... m.E. der wahre Grund für den Protektionismus.

• ...aber willst du denn dann für den Rest deines Lebens in deinen abgeschirmten 4 Wänden bleiben?

Nein, ich überlege ob ich unsere Schlafzimmer wenigstens abschirmen könnte.

Ebenso, wie eine Antenne nur einen gewissen Frequenzbereich abdecken kann, ist auch das Abschirmgewebe nur in der Lage einen gewissen Teil der Strahlung in einen gewissen Frequenzbereich zu absorbieren. Welche Frequenzen dies genau sind und um welchen Anteil diese reduziert werden, ergibt sich aus dem Aufbau des Drahtgewebes. Ein Datenblatt zu dem Gitter in dem die Dämpfung gemessen wurde gibt es vom Hersteller wohl nicht.
    Eine gut breitbandige Abschirmung würde voraussetzen, dass die Maschenweite verschieden Abstände hat und alle Kreuzungspunkt verschweißt wären - Was bei dem Gitter nicht der Fall ist.
    Laut Beschreibung dient das Gewebe der Reduzierung von Elektrosmog, d.h. vornehmlich die niederen Frequenzen unterhalb von 5G.

@Wildkatze

Danke dir für sehr interessante Erklärung, im Technischen Datenblatt der Abschirmgewebe steht nur:
    Elektrische Schirmeigenschaften:Niederfrequente E-Felder und elektrostatische Gleichfelder:Reduktion um 99,4 % bis 99,94 % auf eine Restfeldstärke von nur noch 0,6 % bis0,06 % gegenüber der äußeren Belastung.Elektromagnetische Wellen im Frequenzbereich von 6 MHz bis 10 GHz:Reduktion um mind. 99 % auf 1 % im Mittel 99,75 % auf 0,25 % in einzelnenBereichen um 99,95 % auf 0,05 %. Innerhalb geschlossener Räume ist das Handyu. U. nur eingeschränkt einsetzbar.

Faradaysche Käfig kann ich nicht bauen aber Decken, Wände und Bodenbeläge kann ich wenigstens in einen Raum selber mit Gewebe verkleiden. Schade das es wahrscheinlich keine Wirkung hat. Ich glaube erst muss ich mich drum kümmern wie ich die tatsächliche Strahlenbelastung messen kann, wenn ich das kann wäre ein Versuch mit Abschirmgewebe und Schicht Lehmputz obendrauf auf kleinen Gipskartonplatten Modell mit Vergleichsmessung schon aussagekräftig. Die Sache mit Erdung muss ich mal nachfragen bei meinen Bekannten. Fenster wären einfach mit Fensterschieber mit entsprechender Deko zu verschließen von innen.

Mir ist klar das man sich nicht vollständig schützen kann von der Strahlung aber es wäre schon große Schritt in abgeschirmten Raum schlafen zu können.

Deine Ausführungen sind sehr interessant und nützlich, das hilft mir in richtiger Richtung weiter zu suchen,
    Danke dafür!

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• wegen Abschirmung etc. Legt mal euer Handy in die (abgeschaltete) Mikrowelle und ruft das Handy mal an...
    Bimmel Bimmel.....
    Was reingeht, kann auch raus, soviel zum Thema Mikrowellenabschirmung.
    Final hilft nur, in die Pampa zu ziehen ...

• @Salorius
    das liegt daran, dass deine Mikrowelle auf 2450 MHz sendet und diese Strahlung auch abschirmt. Dein Handy aber im 900 MHz Bereich, und dafür ist die Abschirmung unwirksam!
    Das ist es, was ich verdeutlich wollte. - Ein gutes Beispiel, Danke

Aber man sieht daran auch die Grenzen einer Abschirmung!
    Die 600 W Mikrowellen-Strahlung werden durch die Abschirmung in der Mikrowelle gehalten, die einen umgekehrten Faradayschen Käfig darstellt. Aber die nur 2 W Handystrahlung gehen nahezu ungehindert hindurch, obwohl der Frequenzunterschied nicht allzu groß ist.

• @Lukas 21
    Die Messung der eingestrahlten Leistung und deren Frequenzspektrum ist nicht das große Problem. Analyzer mit entsprechendem Antennenmodul und fertig..
    Aber für dich selbst, ist die Durchführung einer Messung eher unmöglich!

Vielleicht gibt es einen aktiven Funkamateur, also jemand der auch och selbst Geräte baut?
    Auch wenn diese Menschen großenteils recht verschlossen sind (aus gutem Gründen), verfügen einige von ihnen über die Technik und das Know-how zur Durchführung der Messung.
    Die Nachfrage wäre zumindest einen Versuch wert um den momentanen Istzustand mal zu sehen.

Falls du noch Detailfragen hast, kannst du ich auch gerne direkt anschreiben..

Gruss Wildkatze

• ich suche ja nach einer Möglichkeit, nach dem Grundgesetz, Art. 20, Absatz 4, gegen die 5G Sendeboxen vorzugehen.
    Mir schwebt ein metallisierter Aufkleber mit folgender, multispektraler, Dämpfungsstruktur vor.
    Wenn der millionenfach von der Bevölkerung auf, oder in Nähe, der Sendeboxen geklebt wird, müsste das doch HFmäßig alles kurzschließen?

• Wär ein schickes Logo für eine Anti-5G-Bewegung.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A