Wer beeinflusst den Goldpreis

• Guten Morgen zusammen,

nachdem große Nationen ihre Goldreseven wieder aufgefüllt haben, frage ich mich, wer den Goldpreis nun noch wirklich beeinflusst.
    Wenn die Nachfrage den Preis bestimmt, muss es ja noch jemanden geben, doch wer?

Gruß
    Dennis

• Hai!
    Du bist zwar ein "Neuer", der paar Posts zusammen bekommen muss, aber "Hohlhülsenfragen" solltest du tunlichst hier im Forum vermeiden, wenn du nicht zerissen werden willst!
    Gefühlt 1/2 aller wichtigen Themen zu Gold/PM in diesem Forum beantworten dir in Summe eh diese Frage.
    Trotzdem Hallo und viel Spass hier bei uns! :)

• Ich hätte da was zur Einführung in das kranke System musst och nee lesen nur die Ohren Spitzen. [smilie_happy] also zurück lehnen und Play drücken.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Gudrun!

Und Gabi.
    Obwohl, eigentlich beeinflussen wir Gudrun bzw. Gabi. Also beeinflussen wir den Goldpreis. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin,

und was ist mit @sirgey ?) Er ist wohl einer der großen Einflussfaktoren auf dem physischen Goldmarkt. Er ist quasi das, was der Mond für die Erde ist :burka: Sozusagen die Ebbe und Flut des Goldpreises.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A