Stillwater Critical Minerals / PGE, PGEZF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    UInd dies an einem sehr schwachen Börsentag für Minen, an dem nur eine Aktie des Depots stieg: PGE.


    Zugleich mit 0,375 C$ + 13,6 % auf 4 JH. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Ein interessantes und frisches Interview mit dem Ceo. Es tut sich langsam was und laut Ceo finden/fanden schon erste Gespräch bezüglich ds Verkaufs des Projektes. Trotzdem gehe ich noch von einem Anfangsstadium aus was die Gespräche angehen. Das meiste Potential könnte man her mit einer erfolgreichen Produktion generieren. Daran Glaibe ich aber persönlich nicht. Man hat kaum Geld und die Aktienstruktur ist auch nicht mehr die beste, allerdings scheint es so zu sein, dass die Liegenschaft das erhoffte Potential mindestens hat und auch Gold in nicht unerheblichen Umfang vorhanden zu sein scheint.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Sagt Group Ten. Der Kurs oszilliert auf hohem Nioveau in Nähe des Allzeithochs... :]


    "Das Explorations- und Erschließungsunternehmen Group Ten treibt sein Projekt Stillwater West in Montana weiter voran, das seiner Ansicht nach das Potenzial hat, eine führende US-amerikanische Quelle für wichtige Batterie- und Platingruppenmetalle (PGMs) zu werden.


    Das Unternehmen strebt bei Stillwater West Vorkommen von Nickelsulfid in großen Tonnagen in Batteriequalität - angereichert mit anderen Metallen wie Palladium, Platin, Rhodium, Gold, Kupfer und Kobalt - an....


    Laut Präsident und CEO Michael Rowley ist Stillwater West eines der wenigen Projekte in Nordamerika, das möglicherweise dazu beitragen kann, die von Analysten und führenden Unternehmen der EV-Branche wie Elon Musk von Tesla prognostizierten Defizite bei der umweltverträglichen Produktion von Metallen in Batteriequalität auszugleichen...."


    https://www.miningweekly.com/a…says-group-ten-2020-09-17
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Endlich kommt wieder Fahrt auf in den ztw. müden Wert...


    https://provenandprobable.com/…s-on-the-stillwater-west/


    Hier das Transskript mit sehr guten Grafiken: [smilie_blume]


    http://www.streetwisereports.c…rom-montana-prospect.html


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Etwas dramatisch ausgedrückt sind neue Rechte der Aktionäre...


    Angehängt ein Chart: Mühsam bildet sich ein syymetrisches Dreieck, bitte mit bullischer Fortsetzung... :)


    " Der Verwaltungsrat von Group Ten Metals Inc. hat einen Aktionärsrechtsplan verabschiedet.


    Der Rechteplan wurde angenommen, um so weit wie möglich zu gewährleisten, dass alle Aktionäre von Group Ten im Zusammenhang mit einem Übernahmeangebot oder einer anderen Übernahme der Kontrolle über Group Ten fair und gleich behandelt werden. Der Aktionärsrechtsplan wurde nicht als Antwort auf ein spezifisches Übernahmeangebot oder einen anderen Vorschlag zur Übernahme der Kontrolle über die Gruppe Zehn angenommen, und der Gruppe Zehn sind keine derartigen anhängigen oder geplanten Vorschläge bekannt...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:PGE-2992117&symbol=PGE®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Heute 0,375 C$ + 33,9 %, nur 0,05 C$ unter dem 4 Jahreshoch. [smilie_blume] Zuidem riesige Umsätze.


    Hab noch keine Info, diese werden wir aber bald sehen, erste gute Bohrproben ?


    Grüsse
    Edel

  • Ich habe mir gerade den shareholder rights plan mal angesehen. 54 Seiten lang. Die ersten 20 Seiten sind nur Definitionen von späterem Vertragsvokabular. Bin kaum durchgestiegen, nehme aber an, dass man im Fall einer drohenden Übernahme einfach massiv Aktien emittieren wird und den nichtübernehmenden Aktionären dann Zuteilung zukommen lässt, um keine Verwässerung dieser Bestände zuzulassen.


    Giftpille trifft es gut, denke ich. Allerdings nur für den, der Group Ten zu billig aufkaufen will.

