CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Die Bayern haben sie nicht mehr alle :hae:


    Sonntag noch die Kommunalwahlen mit feinstem Face to Face Kontakt veranstalten und Montag Katastrophenfall ausrufen. :wall:


    Da kann ich alle verstehen, die Corona zur VT machen und andere Ziele dahinter sehen 8o


    Wo war noch die gerade mal 24 h alte Meldung
    "Niemand beabsichtigt eine Mauer zu errichten"
    von Genosse Walter Spahn :boese:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Mich würde es nicht wundern wenn demnächst noch "Cyber-Terrorismus" hinzukommt und wir mit Internet-Viren konfrontiert werden. Das wären "wieder viele Fliegen mit einer Klappe"!
    Wichtig ist gerade in dieser globalen Agenda mit Hybrider Kriegsführung, die Völker dürfen keinen Tag zu Ruhe kommen und die Attacken müssen immer der Vorwand sein um weitere Einschränkungen anzugehen.


    Nein - ich habe früher immer gedacht, dass ein Internetblackout das auslösen würde.
    Hier würde der globale Transport exakt genau so zusammenbrechen.
    Aber es wäre zu plötzlich. Es würde Chaos und Anarchie ausbrechen. Bürgerkriege etc.


    Man hat aber die softe Version mit dem Coronavirus gewählt.
    Leute hatten Wochenlang Zeit sich darauf einzustellen.
    Und alle haben Angst sich zu versammeln.


    Darum kommt ein Internetblackout eher nicht.
    Und wenn doch, dann wird es ganz ganz dunkel werden.


    Das wäre ein FULL-RESET.
    Dann würde 1 Milliarde Menschen sterben und nicht diese 1000 Chinesen.

  • Backt die Schrippen mal eine Spielklasse kleiner.


    Daß die Supraeliten freilich JEDE Situation für ihre Zwecke drehen wollen ist scho klar.Heißt aber eben ausdrüclkich micht daß der Kram immer orchestreirt wäre.


    Wenn man zu jedem Bembel eine Marionette malt und zu dieser Marionette wiederum die nächste sie steuernde Marionette usw. usf. verhedert man sich nur wieder in den (eigenen) Fäden.

  • Daß die Supraeliten freilich JEDE Situation für ihre Zwecke drehen wollen ist scho klar.Heißt aber eben ausdrüclkich micht daß der Kram immer orchestreirt wäre.


    Was du aktuell sieht ist ein Zaubertrick.
    Wie funktioniert ein Zaubertrick am besten?
    Durch Ablenkung! Und Corona ist diese Ablenkung.


    Die wichtigere Frage ist: was wird der Trick sein?


    Warum Corona? Wo die letzte Grippewelle Million Tote hatte?
    Warum solche Maßnahmen? Das wird einen enormen Schaden herbeiführen.


    Die Menschen sind aktuell in einem kontrollierten Zustand.
    (abgesehen von Klopapier - daran hat man wohl nicht gedacht)


  • Ja stimmt, das könnte vermutlich das Fass zum überlaufen bringen.Sie sind ja sehr fixiert auf die richtige Dosierung, geht da was schief, zb. bei den Franzosen und es bricht ein unkontrollierbares Chaos aus, ist das New World Order Projekt gescheitert, für eine sehr lange Zeit zumindest.
    Die können halt aber auch jederzeit abbremsen, es muss nur ein Satz in den Medien fallen: "Ab sofort wirksame Impfung vorhanden", die Börse schießt gen Himmel.
    Ich tippe Anfang Herbst hat der Spuk ein Ende, die Wissenschaftler die an mindestens 2 Jahre glauben haben keine Ahnung, soviel Luft hat auch eine NWO nicht. Gewisse Faktoren werden über längere Zeiträume einfach unberechenbar und wenn dir das Vertrauen der Masse völlig flöten geht ist Schicht im Schacht!





    Zitat

    Wenn man zu jedem Bembel eine Marionette malt und zu dieser Marionette wiederum die nächste sie steuernde Marionette usw. usf. verhedert man sich nur wieder in den (eigenen) Fäden.

    Das sind etablierte Netzwerke, ein Netzwerk braucht keine komplizierten Steuerungsaufgaben damit die Anweisungen von Oben durchgesetzt werden. Die Marionetten interessieren da nicht, sie funktionieren nur in einem sich vielmals bewährten System.
    Du kannst mal im kleineren schauen wie sich die Mafia ihre Netzwerkstrukturen aufgebaut hat, sehr effektiv und teilweise wusste schon ein Capo nicht mehr von wem er es umsetzte oder warum, er tat es nur und das ist in dem Vergleich nur Kreisklasse.
    Achja und die Mafia hat sich die Strukturen nur von der staatlichen Mafia abgeschaut, wie sagte AlCapone mal: " "Was uns von der Regierung unterscheidet?! Wir fahren schönere Autos".

