CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ich höre mir gerade die Kultusminister-Konferenz an...


    alle 16 Bundesländer haben sich geeinigt, dass Abitur auch bei Schulschließungen und Verzögerungen sichergestellt ist und anerkannt wird, sollte es zu irgendwelchen Abweichungen wegen Corona kommen.


    Sehr interessant, es wurde angesprochen dass sich die Kultusminister auch für den Fall von Bundesweiten, Landesweiten und regionalen Schulschließungen Gedanken machen.


    Also die Anweisung "Bundesweiter Shutdown" ist auf jeden Fall schon raus und jetzt rotieren die untergeordneten Verwaltungsebenen, um das alles zu organisieren....


    Die Sprecher bei der Pressekonferenz sind ziemlich nervös und stotterig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Schulkindern in Oberbayern wurde heute (teilweise?) gesagt, dass sie alle Schulsachen mit nach Hause nehmen sollen, um im Fall der Fälle von zu Hause lernen zu können.

    Da finde ich den Schweizer Ansatz jetzt besser.


    Mittelschulen, Unis usw. können von den Kantonen geschlossen werden.


    Obligatorische Schulen (Elementar- und Sekundarschulen) nicht. Denn: wer passt auf die Kinder auf? Die Eltern arbeiten ja. Also die Grosseltern. Risikogruppe. Keine gute Idee. Deshalb bleiben die geöffnet.

  • Ich höre mir gerade die Kultusminister-Konferenz an...


    alle 16 Bundesländer haben sich geeinigt, dass Abitur auch bei Schulschließungen und Verzögerungen sichergestellt ist und anerkannt wird, sollte es zu irgendwelchen Abweichungen wegen Corona kommen.

    Bei der Volksverblödung könnten die den Schülern auch gleich das Abi mitgeben.... fällt eh nicht auf, wenn da ein paar Gender-Unterrichtsstunden fehlen...

  • Ich höre mir gerade die Kultusminister-Konferenz an...


    Die Sprecher bei der Pressekonferenz sind ziemlich nervös und stotterig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für eine Scheixx-Gender Tante!!!
    Absolut Gendersprech.... haut die Frauen und Genderschwuchteln raus aus der Politik!!
    O-Ton: Die Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen...die Experten und Expertinnen .....die Kollegen und Kolleginnen ...
    Ganz ehrlich, die Menschheit sollte ausgemendelt werden... sowas von hirnkrank....

  • Hamburg ist unfähig die Clubs zu schliessen


    die einen liegen auf der Intensivstation
    die anderen
    feiern im Vergnügungs-Club
    -----
    Drei Corona-Patienten auf Intensivstation im UKE

    17.34 Uhr: Nach „Bild“-Informationen befinden sich mittlerweile drei Corona-Patienten auf der Intensivstation im UKE. Bei dem neuesten Fall handelt es sich offenbar um einen 48-jährigen Labormitarbeiter aus dem UKE. Zudem werden wohl ein 44-Jähriger Mann und eine Frau wegen einer Corona-Infektion auf der Intensivstation behandelt.


    https://www.mopo.de/hamburg/ne…erden-gestrichen-36339194
    --------------


    18.15 Uhr: Der Veranstaltungsort Übel und Gefährlich auf St. Pauli sowie der Nachtclub „Pal“ in der Karolinenstraße werden den Betrieb trotz der aktuellen Ausbreitung der Corona-Erkrankungen ohne Einschränkungen fortsetzen. Das teilten die Veranstalter auf Facebook mit:


    Da es in unserem direkten Umfeld noch keine Infektionen gibt, wir die Kapazitätsgrenze von 1000 Menschen nicht überschreiten und es kein klares Verbot der Politik und der Behörden gibt, setzen wir den Betrieb zum jetzigen Zeitpunkt ganz normal fort“, so das Team vom „Übel und Gefährlich“


    Auch das „Pal“-Team richtet sich mit einem Facebook-Statement an die Hamburger: Sie würden sich setzten sich Intensiv mit Maßnahmen zum Schutz vor einer Verbreitung von den Corona-Viren auseinandersetzen. Sie haben jedoch weiterhin geöffnet Das teilt das Club-Team auch auf Facebook mit:


    Wir setzen den Betrieb zum jetzigen Zeitpunkt fort, das bedeutet wir haben geöffnet. Über unsere zusätzlichen Maßnahmen zur Reinigung und Hygiene informieren wir euch vor Ort, sprecht uns dazu gerne an.“

  • Im Seniorenheim angesteckt
    Der Rentner war seit Sonntagabend in einer Würzburger Klinik stationär in Behandlung. Allerdings war der Mann schon vor der Corona-Infektion in einem gesundheitlich schlechten Zustand. Bei einem zweiten Bewohner des Seniorenheims, in dem der über 80-Jährige lebte, sei die Corona-Infektion am Montagabend durch einen Test bestätigt worden. Derzeit wird nach der Ursache geforscht, wie der Erreger in das Seniorenheim gelangen konnte.


    https://www.br.de/nachrichten/…desfall-in-bayern,Rt2E7Lt
    -------------


    die Hilfskräfte im Pflegeheim
    sind heute international kann ich aus eigener Erfahrung sagen
    Würzburg ist bunt
    die Pflegekräfte sind auch frech, arrogant
    und bei mir machten die sogar Identiätsverweigerung
    damit man sich nicht beschweren konnte.


    könnte da einen Fall schildern
    aus einem Pflegeheim mit internationalem Personal.


