Ja, so ein Virus besteht halt nicht nur aus einem Spikeprotein.
Das Virus hat eine komplexe Lipid, Polysaccharid, Protein-Hülle, die unser Immunsystem in einer 3d Struktur zu beschreiben versucht, die man Antikörper etc. nennt.
Wieviel Sinn macht es dann, sich eine Proteinstruktur herauszupicken und die als mRNA Bauplan zu verabreichen.
Meines erachtens nicht viel... Mit einer Schlüsselfräse (Immunsystem) kann ich jeden Schlüssel herstellen. Mit einem einzigen Schlüssel (Impfung) kann ich genau ein Schloss bedienen, falls der Schlüssel dann überhaupt passt.
Wie man anhand von Astrazeneca sieht passt er eh nicht
noch nicht mal ausgeliefert und funktioniert schon nicht mehr, aber alle wollen ihn unbedingt so schnell wie möglich
![]()
Aber der Mensch ist ja wieder einmal schlauer als die Natur.
Das hat er ja unzählige Male bewiesen
Der Mensch ist bis jetzt doch nur in der Lage Sachen von der Natur schlecht zu kopieren.
Sozusagen das Pendant zu den Chinesen...
Aber wie schon geschrieben, sowie ich mir keine unnötigen Kleidungsstücke bei Zalando etc. hole, sowie ich nichts esse, das mir nicht schmeckt etc., so lasse ich mir auch nichts injizieren, das ich nicht brauche - auch wenn es sich nur um Kochsalzlösung handelt.
Unser med. System ist ein Hort multiresistenter Keime und selbstgefälliger, ahnungsloser Auswendiglernern.
Da muss es schon weit herunter schneien, dass ich mich nochmals in die Obhut von diesen Dilettanten begebe.
P. S. : Sowie natürlich in Krankenanstalten aufgrund der Antibiotikabehandlung die resisten Keime übrigbleiben, sowie bei der Krebsbehandlung die Krebszellen übrigbleiben gg. die das Zytostatikum eben nicht hilft, bleibt auch nach der Impfung genau die Mutante übrig, gegen die die Impfung nicht hilft. Und die wird sich verbreiten, was uns die jährliche Coronaimpfung beschert.