    • Offizieller Beitrag

    Interessehalber habe ich nochmals den sehr informativen Bericht vom 12.11. durchgesehen, -- Posting 124 -- in dem das Gebiet von PGE bereits mit dem Buckreef Gebiet in Südafrika verglichen wird. Einige Details, die andeuten, was hier kommen könnte:


    "Michael Rowley: Wir haben ein Gestein mit fast 6 Gramm pro Tonne Rhodium zerkleinert, was der höchste Wert ist, den ich je gesehen habe, :huh: und das spricht sicherlich für das Potenzial für die Qualität. Die höchstgradige Rhodiummine der Welt hat weniger als ein halbes Gramm pro Tonne, also ist sie selten auf diesem hohen Niveau. Das ist das UG2-Riff im Bushveld, Südafrika. Die große Mehrheit der anderen Rhodiumproduzenten arbeitet mit 0,1 Gramm, manchmal sogar mit 0,2 Gramm pro Tonne, und das ist die Spanne, die wir in den Ergebnissen der Bohrkerne sehen.


    Maurice Jackson: Nun wäre ich nachlässig, wenn ich diese zweiteilige Frage nicht stellen würde. Wann können die Aktionäre mit der Veröffentlichung der ersten Ressource rechnen? Und was glauben Sie, was Sie damit im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern erreichen werden?


    Michael Rowley: Wir haben Blockmodelle, die sich in fünf Zielbereichen entwickeln. Diese werden in unseren Materialien sehr schön dargestellt. Der Schwerpunkt liegt auf den drei am weitesten fortgeschrittenen, und das sind die Bereiche Discovery Camp und HGR. Sie haben die meisten Bohrungen, und es hält wirklich gut zusammen, was die Kontinuität und den Gehalt betrifft. Wir werden die diesjährigen Bohrergebnisse einfließen lassen und dann unser Bestes tun, um sie schnell herauszuholen. Ich denke, wir rechnen also mit einem frühen Veröffentlichungstermin im Jahr 2021, und wir freuen uns darauf, weitere Einzelheiten bekannt zu geben.,,,"


    https://provenandprobable.com/…s-on-the-stillwater-west/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine Abfindung der Aktionäre, auch tw.wie angedacht, wäre bei diesem Projekt eher wenig erfreulich.
    Alte Minenhunde haben manches mal eine bestimmte Witterung und diese hat sich auch hier entwickelt. ^^


    Bei Great Bear hatten wir eine ähnliche Enticklung, sie war lange vernachlässigt, schoß dann mit kommender Fantasie hochmit den ersten Bohrergebnissen.


    Gern der im obigen Chart angedeutete Tenbagger, dann wäre PGE der mit Abstand schwerste Depotwert. :huh:
    Aber genug Fantasie, die Bohrergebnisse werden sicherlich spannend....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Frage mich nur, wer denn die gestrigen über 3 Mio Aktien gekauft hat, wenn nichts bekannt ist. Auch in Stockhouse tappen sie im Dunkeln.

    Sehr unwahrscheinlich, daß der Kurs "einfach so" ohne Gründe explodiert...


    Ein 5 min Chart zeigt, daß es sehr viele Order gab; Die größte Massierung sogar ohne Einfluß auf den Kurs, der erst später zügig stieg und auf Tageshoch schloß, sowohl in NY mit 1,7 Mio und TSX mit 3,1 Mio Umsatz...


    Grüsse
    Edel

  • Man muss sich immer wieder die Winzigkeit klarmachen. 3 Mio Aktien plus nochmal 1,5 Mio Aktien über Tradegate plus 1,7 Mio über NY. Das sind etwas mehr als eine Mio Euro Handelsvolumen. Und der Kurs geht ein Drittel hoch. Lass hier mal echtes Interesse aufkommen, also welche, die nicht nur mit Klimpergeld dort reingehen sondern mit mehreren >100K€ Orders. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    PGE schleicht weriter nach oben und hatte kurz das 4 Jahreshoch überschritten....


    Aus der Präsentation habe ich mal die Aktienstruktur gescannt.


    -- 26 % Anteil des Managements ist schon ausserordentlich gut und
    -- 32 % Free Float lediglich ebenfalls.


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A