CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • [b][/b]https://www.n-tv.de/panorama/C…htet-article21599909.html[b][/b]
    [b][/b]
    [b]Binnen kurzer Zeit wird der Norden Italiens zum Brennpunkt des[/b]
    neuartigen Coronavirus. Für die rapide Ausbreitung macht der
    italienische Ministerpräsident nun ein Krankenhaus verantwortlich, das
    die Vorschriften nicht eingehalten haben soll.


    Die Ausbreitung des gefährlichen neuartigen Coronavirus in Norditalien ist nach Angaben von Regierungschef Giuseppe Conte auch auf den fehlerhaften Umgang eines Krankenhauses mit dem Erreger zurückzuführen. Eine Klinik habe die Vorschriften nicht eingehalten, dort habe es "ungerechtfertigte Alleingänge" gegeben, sagte Conte im italienischen Fernsehen. Nähere Angaben zu dem Krankenhaus machte er nicht.
    Italien ist binnen kurzer Zeit zum größten Herd des neuartigen Coronavirus in Europa geworden. Dort wurde bislang bei knapp 230 Menschen eine Infektion mit dem Erreger der Lungenkrankheit Covid-19 nachgewiesen, sieben Infizierte starben bereits. Die meisten Infektionen wurden in der nördlichen Region Lombardei verzeichnet.
    "Mittleres bis hohes" Risiko
    Das EU-Parlament forderte derweil Mitarbeiter, die unlängst eine Region mit vielen Coronavirus-Infektionen besucht haben, zur Heimarbeit auf. Auch wenn keinerlei Verdacht auf eine Ansteckung bestehe, sollten die Mitarbeiter mindestens 14 Tage nach Rückkehr nicht ins Parlament kommen, heißt es in einer E-Mail der Parlamentsverwaltung. Zudem sollten sie zwei Mal täglich Fieber messen. Sollten Symptome von Covid-19 auftreten oder Kontakt zu womöglich infizierten Menschen bestanden haben, "kontaktieren Sie bitte Ihren Hausarzt (...) und begeben Sie sich nicht in die Klinik ohne vorherigen telefonischen Kontakt", heißt es in der E-Mail.
    Das Europäische Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten (ECDC) sieht derzeit ein "mittleres bis hohes" Risiko, dass sich das Virus auch in anderen EU-Ländern ausbreiten könnte. Neben China, Singapur und Südkorea gelten mittlerweile auch die norditalienischen Regionen Lombardei, Piemont, Emilia-Romagna und Venetien als stark betroffen.
    Die EU-Kommission hält es bislang nicht für nötig, aufgrund der Epidemie systematische Grenzkontrollen einzuführen. Italien ist Teil des Schengenraums, in dem es normalerweise keine Ein- und Ausreisechecks gibt. Nach Angaben der Brüsseler Behörde wären vorübergehende Kontrollen wegen des Virus grundsätzlich möglich.
    Virus erreicht Italiens Süden
    In Italien breitet sich das Coronavirus währenddessen offenbar weiter aus - auch weit in den Süden. Auf Sizilien gibt es den ersten Fall. Eine Frau aus Bergamo in der nördlichen, besonders betroffenen Region Lombardei sei in Palermo positiv getestet worden, erklärte Regionalpräsident Nello Musumeci. Das Ergebnis sei nun nach Rom geschickt worden für eine weitere Bestätigung. Die Frau sei als Touristin mit einer Gruppe unterwegs gewesen.
    Italienische Medien meldeten zudem einen ersten Fall in der Toskana. Außerdem meldete Südtirol den ersten wahrscheinlichen Fall. Bei einem Mann aus Terlan sei der zweite Test positiv gewesen, erklärte Landeshauptmann Arno Kompatscher. Ein dritter Test soll den Fall nun endgültig bestätigen. Der Mann war zuvor in der Lombardei - dem Brandherd des Virusausbruchs.


