CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• habe aktuell etwas nettes zu jedem gefunden:
    Zum FrankenVax mRNA:

Ja, so ein Virus besteht halt nicht nur aus einem Spikeprotein.
    Das Virus hat eine komplexe Lipid, Polysaccharid, Protein-Hülle, die unser Immunsystem in einer 3d Struktur zu beschreiben versucht, die man Antikörper etc. nennt.

Wieviel Sinn macht es dann, sich eine Proteinstruktur herauszupicken und die als mRNA Bauplan zu verabreichen.
    Meines erachtens nicht viel... Mit einer Schlüsselfräse (Immunsystem) kann ich jeden Schlüssel herstellen. Mit einem einzigen Schlüssel (Impfung) kann ich genau ein Schloss bedienen, falls der Schlüssel dann überhaupt passt.
    Wie man anhand von Astrazeneca sieht passt er eh nicht [smilie_happy] noch nicht mal ausgeliefert und funktioniert schon nicht mehr, aber alle wollen ihn unbedingt so schnell wie möglich ?( <X

Aber der Mensch ist ja wieder einmal schlauer als die Natur.
    Das hat er ja unzählige Male bewiesen [smilie_happy]
    Der Mensch ist bis jetzt doch nur in der Lage Sachen von der Natur schlecht zu kopieren. :rolleyes:
    Sozusagen das Pendant zu den Chinesen...

Aber wie schon geschrieben, sowie ich mir keine unnötigen Kleidungsstücke bei Zalando etc. hole, sowie ich nichts esse, das mir nicht schmeckt etc., so lasse ich mir auch nichts injizieren, das ich nicht brauche - auch wenn es sich nur um Kochsalzlösung handelt.

Unser med. System ist ein Hort multiresistenter Keime und selbstgefälliger, ahnungsloser Auswendiglernern.
    Da muss es schon weit herunter schneien, dass ich mich nochmals in die Obhut von diesen Dilettanten begebe.

P. S. : Sowie natürlich in Krankenanstalten aufgrund der Antibiotikabehandlung die resisten Keime übrigbleiben, sowie bei der Krebsbehandlung die Krebszellen übrigbleiben gg. die das Zytostatikum eben nicht hilft, bleibt auch nach der Impfung genau die Mutante übrig, gegen die die Impfung nicht hilft. Und die wird sich verbreiten, was uns die jährliche Coronaimpfung beschert.

• Nun, ich habe mir mal aktuelle Zahlen angeschaut, sind wohl nicht ganz genau, das ändert wohl immer etwas, aber kommt schon in etwa hin.

3 Millionen ALG 1 und 2 ( davon 50% mit Migrationshintergrund )
    2,7 Millionen Hartz 4 arbeitsfähig
    3 Millionen Kurzarbeiter
    ---------------------------------------------------
    8,7 Millionen, die momentan von staatl. Unterstützung "leben" und dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

1,6 Millionen Zuzüge 2020 ( Deutschland ist ein Einwanderungsland )
    1,2 Millionen Fortzüge 2020
    --------------------------------------
    400.000 Neubürger meist arbeitsfähig

Stehen etwa 9 Millionen Menschen dem Arbeitsmarkt zur verfügung, also mit Fachkräftemangel braucht mir keiner mehr zu kommen.
    Mit so einem gewaltigen Boom rechnet wohl nicht mal mehr die Weltfremde Fr. Merkel, aber Donnerwetter schon gewaltiger Optimismus.

Nun, brauchten wir temporär einen Pflegedienst um 22.00 jemand ins Bett zu bringen u. 7.00 wieder zum aufstehen.
    Gibt es nicht, vor 10.00 morgens u. nach 17.00 abends kommt keiner.
    Nun habe ich die Sache eben selbst erledigt zusätzlich zu meinem Job.

Ansonsten bleibt eben in Berlin das ganze Jahr Fasnet: Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld, wer hat so viel pinke pinke, wer hat so viel Geld. Die EZB?

• 3 Millionen ALG 1 und 2 ( davon 50% mit Migrationshintergrund )
    2,7 Millionen Hartz 4 arbeitsfähig

3 Millionen Kurzarbeiter
    ---------------------------------------------------
    8,7 Millionen, die momentan von staatl. Unterstützung "leben" und dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

Wo besteht denn der Unterschied zwischen ALG II und Hartz 4?
    8)

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Eben aufgeschnappt.

https://www.rtl.de/cms/katie-p…-krankenhaus-4699337.html

Hoffentlich bleibt der Impfstoff gaaaaanz lange nicht verfügbar.

Selbst wenn eine andere Krankheit zufällig zur selben Zeit wird die Impfung aufgetreten wäre, ist es doch wohl das Mindeste, was zu tun wäre, die Impfung zu stoppen und nach entsprechender Untersuchung bestimmte Schritte in die Wege zu leiten.

