CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• @Wildkatze denkenswertes Argument. Dient aber auch der Spaltung, denn der Umkehrschluss ist, das alle sich einzeln verkriechen....
    Dann hilft nur noch eine kleine, zu allem entschlossene Gruppe bilden, aber das Vertrauen aufbauen ist da auch nicht ohne...

• Heute vor Netto in Rostock:

Maskenpflicht? Es reicht, Frau Schwesig!

mit Farbe auf den Boden gemalt :thumbup:

Nachtrag: Das ist für Mecklenburg schon fast eine Revolution ;)

• die AusRottungsZahlen steigen schon wieder drasstig an , zu Früh die ganze Lockerung ,

naja der Kapitalist braucht Profit, da müssen die fleissigen Am€isen hinhalten ,

Menschen werden wieder wertloser, HauptSache der Profit stimmt :D

da werden wohl bald MassenGräber fällig werden, die FriedHöfe sind voll, Frei nach

"damit konnte keiner rechnen" , der Tod schleicht unsichtbar in dein UmFeld und holt Dich und

deine Familie ab, "wir schaffen das" ,

WohnRaum schaffen ohne zu bauen :D wie im Sozialismus "ÜberHolen, ohne EinZuHolen" [smilie_happy] :D

da hat der Staat wiedereinmal geschlafen.de :burka:

Gruss
    alibaba :D
    PS: "die Lüge gilt, bis die Wahrheit durch schimmert" :D siehe Pohlitik der Verlogenheit der deutschen Geschichten
    und Märchen :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• heute beim Einkaufen
    alle rennen mit einer Mund-Nasen-Maske herum, aber nur ein einziger Kunde und ich desinfizieren den Handgriff vom Einkaufswagen
    Hygiene total daneben,
    aber Mund-Nasen-Schutzmaske tragen

Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum das so ist?

Die Bevölkerung wird zwangsverpflichtet, einen Gesichtslappen zu tragen, obwohl das Gros der wirklichen Experten davon abrät, da mit zu vielen Nachteilen verbunden. Immer mehr Menschen - Geschäftsleute, politisch Interessierte, Querdenker etc. - fragen sich, warum Medien und Politik bei diesem Thema so einseitig und moralisierend unterwegs sind, und in der Auseinandersetzung den Sachverstand von Fachleuten von der öffentlichen Diskussion ausschließen oder als Fake-News brandmarken.

Wenn man dann noch um die unseligen finanziellen Verbindungen der WHO und auch des RKI zu unserem Microsoft-Gründer, dem Mäzenaten und Menschenfreund, weiß (letzter Kotzbeitrag in den Schlagzeilen der MSM war: "Gates hat Merkel gelobt"), fangen hier und überall auf der Welt Menschen an, diese "Pandemie" nicht als eine todbringende Gesundheitsgefahr, sondern als ein Instrument der Machtausübung der Herrschenden anzusehen. Gewissermaßen das Gesichtskondom als eine Maulkorbpflicht für jeden wie bei gefährlichen Hunderassen. Und vielen gefällt das nicht.

• Ärzte haben "blanke Bedenken" 8|

https://www.blankebedenken.org/

[Blockierte Grafik: https://jimdo-storage.freetls.…&height=1920&trim=0,0,0,0]

@woernie,
    sag uns doch bitte rechtzeitig Bescheid, wann wir auch Dich hier in nächster Zeit in voller Schönheit bewundern dürfen. :love:

• Dann hilft nur noch eine kleine, zu allem entschlossene Gruppe bilden

Ich sage dazu nur "bewährte Vorgehensweise"...bzw. "erledigt"

Wenn der Druck auf dem Kessel zu groß wird arbeiten die kleinen Gruppen auf Grund ähnlicher Zielsetzung fast automatisch zusammen. Zwar wird jede Gruppe ihren eigenen Ansatz, etc. wählen, aber gerade darin liegt die Stärke einer solchen Bewegung..

• Wenn man dann noch um die unseligen finanziellen Verbindungen der WHO und auch des RKI zu unserem Microsoft-Gründer, dem Mäzenaten und Menschenfreund, weiß (letzter Kotzbeitrag in den Schlagzeilen der MSM war: "Gates hat Merkel gelobt"), fangen hier und überall auf der Welt Menschen an, diese "Pandemie" nicht als eine todbringende Gesundheitsgefahr, sondern als ein Instrument der Machtausübung der Herrschenden anzusehen. Gewissermaßen das Gesichtskondom als eine Maulkorbpflicht für jeden wie bei gefährlichen Hunderassen. Und vielen gefällt das nicht.

