CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• everything depended on, where the wind was blowing (gilt für den Marktplatz aber nicht im shuttle-bus )
    -----------
    das Coronavirus und die Stadtverwaltung Hanau (östlich von Frankfurt am Main)

es reichen schon 500 Menschen
    die sich aufgrund von Husten und Schnupfen
    per Tröpfcheninfektion infizieren

ich würde mich halt dorthinstellen
    wo der Wind mir keine Tröpfchen in Mund, Rachen und Nase bläst.
    wird interessant wieviele einen Mundschutz tragen
    ------------------
    ein Interview
    mit dem Leiter vom Gesundheitsamt Hanau
    wäre mal sehr interessant
    um nach 3 Wochen
    die Sachlage erneut zu erforschen

Italien ist wohl das beste Beispiel
    oder die Faschingsveranstaltung in Deutschland, wo der Coronavirus übertragen wurde

ich als Gesundheitsbeamter der Stadt Hanau hätte die Trauergäste auf 80 Personen beschränkt
    der Rest hätte ja am TV-Gerät das ganze verfolgen können
    -------------------------
    shuttle-Verkehr für das Coronavirus (bei der Witterung sind die Fenster im Bus nicht geöffnet)

https://www.op-online.de/regio…dt-erwartet-13569756.html

Zusätzlich richtet die HSB von 16 bis etwa 21.30 Uhr einen Shuttle-Verkehr ein, den vor allem auswärtige Gäste nutzen können. Mit den Pendelbussen können Besucherinnen und Besucher der Trauerfeier-Übertragung schwerpunktmäßig in Richtung Freiheitsplatz und Marktplatz gelangen. Der Shuttle-Verkehr bedient den Streckenabschnitt vom Hauptbahnhof über den Grünen Weg bis zur zentralen Haltestelle Heraeusstraße.
    ----------------------
    https://www.hessenschau.de/ges…anau-trauerfeier-102.html

Aufgrund des begrenzten Platzes können bei der Gedenkfeier nur rund 650 geladene Gäste im Congress Park teilnehmen, ein Großteil dieser Plätze ist für die trauernden Familien vorgesehen. Weil die Stadt mit einem großen Besucherandrang rechnet, wird die Trauerfeier auf Leinwänden auf dem Marktplatz und dem Freiheitsplatz in der Innenstadt übertragen.
    ---
    Es wird dringend empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Ab 16 Uhr werden Busse den Marktplatz und den Freiheitsplatz nicht mehr anfahren.
    ----------------

• Kopie aus dem gelben !!!

Folgende Nachricht einer Krankenschwester erhielt ich:
    Mitmacher [Blockierte Grafik: https://www.dasgelbeforum.net/themes/gelb2019/images/email.png], Dienstag, 03.03.2020, 15:09 (vor 1 Stunden, 36 Minuten) @ BBop
    Servus
    Auch ich bin der Meinung, das Gesundheitssystem bricht zusammen.
    Ich arbeite in der Intensiv, Wachkoma und Beatmung. Ich sehe jeden Tag und jede Nacht, was los ist.
    Es werden seit Jahren keine hygienischen Bestimmungen mehr eingehalten, weil keine Zeit, Druck, zuviel Dokumentation, kein Personal, da zu hoher Krankenstand, wg. Verheizen vom Personal. Multiresistente Keime haben sich so massiv verbreitet, dass so gut wie jeder Patient irgend einen davon, entweder im Urin, im Hals, auf der Haut etc.trägt.
    Mittlerweile sind wir strengstens angewiesen nur noch einen Mundschutz pro Patient u pro Schicht zu benutzen , das Desinfektionsmittel neigt sich auch dem Ende.
    Kann ich mich selber nicht mehr schützen, werde ich daheim bleiben.

klick

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Wenigstens haben wir bald wieder nen MP.

Wird man sehen. Die haben wohl soviel Muffensausen vor Höcke, das man erwägt die Wahl morgen zu canceln. Corona sei schuld.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Dieser Thread wurde am 26.1. eröffnet, am 23.1. bestellte ich meine ersten Schutzmasken.
    Ich habe keinen Geheimdienst, keine Intelligenzabteilung zur Lageabschätzung - nichts. Und dann muss ich heute lesen:

Merkels Regierung: Überrumpelt vom Virus

Führung hätte bedeutet, sofort nach Ankunft des Erregers in Europa einen Krisenstab einzurichten, eine bundesweite Informationskampagne zu starten und frühzeitig eine Auszeit für alle Großveranstaltungen zu planen, wie es der Virologe Alexander Kekulé fordert, statt zunächst wertvolle Tage verstreichen zu lassen und nun zu warten, bis kleckerweise eine Messe und ein Stadtfest nach dem anderen abgesagt werden.
    Führung würde auch bedeuten, dass die Bundeskanzlerin die Brisanz des Themas erkennt und sich an die Spitze der Aufklärungskampagne setzt, um der Verunsicherung in Teilen der Bevölkerung zu begegnen.
    Als Regierungschefin des größten EU-Landes müsste sie zudem darauf dringen, dass die europäischen Staaten sich endlich besser koordinieren und dem Erreger mit einer einheitlichen Strategie entgegentreten, statt ihre nationalen Gesundheitssüppchen zu kochen: Der eine schließt ein paar Grenzen (andere nicht), der eine streicht Flüge nach China (die anderen nicht), der eine untersagt alle Großveranstaltungen (die anderen nur ein paar oder gar keine). Im Jahr 26 nach Gründung der Europäischen Union ist dieser Wirrwarr eine Farce. Was kann denn wichtiger sein als die Gesundheit der 512 Millionen EU-Bürger?

Was für gigantische NIETEN sitzen im 2.grössten Parlament der WELT !!!
    https://www.t-online.de/nachri…pelt-vom-coronavirus.html

• Heute morgen einen SAR Einsatz gesehen, es war eine Bell UH-1D der Bundeswehr.

So ein Hubschrauber wurde im VietNam Krieg eingesetzt, der tut es im Notfall sicher. Aber seit 20 Jahren wäre ein Neuer sicher besser.

Und: Einmalschutz knapp, mehrfach verwenden.

Mundschutz knapp. Desinfektionsmittel knapp.

• Die ganze Unfähigkeit, Verantwortungslosigkeit und situationsopportunistische Sprunghaftigkeit der Bundesregierung, die von offensichtlichen Dilettanten geführt wird, zeigt sich aktuell in Zeitlupe am Corona-Krisenmanagement:

Vor nicht einmal zehn Tagen verschenkte Außenminister Heiko Maas großzügig Schutzkleidung, Desinfektionsmittel und Sprühgeräte an China – zur Unterstützung des dortigen Anti-Corona-Kampfs.

Wenige Tage später brach das Virus in Europa aus – und jetzt fehlt die weggegebene Ausrüstung. Gesundheitsminister Jens Spahn erwägt sogar das Beschlagnahmen von Schutzkleidungsbeständen.
    https://www.journalistenwatch.…2/29/stuemper-heiko-maas/

• Ich habe keinen Geheimdienst, keine Intelligenzabteilung zur Lageabschätzung - nichts.

Quatsch, Du hast doch Deinen Hausverstand. Etwas von dem diese Nulpen nicht mal wissen, dass es ihn gibt, geschweige denn wozu er gut ist.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Wieviele Corona Tote haben wir in Deutschland?

Geh wieder ins Bett, wenn Du der Diskussion nicht folgen kannst.

• @Salorius

Was erwartest du von denn von der Regierung..?

Schau dir an, wer dort sitzt. Einige wenige sind fremdgesteuerte Marionetten und der Rest..
    Die sitzen dort, weil man sie in der Wirtschaft nicht mal als Hilfsarbeiter brauchen konnte.

Es ist sinnlos über diese Menschen noch Worte zu verlieren..

Hoffentlich hat das Virus ein Einsehen, bevor von dort noch mehr Schaden kommt!

• Heureka, Patient 0 wurde gefunden,

Vorsicht Augenkrebs!

https://www.journalistenwatch.…20/03/03/jetzt-an-corona/

• 17.35 Uhr: Ärzte aus dem Kreis Heinsberg: "Medizinische Situation eskaliert"
    In einem Hilferuf haben Ärzte aus dem Kreis Heinsberg vor den Folgen des Coronavirus für die gesundheitliche Versorgung gewarnt. Die "medizinische Situation im Kreis Heinsberg eskaliert und nimmt bedrohliche Ausmaße an", heißt es in dem Brief, der auch vom Heinsberger Landrat Stephan Pusch (CDU) unterschrieben ist. Ein Zusammenbruch der medizinischen Versorgung an der Basis und in den Krankenhäusern sei nicht mehr auszuschließen. "Wir brauchen dringend Hilfe (...)", hieß es in einem Brief an die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein.
    Durch die vom Robert Koch-Institut (RKI) vorgeschriebenen Quarantänemaßnahmen würden die Krankenhäuser hochgradig behindert. Ärzte und Mitarbeiter seien deshalb nicht arbeitsfähig. Notdienste könnten nur mit Mühe und auch nur eingeschränkt besetzt werden. Nach der RKI-Regelung muss im Fall einer Infektion in der Belegschaft automatisch das ganze Team in eine 14-tägige Quarantäne.
    Die Belastung durch verunsicherte Patienten sei enorm. Die Versorgung der niedergelassenen Ärzte mit Schutzmasken sei katastrophal. Der Handel liefere nicht mehr. Die kleine Lieferung durch das NRW-Gesundheitsministerium sei sofort vergriffen gewesen. In den Praxen sei so gut wie nichts angekommen. "Wir brauchen ganz dringend entsprechende Schutzmaterialien, da wir zurzeit unter Gefährdung der Gesundheit von Ärzten und Mitarbeitern arbeiten", hieß es in dem Brief.

Quelle: https://www.t-online.de/nachri…situation-eskaliert-.html

Dabei hat es ja noch nicht mal richtig angefangen....

• Dabei hat es ja noch nicht mal richtig angefangen....

Es ist nicht das Ende, es ist auch nicht der Anfang vom Ende. Es ist noch nichtmal das Ende vom Anfang.

• Die Infektionsquelle werde derzeit noch ermittelt, liege aber mutmaßlich im Ausland, so ein Sprecher der Stadt.

https://www.ksta.de/koeln/coro…onsquelle-unklar-36349934
    ------------

im Ausland

in Afrika
    Libanon
    Türkei
    Iran
    Irak
    oder
    in Italien

wir werden wohl niemals erfahren
    von welchem Land der Coranavirus
    nach Köln gelangt
    ----------------------------
    die lassen die Flugzeuge solange landen
    bis
    die ersten Säuglinge in Köln sterben

• Ja, das ist das häufigste Szenario bei schweren Verläufen.
    Das andere Szenario sind die geistig verwirrten Menschen, wie auf den Videos aus China zu sehen.

Aber ein Mensch der aus dem Fenster springt stirbt statistisch ebenso wenig am Virus, wie der bei dem die Atmung aussetzt bevor er das Krankenhaus erreicht.

Das bedeutet also, dass CoV-2 entweder den Hirnstamm angreift und/oder beeinträchtigt und/oder die Nerven im Rückenmarkskanal beeinträchtigt. Sehe ich das richtig?

VG WH

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Coronavirus Desinfektionsmittel im Rheinland knapp - Jahresmenge verkauft

Die Apotheken in Nordrhein haben in der vergangenen Woche so viel Desinfektionsmittel verkauft wie sonst in zwei Jahren“, sagte der Chef des Apothekerverbands

https://www.ksta.de/ratgeber/v…esmenge-verkauft-36354720
    ---------------

am Mittwoch werde ich weiter
    meine Hamsterkäufe tätigen

ich benötige mindestens 10 Flaschen
    Sagrotan Flüssigseife

die ist überall ausverkauft ( ein Zeichen dass dieses Produkt sehr gut bewertet wird )
    ---------------

• Vorsicht Augenkrebs!

Doppelnamen sind Sche...e.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Geht schon los. Problem- Reaktion - Lösung!
    PS: Kauft 9 mm und keine Nudeln!

Flugblei ist in DE leider nur gegen BT Rezept oder derartigem erhältlich, also fast gar nicht ?) .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Schriftgröße:  A A A A A