CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• "GeldWäsche hilft Leben retten" bei 90° lebt der Staat und seine Bürger" bügeln nicht vergessen :D

und immer eine kleine LuftDruckPatrone in der Wohn€inheit, so das kein Virus sich rein schmuggelt,

so wie andere MistHaken des Lebens, unaufgefordert :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich denke, auch dass die Sache für Europa durch ist. Mitte März wird es recht dicke kommen.

Nein. Es wird von interessierter Seite Panik verbreitet, die die Entscheider zu irrationalen Handlungen verführen soll. Der Virus dient dann als Vorwand und ist nicht die Ursache. Eigentlich ist er nicht einmal ein "Schwarzes-Schwan-Ereignis", da etwas in dieser Art vorauszusehen war. Wenn die Wirtschaft genau jetzt kollabiert, war es auch geplant.

Seeadler

• In Italien schieben sie gerade voll Panik...

bzw. nutzen die Gelegenheit um die Ferien vorzeitig zu verlängern... da kann man leider auch nichts machen die Volksgesundheit und so...

Ganz ehrlich - zwischen einem "Gesundheitsminister" mit der Bildung eines Döners und den konsequenten Reaktionen hier in Italien gibt es einen Riesenunterschied. Wie im Fussball sind die Italiener leidenschaftlich dabei, ihr Land zu schützen. Das wird es in Deutschland nie geben !
    Darum finde ich es zynisch und gemein, hier die "Ferienverlängerung" als "Joke" zu bemühen...

• Denkt auch an diese hier , oder kann man sagen , daß sie nicht gefährdet sind ? Was meinen die Spezis?

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/card_img/1231655469556609025/VCCvE3B4?format=png&name=small]
    :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• "Darum finde ich es zynisch und gemein, hier die "Ferienverlängerung" als "Joke" zu bemühen..."

Magari un Scherzo per te. :D Ma le vacanze sono sempre serioso...

Natürlich wäre es besser wenn Deutschland leidenschaftlich bei Corona dabei wäre, natürlich nicht nur im Herzen sondern in der Realität, die Deutschen sind so negativ die sehen immer nur die Risiken, nicht die Chancen.

• In Italien schieben sie gerade voll Panik...

Nicht nur da. Nach meiner Beobachtung haben wir seit heute auch in Deutschland erste leichte Anzeichen einer "Coronapanik-Hausfrauenhausse".

Ich denke mal ab Mittwoch überkommt das auch viele Kölner*innen und Düsseldorfer*innen - nachdem man sich am Rosenmontag noch von jedem hergelaufenen die Zunge in den Hals schieben und blanko im Hinterhof pimpern ließ.
    Ach, hab ich schöne Erinnerungen an den Kölner Karneval :thumbup:

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• wenn ich nich auch irgendwie zu dieser spezies hier gehören würde, würde ich sagen: auf denn.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• war eigentlich schutzbunker im bauhaus besorgen schon?
    wer die kohle nicht aber dafür zeit hat HIER lang
    wer weder kohle noch zeit hat HIER lang

sorry, NO doomsday link

ich wollte vorhin schon ein fred aufmachen: corinnas mhd schnäppchen (keine abgelaufenen binden&tampons) ;)

wie gesagt, die maggi raviolis aus dem letzten mad max szenario kauf ich zum altmetallwert ab, müssen aber seit mindestens seit 7-8 jahren abgelaufen sein ^^

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• wird interessant wann der erste Fall in Hamburg auftritt

Das könnte sich doch vielleicht zu einer Win-Win-Situation entwickeln. Hamburg ist seit gestern entbehrlich.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Da das Virus nur Intelligente Menschen befällt, dürfte seit Hamburg gestern klar sein, dass Deutschland absolut nicht gefährdet ist für einen flächendeckenden Ausbruch des Coronavirus.
    M.e. dürften in Deutschland maximal 15% der Bevölkerung betroffen sein. Den Rest erspart sich sogar das Virus, weil es sich nicht lohnt den Wirtskörper zu befallen, der eh schon total degeneriert und vom Kopf her verwehst ist

• Für die gibts aber auch eine Maske:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• @mike_2210
    Normale FFP3 Einwegmasken sind mittlerweile schwer zu bekommen, aber falls du eine Maske aus dem Lackier- oder Baubereich hast kannst du diese auch mit entsprechenden Filtern ausstatte.
    Diese sind noch problemlos zu bekommen und haben auch einen wesentlich höheren Tragekomfort/Einsatzdauer.
    Einfach nach "P3 Filter" suchen..

Generell muss bei allen Masken auf einen festen Sitz mit wirksamer Abdichtung zur Gesichtshaut geachtet werden.
    Dies ist vor allem für Bartträger ein größeres Problem. Hier bieten die gewerblichen Halbmasken einen gewissen Vorteil, da man hier nach dem Anlehen, durch zuhalten der Filteröffnung den Sitz gut überprüfen kann.

Man muss auch sicher keine 100 Masken/Filter horten, da man bei guter Vorbereitung ohnehin nur wenig aus dem Haus gehen muss.

Nachdem auch einige Male nach Schutzanzügen gefragt wurde:
    Falls man einen Schutzanzug hat, ist das sicher kein Schaden, aber jetzt extra kaufen würde ich keinen. Zum einen ist er für das Virus nicht notwendig und man wird ausreichend Möglichkeiten haben, anderen Menschen aus dem Weg zu gehen. Andererseits sind die Anzüge inkl. dem dazu benötigten Zubehör, nicht gerade günstig und führen zu größeren Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit, etc. Atemschutzträger kennen das ;)

• mein Tipp italienische Restaurants meiden

-----------
    die Italiener
    vom italienischen Restaurant in Deutschland Frankfurt am Main
    können schon mal schnell für 4 Tage nach Italien

fahren schnell mal mit dem Auto nach Italien
    und wieder zurück nach Frankfurt am Main
    ---------------
    ----------
    die Chinesen vom chinesischen Restaurant in Deutschland
    können weniger
    mal am Wochenende schnell nach China fahren