Und noch etwas kommt hinzu, während die indigene Bevölkerung im Vergleich zu den eingewanderten Herren schon wie Sklaven behandelt werden genießen die Herren Corona-Privilegien. Allmählich wird das unheimlich. Da muß man sich fragen was macht das Merkelregime mit der sogenannten Corona-Krise ? Merkt von den CDU/CSU-Wählern keiner was ?

https://www.journalistenwatch.…rechtsstaats-sonderrechte

Bei der gestrigen Beerdigung der Mutter eines Oberhaupts des arabischen Remmo-Clans stellte die Polizei – auf Steuerzahlerkosten – ein Sicherheitsaufgebot, wie es sonst nur bei Großveranstaltungen zum Einsatz kommt, und duldete reihenweise Verstöße gegen die Corona-Bestimmungen. Vom Legalitätsprinzip – der Gleichheit vor dem Gesetz – kann im rotrotgrünen Berlin keine Rede mehr sein.[/i]
    Zusätzlich zum Corona-Ausnahmezustand wurde Berlin-Schönefeld stundenlang zum regelrechten Aufmarschgebiet: Mit über 50 Fahrzeugen, einem Polizeihubschrauber und etwa 250 Beamten war die Berliner Polizei im Einsatz. Straßensperren und Postenketten riegelten die Durchfahrtsrouten ab. „Wir haben uns gut vorbereitet“, brüstete sich Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik gestern im Innenausschuss des Senats – anscheinend noch stolz auf die neuerliche Totalkapitulation vor Araberclans, die sich längst provokant als Staat im Staate aufspielen.

• corona-police in action
    --------------
    Antifa-Tasse im Polizeiauto

video-time 05:30

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

---------------------------

• Ich schäme mich!
    Der Journalist Harald Wiesendanger schämt sich seines Berufsstandes.

... Liebe Kolleginnen und Kollegen, seid ihr noch ganz bei Trost? Kaum einer von euch wagt es, an den Säulenheiligen vom Robert-Koch-Institut und der Charité zu kratzen. ...

... Wie ein Berufsstand, der als unabhängige, kritische, unvoreingenommene Vierte Gewalt die Mächtigen kontrollieren soll, ebenso blitzschnell wie nahezu einmütig derselben kollektiven Hysterie erliegen kann wie sein Publikum und sich für Hofberichterstattung, Regierungspropaganda, expertengläubige Vergötterung der Heiligen Kuh Wissenschaft hergibt: Das ist mir unbegreiflich, es widert mich an, ich habe genug davon, ich distanziere mich voller Fremdscham von dieser unwürdigen Performance. ...

Quelle und weiter

• Doch was bleibt, wenn die Bewegung dann seinen Dienst getan hat, ist die Erfassung der Menschen die sich dort engagiert haben. Damit hat man unzählige Systemkritiker und potentielle Aufstachler lokalisiert, die dann einer weiteren "Behandlung" zugeführt werden können.

Ja Wildkatze , wer "1984" kennt weiß wie raffiniert Geheimdienste und totalitäre Regime arbeiten. Inzwischen glaube ich auch das Widerstand-2020 so eine Falle sein könnte, ähnlich wie die ominöse Widerstandsbewegung "Emanuel Goldstein" die von den MSM des großen Bruders zum gefährlichen Feind des Systems aufgeblasen werden. In der Tat kann man so die Unzufriedenen schnell enttäuschen und sie wieder dem System zurückführen da es "alternativlos" ist und fähige Kritiker legal einsperren. Von einem Engagement in dieser Gruppe rate ich daher ab.
    Allerdings könnte die AfD endlich wieder die Initiative ergreifen indem sie die Existenz dieser Gruppe nutzt und endlich die Regierung wieder angreift statt sich selbst zu zerfleischen.

• Der Journalist Harald Wiesendanger schämt sich seines Berufsstandes.

Besonders traurig:

"Nachtrag vom 31. März: Ermutigt vom enormen Echo auf diesen Artikel, bot ich ihn vier Printmedien an, denen ich noch am ehesten zugetraut hätte, ihn zu übernehmen: Frankfurter Rundschau, taz, Der Spiegel, Die Zeit. Reaktionen? Null. Nicht einmal Absagen. Bloß Schweigen."

• Wenn der Druck auf dem Kessel zu groß wird arbeiten die kleinen Gruppen auf Grund ähnlicher Zielsetzung fast automatisch zusammen. Zwar wird jede Gruppe ihren eigenen Ansatz, etc. wählen, aber gerade darin liegt die Stärke einer solchen Bewegung..

Das sehe ich etwas anders.
    Was war mit der RAF oder dem NSU (falls es den überhaupt gegeben hat)?
    Widerstand gegen die Diktatur der BRD? Dafür gibt es die vom Verfassungsschutz übernommene NPD und meinetwegen noch die AfD (verkommt auch langsam zur Systempartei).
    Das System arbeitet sehr subtil und effektiv.
    Träumen darf man, aber man sollte versuchen hinter den Vorhang aus Lügen und Desinformation zu schauen. Da ist das Forum auf einem guten Weg.
    Immer die Frage stellen:"Cui Bono" und man sieht vermutlich etwas klarer. Nicht geschied ohne Grund.
    Sicher durchschaue ich nicht alles, aber ich bin auf der Hut.
    Corina ist ein Paradebeispiel.
    Nachtwächter

• Der Schiffmann mit seiner Partei hat schon seine Berechtigung. Er leistet gute Aufklärungsarbeit hinsichtlich der Corona-Show. An dem disclaimer zu Beginn seiner Videos sieht man aber, daß er selbst noch ganz am Anfang des Aufwachprozesses ist. Damit spricht er aber auch ein weites Publikum an, das ebenfalls auf diesem Stand wie er ist.
    Die Gefahr ist also, daß andere Themen (Souveränität Deutschlands, Geldsystem,...) ausgeklammert werden und dies wieder nur ein Auffangbecken wird.

Bei dieser nicht-ohne-uns Bewegung, die in Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz die Demos organisiert, bin ich weniger zuversichtlich. Die Macher dort haben einen linken Hintergrund und distanzieren sich von rääächts. Wie der Kaiser einst sagte, sollte doch jetzt nicht mehr zwischen politischen Richtungen differenziert werden, sondern gemeinsam für die Sache eingestanden werden. Das ist meistens auch das Problem mit den vielen kleine Gruppen. Diese können sich häufig nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner verständigen und werden oft von Selbstdarstellern geleitet, die ihr Ego über die gute Sache stellen.

• Guter Artikel ist es wert zu lesen:

"Die Gehorsams-Probe
    Maskenzwang, Impfpflicht und Co. ermöglichen es dem Staat in bisher unvorstellbarem Ausmaß, die Bürger zur Unterwerfung zu nötigen.....":

https://www.rubikon.news/artikel/die-gehorsams-probe

Ob der "Harald Wiesendanger" von oben sich auch schon vorher geschämt hat, denn das Lügenmedien Problem ist ja nichts was erst bei Corona herauskam [smilie_denk]

• Apropos Spiegel und Co:

Versammlung der Aluhüte: Demo gegen Corona-Maßnahmen

Rechte, Linke, Verschwörungstheoretiker: rund tausend Menschen haben in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung demonstriert. Absurde Szenen aus der Hauptstadt.

Quelle SPIEGEL

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommentare deaktiviert

ZITAT, "ein Potpurri von GANZ LINKS oder GANZ RECHTS aussen". AHA ! Wer Propaganda nicht glaubt und sich eigene Gedanken macht, ist IMMER GANZ AUSSEN .. nix neues also.

• corona-police in action

Hier ist die Gestapo auch schon am wühlen.
    Eine Verkäuferin wurde heute angezählt, weil ihr der Mundschutz heruntergerutscht war. <X <X <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Arbeiter halten das einfach nicht aus, ständig die Maske aufgesetzt zu haben. Nach 1 Stunde ist es nicht mehr nur unangenehm sondern beeinträchtigt mentale und körperliche Leistungsfähigkeit.

In den Supermärkten hier draußen ist es auch so, dass die Maske aller Mitarbeiter "runtergerutscht" ist, also unter die Nase gezogen wurde, damit man normal Luft holen kann.

Die Masken müssten ein Ausatemventil haben, damit man damit einigermaßen komfortabel arbeiten könnte.