    Quelle: ntv.de, hny/dpa/AFP

  • @Dark-End


    Zur Desinfektion von Trinkwasserspeichern, etc. wird häufig Chlordioxid verwendet.
    Damit kann es zeitweise zu diesem Geruch/Geschmack kommen.


    In Bezug auf das Chorona-Virus wäre eine normale Chlorung, wie früher verbreitet, allerdings zu gering und auch nicht praktikabel. Denn entscheidend ist die Menge im Körper ankommt, aber eine Überdosierung muss auch sicher vermeiden werden. Nur wer trinkt wieviel Wasser und vor allem, was ist mit den nicht infizierten?


    Eine persönliche Tagesdosis bezieht sich immer auf einen durchschnittlichen, erwachsenen Menschen. Säuglinge/Schwangere, Kinder, usw. .. Es gibt zu viele Ausnahmen vom Durchschnitt!


    Im übrigen ist die Anwendung von Chlordioxid auch nicht vollkommen risikolos!

  • Wer ist Patient Null? Die Suche nach dem ersten Infizierten läuft intensiv

    ... und vermutlich ins Leere


    da wohl rund 80 % der Infektionen NICHT zu dem vollen Krankheitsbild führen:


    WIE soll der NICHT erkrankte chin. Tourist/Ende Januar von einer Dienstreise aus China zurückgekehrte Mailänder Geschäftsmann/wer auch immer identifiziert werden ...


    ... der die ebenfalls nicht-Patienten 1 a und 1 b = eine an der Rezeption eines Hotels jobbende Studentin und einen Taxifahrer infiziert hat ...


    ... welche wiederum je 10 bis 15 weitere Kommilitonen bzw. Fahrgäste angesteckt haben - sowie am übernächsten WE die Oma/den Opa - bei welchen dann die ersten 2019-nCor-Todesfälle nachgewiesen wurden!?

  • Hallo Leute,
    Morgen geht mein Flieger nach Sizilien für knapp 2 Wochen. Wir freuen uns auf die Sonne...
    Ich bin grade verunsichert ob das noch eine gute Idee ist.
    Eben in den Nachrichten, auf den Kanaren sitzen 1000 Leute im Hotel fest wegen Corona, in der Toskane ist er aufgetaucht und nun auch in Sizilien.
    Laut Internetrecherche gibt es wegen Corona keine Kostenerstattung.
    Auch ist die Frage, nach dem Urlaub müssen wir ja wieder zum Arbeiten. Was ist denn nun wenn man da plötzlich 2 Wochen irgendwo festhängt?


    So ein Mist!

  • Coronaviren sind in der Regel thermisch nicht besonders stabil. Bereits bei Temperaturen um die +50°C stellen diese zumeist ihre Reproduktion ein, darüber werden diese inaktiviert.

    klingt nicht so, als ob Du sonderlich viel Ahnung von Medizin hast:


    die Reproduktion von Viren läuft NUR in den Zellen des Wirtes ab - und diese sterben (zusammen mit dem Wirt) bei einer Körpertemperatur von maximal 43 bis 44 °C ab!

  • Ich bin grade verunsichert ob das noch eine gute Idee ist.

    Also, ich würd mich jetzt nicht darum reissen, in Gebiete zu reisen, in denen sich (sicher identifizierte) Infizierte tummeln, da bleib ich derzeit lieber bei den (möglicherweise noch) Nicht-Infizierten. Ansonsten mäche ja auch die ganze Bevorratung wenig Sinn.


    Verzichte doch auf die Rückerstattung und betrachte das als Investition ins Leben: zuhause gibt's eigentlich immer was zu erledigen ;)

  • Buche um , bevor du da für immer verscharrt wirst :D


    Grund ReiseWarnungen der deutschen ReGierung :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "bleibe im Lande und ernähre dich redlich" bereite dich vor wie die Pohlitiker 2020 coronafrei zu überleben :D
    Büchsen einlagern, bevor der VolksSturm alles auf kauft und die TransPortWege versperrt werden, nich sa es so ergeht wie Merkel Zitat "damit konnte keiner rechnen" der BeetAlfaAn :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • klingt nicht so, als ob Du sonderlich viel Ahnung von Medizin hast:
    die Reproduktion von Viren läuft NUR in den Zellen des Wirtes ab - und diese sterben (zusammen mit dem Wirt) bei einer Körpertemperatur von maximal 43 bis 44 °C ab!