  • Was du aktuell sieht ist ein Zaubertrick.
    Wie funktioniert ein Zaubertrick am besten?
    Durch Ablenkung! Und Corona ist diese Ablenkung.


    Die wichtigere Frage ist: was wird der Trick sein?


    Serviere dazu mal generelle Tubenkost eines Besseren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Marbod, du sitzt möglicherweise bald in ein paar Wochen zuhause in "Zwangshaft", darfst deine Oma nicht besuchen. Die Bundeswehr hat bald ihre Einsätze im Inneren weil sie Aldi und Lidl ja unbedingt beliefern müssen.Womöglich wird auch Bargeld gefährlich wegen dem Virus und es darf nur noch mit Karte gezahlt werden und und und.Darfst Sendung mit Maus schauen und zeigen lassen wie man sich richtig die Hände wäscht, wegen einem Dutzend Toten in Deutschland und wir sind die Verschwörungstheoretiker? [smilie_happy]
    Viele merken es nicht einmal wenn die NWO direkt vor Haustür steht -unbegreiflich, aber egal!

  • War von der OWO noch soviel übrig?


    Außer vielen Illusionen und einem unabdingbaren Finanzcrash war da auch nicht mehr viel da. Das was mich ankotzt ist das diese ganzen DemokRatten wieder ungeschoren da rauskommen - das Kernproblem hat jetzt einen Namen - Corona! Probleme vorher gab es nie nicht!



    Bei den "rednecks" ist man wie immer etwas skeptisch, ich meine zurecht! Ballerorgien auf den Farmen, können auch gut ausgestattetes Militär ins Schwitzen bringen. [smilie_happy]






    Nicht schlecht, aber die richtigen Player haben eigene Privat-Inseln, diese reiche Schicht macht das auch einfach nur aus Panik und Angst. Interessanter wäre da schon Bill Gates, Soros, Kissinger und solche Kaliber. Bill Gates hat ja Microsoft vor kurzem verlassen und widmet sich ausschließlich nur noch dem Menschlichen Wohl, da wird mir eher unwohl. :)

  • Unglaublich.., da hat sich irgendein leitender Beamter in den USA einfallen lassen, ALLE Passagiere vor Abflug auf C19 testen zu lassen. Auf ALLEN Flughäfen! Jeder halbwegs Informierte weiss, das das total sinnlos ist...
    Das führt derweil zu chaotischen Szenen, mit bis zu 10 Stunden Verzögerung.
    Die Menschen stauen sich in den Flughäfen in unglaublicher Enge ... was für eine gigantische Idiotie!
    C19 wirds danken... Brutkasten..
    https://www.rt.com/usa/483161-airports-us-travel-ban-chaos/

  • Zitat

    “Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.”


    Unser freiheitliches Chaos ist gut, ihr kontrolliertes Chaos ist schlecht. Ob die Leute nun noch geblendet sind oder dumm ist egal , die Freiheit ist ein innerer und tiefer Instinkt der in jeden Menschen drin ist. Das ist der Schlüssel wie man ihnen die Macht entreißt, wäre da nicht die Angst die stärker ist.
    Ich finde das faszinierend, das so viele Menschen die eigentliche Lösung fürchten, eben weil sie nur das Chaos der Machthaber begreifen, indoktriniert durch Hollywood Filme und staatliche Verblödungsanstalten.
    Aber die Schafe sind halt zu brav und die Wölfe zu gerissen.... egal ist eine endlose Geschichte.


    Diese Idiotie wird jetzt in nächster Zeit zu unserem Alltag gehören( Demokratiekasperletheater ist dagegen ein Kindergarten), du wirst da noch Dinge erleben, das wird die besten Hollywood-Filme um längen schlagen. Vor allem die Wohlstandsgesellschaften werden psychisch einen richtigen Knacks bekommen, die gewohnte Welt ist hinter einer Nebelwand verschwunden, kein Fixpunkt in der Zukunft der ihnen Orientierung vermitteln , die drehen total durch und sind überfordert.
    Bei der Jugend und jungen Erwachsenen ist das noch nicht richtig angekommen, da sieht man wie stark ihr Lebensmittelpunkt in der virtuellem Welt verankert ist, wenn das weg wäre kämen die auch noch dazu.
    Keine Ahnung ob ein Blackout erwünscht ist, glaube nicht!



    Ich kann euch nicht sagen was die beste Medizin gegen das Corana Virus ist , aber ich kann euch mit Sicherheit sagen was die beste Medizin gegen gesellschaftliche Idiotie ist -Gelassenheit und Humor!

  • Der Schlafmichel wurde gerade von 0 auf Nichts aus dem hl. Hamsterrad gewuchtet und stolpert orientierungslos in der Gegend rum auf der Suche nach der neuen Realität

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum sollen 1 Mrd. Menschen sterben wenn das Internet nicht funktioniert?
    Verstehe ich nicht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Warum sollen 1 Mrd. Menschen sterben wenn das Internet nicht funktioniert?

    Weil sie ohne Youtube nicht wissen wie man ein Brot zubereitet und darum verhungern, oder weil man ohne Anleitung eine Leuchtstoffröhre in eine für LED-Röhren vorgesehene Fassung tut mit explosiver Wirkung :(

  • Warum immer gleich Milliarden oder 100 Millionen Tote? Es ist doch auch ohne solche Fantasiezahlen schon dramatisch genug.
    China gibt derzeit nur 3200 Tote an, 3099 davon in Wuhan. Das kann ja wohl kaum realistisch sein, wenn zum Beispiel die Krematorien ein Mehrfaches an Arbeit haben. Wuhan hat 11 Millionen Einwohner. Wenn die eine durchschnittliche Lebenserwartung von 76 Jahren haben, bedeutet es, das jeden Tag knapp 400 sterben. Da würden die 10% mehr (3099 in 75 Tagen = 41,3/Tag) doch kaum auffallen. Die Rede ist aber von einem Vielfachem des Normalen. Selbst nur das doppelte (im Artikel der FAZ ist vom 10fachen die Rede, was ja auch eine Übertreibung sein kann) anfällt, wäre es dann aber 400*75= 30.000 zusätzliche Tote - das Zehnfache der angegeben Zahlen.
    Angesichts der panischen und umfassenden Maßnahmen erwscheint das aber realistischer. Von Millionen sind wir da aber auch weit entfernt.
    Wenn sich die Ausbreitung der Grippe hier so wiederholt, bei viel sorgloserem Umgang mit der Pandemie, dürfte man für Berlin ca. 10.000 Opfer erwarten (offiziell 1000). Berlin hat nebenbei eine Bevölkerungsdichte von etwas über 4000/km², Wuhan knapp 1300.
    Und das wären dann echte Todesopfer, nicht herbei halluzinierte Grippetote.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @Lupus


    Bevor jetzt gleich wieder alle "Panikmacher" rufen..


    Parallel zum Virus bricht derzeit die Basis des Lebens weg, also Versorgung, Job, Sozialkontakte, Finanzwelt, Altersversorgung,..


    Ich denke es ist äußerst wichtig sich diese Fakten vor Augen zu führen um mental auf die nächste Zeit zumindest ansatzweise vorbereitet zu sein. Nach 70 Jahren Frieden haben viele den Umgang mit dem Tod schlicht verlernt!


    Es gibt viele Ansätze um zu realen Zahlen zu kommen. Die Krematorien und der Energie-/Lebensmittelbedarf sind da nur 2 Möglichkeiten. Und ob dann in der persönlichen Abschätzung, für den regionalen Bereich auf 1.000, 10.000 oder 50.000 kommen ist auch egal.
    Wichtig ist, dass man sich mit dem Thema "Tod und Sterben" befasst hat und damit die Schockstarre beim Anblick des ersten Toden schneller überwinden kann.


    Dass die Entwicklung durch die lokal höhere Bevölkerungsdichte u.U. anders verlaufen wird ist nunmal so, aber auch für den Einzelnen wenig relevant (wenn es nicht in einem Ballungsgebiet wohnt).


    Ich denke, dass das Virus zwar Auslöser, aber sicher nicht das Hauptproblem in der nächsten Zeit sein wird.
    Derzeit werden die Sicherheitskräfte von der Regierung geopfert - Keine Schutzausrüstung, keine Ausbildung, aber immer schön jeden Führerschein und Ausweis befingern..
    Wer soll die öffentlich Ordnung aufrecht erhalten, was schon zu früheren Zeiten nicht funktioniert hat, wenn unsere "Gäste" losziehen..?

  • Gestern:

    • 19:44: 1,228 new cases and 3 new deaths in Germany. (Source)
    • 19:41: 1,452 new cases and 96 new deaths in Spain. (Source)
    • 19:39: 924 new cases and 36 new deaths in France. (Source)

    Und, auch Gestern - Ausgangsperre in Spanien.
    "Nach Italien und Spanien bereitet Insidern zufolgeauch Frankreich wegen der Coronavirus-Pandemie eine landesweite Ausgangssperre vor. Die Einwohner würden demnach angewiesen, zu Hause zu bleiben. Davon abweichen dürfe man nur in Notfällen, für Lebensmitteleinkäufe oder wenn man zur Apotheke, ins Krankenhaus oder zur Arbeit müsse, sagen mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Maßnahme könnte ab Dienstagmitternacht gelten."


    In Brandenburg macht man erstmal bis Dienstag lustig weiter.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A