    die Reinigungskräfte sind auch meist international
    und das sieht man, wenn man die WC-Brille von unten anschaut.
    da kann ich auch einen Fall schildern und dies über einen Zeitraum von 4 Tagen.
    -----------------------

  • https://rp-online.de/nrw/staed…einschaetzen_aid-49519465


    Anhand der Liste soll der Veranstalter selbst einschätzen können, wie hoch das Ansteckungsrisiko wäre. Die Idee hat die Landeshauptstadt aus Köln übernommen. Die Stadt will sie zügig über ihre Internet-Seite verfügbar machen, hieß es bei einer Pressekonferenz am Donnerstag.
    -------------------


    der Veranstalter sieht auch die Gewinne die dadurch verringert werden


    der Veranstalter sieht auch das dadurch Verluste entstehen können
    ---------------
    die Karnevalsveranstaltung und der Fall Heinsberg
    waren wohl das beste Beispiel
    für die Coronaausbreitung

  • Guten Abend,
    seit einigen Tagen führe ich eine eigene kleine Auswertung mit dem Vergleich Italien/Deutschland.
    Dargestellt sind die Fallzahlen aus Italien, aus Deutschland sowie aus Deutschland 8 Tage zurückgerechnet. Man erkennt recht gut die Ähnlichkeit der Entwicklung. Genau wie bei den ganzen Chartanalysen im Gold- und Aktienbereich kann natürlich aus der Vergangenheit keine sichere Prognose getroffen werden. Aber es ist eine Abschätzung, die eine ganz gute Richtung vorgibt.

  • Quizfrage. Warum wird das Corona-Virus irgendwann besiegt sein?



    A) Weil die Hl. Greta das Virus mit einem "How dare you! You have stolen my dreams and my childhood!" gebannt hat.
    B) Weil der Verfassungsschutz das Virus vom Prüffall zum Verdachtsfall erhoben hat.
    C) Weil A. Merkel gefordert hat: "Das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden."
    D) Weil (mehrheitlich alte weiße männliche) Forscher einen Impfstoff erfunden haben.

    Quelle
    hier.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Italien
    Die aktuellen Zahlen aus Italien lassen einen erschaudern.Stand 12.03.2020, 18:00 Uhr15.113 Infizierte1.016 Toteüber 2.600 Neuinfektionen innerhalb kürzester Zeit. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Zustände vor Ort sein müssen.
    ------------------
    Die Türkei hat nur einen Coronafall???? Unglaublich wie die Türkei das macht!
    ---------
    Deshalb weiter Landeerlaubnis
    von Flugzeugen aus der Türkei.
    ----------------

  • Hast du mal in der Pflege gearbeitet? Das ist ein Knochenjob. Den wollen halt viele nicht machen. Gerade bei der äußerst miserablen Bezahlung, dem Stress und der Verantwortung. Eine Freundin von mir (40 Jahre alt) arbeitet seit 22 Jahren im Altenheim. Manche Nacht ist sie alleine für 40 alte Menschen verantwotlich. Kein Arzt im Hintergrund. Keine weiteren Kollegen. Der erste der klingelt hat halt Glück. Um den kann sie sich kümmern.
    Ich habe selbst 10 Jahre in der medizinischen Forschung gearbeitet, mit viel Kontakt zur Pflege. Und glaub mir, die Pflege in einem Krankenhaus ist besser aufgestellt und bezahlt als in einem privaten Seniorenheim.


    Wundere dich nicht, dass es viele Zuwanderer machen. Diese haben halt geringere Ansprüche als die Speckdeutschen, die sich oft die Hände nicht schmutzig und den Rücken nicht krumm machen wollen. Dass das Personal unfreundlich und schlecht geschult ist liegt nun mal an der Bezahlung. You get what you pay for. Überall...

  • Vielleicht erklärt das die großen Unterschiede in der Sterblichkeitsrate.Ich habe gelesen, dass in Deutschland die Personen gezählt werden, die auf Corona getestet wurden und dann verstorben sind.
    In Italien werden seit dem 20.02 auch Tests an Verstorbenen durchgeführt, die vor ihrem Tode nicht gestestet wurden.


    https://www.merkur.de/welt/cor…symptome-zr-13593589.html

  • wird interessant wie sich Spanien in den nächsten 6 Wochen entwickelt


    natürlich bei der ganzen Sache nie
    die Touristen vergessen
    und den Fernlasttransport per LKW


    ------------
    Deutschland im Vergleich mit anderen Ländern
    https://www.nzz.ch/internation…wicklungen-nzz-ld.1543011
    ----------
    -------------------------------
    ----------------------------------------------------------------
    die neuesten Zahlen aus Italien
    https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6
    --------

  • Nein, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich habe mich auch auf diverse Szenarien vorbereitet, womöglich würde mich auch jemand als preper bezeichnen. Aber ich hab trotzdem keine Angst vor Viren. ich glaube einfach nicht an die Virentheorie, je mehr ich darüber lese umso absurder wird das ganze einfach für mich. Die Menschen die jetzt krank sind wären vermutlich auch ohne Corona krank geworden. jetzt bekommen sie halt den Stempel.
    Aber vor den Folgen dieses Wahnsinns fürchte ich mich schon ein bisschen, obwohl ich eigentlich "vorbereitet" bin.
    Und ich stecke bestimmt nicht den Kopf in den Sand.
    Im Gegenteil, es ist momentan hochinteressant das Geschehen auf der Welt zu beobachten. Defender europe, Corona Virus, börsencrash, brexit, das Auslaufen des versailler vertrages usw.
    Ich versuche hier einfach nur die Puzzle Teile erstmal zu sortieren.

Schriftgröße:  A A A A A