Stellt ein großer Discounter Glassplitter in einem seiner Produkte fest, sagen die ja auch nicht wir warten erst einmal 20 Fälle ab bevor wir das aus den Regalen nehmen.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Kurze Frage dazu, ca. 3 Mio. beziehen Arbeitslosengeld. Diese Leute setzen sich zusammen aus ALG I und ALGII (auch Hartz 4 genannt).
    Das hieße im Umkehrschluß es würden nur ca. 300.000 Arbeitsuchende ALG I bekommen,
    was schon mal gar nicht passt.

Nun meine Frage, wo kommen die 8,7 Mio. Leistungsempfänger her?

• ALG 2 gibt es auch als aufstockende Leistung und nicht alle Hartz 4 Empfänger stehen dem Arbeitsmarkt auch zur verfügung .....

Es gibt also tatsächlich einen Unterschied zwischen ALG II und Hartz 4.

Und ich dachte, dass das dann Empfänger von Grundsicherungsleistungen nach dem SGB XII sind, die dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen (aufgrund von Alter, Pflegebedürftigkeit oder Behinderung).

„Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Muss gestehen, die ganze Sache hat mich auch etwas verwirrt, denke die Zahlen werden einfach schön gerechnet.
    So ist ein 1 Euro Jobber schon kein Hartz 4 Empfänger mehr und jemand der sich um einen Pflegebedürftigen kümmert steht natürlich dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung usw. oder so........

• mich schockt mehr das Zitat von @25karat

1,6 Millionen Zuzüge 2020 ( Deutschland ist ein Einwanderungsland )
    1,2 Millionen Fortzüge 2020

Im Klartext hauen 1,2 Millionen grosse und kleine Leistungsträger ab und es kommen 1,6Mio. überwiegende Sozialsystem-Einwanderer.....

• @25karat
    Praktisch gesehen (also rein nach dem Gesetz) gibt es in Deutschland 0 Empfänger von Hartz 4.
    Die bekommen alle ALG II Leistungen, welche nach dem SGB II gewährt werden.
    Arbeitsfähig = ALG I (SGB III) und ALG II (SGB II)
    Arbeitsunfähig = Grundsicherung nach SGB XII

• @25karat
    Praktisch gesehen (also rein nach dem Gesetz) gibt es in Deutschland 0 Empfänger von Hartz 4.
    Die bekommen alle ALG II Leistungen, welche nach dem SGB II gewährt werden.
    Arbeitsfähig = ALG I (SGB III) und ALG II (SGB II)
    Arbeitsunfähig = Grundsicherung nach SGB XII

Nun, ich habe das geschrieben, was ich in Erfahrung bringen konnte, alles andere gibt es im Internet, da habe ich es auch her.
    Also, wer z.B einen 1 Euro Job hat, der ist nicht als Hartz 4 aufgeführt, sondern ALG 2 mit aufstockenden Leistungen.
    Wer sich 3 Stunden am Tag um die Oma kümmern muss, der ist Hartz 4.

• Korrekt Salorius, das sind brutto wie netto 1.6 Mio zusätzliche Leistungsempfänger, von den 1 bis 2 %
    sofort Arbeit findenden mal abgesehen.

So werde ich mein Privatbudget auch mal meiner Bank vorstellen.
    Frei nach dem Motto:
    Bank öh, ich habe bei euch 16 Monatsgehalt Schulden.
    Nächstes Jahr verdiene ich voraussichtlich 4% mehr.
    Gebt mir noch mal einen Kredit von 4%
    meines zu erwartenden Jahresgehalt
    und ne kleine Teuerungszulage oben drauf.

• @25karat
    Es gibt kein Gesetz, welches einem eine Hartz 4 Leistung gewährt.

Wer sich um die pflegebedürftige Oma kümmert erhält Pflegegeld (SGB XI)

• ... bitte entschuldige mein leichtes trollen ...

Und selbst das (mit dem Pflegegeld) ist nicht mal die ganze Wahrheit

Zitat

Das Pflegegeld ist eine finanzielle Leistung der Pflegeversicherung. Diese wird gezahlt, wenn die Pflege selbst sichergestellt wird – zum Beispiel, wenn sie durch Angehörige erfolgt. Das Pflegegeld wird nicht direkt an die Pflegeperson gezahlt, sondern an die Pflegebedürftige oder den Pflegebedürftigen. Sie oder er kann das Geld als finanzielle Anerkennung an pflegende Angehörige weitergeben. Die Höhe des Pflegegeldes ist vom Pflegegrad einer Person abhängig.

Quelle

Übrigens von einem Beamtenapparat zu sprechen, ist heutzutage auch nicht mehr korrekt.
    In einem großen deutschen Sozialamt waren zum 31.12.2019 lediglich 19% der Mitarbeiter tatsächlich Beamte. Die restlichen 81% sind Tarifbeschäftigte.

So genug off topic

• Man sollte schon noch unterscheiden dürfen zwischen

8,7 Mio arbeitsfähigen und den 500.000 arbeitswilligen.

Den Rest, also das Delta schleppen wir Steuerzahleresel durchs Leben und werden dafür noch geprügelt. :cursing: :cursing: :cursing:

cu DL....das ist die bittere Wahrheit :wall: :wall: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A