Wir warten noch auf die Bestätigung für Niedersachsen.
Angesichts der zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus will Bayerns Ministerpräsident Söder in Kürze Bayerns Schulen schließen.
27. November 2024, 13:24
Wir warten noch auf die Bestätigung für Niedersachsen.
Angesichts der zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus will Bayerns Ministerpräsident Söder in Kürze Bayerns Schulen schließen.
Schnell und unbürokratisch.
Hier ein Video (von Amazing Polly) zur Entstehung des Drehbuchs von "Event 201" kurz vor dem Release der "Pandemie" - ganz am Schluss dann auch noch ein kurzer Werbebeitrag, in dem u.a. erläutert wird, wie weit die Börsen insgesamt fallen werden.
...läuft...
Frankfurt am Main
Coronavirus in Hessen: Drei neue Fälle in Offenbach – Stadt Frankfurt sagt alles ab
Ein 47-jähriger Mann und eine 41-jährige Frau aus Rödermark sind nachweislich mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert. Beide Fälle stehen im Zusammenhang mit einem Aufenthalt in Südtirol, wie der Kreis bestätigt. Darüber hinaus wurde das Virus bei einem 40-jährigen Mann aus Langen festgestellt, der zuvor in Österreich war. Alle drei Infizierten befinden sich derzeit in häuslicher Isolation. Das Gesundheitsamt in Offenbach ermittelt aktuell die Kontaktpersonen.
https://www.fnp.de/hessen/coro…e-anzahl-zr-13562444.html
----------------
Italien -- Provinz Lombardei --- die Berichterstattung von einem Arzt
-----------
In der Lombardei waren Stand Dienstag 5731 Menschen an Covid-19 erkrankt. In der Region beträgt die Letalität den offiziellen Zahlen zufolge 8,1 Prozent. Im Rest Italiens liegt sie bei 3,7 Prozent.
https://www.tagesspiegel.de/wi…riegszeiten/25632790.html
So sagte der Narkosearzt Christian Salaroli aus Bergamo gegenüber dem „Corriere de la Sera“: „Wenn jemand zwischen 80 und 95 Jahre alt ist und große Atemprobleme hat, führen wir in der Regel die Behandlung nicht fort. Das gleiche gilt, wenn eine mit dem Virus infizierte Person eine Insuffizienz in drei oder mehr lebenswichtigen Organen aufweist. Diese Personen haben statistisch gesehen keine Chancen, das kritische Stadium der Infektion zu überleben. Diese Personen werden bereits als tot angesehen.
------------------
@keepitshort Das sind schon krasse Ansagen! Mal sehen, wenn wir so weit sind und Merkel endlich mal kritische Fragen gestellt bekommt! Seit Januar zwei Monte durch typisches Nichtstun verplempert.
Bei "heute-journal" gibt's gerade Trump-Bashing, wie üblich...
Vielleicht erklärt das die großen Unterschiede in der Sterblichkeitsrate.Ich habe gelesen, dass in Deutschland die Personen gezählt werden, die auf Corona getestet wurden und dann verstorben sind.
In Italien werden seit dem 20.02 auch Tests an Verstorbenen durchgeführt, die vor ihrem Tode nicht gestestet wurden.
Wie war das? Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälschst hast.
Im Grunde ist aber das Vorgehen Tote nicht zu testen imho in Ordnung, denn außer für die Statistik ist es dann auch egal woran man gestorben ist. Die Tests sollten lieber Präventiv eingesetzt werden.
@Sapnovela
Es ging mir lediglich darum zu zeigen, dass man die Anzahl der daran vestorbenen nicht einfach vergleichen kann.
Man könnte es nur vergleichen, wenn in beiden Ländern auch gleich getestet wird.
Sinnvoll wäre inzwischen ein kompletter "shut down" hier, wie in Italien auch, warum also noch weitere 10-12 Tage verplempern bis man hierzuschlande zum gleichen Ergebnis kommt
Das wird mit einem Händewaschminister und ner Antisozialkontaktekanzlerin auch nicht von alleine besser
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Es ist einfach erschreckend.
Auch heute waren viele der Eigenmarken mit Gemüse im örtlichen Globus wieder n komplett ausverkauft.
Das m Ministerium für Volksbildung in Thüringen hat derweil einen Elternbrief herausgegeben. Alles wird gut....
Die og Theorie, das an diesem Wochenende der große Shutdown kommt, ist nicht unwahrscheinlich.
@keepitshort Das sind schon krasse Ansagen! Mal sehen, wenn wir so weit sind und Merkel endlich mal kritische Fragen gestellt bekommt! Seit Januar zwei Monte durch typisches Nichtstun verplempert.