• Zitat

warum Medien und Politik bei diesem Thema so einseitig und moralisierend unterwegs sind, und in der Auseinandersetzung den Sachverstand von Fachleuten von der öffentlichen Diskussion ausschließen oder als Fake-News brandmarken.

Weil das die Medien und die Politik sind, die schon vorher voll mit Scheisse waren, und gar nicht in der Lage auf sowas irgendwie entsprechend zu reagieren.

Deutschland ist hier ein Cargokult, die sehen was andere Länder machen, und machen es dann nach. Die Sockenpuppen liefern dann eine "so oder so" passende Erklärung dazu.

Die "Maskenpflicht" erst jetzt... wieviele Wochen seit dem Lockdown einführen? Nachdem keepitshort jeden Tag shoppen war und alles vollgehustet hat... - "Besser spät als nie" und so...

Und wer erwartet das man die ganze Zeit mit aufgesetzter Maske körperlich arbeitet lol... "Wir bleiben zuhause".

• @Palatin und @Nachtwächter

Es geht weder darum als (Terror-)Gruppe die Welt verbessern zu wollen, noch in einen Konflikt mit der Regierung einzutreten!
    Jeder Versuch in dieser Richtung endet sicher, wie bei den genannten Gruppierungen und führt insgesamt gesehen zu einen Scheitern der Vorhaben/Gruppe.

Ein kleine Gruppe hat kleine, lokale, oder sogar persönliche/familiäre Ziele die sie erreichen möchte und handelt dabei recht egoistisch. Einziger Antrieb ist das Erreichen der eigenen gesetzten Ziele, aber nicht die Zielerreichung anderer zu ermöglichen, ebenso wie einen direkten Konflikt soweit möglich zu vermeiden.
    Aber selbstverständlich kann ein Zeil für mehrere Gruppen erstrebenswert sein und dann kommt es fast automatisch zur Zusammenarbeit (zumindest bei diesen Ziel).
    Je kleiner, unauffälliger und ungefährlicher eine Gruppe dabei nach Außen aussieht, desto leichter kann diese Ihre Zeile erreichen!

Als einfaches Beispiel kann man die Bevorratung von Lebensmitteln sehen:
    Durch die Bevorratung einer Gruppe entsteht ein Mangel bei anderen Gruppen. Die Gruppe, die vorausschauend handelt, erhält damit einen Vorteil gegenüber Anderen, zum Preis der "Inkaufnahme der Schädigung" Anderer.

Wie @Nachtwächter schrieb, muss man natürlich die Gesamtsituation stets im Auge behalten und in die eigenen Planungen einbeziehen, aber die Festlegung der Ziele erfolgt dennoch, ausschließlich zum Nutzen der eigenen Gruppe.
    Ich denke mal, die Meisten hier handeln unbewusst auf einer solchen Basis, und dies bei vielen Entscheidungen des täglichen Lebens! - Jeder der das letzte Päckchen aus dem Supermarktregal nimmt..

Das Level, also wie weit man zum Erreichen der Ziel bereit ist zu gehen, wächst in der Gegenseitigkeit zu anderen Gruppen sowie der Regierung (siehe die Schlägereien um eine Packung Toilettenpapier). Aber auch wenn man "zu allem bereit" ist, wird man immer nur so viel Mittel anwenden, wie zum unmittelbaren Erreichen des Ziels notwendig ist.
    Die Bevorratung ist eventuell der Anfang, und heute würde (noch) niemand für einen Sack Mehl töten. Aber die Bevorratung kann schlimmstenfalls auch der erste Schritte in einem Bürgerkrieg sein, wo man bereit ist "mehr Einsatz" für den Sack Mehl zu zeigen.
    Die Abläufe sind jedoch in jeder Phase die Gleichen und die Schale der Zivilisation äußerst dünn!

So wie es dadurch Gruppen/Familien geben wird, die gut durch so eine schwierige Zeit kommen und muss es auch welche geben die schlecht (oder gar nicht) durch kommen. Der Kuchen ist nun mal begrenzt..

Die Frage ist nur wo jedem sein persönliches Level zu Egoismus und Gewaltbereitschaft liegen..?
    Wenn die Zeiten schwieriger werden, so wie heute, wird auch das Leben schmutziger!

Hat jetzt nichts unmittelbar mit Corona zu tun, aber es ist ein Aspekt unserer menschlichen Natur, der gerade heute immer mehr an Bedeutung gewinnt..

Schriftgröße:  A A A A A