    ..darum ging es nicht..!
    Hintergrund war die Inaktivierung des Virus auf Oberflächen (in dem Fall des Autos)


    Deine Aussage zum generellen Absterben von Viren bei 43-44°C ist jedoch vollkommener Unsinn!
    Auch wenn der Wirtskörper am hohen Fieber stirbt, bleibt das Virus vorhanden und infektiös, lediglich die Reproduktion ist nicht mehr möglich!


    Also Vorsicht: Keine Reproduktion hat nichts mit Inaktivierung zu tun!
    Auch ein verstorbener Infizierter ist selbstverständlich noch für eine gewisse Zeitspanne infektiös. Aus diesem Grund auch die Krematorierung anstatt einfacher Gräber.


    Nachdem diese Dinge, wie Hitzedeaktivierung, nur nebensächlich interessant sind, will ich es dabei belassen.
    Kannst hier ein Beispiel selbst nachlesen - LINK -


    "klingt nicht so, als ob Du sonderlich viel Ahnung von Medizin hast" - Stimmt, hab ich nicht [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]

  • WIE soll der NICHT erkrankte chin. Tourist/Ende Januar von einer Dienstreise aus China zurückgekehrte Mailänder Geschäftsmann/wer auch immer identifiziert werden ...

    Es geht nur noch um Panikvermeidung und Ablenkung durch andere Ängste. Auch wenn es einem vernunftbegabtem Wesen wie dir, das noch logisch denken kann und noch sowas wie gesunden Verstand hat, schmerzt. Das ist alles nur noch Schwachsinn was so verlautbart wird. Irgendetwas das für den verdummten Standardbürger noch irgendwie Sinn ergibt und der sich dann sagen kann "wir schaffen das".


    Deutschland ist vorbereitet, wir haben das beste Gesundheitssystem und wir haben genug Kapazitäten um einem Ausbruch zu begegnen... so Spahn oder wie auch immer der derzeitige Krankheitsbeauftragte heißt, habs nur gestern im Autoradio mitbekommen.


    Das klingt ungefähr genauso wie "Ihre Spareinlagen sind sicher, wir haben das beste Einlagensicherungssystem und genug Kapazitäten um einer Bankenkrise zu begegnen."



    Morgen geht mein Flieger nach Sizilien für knapp 2 Wochen. Wir freuen uns auf die Sonne...
    Ich bin grade verunsichert ob das noch eine gute Idee ist.
    Eben in den Nachrichten, auf den Kanaren sitzen 1000 Leute im Hotel fest wegen Corona, in der Toskane ist er aufgetaucht und nun auch in Sizilien.

    Viel weniger als um die Krankheit selbst würde ich mir auch Sorgen um die Auswirkungen auf meine Umwelt und die Handlungen von Autoritäten machen. Das ist die eigentliche Gefahr.


    Eher verdurstest du wegen des blinden Aktionismus irgendwelcher Bürotisch-Helden, die dich in deinem Zimmer einschweißen, als am Lungenkollaps zu sterben.


  • Italienurlaub wegen Coronavirus kostenlos stornierbar
    klick mich feste :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • WHO will die Welt auf „mögliche Pandemie“ vorbereiten

    JETZT mit den VORBEREITUNGEN anfangen ...


    ... ist so, als wenn man - bei 15 % Gefälle 100 m vor der Serpentine ins Leere tretend - die Werkstatt anruft, um einen Termin für den seit 8 Jahren überfälligen Bremsen-Service auszumachen!

  • ach Sizilien für knapp 2 Wochen. Wir freuen uns auf die Sonne...
    Ich bin grade verunsichert ob das noch eine gute Idee ist.

    Sonne könnte eine gute Idee sein:


    Quelle: Bild der Wissenschaft
    8. März 2010


    Vitamin D macht das Immunsystem scharf
    Vitamin D ist für das Immunsystem überraschenderweise absolut unverzichtbar: Nur wenn es in ausreichender Menge vorhanden ist, werden die Killer-Zellen der Körperabwehr mobilisiert, so dass sie eindringende Viren oder Bakterien bekämpfen können. ...




    (und täglich eine mittlere Dosis Sonne kurbelt die Vitamin D-Produktion an!)

  • ..darum ging es nicht..!
    Hintergrund war die Inaktivierung des Virus auf Oberflächen (in dem Fall des Autos)


    Deine Aussage zum generellen Absterben von Viren bei 43-44°C ist jedoch vollkommener Unsinn!

    nein:
    Du hattest gesagt, dass das Virus (erst) bei 50 °C seine REPRODUKTION EINSTELLT ;)


    und ein Virus kann sich eben nicht ohne lebende Wirtszellen reproduzieren!


    (dass es infektiös bleiben kann ist ein anderes Thema!)

  • Sepsis ist meist die Folge einer unbeherrschten Infektion der Atemwege, des Harntrakts, des Bauchraums, des Gehirns oder des Haut- und Muskelgewebes. Aber auch Grippeviren, das Ebolavirus oder Malaria können eine Sepsis auslösen.
    Zu spät oder unbehandelt kommt es in der Folge zu irreparablen Organschäden und schließlich zum Tod.


    In Deutschland wurde im Jahr 2015 laut dem Bündnis bei 320.198 Patienten eine Sepsis diagnostiziert, 23,1 Prozent von ihnen starben noch im Krankenhaus. 136.542 Menschen erhielten in dem Jahr die Diagnose „schwere Sepsis“. Die Mortalität in dieser (deutschen) Gruppe lag bei 41,2 Prozent. Sie liegt damit zehn bis 20 Prozent höher als zum Beispiel in Australien (18,5 Prozent), den USA (23,2 Prozent) und England (32,1 Prozent).
    -----https://www.aerzteblatt.de/nac…r-als-in-anderen-Laendern
    Dazu kommen die ganzen TBC Neger, Ebola-Häuptlinge ... alles unkontrolliert eingeladen...
    Ich werde alles betreten - nur kein deutsches (oder Italienisches) Krankenhaus. Die Schweiz ist da um Lichtjahre voraus.

  • Ganz grundsätzlich wundert mich die Diskrepanz zwischen privatem (unternehmerischem) und staatlichem Handeln.
    Von privater Seite werden Messen abgesagt, es bestehen firmeninterne Reiseverbote - von staatlicher, deutscher Seite passiert absolut nichts, viel mehr ist Jens Spahn bemüht, parteiinternen Wahlkampf zu betreiben.

  • Ganz grundsätzlich wundert mich die Diskrepanz zwischen privatem (unternehmerischem) und staatlichem Handeln.

    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, unser Staat lebt seit spätestens 2008 in einer ganz anderen Parallelwelt.


    In dieser Welt werden ganz viele dringend benötigte Fachkräfte eingeladen, die später einmal Gold wert sind, die Rente ist sicher, das Geld der Sparer und Sparerinnen ist sicher, die Erde erwärmt sich durch unsere ausgeatmete Luft und der Virus ist unter Kontrolle und überall geht Gefahr von Rächts aus.

  • Der Unternehmer schätzt die Chancen und Risiken ab, wenn die Risiken sich erhöhen, passt man entsprechend seine Strategie an.


    Den Staat interessiert das nicht so stark, da muss kaum jemand für die Folgen einer Fehlentscheidung gerade stehen oder Einbußen bei Umsatz und Ertrag fürchten. Der Unternehmer hingegen muss die Konsequenzen seiner Entscheidungen zumeist Dritten gegenüber rechtfertigen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A