Bei "heute-journal" gibt's gerade Trump-Bashing, wie üblich...
Jetzt wir erst mal der Zwangsbeitrag erhöht, dann kann die Propaganda auch weiterhin freihaus problemlos geliefert werden .
Sinnvoll wäre inzwischen ein kompletter "shut down" hier, wie in Italien auch, warum also noch weitere 10-12 Tage verplempern bis man hierzuschlande zum gleichen Ergebnis kommt
Idealerweise hätte man diesen schon vor zehn Tagen machen sollen, nach den Faschingsferien. Aber sonst hast Du natürlich völlig Recht.
LG WH
Hallo,
die Triage kommt!
(Hoffentlich nicht bei meiner / deiner / unserer
Oma/ Opa / Tante / Onkel ...)
"Bügelt also schon mal den Schwarzen auf!"
... und merkt euch, wessen Unfähigkeit ihr das Desaster zu verdanken habt!
Ist ja hoffendlich nicht zuviel verlangt:
bis zu nächsten Wahl kann man sich sowas
- als "leicht" "demenzkranker" "Deutscher" "Wähler" -
auch auf einen Zettel schreiben ...
Liebe Grüße
Marek
Es ist einfach erschreckend.
Auch heute waren viele der Eigenmarken mit Gemüse im örtlichen Globus wieder n komplett ausverkauft.
Das m Ministerium für Volksbildung in Thüringen hat derweil einen Elternbrief herausgegeben. Alles wird gut....
Die og Theorie, das an diesem Wochenende der große Shutdown kommt, ist nicht unwahrscheinlich.
Du musst Dir keine Sorgen machen, Karl-Eduard von Schnitzler hat in der aktuellen Kamera verkündet, dass die geliebte Staatsratsvorsitzende alles im Griff hat.
Gruß, WH
Das wird mit einem Händewaschminister und ner Antisozialkontaktekanzlerin auch nicht von alleine besser
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Ich kann mir vorstellen, dass die Regierung eine sogenannte Durchseuchung wünscht und gleichzeitig versucht, die Ausbreitung etwas in die Länge zu ziehen.
Die Durchseuchung ist wohl als Begriff bekannt, sonst googeln.
Der Versuch es in die Länge zu ziehen, gibt Kapazitäten für Versorgungsplätze frei.
Wobei ich mir das nur vorstellen kann, also dass es gewollt ist, wenn davon ausgegangen wird, dass das Virus sich auf früh oder lang sowieso im Land verteilt.
Lustig fand ich Spahn seine Aussage, dass man es bekommen wird, außer man lebt auf einer Insel. An genau diesem Tag hatten wir den ersten Fall bei uns in der Nähe, auf einer Insel.
Wenn es ähnlich viele Todesfälle wie in Italien gibt, könnte es eng für die Regierung werden.
Hier sprechen viele von geplanter Durchseuchung.
Wenn 100.000 pflegebedürftige Rentner ins Gras beißen , spart das bei durchschnittlicher Rente von 1500,-
150.000.000€ pro Monat und das Pflegepersonal kann mal wieder durchatmen.
Macht 1,8 Mrd€ /Jahr mehr für neue Mitmenschen.
Plus Pflegezuschuß nochmal das doppelte , also 3,6 Mrd€.
Wenn es ähnlich viele Todesfälle wie in Italien gibt, könnte es eng für die Regierung werden.
Guck doch mal bei 2979 meinen Beitrag.
Man kann das nicht wirklich vergleichen. Meldungen der Toten.
Süd Korea ist angeblich dabei durch drastische Maßnahmen den Kampf zu gewinnen, u.a. haben die ziemlich umfangreich getestet und auch milde Fälle / bzw. ohne Symptome gefunden. Sterblichkeit dort 0.8 %. Quellen bitte selber googeln.
Taiwan hat den Kampf wohl gewonnen.
Laut Stern ist das Durchschnittsalter der Coronainfizierten in Italien bei 65, die meisten Toten sind über 80. Das heisst für mich, die testen bei jungen Leuten meistens erst gar nicht, Auswirkung auf Sterberate ist klar.
Lustig fand ich Spahn seine Aussage, dass man es bekommen wird, außer man lebt auf einer Insel
Mhm...ganz ehrlich gesagt...den halte ich für einen kompletten Volltrotel, was im übrigen auch zu seinen "Aussagen" generell paßt, auch bevor er nun aktuell gerade der oberste Desinfektionsprofi war.
Aber mal ganz ehrlich, ein Gesundheitsminister sollte m.E. keine totale Hirninkontinenz als Qualifikation für solch Amte vorweisen
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut